Neues Bildmaterial zur NVIDIA GeForce GTX Titan Black-Edition

Bei 2,5m fällt der Unterschied zwischen 720p und 1080p auf nem 42 Zöller schon deutlich aus, wie siehts denn dann erst bei nem 50Zöller aus.

Hehe öffentlich rechtliche mit einer Blu ray verglichen was? Gleiches Quellmaterial einmal in 720p udn einmal in 1080p zugespielt hat schon andere die vorher meinten den Unterschied zu erkennen, im BLindtest versagen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Titan war der Preis noch irgendwie gerechtfertigt, 30% schneller als die Konkurrenz.
Diese Karte aber dürfte recht sinnfrei sein, die GTX 780 Ti Stock ist kaum schneller als ne 290x@ Stock und die GTX Titan Black Edition bekommt probleme mit einer übertakteten R9 290 für 335 Euro, die mit ~ 1080 bis 1100 mhz laufen muss um die fehlende Performance auzuholen dazu noch Vorteile bei der Speicherbandbreite.

Mag schon sein, dass man die Titan Black Edition dann auf 1250mhz ziehen kann, aber dass die Karte sich eigentlich mit einer 335 Euro Karte duelliert, welche auch knapp über 1200mhz geht und mehr Bandbreite hat und dazu nicht viel weniger IPC, der muss wirklich schon recht abgehärtet sein da zuzuschlagen.

Ich finds einfach nur lol.

Nvidias Preispolitik geht wieder in neue Dimensionen GTX 780 vs 290 (+100 Euro) -1GB Vram
290x vs GTX 780 Ti + 7% Merhleistung ~ 140 Euro mehr -1GB V-ram
Titan Black vs 290 25% Merhleistung fast nur durch den Takt, loli vll 6GB Speicher, aber wer braucht das bei 4GB schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schaffe89 ... bin gleicher meinung

" einfach nur LOL ...."

@t. Titan Black edition , also bis 12 gb vram varriante, abgewsehen von dem preis was sie kostet!!! bin ich gespannt was fürn netteil man das benötigit "unlimedet" ist für mich keine Verbrauchsangabe :Fresse:
 
Habe von der Black Edition geträumt die soll für 400€ geben NV gibt uns was zurück hieß das stimmt das :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe leute die ne BE auf über 1,5ghz bringen und vlt mehr. kein custom bios usw. wer weiß ob man an die vcore ran darf.
da ist dann der grund gegen die 290x
 
Glaub ich gar nicht, die wird kaum stärker als die 780 TI. Die reicht auch völlig als Kontrahent.
Wie sollte die noch viel stärker sein, Vollausbau ist Vollausbau, Temp-mäßig geht da nicht mehr viel nach oben. Geht alles nur zu Lasten des OC-Bereichs..
 
Hoffentlich kommt die noch vor Weihnachten. Am besten mit 12GByte. Dann kommen 2 als Ersatz für meine GTX690 in die Kiste. Lecker.
Eine 790er wäre mir lieber aber die kommt wohl eh nicht.
 
ich sehe leute die ne BE auf über 1,5ghz bringen und vlt mehr. kein custom bios usw. wer weiß ob man an die vcore ran darf.

Ich sehe da niemanden, ich sehe Leute die eine 290 und 290x auf 1,2ghz bringen und die Gefoirces auf 1250 mhz bringen, also etwas mehr.
 
Warum das Geschreih hier ?! Wenn unsere Migranten halt billig Konsole wollen dann gut. Ansonsten ! Das hier heißt doch HwLuxx ,oder ?! mfg
 
danke coldheart, jemand der uns an unsere Ideale erinnert

schlimm geworden hier mit dem P/L Gesülze, kanns nicht mehr lesen
 
Ich auch nicht mehr. Wer plant noch ein Titan BE SLI Gespann?. Die Single CPU sind einfach etqwas schwachbrüstig.
 
sofern da überhaupt was kommt

6 GB reichen und hoffentlich das PCB der 780ti Referenz (mit Ausnahme 2x8 Pin) sonst dauern Wakühler wieder ewig
 
Ja 2x8 Pin wären was feines!

Irgendwie hab ich gerade das Bedürfnisse ne Titan für 650 zu kaufen, den Kühler schwarz zu machen und dann mal schnell 600€+ dran zu machen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schau dir The Last Of Us an, da ruckelt nix und es sieht besser aus, wie so ziemliches jedes PC Spiel.

Träum weiter:) Ich frage mich oft wie "Konsolen-Spieler" so verblendet sein können, (also nicht alle) das sie an PC nicht rankommen können ist schon durch ihren geringen Preis gerechtfertigt. Aber wie sich manche dann noch alles schönreden ist teilweise echt eine Kunstform, ist es denn so schwer einzugestehen das Konsolen sich nicht an "High-End" richten, sondern eher Mainstream und durch ihre begrenzte Leistungsfähigkeit niemals an einem PC rankommen werden.

PS4 und XBone sind auch nicht zu mehr als 720p zu gebrauchen, solang man wenigstens ein paar Texturen geniesen mag. Es ist nunmal fakt das man bei einem Preis von 399/499 kein High-End erwarten kann, überall gibt es eben Kompromisse.

@Topic schließe mich den anderen an, der Preis ist viel zu hoch gemessen an der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Träum weiter:) Ich frage mich oft wie "Konsolen-Spieler" so verblendet sein können

Diese Diskussionen führen eh zu nichts, sollen die Kids mit Ihren Konsolen glücklich werden,
ich hab mit einem Atari 2600 und Zaxxon angefangen, im Vergleich dazu sieht alles gut aus. :eek::fresse:
 
haha, hier von kids mit konsolen reden und im bf4 thread die leute mit ultra-bling-bling-settings verunglimpfen, weil alles auf low ohne aa ja besser aussieht... leute gibts..
 
Ich leg mich mal fest - die Bilder sind ein Fake. Das ist eine Titan die schwarz gemacht wurde...
 
sofern da überhaupt was kommt

6 GB reichen und hoffentlich das PCB der 780ti Referenz (mit Ausnahme 2x8 Pin) sonst dauern Wakühler wieder ewig

Fast noch lieber wäre mir Titan Referenz, denn dafür habe ich noch ein paar Kühler rumfliegen :fresse:

Zu der Konsolendiskussion... ich habe den Vergleich zwischen den neuen Konsolen und einem PC auf einem 4K Fernseher gesehen..
:kotz:
 
GTX Titan Black Edition ? Da kann man sich ja gleich ein Brikett in den Rechner stopfen ! Har har har

Warum heißt die Titan Black Edition eigentlich Black Edition ? Weil sie schwarz ist ? Nein. Weil sie heiß wie die Nacht wird ? Nein. Sie wird Black Edition genannt, weil sich jeder schwarz ärgert, der keine hat. Har har har

Einen hab ich noch.
Warum wird die Titan Black Edition so genannt ? Weil der Name Roy Black schon vergeben ist. har har har

Aber zum Thema. Die GTX Titan Black Edition, wenn sie den so heißen mag, wird sehr lange mal wieder das non plus ultra im Grafikmarkt sein. Dazu zählt wohl dann auch der Preis.
Maxwell wird zwar kommen, aber eben nur im kleineren Chip wie einst Keplar auf der GTX680. Bis da der Vollausbau erscheint, wird es kaum etwas schnelleres geben. Bis AMD da kontern kann, vergehen wieder 9-12 Monate und bis dahin ist Titan wieder unangefochten an der Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei der 780Ti noch viel Luft nach oben wäre, würde Nvidia das doch auch ausfahren.. also - was kann die angemalte Titan da noch mehr bieten? Etwas mehr Takt, was wie gesagt den OC-Headroom kostet und mehr VRAM.
Hellau..
 
Ja, Sharif, wir wissen es aber auch nun alle langsam.

Und du solltest auch langsam begriffen haben, dass dein getrolle niemanden hier juckt.
 
Wenn bei der 780Ti noch viel Luft nach oben wäre, würde Nvidia das doch auch ausfahren.. also - was kann die angemalte Titan da noch mehr bieten? Etwas mehr Takt, was wie gesagt den OC-Headroom kostet und mehr VRAM.
Hellau..

Ganz simples 1*1 des Marketing. Vollausbau +volle DP +6GB oder mehr wecken bei einigen die es benötigen und einigen Profilneurotikern Begehrlichkeiten im höheren Preissegment, die die Titan nicht mehr darbietet und das ganze für einen sehr geringen Mehraufwand
 
Wie schon gesagt, ich halte es für nen Fake.
Aber - wenn das wahr ist, dann wird die Leistung einfach nicht stark zur 780 TI ansteigen, weil da eben nicht mehr viel geht (Temptarget) - Abseits der DP Performance und dem VRAM - für Gamer also weniger interessant.
Das meinte ich...
Ansonsten gilt mein Vergleich... BMW 550i vs. M5.
Wenn man die freie Wahl hätte.. würde jeder die Titan BE wählen... bzw. den M5. ;)
 
Also mein erster Gedanke war "Fake" und "Da hat jemand eine Titan gefärbt" ... ich will nicht ausschließen, dass noch eine Karte mit GK110 kommt, aber von der News bin ich erstmal unbeeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch an einen Fake - falls nicht interessiert mich diese GK definitiv nicht da diese mit Sicherheit in einer Preisregion angesiedelt sein wird die bei weitem den für mich akzeptablen GK Preis übersteigen wird. Hoffe nur, dass die Black-Edition nicht den EVGA Classified Launch verzögert und das EVGA plant die Classified mit "Black Edition" Speicher/ Features zu launchen. Das wäre das Einzige was mich stört. Für Preise um/ über die 1k€ die ich für eine BE erwarte kaufe ich mir lieber andere Sachen wovon ich mehr Benefit habe. Habe aus diesem Grund auch die Titan "ausgelassen". Sehe auch nicht das die BE die Performance der Ti merkbar steigern wird. Vielleicht macht die GK für SLI Fans Sinn - zu dieser Zielgruppe gehöre ich aber nicht und kann mir daher kein Urteil anmaßen.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh