!!!!!Neues ALDI Notebook!!!!!! TOP?? (MD 95500)

Bart

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
327
Hi Leutz :wink:

ich habe in der Werbunng von ALdi dieses NB gesehn:


BILD001.JPG




Intel® Centrino® Mobiltechnologie Intel® Pentium® M Prozessor 740
(2 MB L2 Cache, 1.73 GHz, 533 MHz FSB) Intel® 915 PM PCI-Express-Chipsatz Intel®Pro/Wireless LAN

Brenner 8x MULTI-Standard
DVD/CD-Brenner mit Dual Layer Unterstützung.
Liest und schreibt:
• DVD-R
• DVD+R9 (DL)
• DVD+R
• DVD-RW
• DVD-RAM
• DVD+RW
• CD-R
• CD-RW
(beschreibt einschichtige 4.7 GB und doppelschichtige 8,54 GB DVDs)

TFT-Display 17'' Wide-Screen-TFT-W-XGA-Display,
Auflösung: 1440x900 Pixel

DVB-T und
Analog-TV DVD-Player und Videorecorder Digital- und Analog-TV (vorausgesetzt, am Standort wird Digitalempfang angeboten)
• Mit DVB-T haben Sie bereits
an vielen Orten die
Möglichkeit, in erstklassiger
Bild- und Tonqualität
fernzusehen.
• Teletext und EPG-Funktion
(elektronischer
Programmführer nur im
Analog-TV-Modus).
• Genießen Sie Ihre Lieblings-
Fernsehsendung. TV-
Sendungen können jederzeit
digital aufgenommen und
wiedergegeben werden.
TV-TUNER &
FUNKFERNBEDIENUNG
Inklusive DVB-T-Antenne
Schauen Sie TV, Ihre
DVDs oder Videos am
Notebook. Hören Sie CD oder
MP3 Musik. Nutzen Sie die
Eigenschaften als Videorecorder.
Präsentieren Sie Ihre Fotos als
Diashow.

54 Mbit/s Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 2200, drahtloser Netzwerkzugang*
z.B. in Internet-Cafes, auf Flughäfen oder von zuhause aus, IEEE 802.11b/g kompatibel.
*(vorausgesetzt, am Standort befindet sich ein WLAN/Access Point)

Bluetooth Inklusive Bluetooth ™ Unterstützung zur drahtlosen Verbindung mit Ihrem Handy, PDA, Smartphone, Drucker, Camcorder und dem Internet. (zusätzliche Hardware nicht im Lieferumfang enthalten.)

Grafik NVIDIA-GeForce
Go 6600 PCI-Express x16
mit 128 MB

Seagate 100GB Festplatte mit 5400 U/Min

512 MB
DDR-II-RAM Arbeitsspeicher
(max. 1024 MB)
(beide Speicherbänke belegt)

Karten-
Leser Mulitkartenleser
liest und schreibt SD / MMC / MEMORY STICK / MEMORY STICK PRO
(Karten nicht im Lieferumfang enthalten)

DOLBY
DIGITAL
"Dolby
Certified
Power DVD
included" 6-KANAL AUDIO OUT
(analog und 1x digital)
für das digitales Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang**,
2 integrierte Lautsprecher
1x Subwoofer
**(Nur in Verbindung mit einem entsprechenden Lautsprechersystem. Nicht im Lieferumfang enthalten)

USB 2.0 4x USB 2.0

Multimedia
per
Knopfdruck Die neue Multimedia-Funktion ermöglicht es Ihnen, Dia-Shows, Video-DVDs, Audio-CDs, oder MP3s per Knopfdruck abzuspielen ohne das Windows Betriebssystem starten zu müssen. Kinderleicht mit der Fernbedienung oder den Multimediatasten zu bedienen!

FireWire
IEEE 1394 Ihr direkter Anschluss an die digitale Zukunft

MEDION® Netzwerkcontroller 10/100 MBit/s. 56K/V90 Modem inkl. Modemanschlusskabel



Anschlüsse

• 1x PCMCIA Typ II,
• 4x USB 2.0,
• 1x VGA,
• 1x TV out,
• 1x FireWire IEEE 1394,
• 1x LAN (RJ45),
• 1x 6 Kanal Audio out,
- 1x Front
- 1x Center/Subwoofer
- 1x LS hinten

• 1x Modem (RJ11),
• 1x Line-In,
• 1x Infrarot
• 1x Video-In
• 1x parallel
• 1x Kopfhörer
• 1x digital/optisch
• 1x Mikrofon

Betriebssystem

Microsoft® Windows® XP Home
Edition SP2
OEM-Version vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM
Service Pack 2:
Erweiterte Sicherheitstechnologie

Zubehör:

• Inkl. optische Notebook-USB-Maus
• Inkl. Stabantenne mit Magnet-/Saugfuß
• Inkl. Fernbedienung
• Inkl. Tragetasche
• Li-Ion Hochleistungsakku
• integriertes Touchpad mit
2 Maustasten
• 1 Headset mit Mikrofon
• externes Netzteil, VDE/GS geprüft

36 Monate Garantie, inklusive 365 Tage Service-Hotline, auch sonn- und feiertags.

DER LINK
(Aldi aktuell)

Ich finde das NB ist echt klasse, mit dem 17"", und der Graka, die Festplatte, das Zubehör und die Software!!!

nun hab ich noch ein paar fragen, vileicht kann mir jemand weiterhelfen...

1. Weiß jemand ob die Graka austauschbar is??
2. Auf dem NB sind ja 3 Jahre Garantie(echt supi), jetzt wollte ich wissen was passiert wenn nach diesen 3 Jahren etwas kaputt geht, rep. die Medion dann auch oder wie wird das dann gemacht?? :hmm:
3. Kann jemnad was zur Verarbeitung/Service sagen..??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist jawohl ein bisschen teuer! Bei Media Markt gibt's ein fast gleich ausgestattetes Gericom für 1350,-. Und zu deiner Frage mit der Garantie, die haben eine Serviceabteilung und nach 3 Jahren werden die es wahrscheinlich immer noch reparieren, aber du zahlst halt.
 
naja das gericom hat einige dinge net die es beim aldi notebook gibt :)
 
hm ich hatte bisjetzt immer mit dem cebop geliebäugelt aber das teil ist von der ausstattung echt der hammer
 
ich habe soeben beschlossen mir das ding zu besorgen :)
preis leistungsmässig braucht man das wohl nicht zu diskutieren und 3 Jahre Garantie sind auch sehr geil
 
auf h-ware sachen sind immer 3 Jahre garantie soweit ich weiß
 
Nein, da liegst du falsch! Garantie gibt der Hersteller und zwar FREIWILLIG!
 
Naja... Ich würd mir Sorgen um die Quali machen. Bestimmt wird gespart wo geht, Verarbeitung, NoName sachen...
 
Naja, wenn man es als Desktop Ersatz benutzt und nich auf lange Akku-Laufzeiten oder geringes Gewicht angewiesen ist, kann man damit wohl nicht viel falschmachen.

Wenn man das Notebook sehr viel mobil nutzt, gibt es sicher bessere Geräte, aber dann muss man natürlich auch Abstriche bei der Ausstattung machen.
 
also Verarbeitung wird garantiert ned schlechter als beim gericom sein wenn net besser :d
Also das Teil ist finde ich TOP !
 
bei dem teil kann man nicht viel falsch machen. nen kumpel hat sich das letzte notebook geholt, und ist super zufrieden. hab ihm mal vorgerechnet, wieviel es kosten würde, wenn man es sich so selbst zusammenbauen würde, und siehe da, fast 400€ unter den aktuellen preisen...
das wird bei dem nicht anders sein.
 
meine eltern haben auch oft so medion computer und was weiss ich gehabt und preis leistungsmässig waren die immer super, keine nennenswerten probleme gehabt, meine mutter arbeitet seit jahren mit ihrem aldi p3 900 und ist zufrieden...
habe jetzt viel über das teil gelesen und werde es definitiv kaufen, werde euch dann detailliert berichten
 
Jo, werd mir das Teil wahrscheinlich auch holen, und schreib euch die verarbeitung etc... Was auch noch supi is, is die hohe ausstattung und die viele software.
MFG
 
also ich würde mir die Kiste niemals kaufen, da die Verarbeitung usw. bei allen
Aldi, Lidl usw. Kaufhäusern absoluter Müll sind, bestes Beispiel sind die Targa Notebooks
die auch gerne bei Lidl angeboten werden, die verabeitung ist noch schlechter als bei Gericom
und das soll schon was heißen, ich rate allen vom kauf ab, ihr werdet sehen wenn ihr das Notebook das erste mal einschicken müsst, ist zwar kein prob. wegen Garantie, aber 4 Wochen kann man denn schon mal auf die Kiste warten und ich kann fast grantigeren das so ein Notebook bis zu 4 mal in den 3 Jahren Garantie eingeschickt werden muss, denn wenn nichts an der Hardware defekt ist fällt das Gehäuse auseinander oder bekommt irgendwo risse.
diese Notebooks werden lieblos zusammen geklatscht und auf dem Markt geschmissen,
Hauptsache es hört sich super schnell an und es wird Hard und Software dazu gegeben die niemand wirklich braucht oder wollt ihr wirklich am Notebook fernsehen usw.???
dann noch eine X600 Grafikkarte aber ein Display mit 50msec. wo man nur Schleier und Schlieren sieht.
Ich kann gut davon reden denn ich habe selber mal so ein Müll book gehabt, außerdem betreibe ich ein targa Forum und die User im Forum sind nur am leiden.
Also Leute kauft euch für das gleiche Geld ein gutes Marken Notebook wie z.B IBM, Toshiba oder Samsung, da ist vielleicht kein 17“ Moni und eine DVBT karte dran dafür habt ihr unter Garantie ein Notebook das euch für ein paar Jahre glücklich macht
 
Tja, meine Familie und ich, wir nutzen mometan NUR Aldi-PCs und wir hatten bis jetzt KEINE Probleme, obwohl die Kisten vor allem beim Zocken ordentlich leiden müssen und auch hin undher transportiert werden! Nur mein Opa hatte mal ein Problem mit dem sound, da sind sie direkt vorberigekommen und habens repariert, eine Woche, nachdem er angerufen hatte. Und das letzte Aldi-Notebook ist heimlicher Test-Sieger der Stiftung Warentest! Und dort schnitt auch der Reperaturservice mit "gut", die Hotline mit "ausreichend" ab, wobei die Hotlines alle entweder teuer oder schlecht waren. Ich meine Gericom hätte da ne 6 oder eine 5 gekriegt...
 
lol, eine woche bis jemand vorbei kommt = guter service? guter scherz

also mein asus notebook wurde nach wunschtermin von ups abgeholt und 3 oder 4 tage später hatte ich es wieder, mit neuer hd. und zwar auf deren kosten, weltweit!
das ist guter service, nicht ne woche auf nen typen warten!

also mein nb war zwar schon ziemlich teuer, aber ich hätte trotzdem lieber da noch nen hunni mehr bezhalt als mir nen aldi ding zu kaufen! aber das muss ja nun letzten endes jeder selbst wissen....
 
eben, die letzten aldi notebooks waren in den tests auch sehr gut
aber ist mir egal was manche sagen, ich kenne auch leute mit toshiba oder fujitsu notebooks die die dinger in einem jahr 2 mal einschicken mussten, andere hatten nie probleme.
Das Problem an nem Forum ist das man immer nur die negativen Sachen mitbekommt, die bei denen alles läuft melden sich nicht, das sieht man auch im cebop thread...
Ich denke trotzdem das man bei dem Preis, besonders wenn man ein 17" Notebook sucht, nichts falsch machen kann zumal ich mich jetzt eingehend informiert habe und display etc sollen auch recht gut sein.

außerdem kenne ich auch genug leute die mit ihrem mediamarkt gericom notebook zufrieden sind und selbst wenn ich es mal einschicken muss habe ich immernoch meinen desktop rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja wenn Du meinst,
ich sehe da allerdings anders, diese Tests kannste doch eh in die Tonne treten
denn da werden die books eine Woche lang getestet und das war’s, da kann doch noch niemand
sagen ob in 5 bis 6 Monaten das Gehäuse auseinander fällt, denn die meisten Probleme
fallen erst nach ein paar Monaten auf.
Und natürlich fallen in einen Forum fast immer nur die negativen Beiträge auf,
komisch das in meinen Forum 98% aller Beiträge negativ sind, jeder User der in mein Forum findet hat ein massives Problem mit sein billig Notebook.

@Unprofi
wie kannste ein Notebook mit nen PC vergleichen, was soll heut zu tage auch noch
großartig am PC defekt gehen?
außerdem ist es von einigen Computer Zeitschriften geschrieben worden das diese Aldi Notebooks alles andere als Schnäppchen sind.
Aber kauft euch ruhig das Notebook, ihr werdet ja sehen.
ach so noch was wenn ihr 2 oder 3 Pixelfehler wünsche ich euch viel spaß das Notebook bei Aldi zu tauschen :p
 
an deiner aussage, dass sich nur problemfälle hier melden,könnte vlt was dran sein.
aber ich kenne nur ganz wenige leute mit "preis-günstig" notebooks à la aldi, lidl usw, und davon hatten viele probleme. auf der anderen seite arbeite ich bei siemens und hier wird fast ausschliesslich fsc benutzt. und daher weiss ich, das die quali gut ist. ich sitze zb gerade an nem 500mhz p3 nb, das ist uralt und läuft problemlos wie fast alles hier, und es sind viele geräte hier! und das liegt net nur an dem namen selbst, sondern an der qualität die ein solcher name vertritt.

ich will jetzt aber keineswegs das aldi notebook schlecht machen oder wem davon abraten. es ist nun einmal nicht teuer und hat sehr gute features, von daher kann ich den kauf solcher als "billig" bezeichneten geräte gut nachvollziehen. ich kenne jetzt keine ausfall bilanzen und statistiken, ich gehe nur von erfahrungen und berichten aus, und demnach fallen diese gerät nunmal öfters aus...

@kaguya: geiles argument: und wenn es kaputt geht habe ich noch meinen desktop rechner. hört sich fast so an: mir doch egal wenn mein porsche nen jahr kaputt ist, habe ja noch meinen bens... wieso willste dir dann überhaupt nen nb kaufen, wenn dus scheinbar net brauchst und solange drauf verzichten kannst im falle eines falles? macht für mich keinen sinn, wenn bei mir etwas defekt ist, sollte es möglichst schnell repariert werden. gebe doch keine 1,4 kilo euro für etwas aus, bei dem es mir dann egal ist, wie lange es weg ist...

ps @ all: auch wenn ich mich ziemlich negativ hier äußern mag, möchte ich niemanden zu nahe treten oder eine antipatie gegenüber gewissen läden äußern. auch ich bzw meine familie kauft des öfteren im lidl oder aldi und dergleichen ein. auch wenn noch kein notebook dabei war, haben wir trotzdem auch schon technische geräte dort gekauft, teils zufrieden, teils nicht ganz zu frieden und teils erst nach umtausch zufrieden, aber fast nie wirklich ganz unzufrieden

in dem sinne, thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@nadine
das mit den 98% negativ würde ich darauf zurückführen das derjenige der ein Problem hat, im internet sucht, dein Forum findet, sich anmeldet und sein Problem schildet.
So in der Art würde ich es zumindest machen.

Natürlich möchte ich nicht das das Ding kaputt geht, nur wenn hätte ich halt noch Ersatz da ich das Notebook quasi als Zweiten Desktop PC nutzen will und wenn ich mal irgendwohin fahre. Ein Arbeitskollege hat zb ein sauteures Toshiba wo das Mainboard kaputt gegangen ist, beim zweiten mal die Tastatur und die quitscht nach dem einschicken immernoch. Andererseits hat mein Vater zb vor Jahren ein Billignotebook gekauft (Celeron 600,128 Mb, Win98) und da ist immernoch das erste Windows drauf und bis auf den Akku läuft das Ding noch wunderbar. Naja Windows könnte man mal neumachen, aber sonst keine Probleme.

Ich werde ja sehen ob ich mit dem Ding Pech habe, jedenfalls danke für eure Kritik und Infos, habe mir schon gedacht das über so ein Gerät nicht nur positiv geredet werden kann :)
 
die diskussion ist gerade ja recht spannend, aber ich glaube es gibt einen ganz bedeutenden punkt den ihr vergesst. wer sich dieses notebook bei aldi holt tut dieses sicher nicht weil sie so berühmt für ihren service oder ihre qualität sind, sondern weil sie preiswert (meinetwegen auch billig) sind. und wenn ich deinem tip nachkomme nadine und mir ein ibm oder ein samsung hole, dann muss ich für eine vergleichbare ausstattung doch so einiges hinblättern.
und generell finde ich es etwas grosskotzig wenn hier einzelne meinen grundsätzlich über die qualität und den service einer firma bescheid zu wissen. eure erfahrungen mögen euch ein gewisses bild gegeben haben, aber deshalb aldi-hardware als qualitativ minderwertig hinzustellen ist schwachsinn.

übrigens ist das gericom 1st supersonic sicherlich kein augenschmauss, aber solide verarbeitet und bietet 1a performance.
 
lol, also ich find die dinger von der ausstattung schon net schlecht, aber ich frag mich, WIISSOO der Centrino mit soner hammer grafik-karte?? naja ok, liegt aber denke mal daran, das die Aldis immer nur mist Intels drin haben.
also für ca. 100 euro mehr kriegt man nen 3700er A64 von Fujitsu -Siemens.. und der hat wohl nen bissl mehr speed unter der haube und auch nicht viel weniger Laufzeit(selber getestet)...

Wisooo DVB-t?? wird bei 99% der Käufer sowieso nciht genutzt, das es in vielen Gebieten noch gar nciht verfügbar ist..das Geld kann man sich also auch sparen..
Warum W-Lan und Bluetooth? das fällt denen auch nur ein...


Da ich in einem PC-Laden arbeite, kann ich könnte ich( und unsere Werkstatt) immer kotzen, wenn ich wieder son aldi(Medion) ding inner Hand habe...

Arschenlaut, (meistens) scheiß gehäuse, naja und wenn was dran kaputt ist, will ich gar nciht wissen,wie lange die Garantieabwicklung dauert, bzw welcher normale Nutzer hat die Chance die ganzen Daten vom defekten Notebook mal ebend runter zu sichern??
Und die Kunden hab ich dann immer im Laden stehen und wenn man dann das draufrechnet, was die Leute dann im entefekt draufzahlen, kann man sich das auch gleich nen "Markengerät" in nem richtigen PC-Laden kaufen...

Also, ihr müsst wissen, was ihr kauft, aber ich rate euch, kauft lieber Acer, Fujitsu-Siemens usw..
 
also wer bei nem notebook nach dem sinn von w-lan und bluetooth fragt muss ja ahnung haben...
 
Medions Service ist sicherlich nicht gerade für den guten umgang mit dem Kunden bekannt. Die c't hatte auch schon 1 oder 2 "Vorsicht Kunde"-Fälle.
 
ich frage nicht nach dem sinn, sonern w-lan allein würd auch reichen...
ist alles zeug was mann sich sparen kann und was die meisten Käufer sowieso nicht nutzen...

Ich mein, OK, wenn man jetzt zuhause W-lan nutzt und dann vielleicht noch über bluetooth was mit dem Handy macht is es schon nicht schlecht, aber es gibt halt nciht viele, die BT wirklich brauchen....
 
Ist es überhaupt erlaubt Werbung für Aldi zu machen?
 
*G* naja dann dürften hier ja gar keien Markennamen mehr auftauchen..


wäre nen bisschen blöd lol

versuch mal nen AMD Athlon 64 ohne "amd" und "Athlon "zu umschreiben :p
 
Ich denke mal das neue Medion Gerät wird trotzdem ausverkauft werden, interessant werden die ersten Reviews und Benchmarks ebenfalls die Blickwinkelabhängigkeiten des 17" TFT. Also kaufen Marsch,Marsch..ich will ne erste Review lesen ;-)

Gruss Echospy
 
Also meine Meinung dazu ist, wenn man Interesse hat auf alle fälle holen sollte!!
Ich stande vor ein paar wochen auch beim Aldi und habe mir den 19"TFT geholt. Vor her habe ich mich natürlich auch in Foren über diesen TFT informiert. Es waren min. 80% die gesagt haben das, der TFT Schrott ist(z.b. er wäre Laut, schlecht verarbeitet, etc..).Ich finde man sollte sich da selber ein Bild machen, und mit Aldi ist das kein prob.
Da man alle Geräte bei Aldi innerhalb von 2 WOCHEN OHNE Grund zurückgeben kann da kann man nix falsch machen, wenn ich Pixelfehler gehabt hätte oder sonst irgend was, wäre er zurück gegangen und ich hätte mein VOLLES Geld zurück bekommen.
(der TFT ist echt supi, ich bin froh das ich ihn mir geholt habe)
@GANGSTERMAN: Gibts so etwas in eurem Laden auch???
Hier noch ein Test: (mehr in der Computerbild)
Test Computer Bild
Ausgabe 08/2005
Note 1,29
Testergebnis: sehr gut
Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr gut

"Das neue ALDI-Notebook ist ein echter Ersatz für den normalen Heim-PC: Ein schneller Alleskönner mit großem Bildschirm und kompletter Ausstattung."

Mein Fazit:
Da man die 2 Wochen Rückgabe hat, finde ich, kann sich jeder selber ein Bild machen und 3 Jahre Garantie finde ich echt supi.

MFG BaRt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh