Neues Auto - nur keine Ahnung welches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr habt richtig geraten, 14 einhalb bin ich, vom beruf sohn bin ich nich, ich hab jetz ab september oder so ne lehrstelle für sämtliche elektronik im maschinenbereich.

vom beruf sohn bin ich also nich, und ehrlich gesagt hasse ich sowelche leute (also die vom beruf sohn sind und sich imemr ALLES vom papi in den arsch stecken lassen)

die kosten für nen wagen aus den klassen sind mir schon bewusst, doch ihr müsst mal so denken - es sind (noch) nicht meine kosten, und wer weiß wie hoch versicherung und steuern für zb nen a8 in 3einhalb jahren sind.

der verbrauch ist schon etwas, was mir sorgen bereitet, da die heutigen spritpreise wirklich echt unverschämt sind.
btw auf der automesse am wochenende haben wir den honda civic ima entdeckt udn ich musst feststellen das der meinen eltern auch gefällt, wisst ihr zufällig wie sich der fährt usw ???

aber der neue civic (nich der ima) sieht wie nen ei aus, sowas wolln wa nich.

die auswahl an autos die ich anfangs gestellt hab war zwar etwas durcheinander, aber ich meinte eigentlich welches ihr von denen die ich gelistet hab gut wären, es solltn guter kompromiss zwischen leistung, kosten, verbrauch und optik sein, ich denk ma aber mit nem audi wärn wir am besten bedient, da wie schon erwähnt der quattro antrieb ziemlich gut is, und durch audis spaceframe sind die auch noch etwas leichter :)

btw sollt ich noch erwähnen das ich evtl bald tester bei hwluxx bin, bloß da ich imo nur inet inner schule hab wär das imo nich sinnvoll, aber vllt antwortet ihr dann mehr :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sag mal, wie viele km Deine Eltern zurücklegen, was sie sich ein Auto im Monat kosten lassen wollen, ob sie es Voll-Kasko versichern wollen, etc. (Dass es bis 15.000 EUR sind und ein Benziner sein soll, ging ja schon aus dem ersten Post hervor ;) )

ein alter a8 is geil, vor allem hat der nen brutal guten motor drin und hält ewig und dann machste dir die chromfelgen 20" vom neuen a8 drauf und dann sieht das geil aus

Ich finde die User hier sowas von unfreundlich! Leute der Junge ist 15 er nennt halt seine (halbwegs bezahlbaren) Traumautos. Als ihr noch in dem Alter wart habt ihr auch solche Träume gehabt und das gegenteil kann mir niemand erzählen!

Ich wollte damals auch fetten Benz haben usw.!

Aber wenn er mal selbst 18 wird er sich auch mit nem Civic anfreunden und das zu 100%!

Also macht ihn doch nicht gleich deswegen an.

macht ja keiner, der punkt ist, dass wenn seine eltern 15k€ fürn auto ausgeben wollen sie bestimmt nicht gewillt sind 1000-1500€ pro monat an unterhaltskosten zu bezahlen...

@adioshadow: wo siehst du das problem das wenn ein vater viel geld durch harte arbeit verdient hat es seinen kindern zu gute kommen lassen möchte? würdest du das nicht auch machen?

edit: allein ein aktueller audi a8 kostet mit wertverlust 1,8€/km, selbst bei nem älteren dürftest du bei knapp nem €/km sein, auch ohne wertverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit das die Steuern/Versicherung von so nem alten A8 noch sinken dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein.

Die Teilkasko liegt bei allen A8 die ich gefunden hab bei 40, die Vollkasko pendelt um die 34 rum.
Die Haftplicht liegt bei etwa 22, was wohl die meisten anlockt ist eben der "niedrige" Kaufpreis.

Kenn jetzt nicht die Schadstoffeinstufungen der einzelnen Motoren, dürfte bei nem 4L trotzdem ne nette Summe rauskommen.

Wie wärs mit nem Skoda Octavia RS, gibts als Limo und Kombi, hat vieles onboard :d

Oder n Volvo V70 oder Form Mondeo oder A4/A6 oder 3er/5er oder C/E-Klasse oder .... oder ....

TK 40 und VK 34 ??? Woooooooow - die werden wohl öfter gecrasht und fahren mehr Rehe platt als andere Autos...

hab in letzter zeit nen paar neue gefunden, die akzeptabel sind

zb der honda accord 2,2 diesel, hat nen guten verbrauch und mit 340nm zieht der auch gut, und als tourer hat er auch noch platz :d

nen mazda 6 wäre auch akzeptabel, imo steht die entscheidung zwischen a4 avant, a6 avant, honda accord tourer und mazda 6 kombi oder evtl die limousine.

aber eigentlich kommt jedes auto in frage, solange es platz bietet, gut beschleunigt und nich allzu teuer is.

wenns geht auch eher nen leichteres auto und nich son 2t monster, ihr wisst ja, wegen dem leistungsgewicht, das ja bekanntlicherweise wichtiger als die leistung is, weshalb wohl auch die alte lotus elise so extrem schnell war :d

zum a8: ihr müsst die typischen käufer des a8 bedenken, meist altes opas die aufgrund der altersweitsichtigkeit die JEDER kriegt nichmehr zb nen auf einmal auftauchendes reh oder kind sehn und das dann plattfahrn ;)

und plz berücksichtigt dass ich erst wieder am montag antworten kann

KinG-SeKo schrieb:
Ich finde die User hier sowas von unfreundlich! Leute der Junge ist 15 er nennt halt seine (halbwegs bezahlbaren) Traumautos. Als ihr noch in dem Alter wart habt ihr auch solche Träume gehabt und das gegenteil kann mir niemand erzählen!

Ich wollte damals auch fetten Benz haben usw.!

Aber wenn er mal selbst 18 wird er sich auch mit nem Civic anfreunden und das zu 100%!

Also macht ihn doch nicht gleich deswegen an.

die meisten sind hier aber nicht zum träumen ...

und nomal @topic: vergiss die autos, 2 liter hubraum reichen leicht denn du wirst sehen das du kein geld hast, ich selbst bin auch azubi und muss sparen damit ich auch nur ein bisschen geld habe und fahre selbst nur einen 1,6 liter motor, interessant wäre halt wieviel du pro monat fährst, denn dann kannst dir den verbrauch wohl kaum leisten bei einem 4 liter modell ...

sry hat vergessen dass ich jetz ne woche praktikum hab :(

wie siehts denn nun aus, honda accord, mazda 6, audi a4 oder skoda octavia, alles diesel, welchen würdet ihr empfehlen ???

audi a4 kann ich nur empfehlen, top qualität, gute verarbeitung, deswegen wird mein neuer auch ein a4.

mazda 6 ist auch nicht schlecht, die haben in den letzten jahren was qualität anbelangt echt zugelegt! bei honda genauso.

skoda fährt ein kollge von mir, außer ein paar kinderkrankheiten ist der auch sehr mit zufrieden

der audi sieht auch sehr gut aus, wobei ich sagen muss dass der skoda octavia, wenn man ihn richtig herrichtet, obergeil aussieht.

hier fährt nämlich nen octavia im import tuner style rum, ich mein, es gibt kaum autos den der übertriebene look passt, dem skoda passts aber sehr gut.

welche motorvarianten der genannten autos wären denn zu empfehlen, wenns geht diesel (noch besser turbodiesel)

2,0 TDI mit 170ps reicht

zum thema tuner: die größe des gehirns ist indirek proportional zur dicke des aufpuffs

adioshadow schrieb:
der audi sieht auch sehr gut aus, wobei ich sagen muss dass der skoda octavia, wenn man ihn richtig herrichtet, obergeil aussieht.

hier fährt nämlich nen octavia im import tuner style rum, ich mein, es gibt kaum autos den der übertriebene look passt, dem skoda passts aber sehr gut.

welche motorvarianten der genannten autos wären denn zu empfehlen, wenns geht diesel (noch besser turbodiesel)

tja, dann denk mal an die umbaukosten, dann wird dir ganz anders, das kann man sich nicht einfach mal so leisten außer wenn man richtig gut verdient!

i know, wird nich billig, besonders da die teile sicherlich keine teile für den octavia sind (ich mein passen bestimmt nich an die serien-befestigunspunkte), aber trotzdem, auf irgendwas muss man ja sparen :d

naja jetz brauch ich erstma nen moped, wie findet ihr die aprilia sr50 oder die gilera runner 50sp ???

wenn du schon soviel geld hast dann besorg die ne cagiva mito oder rs125

naja hab nich viel geld, ich fang halt nur dieses jahr meine lehrstelle an, und mit knapp 750€ lehrlingsentschädigung pro monat, da ich noch keine miete zahln muss, bleibt mir noch einiges davon

zu den mopeds: die beiden haben aber 125cm³, darf ich also dann eh noch nich fahrn, sind mir eh zu teuer...

wobei ich sagen muss die mito schaut ja ma obergeil aus :d

Lol ein Audi RS4 ...selbst mit 750€ im Monat gehste fürs Bremsenservice 2 Monate arbeiten :d

Naja ich hab einen Mazda 6, 120PS, gefällt mir gut und zieht auch gut.

Wenn er dir zuwenig Leistung hat kannste den Chippen.

wie is der mazda 6 so vom verschleiß her ???

mein stiefvater fährt nämlich sehr viel mitm auto, da wärs nich schön wenn er alle 5000 km oder so in die werkstatt müsste

i!!m@tic schrieb:
ein alter a8 is geil, vor allem hat der nen brutal guten motor drin und hält ewig und dann machste dir die chromfelgen 20" vom neuen a8 drauf und dann sieht das geil aus

Ne, die motoren sind für diese größenverhältnisse ziemlich anfällig, ein 4.2L mit Zahnriemen, dank quattro von 0-100 7,5sek, ne sorry das nen ich nicht geil.

deinpapa schrieb:
Ne, die motoren sind für diese größenverhältnisse ziemlich anfällig, ein 4.2L mit Zahnriemen, dank quattro von 0-100 7,5sek, ne sorry das nen ich nicht geil.

der 4,2 liter hält ewig, der ist nicht anfällig. und ich hab schon viel vom alten a8 mitbekommen und kenne viele die fast keine probleme haben außer die normalen verschleißerscheinungen. und ein a8 mit 348.000 km sagt alles...

Was denn? Der letzte A8 hat noch nen Zahnriemen? LOL willkommen in der Steinzeit. Ein solcher Wechsel ist grundsätzlich teuer, dazu kommt der AUDI-Oberklassen-Aufpreisbonus.

EL PRESIDENTE schrieb:
Was denn? Der letzte A8 hat noch nen Zahnriemen? LOL willkommen in der Steinzeit. Ein solcher Wechsel ist grundsätzlich teuer, dazu kommt der AUDI-Oberklassen-Aufpreisbonus.

der letzte keine ahung, aber der von 96 bis ich glaube 2002, hatte Zahnireimen statt kette, wohlbemerkt V8.

hier kannst du einen Kaufen! ;)

Klick

ma ne nebenfrage: weis einer, wo viles über lamborghini steht, ich muss nämlich nächste woche nen referat machen und wollt des über lamborghini machen.

btw jetz erstma für moped, da werd ich wohl ne cagiva mito mit motorschaden oder ganz ohne motor kaufen und nen 50ccm motor einbaun, welcher isn da ganz gut von leistung usw her ????

adioshadow schrieb:
wie is der mazda 6 so vom verschleiß her ???

mein stiefvater fährt nämlich sehr viel mitm auto, da wärs nich schön wenn er alle 5000 km oder so in die werkstatt müsste

ALso ich hab meinen schon fast 80.000km lang. War ausser bei den Services ( Alle 20.000km ) nie außerplanmäßig in der werkstatt ( ausser als meine mutter damit gefahren ist und dabei die rechte hintere Tür mit der Garagentoreinfahrt bekannt gemacht hat ).

Ansonsten - Verschleiß hmm.. also wie gesagt Öl musste ich noch nicht nachfüllen. Bremsscheiben hat er noch die ersten.
Von innen sieht er noch gut aus, auch die Sitze usw... bin sehr zufrieden.

Festzuhalten ist außerdem das der Mazda 6 Kombi um eine Ecke größer ist als ein A4 Avant.

Zuletzt bearbeitet:
hm der mazda 6 klingt wirklich gut, besonders als diesel, ich fand aber vorm facelift sah er besser aus, was eigentlich ja nen vorteil is, da die alten wohl billiger zu haben sind :)

gelten die aktuellen motoren und ausstattungsvarianten (bis auf den mps) auch für die "alten", also zb den cd143 mit gt paket, so wies uns am meisten interessiern würde

Nicht ganz!

Den mit 143PS gibts erst seit Facelift, davor hatte er 136 ( der große ) und 120 der kleine.

GT gibs bei beiden Modellen.
Beim Facelift hat sich vor allem die Innenausstattung ( zum positiven ) Verändert. Die Oberflächen sind jetzt mit Klavierlack überzogen.
Von aussen hat sich ja nicht viel getan beim Facelift.

0,1020,498201,00.jpg

naja die 7 ps kann man durch chippen mehr als nur rausholn :)

der neue is ja eh noch zu teuer, da wirds wohl nen alter, gibtes die duplexendrohre auch für den cd136 (so heißt der wohl dann) ???
die sind nämlich für den look besonders wichtig :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh