[Kaufberatung] Neuer zuverlässiger Tarif

Airblade85

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Nabend Leute,

Mein Stiefvater hat mittlerweile echte Probleme mit winSim....alles funktionierte über Jahre reibungslos, Ende des Jahres haben die auf 5G umgestellt und mein Stiefvater hat eine neue Sim von denen bekommen und seitdem geht nichts mehr. Er bekommt kein Netzt und auch kein mobiles Internet mehr, um telefonieren zu können muss er in die Stadt fahren, wohnen auf einem Dorf. WinSim selber bekommt es einfach nicht gebacken das Problem zu lösen......oft bekommt man nicht mal einen an die Leitung der richtig deutsch reden kann sondern hat irgend ein Callcenter in Indien an der Leitung die immer und immer wieder das selbe labern bzw probieren wollen, das echte Problem verstehe sie einfach nicht und wollen 300 mal die APN Daten neu aufsetzen. Wenn man mal ein deutschen an die Leitung bekommt, versteht dieser zwar was ich will..."bei ihnen scheint 5G noch nicht Flächendeckend ausgebaut zu sein, ich verbinde sie mit einem Techniker" aber nachdem man wieder 1h gewartet hat um mit einem Techniker zu reden, wird einfach aufgelegt....so langsam reicht es.

Das komische an der Sache, meine Mutter ist auch bei WinSim und dort wurde ebenfalls auf 5G umgestellt mit neuer Sim, bei der geht aber alles problemlos.....auch bei ihnen zuhause wo bei meinem Stiefvater gar nichts geht.....beide haben 1 zu 1 das selbe Handy....sobald du bei ihr die Sim von meinem Stiefvater einlegst...geht auch nichts mehr, ihre Karte in seinem Handy geht wieder sofort. Ein Defekt an der Sim kann auch nicht vorliegen, da diese schon getauscht wurde.

Jedenfalls hat mein Stiefvater nun die Schnautze voll, vorallem von dem nicht vorhandenen Support, daher suche ich nun eine gute Alternative die flächendeckend funktioniert....auch in ländlichen Regionen.

Hat jemand einen Anbieter womit er zufrieden ist und wo man auch DEUTSCHEN Support erhält und vorallem auch überall erreichbar ist? 10GB reichen vollkommen...

danke schon mal für die Hilfe
 
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Interessant, also eigentlich wenn 5G nicht geht sollte das Telefon selbstständig auf LTE(+) umstellen (die Karte kann ja beides) aber das funktioniert scheinbar nicht.. ein Bekannter hat genau das gleiche Problem (iPhone 11 Pro), er hat eine neue Sim Karte bekommen und seitdem ist das Netz oft weg oder nur ein Balken.. in einem anderen 5G Telefon bekommt die Karte ebenfalls kaum Netz und LTE kann man so nicht direkt auswählen.
Das Problem ist auch, wenn man eine neue Karte bekommt kann man das nicht ablehnen und die alte wird automatisch deaktiviert.. wir haben auch einige (5G) Tarife bei der Drillisch aber erst einen der eine neuen Sim Karte bekommen hat, bislang ohne Probleme.. ich wüsste auch nicht woran man das fest macht wer eine neue Sim benötigt und wer nicht, mir graut es schon sollte ich mal eine neue Sim bekommen.
Bezüglich dem Support, man kann auch direkt bei der Drillisch AG anrufen evtl. wäre das ja eine Möglichkeit.

Mfg.
 
mal ne frage, welches Netz haben die den ? WinSim nutzt ja unter früher O2 und sind jetzt auf ihr eigenes "Drillisch" Drecksnetz umgestellt.
Als Backup soll Vodafone dienen.

Nicht das deine Mutter im Vodafone oder noch O2 Netz hängt und dein Stiefvater bei Drillisch kein Netz hat.

Meine Frau und mein kleiner sind beide bei Simon Mobile, ist ne Prepaid Karte im Vodafone Netz.
5G mit 15gb für 8,99 wenn du die nummer von winsim mitnimmst.

Alternativ kannst auch mal bei DrSim (klarmobil) da habe ich für meinen großen nach Weihnachten nen Monatich Kündbaren vertrag
mit 35gb LTE für 9,99€ gemacht, das Angebot ist aber glaube ich nicht Aktiv oder ich sehe es bei Check24 nicht weil ich es schon abgeschlossen haben.

zum Thema Kundenservice, bei Simon Mobil war ich nie länger als 5 minuten in der Warteschleife und hatte immer Deutschsprachige Mitarbeiter mir gegenüber.
 
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