[Kaufberatung] Neues Android Handy 200-300 Euro

majus

Experte
Wie schon im Titel erwähnt bin ich auf der suche nach einem neuen Handy, nicht für mich, sondern für meine Freundin.
Da das J5 aufgrund des begrenzten Speichers quasi nurnoch lästig ist und die ersten Macken nerven ist sie diesmal auch bereit ein wenig mehr Geld auszugeben..
Akkulaufzeit sollte mind. durchschnittlich sein oder besser, 5-5.2" oder ein wenig größer
mind. 3GB Ram oder mehr, 32GB+ Speicher, gute Kamera, SSD, 5GHZ Wlan etc., die wichtigsten europäischen LTE Bänder etc.

Nach ersten recherche komme ich auf ungefährt folgende Auswahl, wenn jemand kurz Zeit hat gerne mit Erfahrungen / anderen Handys in der Preisklasse ergänzen, vielen Dank:

Galaxy A5, atm. mein Favorit, allerdings Android 7.0 und das bei einem neuen Handy, nur 3 GB Ram
Das Galaxy S8 wird demnächst eher nicht in die nähe von 300 Euro kommen..

Huawei P10 Lite, auch Nugat
P20 noch zu teuer hätten aber beide 4 GB Ram, evtl. auf erste Angebote in einem Monat warten.

Honor 9, Sprachqualität nur mittelmäßig und eine schlechte Front-Kamera (im vgl. zum A5), liefert für die 60 Euro mehr ansonsten

Bieten andere Hersteller qualitativ vergleichbare Geräte in der Preisklasse?
Die Sonys haben viele Dinge die sie nicht braucht und teilweise schlechtere Akklaufzeiten oder sind zu teuer.
Mit Xiaomi hat ein Kumpel schon schlechte Erfahrungen gesammelt, daher bin ich eher skeptisch was die ganzen anderen No-Name und billig Hersteller betrifft und bei LG kenne ich mich nicht aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn du es nicht unbedingt hören willst - zum Xiaomi A1 gibt es wenig vergleichbare Alternativen, erst recht nicht die Samsung-Billigheimer.
Du kannst die Geräte inzwischen auch bei Cyberport oder Alternate holen.

Schau dir Mal das Nokia 8 an. Das bekommt man mittlerweile auch um die 300-330€. HMD Global hat mit dem Nokia 8 ein sehr gut ausgestattetes Handy auf den Markt gebracht zu einem sehr guten Preis.

ich klinke mich da mal ein, ich suche selbst gerade für mein Weiblein und meine Anforderungen decken sich gut mit deinen

> 200 bis 250€; möglichst gute Kamera; gute Akkulaufzeit; sonst wird nur gewhatsappt und kleine minispiele gezockt

mein aktueller Favorit ist das BQ Aquaris X Pro
absteigende Reihung:
Huawei P10 Lite
Honor 9 Lite
Samsung A5 ist eigentlich schon out

Das BQ Aquaris X Pro überzeugt mich bis jetzt in den Tests am meisten, ist zwar eine Spur teurer als die Mitbewerber, aber sehr gute Kamera, hohe Akkulaufzeit, hochwertige Verarbeitung/Optik, sollte 100% smooth laufen für das Anforderungsprofil und noch diverse nette Features wie USB C u Schnelllader die in dieser Preisklasse nicht Standard sind
Ich lese von schlechtem Support und Problemen, kann das wer bestätigen oder entkräften?

Sehr passendes Thema.
Auch ich würde mich gerne dort einklinken.
Benötige für Schwiegermutter das gleiche Anforderungsprofil wie mein Vorredner.
Bin aber schier am verzweifeln, da ich mich mit Android 0 auskenne und es in dem Preisbereich ja keinerlei Alternativen gibt.

Wäre deswegen um Tipps und Erfahrungen sehr dankbar !

Wobei das Smartphone nicht grösser als 5,2" sein sollte

Ich erwähne es immer wieder, solange keine andere P/L Bombe von Xiaomi oder so kommt, bleibt das Aquaris X Pro das beste Handy in der Preisklasse (mittlerweile ist es bei 260, 4/64GB Stand Geizhals 05.04.2018). Es hat ALLES und mehr, was so ein Mittelklasse Handy nicht haben dürfte. Alle anderen vergleichbaren Modelle haben immer irgendwas nicht, AXP hat einfach alles. Immer im Kopf behalten, dass man hier ~250 Euro zahlt und keine 800, dennoch sind die Features konkurrenzlos.

- die BESTE Kamera in der Preisklasse, es ist so.
- mit 5,2" sehr gute Größe, für manche ein Nachteil, aber viele wollen keine 5,5"
- pures Android (Oreo müsste bald kommen)
- 4/64GB
- schönes Design mit Glasrückseite (für manche Nachteil) und KEINE abstehende Kamera, was ich sehr schön finde.
- sehr guter Akku
- QC3.0 und USB-C, da muss man nichts dazu sagen. In der Preisklasse!? Hallooo.

Das alles kriegt man mittlerweile für ~250 Euro, es gibt momentan kein anderes Handy, was für den Preis vergleichbare Ausstattung bietet. Ich habe es selbst seit 3 Monaten und aus meiner kritischen Sicht kann ich nur 2 Punkte anbringen, die mir negativ auffallen, wenn man ganz pingelig sein will:

- Navigationstasten sind nicht beleuchtet
- kein 18:9 Format, was ja mittlerweile fast zum Standard wird.

Xiaomi Mi A1 ist mittlerweile unter 180-190 Euro zu kriegen und es hat auch (fast) alles, was man sich von einem Mittelklasse Handy wünscht. Ist aber 5,5" @yudas

Nokia 8/Honor 9 wären dann die nächstteuren Alternativen, obwohl ich Nokia 8 noch zu teuer finde.

Edit: Mir ist mein BQ vom Badfenster runtergerutscht (Glasrückseite ist rutschig oh Wunder) und aus 1,5m auf die Fliesen gekracht, lustigerweise ist NICHTS passiert, außer an der Ecke etwas abgeschliffen. Habe mich etwas geärgert, aber eigentlich hätte entweder die Rückseite oder Display zerspringen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy A5, atm. mein Favorit, allerdings Android 7.0 und das bei einem neuen Handy, nur 3 GB Ram
Das Galaxy S8 wird demnächst eher nicht in die nähe von 300 Euro kommen..

Huawei P10 Lite, auch Nugat
P20 noch zu teuer hätten aber beide 4 GB Ram, evtl. auf erste Angebote in einem Monat warten.

Honor 9, Sprachqualität nur mittelmäßig und eine schlechte Front-Kamera (im vgl. zum A5), liefert für die 60 Euro mehr ansonsten

Von den genannten ist das Honor 9 auf jeden Fall das beste Gerät.
Von der Ausstattung her entspricht das quasi dem Huawei P10.
Hatte bis vor kurzem noch das Honor 8 und war eigentlich ganz zufrieden. Blöd ist nur die Update Politik von Honor, da kommen Updates leider erst sehr spät.

Das Honor 9 dürfte von der Performance besser sein als das BQ Aquaris X, wegen dem besseren Prozessor.
Die Dual Kamera im Honor macht außerdem ganz nette Fotos.
Ansonsten kann man für den günstigeren Preis beim Aquaris auch nix falsch machen.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

wie schauts eigentlich mit dem HTC U Ultra aus?

wurde ja für das Endsegment designed und nun für lau ausverkauft, 253Euro, abgesehen von der eher schwachen Laufzeit schaut das Teil sehr gut aus, vor allem die Kamera sollte top sein lt verschiedenen Testberichten

Schwiegermutter hat sich nun für das Huawei P smart entschieden...
Sie ist zufrieden mit dem was es kann und was nicht :-o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh