Neues Alucase im Bau *update* PIC´s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Updateee :fresse:

Hab gerade an der Laufwerkshalterung rumgebastelt.
Ergebnis:

bild0064lf.jpg

bild0081bg.jpg

bild0099sl.jpg

OC Rekorde würd ich zwar gerne aufstellen, nur fehlt mir als armer schüler dafür leider das geld. deshalb mach ich auch nur sachen die so gut wie nix kosten. ich bau meine cases selber. ich fertige meine waküler und ausgleichsbehälter selber etc
Ich will einfach nur so viel aus meiner Kiste rausholen wie möglich.
Ziel:
3000er NewCastle (754) der atm auf 2600 läuft, mit 2800Mhz stabil betreiben.
6800le@12/6 die atm auf 360/830 läuft, mit 400/850 stabil betreiben
und dann will ich 25-26k in 3dmark01

[KM]Sven schrieb:
OC Rekorde würd ich zwar gerne aufstellen, nur fehlt mir als armer schüler dafür leider das geld. deshalb mach ich auch nur sachen die so gut wie nix kosten. ich bau meine cases selber. ich fertige meine waküler und ausgleichsbehälter selber etc
Ich will einfach nur so viel aus meiner Kiste rausholen wie möglich.
Ziel:
3000er NewCastle (754) der atm auf 2600 läuft, mit 2800Mhz stabil betreiben.
6800le@12/6 die atm auf 360/830 läuft, mit 400/850 stabil betreiben
und dann will ich 25-26k in 3dmark01
armer schüler ?!?

ich kann mir kein so ein sys leisten ;)

Die halterungen sehen aber echt gut aus :bigok:

arm ist ein relativer begriff :d
naja für das was ich hab musste ich auch hart arbeiten.
und naja ich bin immer noch zu arm für nen fx55 und 2 6800ultras. darunter wird das mit nem benchrekord wohl nix

Die halterungen sehen aber echt gut aus
Weiß ich doch :fresse:

ist die Kompressorkühlung DIY?

edit: wie teuer war das case bis jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
ja die kühlung wird direkt.
wakü is nur für graka und chpsatz und für die optik :d
will evtl noch nen paar seehr große plexi AB´s in das case basteln sodass ich nen wirklich geiles wasserspiel durchs window sehen kann
bisherige kosten: knapp 40€
bleche waren umsonst, da wir sowas innner firma haben

Jonny schrieb:
ich meinte, ob die selbstgemacht ( Do It Yourself) ist :d
davon geh ich mal aus...

und das als thread wäre sicher ähnlich interessant :d

Ach dafür steht DIY also :fresse:
Jo wird se dann sein.
Muss nun aber erstmal nen vernünftigen Kompressor besorgen und dann kommt wohl auch mal nen Thread dazu
auf kaltmacher werde ichs definitiv posten (mein stammforum)

baaaahh is das teil groß...wo wilslt n das hinstellen? :fresse:

aber trotzdem, sieht echt gut aus, bin gespannt wie aussieht wenns fertig ist!

NICE

Die Größe dürfte in etwa zum Case passen^^

willst du das case dämmen?
wenn ja, dann würde ich schonma bei den cd laufwerken anfangen, das nervt mich immerso beim brennen....
sonst siehts wirklich gut aus! könnt mir auch mal sowas einfallen lassen.. bin nur zu faul :P

Das Teil kommt kommt neben ne standbox von mir

von oben draufgeguckt sieht das dann so aus:

standbox monitor standbox casecon
----------tastalatur
----------stuhl

ob ich dämme weiß ich noch nicht, das sehe ich dann

Edit:
Oder einfach so:

1b-Bild001.jpg

Da wo rechts der hardwaretisch steht kommt das case hin.
ps: mittlerweile habsch nen neuen stuhl und mein pc is in nem case aber :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch demmen an deiner stelle, wegen den großen alu teilen. würde auch schon gucken dass du das case auch gleich demm-gerecht aufbaust. z.B. bei den plattenschächten gleich mehr platz lassen, damit du die z.B. gleich entkoppeln kannst nicht hinterher noch groß rumbasteln musst

Oje leute
darum habe ich mir gar keine gedanken gemacht als ich das teil geplant habe.....
die hdds werden eh mit gummis entkoppelt (auch wenn man die seagates eh nicht hört) und lüfter kommen ja auch nicht viele rein und die die rein kommen pusten nur mit 5V

Ich hab noch sone idee, die ich schon seit ewigkeiten habe und schon immer mal umsetzen wollte.die ist mir gerade wieder eingefallen. Hatte bis jetzt noch nicht die möglichkeiten das umzusetzen.(bitte nicht lachen :) )

Und zwar hast du ja dann soviel platz in deinem tower, dann könntest du ja so zu sagen n eigenes gehäuse für die KOKÖ und WAKÜ (vielleicht auch platten) bauen, welches du dann mit elastischen *gummis* in dein gehäuse hängst. Würde alles entkoppeln und würde bestimmt megageil aussehen. Ich hab da ma n bild zu gezeichnet in paint *g*. kannste dir ja ma angucken. ;) :d

9228Entkopplung.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ach du grüne neune :stupid: :xmas:

Nen versuch wärs wert aber ich halt ehrlich gesagt nicht viel von.
wie willst du die gummis feste machen? und warum stellst du nicht einfach alles auf Noppenschaum?
abgelehnt, vieel zu kompliziert :stupid: :asthanos:

Ja na klar ist es etwas kompliziert, stelle mir das aber cool vor im case mit guter beleuctung usw. die Gummis könnte man z.B. mit metallhaken welche in das case verschraubt werden,fest machen. aber naja wenns dir net gefällt is es sowieso egal. :shake:
Wäre halt nur cool anzusehen, wie die ganzen sachen so zu sagen im case schweben :angel:

edit: wegen den gumminoppen, das finde ich ist total langweilig. wenn ich die möglichkeit hääte n case selber zu bauen, würde ich auf jeden fall sowas mal ausprobieren. aber das muss ja halt auch jeder selber wissen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jetzt hast du schon 40€ ausgegeben und für 20 € mehr kriegste ein ordentliches Chieftec :d Naja, aber nichts geht natürlich über ein selbstgemachtes Case. Bin mal gespannt, wie das nachher aussieht...

Was mir auf Anhieb auffiel: Bei der Höhe hätte ich auf halber Höhe Ringsherum Querstreben eingebaut - das hilft sicher beim späteren Transport oder beim verschieben des Towers. Auch wenn er leer nicht viel wiegt, wird ers voll Sicher auf über 10/15 Kg bringen und da tut eine Versteifung immer Gut.

Falls es Dein ERSTER ALU-Bau ist - sage ich -ALLE ACHTUNG- sieht schon sehr Gut aus. Man lernt bekanntlich erst aus Fehlern.

Toi Toi Toi, dass die Sache am Ende klappt! Vor allem das Netzteil und die CD-Einschübe werden sicher noch einiges an Streben brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die streben sind unnötig, da das case auch so schon sehr stabil und steif ist.
die bleche tun da auch noch gutes dazu.
die CD halterung ist soweit fertig und das netzteil wird später an das 3mm starke rückblech geschraubt

und ja , ist mein erster tower

So ihr bildergeilen Säue. UPDATE :d

Netzteil Halterung mit NT drin.

bild0104pj.jpg

Weils so schön war....

bild0111et.jpg

Loch für die CD-Roms ist drin

bild0127zm.jpg

:bigok:

Machst du mit der Front der Laufwerke noch was??

was bezahlt man so für die Alu ich sag mal Winkel ???ß

naja sind ja auch ein paar m. für kleines case wird das glaub ich mal nicht so teuer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh