Neues Auto - nur keine Ahnung welches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adioshadow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
753
Ort
Villach
Hi Leute,

meine Eltern wolln sich bald nen neues Auto kaufen, bloß da die keine AHnugn haben welches frag ich hier ma nach, immerhin werd ich in 3 einhalb Jahren das Auto übernehmen, da sollts schon nen gutes sein :d

Zum Auto: Es sollt sportlich sein und Platz haben, der Rest is eigentlich egal. Preislich bis max. 15.000 €

Ich hätte folgende in Auge:

Audi RS4 Avant 2000er Jahrgang - alles perfekt, nur säuft der wie ne Sau und es gibt ihn erst ab 20k €

Chrysler 300C - Säuft auch noch recht viel, weniger Platz als der RS4

Audi A8 Bj. 94-98 - Säuft leider auch noch Recht viel und hat auch weniger Platz als der RS4, is aber mit ca. 5000€ recht billig

Toyota Celica ab Bj. 92 oder Toyota MR2 ab Bj. 92 - ziemlich billig, nur kaum Platz im Kofferraum

Dodge Charger Bj. 72 - säuft extrem viel, is aber echt geil :d

So ich hoffe ihr könnt mir und meinen Eltern helfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss es ein rs sein???

wenn net nimm nen a4 oder a6 avant oder nen passat variant die sind och recht ok find ich.
gibts bei autoscout so inner suche schon ab 52xx eus. also muss es denn ja auch gebraucht wo anders so geben weiß ja net wo ihr den kaufen wollt.
 
der rs4 is halt mehr zum angeben, und der sound :d

wir wollten halt etwas sportlicheres, weg von den alten karren (civic, megane, vectra), sollt ne ziemlich schnelle beschleunigung haben, topspeed is nich wichtig (wobei ich grad nen rs4 der über 300km/h geht im auge hab :d), rennstrecke is direkt vorm haus (paar kilometer gerade straße, kaum ampeln :))

was aber ne alternative wäre, nen a4 nehmen und tunen, vw kommt nich noch einer ins haus, der vw transporter (neuestes modell) reicht :d
 
eher kombi, doch ne limosine oder nen coupe mit gutem kofferraum wäre auch ne möglichkeit
 
weil alos limo würde ich nen a6 empfehlen weil mein vater hat den auch und der kofferraum geht auch und die beschleunigung is geil. selbst wenn man von 160 noch ma kurz runter geht und voll drauf tritt zieht der herlich bis 24x.

wenn kombi nen passat (obwohl net willst) kenn ich weil opa hat nen tdi und denk ma is nen 1,9 oder so hat 130ps oda so inner drehe und der hat auch ne geile beschleunigung für nen diesel. nur mein opa kriecht imma so bei dem sind 170 max denk ma der rennt aba noch mehr
 
nen a6 wär ne überlegung, aber evtl könnts auch son alter a8 mit 300ps werden, ab 5000€, das isn schnäppchen, find ich :d

da ich in österreich seit nem jahr lebe wäre allrad auch gut, deswegen wärn audi und subaru favoriten
 
würde mal nach nem a4 oder a6 avant ausschauh halten.
die giebt es auch mit 2,5l/3,0l motoren und die ziehen schon ganz gut.

rs4 würde ich nicht nehmen.
da schon 6 jahre alt (eigentlich schon ne alte schüssel), der verbrauch verdammt hoch ist (und so ein auto färt man halt immer fast voll aus, spreche aus erfahrung) und die versicherung/steuer sicher pervers hoch ist.


edit:
der allrad von audi (quattro) ist verdammt gut.
und wie schon gesagt. ein passat wäre natürlich fast am besten.
wir hatten das vorgängermodell mit 130ps und der ging wirklich nicht schlecht.+
und preis-leistung ist beim passat wirklich noch am fairsten
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der audi a6 von meinem vater hat quattro und das fetzt wenn es so üba gelände geht und im winter bissl aufm parkplatzgedriftet wird da macht der spaß. a8 kenn ich vom onkel naja aba der säuft doch aba auch und die steuern weiß ich net.
subaru mhh bin ich net so nen freund
 
nen impreza wär geil, aber nur das neueste modell udn der vorgänger, udn die sind zu teuer :(

vllt nen a4, a6 oder a8, ich hab vor schürzen vom f430 (natürlich angepasst) an den wagen zu packen, ich denk ma zum a6 drüfte das optisch gut passen, was meint ihr ???
 
Einfach bei mobile.de die Hersteller, die euch passen würden zusammen mit Preislimit und Gebiet eingeben.
Da gibt es bis 15.000€ unzählige A8, 7-er und S-Klassen (die bei der kleinsten Motorisierung nich mal viel schlucken).
Komischerweise findet man kaum Wägen von kleineren Modellen (A6, 5-er, E-Klasse).
 
Tut mir leid, aber dieser Thread ist total schwachsinnig. Dass jemand sich in einem Forum Tipps für ein neues Auto sucht, ist ja durchaus nachvollziehbar.
Aber wenn ich schon die Auswahl der Fahrzeuge sehe, hört's auf. Da ist ja nix spezifiziert. Du gibst ein Fahrzeugspektrum an, wie es größer kaum sein könnte. Wie kann denn ein Dodge Charger eine Alternative zu einem A8 oder einem Celica sein? Überleg doch erst mal, was Du überhaupt willst! Ich schreib doch auch nicht ins Forum: "Brauche neues Betriebssystem - in Frage kämen Windows, Linux, HPUX, AIX, Solaris, z/OS und AS/400."

Und was das Übernehmen in drei Jahren angeht, hast du überhaupt ansatzweise ne Ahnung, was ein RS4 im Unterhalt kostet? Da kannste im Monat schon mal so mit 1.000-1.500 EUR rechnen. Ein Auto braucht nicht nur Benzin... Und jetzt rate mal, warum ein A8 und ein 740i schon für für um die 5.000 EUR zu haben ist.
 
Hi !

Wenn ich mir heute ein Auto aussuchen muesste, ich wuerde darauf achten, das ich Alternativen tanken kann, also beim Diesel, ob dieser Biodiesel abkann , beim Beziner ob er preiswert auf Ethanol umruestbar ist (oder gar schon von Haus aus kann, Ford bringt einen Motor raus, der das koennen soll) bzw. preiswert auf Erdgas/Autogas umruestbar ist. Meiner kann leicht auf Autogas umgeruestet werden... ich denke mir mal, das mit dem Treibstoff wird in den naechsten Jahren eh ne heisse Kiste werden... daneben eben schauen was der im Unterhalt kostet, also Versicherung und Steuern z.B. Inspektionen und Reperaturen sollte man auch nicht ausser Acht lassen, da sind einige "Premium"-Hersteller ziemlich grosszuegig in den Preisen :d

Cu.

Edit: 240 km/h... hmmm... bissel wenig... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Och mit den 240km/h is ja nur ein Spruch :d Ich fahre mein Auto jetzt seit knapp 30.000km und bin seit dem keine 5x über echte 230km/h gefahren...
 
@EL: Du hast mit Deinem Post den Nagel getroffen. Als ich den Anfang gelesen habe, dachte ich mir, was will er denn nun, deswegen auch die Frage nach dem Alter. Das ist natürlich schön, dass sowas wie 740i und RS-haumichtot ab 5000€ kosten und "eigentlich" bezahlbar wären, nur man lässt sehr gern die laufenden Kosten ausser Acht. Und die sind wirklich heftig.

Für mich ist es ein Profilierungsthread, nichts weiter.

'cuda
 
@ adioshadow: Ich hätte da mal eine Frage, die sich auch dem Hinweis von EL und 'cuda anschließt. Wenn deine Eltern ein Auto für maximal 15000 Euro kaufen wollen/können, dann wird kein einziges der von dir genannten Wagen auch nur Ansatzweise in Betracht kommen. Steuern, Versicherung und Unterhalt von diesen "Sport"wagen sind enorm hoch und ich glaube nicht, dass du mit 15 (?) Jahren diese Kosten wirklich überblickst, so wie deine Forderungen klingen... ;)
 
deine eltern sollten sich folgende modelle unter die lupe nehmen

Mercedes Benz C220CDI
BMW 530D

diese 2 modelle sollten reichen... sehr viel power und wenig verbrauch aber dennoch komfortable ;)

greetz
fooki
 
Der neue Honda Civic ist vielleicht nicht ganz so groß, obwohl man ihn total geil umklappen kann (im innenraum) ist aber sehr sportlich. Den haben wir auch, den I-CTDI
 
rofl! Was fürn Fred :haha:

in 3 Jahren wirst Du froh sein wenn Du

a) ne Arbeit hast
b) noch Geld fürn Auto über hast (Unterhaltskosten, Betriebskosten)
C) es sei den Du bist von Beruf Sohn ;) dann erübrigen sich a) und b)

Von daher kann ich Dir keines der aufgeführten Autos empfehlen.

Grüsse
WC
 
Man who cares, NOCH ist es ja für seine Eltern du shmog :fresse:

erst lesen, dann tippen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Wo es in NRW so schoene schnelle Heizerstrecken gibt... haben sogar eine eigende Teststrecke (A542) vor der Haustuer :)

Cu.
 
also ich bin auch der meinung wie EL_PRESIDENTE du solltest mal eine ordentliche auswahl treffen: entweder du willst platz wie im avant oder was kleines wie mit dem celcia ... aber so ist es wohl nur schwer einen tipp zu geben, vielleicht solltest auch erstmal überlegen ob du dir die teile überhaupt leisten kannst
 
Hi !

EL PRESIDENTE schrieb:
Das muss wohl irgendwie an den "5"er Nummern liegen. Bei uns isses die A555 ^^

ahhh, Koelner Ecke :) Die A542 geht zwischen Leichlingen und Langenfeld...

(als Leverkusener ist die natuerlich vorteilhafter)

Cu.

P.S: die A542 existiert auch nur wegen einer langjaehrigen Planung und dann veraenderten Bedingungen, in der heutigen Zeit waere diese recht unbedeutende und im Grunde nutzlose Autobahn nie gebaut wurden, die 14 Mio. DM haette man sich sparen koennen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh