Neues Auto - nur keine Ahnung welches

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Jap, die gibts für alle 6er ;)

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Meinse ja sowas oder ?
 
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Also von den "großen" Kisten A8,BMW 7er und so würde ich abraten..auch wenn die Motoren ewig halten, aber der kann einem die Haare vom Kopf fressen...Steuer,Versicherung,Kraftstoff. Und bei den großen Wagen kann man mal eben für eine normale Verschleißreparatur 1000€+ hinlegen.

Ich würde mir auch nen schicken Japaner holen.
z.b. Nissan Almera 2.2dCI oder Primera 2.0 Sport.
Mitsubishi Carisma 1.9d, Toyota Avensis 2.0....oder wie schon geschrieben Mazda 6.

Die Japaner sind eigentlich wenig anfällig, haben meist einen kleineren Hubraum - dadurch weniger Verbrauch/Steuern - und sind trotzdem spritzig.
Ich fahre auch seit fast 4 Jahren "japanisch" : Einen Suzuki (Swift GTi..101PS auf 800kg, 0-100km/h in 8,5 Sekunden). Ne Werkstatt kennt der eigentlich nicht von innen. Bekommt einmal im Jahr nen Ölwechsel und gut ist :hail:

Auf Autobild.de gibts ne Gebrauchtwagenbewertung, die zeigt nicht nur den Marktwert von einem Kfz an, sondern auch immer den Durchschnittsverbrauch und die Versicherungsklassen..so weiß man schonmal grob, woran man ist.
 
jippel schrieb:
Also von den "großen" Kisten A8,BMW 7er und so würde ich abraten..auch wenn die Motoren ewig halten, aber der kann einem die Haare vom Kopf fressen...Steuer,Versicherung,Kraftstoff. Und bei den großen Wagen kann man mal eben für eine normale Verschleißreparatur 1000€+ hinlegen.

Also ein 728i (E38) frisst in der Stadt 10 Liter Super. Und es ist kein Witz. Allerdings stimmt der Rest der Aussage.

'cud
 
[QUOTE='cuda]Also ein 728i (E38) frisst in der Stadt 10 Liter Super. Und es ist kein Witz. Allerdings stimmt der Rest der Aussage.

'cud[/QUOTE]

hmm 10liter.... da wär mein dad (der hat einen) wahrscheinlich froh drüber, meistens liegt der verbrauch bei uns in der stadt bei knapp 12-13l...

und mein dad is wahrlich kein ampelstartfreak,
ausser ich steh neben ihm:banana:

grüße
 
@'cuda: Das ist absolut unmöglich! Wenn man theoretisch ausschließlich Stadt fährt, brauchste da mind. mal 13l. Auf die 10l kommste nur im Drittelmix. Ich brauche ja auch mehr als 12l im reinen Stadtverkehr...
 
@EL: Ich kenne persönlich Leute, die das schaffen. Jetzt mal ohne Scheiss. Ich habe auch gesagt, dass es unmöglich ist.

'cuda
 
Audi A4 Avant 1.8T wäre auch nicht übel, gibts auch mit quattro.
Hat schonmal mindestens 150PS, gibts aber auch mit 163 und 180PS.
 
Der neue Seat Ibiza ist auch nicht schlecht, sieht sportlich aus, fährt sich auch so und ist günstig... (ist ja jetzt nen neues Modell raus)
 
was ich in diesem beitrag zum lachen finde:

du schaust dich nach nem auto um, das baujahr 94-98 ist....das auto ist heute dann also schon mal ca 10 jahre alt....in 3,5 jahren ist das auto dann 12-15 jahre....

hääääääääääääääääää

als fahranfänger dann noch an nen rs4 oder sonst ein ps monster zu denken????

ich glaube du schaust dich erstmal nach nem mofa um :)

nichts für ungut...

aber ich glaube wenn deine eltern nur 15000€ ausgeben wollen/können...dann ist eine benzinschleuder wohl das falsche auto...
 
na dann mal viel spass wenn du den sprit selbst zahlen darfst, dazu kommt noch versicherung usw....
 
Azi schrieb:
Jap, die gibts für alle 6er ;)

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Meinse ja sowas oder ?
jap genau die auspuffrohre inkl. dem ganzen bodykit, weil wenn ich mich nich täusche sind da andere schürzen dran, und der spoiler is auch nich serienmäßig :d

is der mazda 6 eigtl. front- oder hecktriebler ???
 
Hmm auch wenn der Kofferaum vll. kleiner ausfallen sollte, aber wie stehts denn mit nem Audi TT ? :)

Ist zwar eigentlich auch kein Anfänger Fahrzeug, aber ist mit dem 1.8T (180 ps) sehr gut motorisiert.


Der Mazda 6 ist aber auch ein sehr solides Auto.
 
Also ich kann den Mazda auch nur empfehlen, er fährt sich wirklich gut und zieht auch gut (100KW diesel) und vorallem schluckt der nicht wirklich viel (6,6l)

hier hast du noch ein Bild ;)

 
EL PRESIDENTE schrieb:
Was denn? Der letzte A8 hat noch nen Zahnriemen? LOL willkommen in der Steinzeit. Ein solcher Wechsel ist grundsätzlich teuer, dazu kommt der AUDI-Oberklassen-Aufpreisbonus.

tja, nur schade das nen motor mit zahnriemen eigentlich besser ist als mit kette ... , zumindest wenn man es mehr aufs sportliche farhen anlegt. wenn man was will, was ewig hält ist logischerwesie kette besser. zahnriemen muss man halt öfter wechseln (*alle 2 jahr oder bei so ca 50-110k km je nach auto und motor*). wobei man den vorteil (*nen bissle mehr drehmoment und drehfreudiger*) erst auf ner rennstrecke merken würde ...
 
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Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Riemen große Vorteile brachte. Heute findest du wahrscheinlich in keinem Rennmotor mehr einen Riemen. Alle aktuellen Ferrari, Porsche, BMW-M etc. verwenden ausschließlich Kette.
 
andere Frage:

wofür brauchst du / wirst du mit 18 ein Auto mit mehr als 150ps (brauchen)?

Du bist sicher noch nie Auto gefahren. Naja, mit 15 war ich auch noch so
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Riemen große Vorteile brachte. Heute findest du wahrscheinlich in keinem Rennmotor mehr einen Riemen. Alle aktuellen Ferrari, Porsche, BMW-M etc. verwenden ausschließlich Kette.

nunja, on das so das richtig ist, ist die andere frage. ist mehr ne imagesache, wie die meisten entscheidungen im motorsport. wieso denkst du den, startet audi bei le mans mit nem tdi? sicherlich nicht, weils sinnvoll ist, sondern weils derren image hilft. (*ok, sie haben da auch ne kleine regellücke entdeckt*)
 
Ähm, vor npaar Jahren hat BMW mit beiden Autos 24h Rennen in Le Mans gewonnen und es waren beide Diesel.

'cuda
 
24h von le mans mit diesel? sonst geht es dir noch gut? zumindest nicht in der protypenklasse ..., gab da mal nen paar versuche in nem m3 gtr chassie. aber nunja, ist auch egal. das ding ist einfach, das für nen diesel nen viel zu großer tank zugelassen ist im vergleich zu den benzinern. sonst würd audi gar nicht mit dem diesel an den start gehen. speziel lemans, wo man eh 80% unter volllast fährt. bei teillast hat nen diesel ja deutlich gebrauchsvorteile, aber unter vollast sieht das ganz anderes aus.
 
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