[Kaufberatung] Neuer zukunftssicherer Gaming-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke euch aber kann mir niemand sagen, was der/die Unterschiede von Vista Home Premium zu Ultimate sind? Hatte vorher noch nie Vista und weiß jetzt gar nicht, welches von beiden ich mir kaufen soll.

Hier die Unterschiede:

vista_versionen.gif

Ist aus dem Vista-FAQ Thread :wink:

Danke dir! Nur kann ich damit jetzt nicht so waaahnsinnig viel anfangen :p
Aber die Sachen sehen jetzt nicht so wichtig aus, dass sie den Preis rechtfertigen. Gibt's denn zwischen ultimate und premium home performance unterschiede beim Zocken oder so?

Nicht das ich wüsste, kannst ruhig Home Premium kaufen. Das langt alle mal :wink:

DAS wollte ich hören! Danke =)

Dann steht dem Rechnerkauf in einer Woche ja nichts mehr im Wege. Schön alles bei Mindfactory ohne Versandkosten ^^

Achja, brauch ich noch nen Prozzikühler, oder ist das weniger zu empfehlen wegen Garantie?

Kühler einen Sycthe Mugen + Retention Kit.

Viel Spaß mit deinem neuen System :wink:

In etwa 14 Tagen kommt die neue 4870X2 raus.
Würde an deiner Stelle noch warten!
Zumal auch die Preise der GTX280 fallen werden,
wenn die 4870X2 schneller ist als die GTX.

Verwirr ihn doch nicht noch mehr ;)

Er hat jetzt seine Konfig parat und die bestellt er, weil sonst könnte er noch auf den Nehalem warten :p

:wink:

Lite heisst eigentlich nur das da keine Software/Spiele dabei sind, oder ? Adapter sollten dabei sein :hmm:

Ok, dank dir :)
Mannomann! 1-2 Wochen noch... ich kanns nicht mehr abwarten!!! :wall:

Das wird schon ^^ Viel Spaß mit deinem neuen PC :wink:

Baust du ihn eigentlich selber zusammen? :hmm:

Danke den werd ich haben =)
Neuen Monitor gibbet auch noch dazu, nen 24" solls sein, weiß nur noch nicht welchen. Schwanke atm zwischen dem HP Pavilion w2408h und dem Hyundai W241D.
Jo ich bau ihn selbst zusammen... bei dem boxed e8400 sollte die Leitpaste ja schon druff sein, oder? Das ist das einzige, was mir ein wenig Sorge bereitet ^^

Ja bei einer boxed CPU ist die WLP schon drauf, einfach Folie abziehen und Kühler drauf -> fertig :p

Ich werd ja den Skythe Mugen statt den Standardkühler montieren, aber das hat ja nichts mit der WLP zu tun geh ich von aus ^^
Die ist ja nur zur besseren wärmeleitung unmittelbar zwischen dem Sockel auf dem MB und dem CPU Chip, wa?

Nein, die WLP ist zwischen CPU und CPU-Kühler, zur besseren Wärmeleitung. Aber beim Sycthe Mugen das Retention dazu kaufen :wink:

Jo, ist geplant ;)
Aber die WLP muss ich wegen dem Mugen ja nicht neu draufmachen, oder?

ps: sry für die viele Fragerei aber irgendwie muss ich die Zeit anner Zivi EDV Stelle ja rumkriegen :d

Das hab ich schon gemerkt, an dieser Stelle mal nen Riesen Lob und nen Riesen Dankeschön an euch :) *schleim*

Da mein Budget mit dem System doch nicht ganz ausgelastet ist, bin ich momentan am überlegen, ob ich nicht doch nen Q9450 nehm' :fresse:
Ich mein... der sollte doch MOMENTAN in Games mindestens dieselbe Performance bringen wie der E8400 oder nicht?
Und im Laufe der Zeit sollten die Spiele doch auch mehr von einem QuadCore profitieren oder nicht?

Das Ding ist nur: für 1000 Ocken will ich schon wat RICHTIG Gutes haben eigentlich :)

Deshalb frag ich euch nochmal - hab' ja noch ne Woche Zeit zum Entscheiden (dann wird Montag direkt per Nachnahme bestellt, dass dit Dingen auch zeidisch hier eintrifft :cool: ). Würdet ihr mir eher davon abraten oder findet ihr das auch wohl sinnvoll? Und wenn ja, könnte ich den Rest so lassen, oder brauch ich für den Q9450 nen anderen CPU Kühler als den Skythe Mugen und/oder nen anderes Board?

Der Rest lässt sich ja eh nicht mehr sinnvoll ausbauen denk ich mal... die HD4870 ist wohl so ziemlich das Non Plus Ultra und DDR3 Ram lohnt ja noch nicht... übrigens werd ich mir nen 24" Monitor dazu kaufen, falls ich das noch nicht erwähnt habe! Aber für die native 1920x1200er Auflösung sollte das System ja genügen oder?

Euer Wiggi ^^

Ich würde eher einen E8400 nehmen, da:

- höherer Grundtakt
- übertaktbar auf 4 GHz
- sparsamer
- wird nicht so Warm

Sicher das du je Programme nutzen wirst die 4 Kerne unterstützen ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh