[Kaufberatung] Neuer zukunftssicherer Gaming-PC

Naja das mit den Festplatten hab ich mal pauschal so hingeschrieben, im Prinzip kann ich ja auch, wie bisher auch, eine nehmen und 2 Partitionen machen - eine fürs System und Programme und eine für Daten (Installationsfiles, Musik, Filme etc.). Wie macht ihr Cracks das? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nur noch 1*1TB von samsung drinne...

aber halt noch 4 weitere nebenrechner^^

Naja das mit den Festplatten hab ich mal pauschal so hingeschrieben, im Prinzip kann ich ja auch, wie bisher auch, eine nehmen und 2 Partitionen machen - eine fürs System und Programme und eine für Daten (Installationsfiles, Musik, Filme etc.). Wie macht ihr Cracks das? ^^

Wie machen die Cracks was?

Wie macht ihr Cracks das? ^^

Kannst ruhig mit Partitionen machen, so groß ist der Unterschied zu einer extra Platte auch nicht, aber immer schön defragmentieren.

Bei einer Auflösung von 1680*1050 ist ne 280GTX genausso sinnvoll wie ein SLI System auf nem 15 Zoll Monitor.

Hab selbst aktuell ne 4870 drinnen und die wird so heiß wie vorher auch. Die ist sogar kühler als meine GTS. Die G80 das wahren Hitzeöffen da ist die ATI weit davon weg.

DDR3 bringt momentan nichts. Und was sicher ist dass die Preise weiter fallen.

Zum Thema aktuell sind Intel CPUs schneller als AMD wird dir niemand wiedersprechen was das HighEnd Segment betrifft. Aber ihr glaubt doch hier nicht etwa dass das auf dauer so weiter geht oder. Das ist das selbe Spiel wie ATI und Nvidia. Als Intel nur lahme CPUs rausgebracht hat hat auch jeder gesagt ohhhhh nie Intel vorallem net zum Zocken. Nur noch AMD das ist das Ende von Intel. Und jetzt. Alles wieder anderst herum. Nur noch Intel. Abwarten. Jetzt ist AMD wieder dran. Das ist alles ein abgekartetes Spiel. Und jeder von den beiden darf mal ne Zeitlang richtig abkassieren.

So das musste mal gesagt werden.

Hab selbst aktuell ne 4870 drinnen und die wird so heiß wie vorher auch. Die ist sogar kühler als meine GTS. Die G80 das wahren Hitzeöffen da ist die ATI weit davon weg.

Da hast du Recht. Meine gebenchte G80 hat mehr Flüssigstickstoff als ein QX9770 gebraucht...:d

Das P45 gegen ein X38 Board tauschen und die GTX280 gegen 2 HD4870, dann wärs perfekt.

Dann doch eher vorübergehend eine HD 4850 kaufen und im August die HD4870x2. Da brauchst auch kein x38 Board und das Microrucklerproblem ist auch beendet.

da würde ich nicht dran glauben das das mit den microruklern so schnell verschwindet

Was könnt ihr mir denn für ein Intel-Board mit SLI Support empfehlen? Wenn ich mir ne GTX280 hol, würd ich schon gern später die Möglichkeit haben, sie evtl. irgendwann mal im SLI Betrieb lauen zu lassen.

Was könnt ihr mir denn für ein Intel-Board mit SLI Support empfehlen? Wenn ich mir ne GTX280 hol, würd ich schon gern später die Möglichkeit haben, sie evtl. irgendwann mal im SLI Betrieb lauen zu lassen.

Evga/XFX 780i

Aber Aufrüstsli ist sinnlos, denn wenn du jetzt eine Karte kaufst und die später wieder verkaufst, und dann eine neue kaufst, dann wirst du mehr Leistung haben als mit dem SLI.

aufm 780/790i ultra kannste aber 3way sli fahren. wenn sli board würde ich das 780i sli von xfx oder evga empfehlen

GTX 280 zu kaufen ist wegen des zu hohen Preises sinnlos.

Das ist wahr 280gtx ist zu wenig leistung für so viel geld.
ATI hat einfach die bessere Preis Leistung.
Und was wird hie rimmer von Crossfire und SLi gesprochen ?
Für 22 oder 24 Zoll reicht eine einzige HD 4870 leicht aus und du kannst
grafisch immer noch alles machen was du willst.

DDR3 ist auch schwachsinn.
Die preise fallen mit den Nehalem Prozessoren garantiert ab.
Ich kauf mir lieber jetzt günstigen DDR2 Speicher als überteuerten DDR3
ums dreifache Geld. Selbstw enn ichd en nacher wegwerfen kann kommt das denk ich mal noch billiger.

Eine 280GTX ist wirklich total überteuert, deswegen würde ich die karte nicht kaufen, da sie nicht genug Leistung für einen solchen Preis hat.

Lieber eine HD4870 kaufen

Eine 280GTX ist wirklich total überteuert, deswegen würde ich die karte nicht kaufen, da sie nicht genug Leistung für einen solchen Preis hat.

Lieber eine HD4870 kaufen

Sehe ich genauso. Vielleicht wird die GTX so in 2 Monaten interessant, wenn der Preis weiterhin so stark fällt. Mittlerweile ist sie schon bei 340€.

Dabei ist sie aber nicht sehr viel besser als eine HD4870, welche im günstigsten Fall 200€ kostet, also gute 140€ weniger.

Sag ich ja, zur Zeit noch nicht. Erst wenn sie so bei 250€ angekommen ist, lohnt es sich die Karte überhaupt mal in Erwägung zu ziehen.

Aber bis dahin vergehen sicherlich noch einige Wochen ;)

Naja, gefühlt kam in jedem zweiten Satz von euch "HD4870" vor :haha:
Hinzugefügter Post:
So...

Asus P5Q Pro 93,91 €
Intel Core 2 Duo E8400 126,87 €
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail 67,50 €
512MB Sapphire Radeon HD4870 2xDVI/TVO Retail PCIe 211,90 €
640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA 63,74 €
ATX Big Enermax CHAKRA 5001B BLACK 135,64 €
ATX Enermax PRO-82+ 525W 96,77 €
Gesamt: 796,42 €

Alles bei Mindfactory, d.h. keinerlei Versandkosten! Ist auf jeden Fall die billigste und geschickteste Lösung so. Kann man nun so stehen lassen, oder? :-)

Achja, könnt ihr das Gehäuse empfehlen? Und was kauf ich für ein Laufwerk/Brenner? IDE oder SATA? Hat das Board genug SATA Anschlüsse für 1-2 Festplatten und 2 Laufwerke?

ps: Soll ich mir Vista Home Premium 64 Bit oder Vista Ultimate 64 Bit kaufen? Wo ist der Unterschied... mal abgesehen vom Preis...? :x

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil das Enermax Mdu mit 525 Watt, da es Kabelmanagement hat ;)

Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 525W ATX Vers.2.3 20/24Pin PCI

Das?

Sorry, garnet genau gelesen.

Das NT reicht auch mit 425 Watt vollkommen aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh