Neues Computer-Equipment oder Urlaub - wie würdet ihr euch entscheiden? ;)

bin grad da:

13°35'16.41"N 102°58'26.28"E

die antwort auf deine frage darfst du dir selbst aussuchen

edit:

spar das geld und schau, daß du länger als 3 wochen wegkommst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also diese Entscheidung ist leicht, ich würde mich definitiv für den Urlaub entscheiden.

@BadSanta

nö waren schicke hotels usw. sag ich ja garnichts gegen... aber mich langweilt es. Türkei 5 Sterne all incl. da kann sich jedes deutsche Hotel mit 4 und mehr Sternen eine scheibe abschneiden. So saubere Zimmer hab ich noch nirgendwo gesehen gehabt.. Top Anlage und alles andere war auch schick.
Darauf hab ich immer Wert gelegt und deswegen hat man sich auch mehr geärgert, weil es ne Menge Geld kostet.
Man kommt wirklich erholt wieder in Büro (aber genauso erholt bin ich zu Hause ^^) und nach spätestens einer stressigen Projektwoche ist die erholung weg (und eben die viele Kohle) ^^

Mich interessiert es aber einfach nicht ob es da Ruinen gibt... oder der Wasserfall oder was weiß ich was. Und am Strand in der Sonne brutzeln langweilt auch. Ich hab ein so schönes Haus, einen tollen Garten und das langt mir persönlich um die Seele baumeln zu lassen.

Jeder soll es für sich entscheiden... ich bin einfach in meinen 4 Wänden gern und investier das Geld lieber da, statt in Urlaube ^^ Habs probiert und nach 5 mal dick Kohle und danach ärgern... lass ich es einfach ^^

Aus meiner Sicht würde ich auch die 2 Wochen Urlaub vorziehen. Es ist ja nicht nur der Urlaub an sich, sondern das ganze ERLEBEN. Witzige Stories, die einem passiert sind, mit wem man dort war und die ganzen Fotos, die man immer wieder mal nach Jahren anschaut und dann zurückdenkt. Teile für nen PC, Gutschein oder Budget kann man sich ja zur Not auch zu Geburtstag und Weihnachten wünschen oder das Weihnachtsgeld einplanen.
Auch wenn mir ebenfalls gerade die Finger jucken eine HD7970 zu bestellen, gehts lieber im Juli für eine Woche in den Vor-Urlaub nach Malle.

kommt drauf an, was dringender ist. Bevor ich mir ne GraKa für 400EUR kauf, würd ich eher in Urlaub fahren, allerdings hätte ich auch keinen Bock auf 14 Tage in irgendner Hotelanlage mit kreischenden Blagen am Pool in Türkei, Malle etc. rumzuhängen.

frag dich erstmal wofür einen neune pc?

ich würde auch gern bf3 spielen aber ich rüste nicht wegen 1 spiel den pc auf. noch dazu wenn ich kaum noch spiele und mich noch kaum dafür interessiere. nehmen würd ich einen neuen aber gerne.:d

was geht denn mit deinem alten nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mach eine Kreuzfahrt. Oh, Moment...
Ich würde nach Kuba fliegen. Ist aber schon Jahre her dass ich da war. Die Leute sind aber super drauf, trotz bekannter Einschränkungen. Alles etwas weniger schick und geleckt, aber authentisch. Und Geschichte live. :d
Es sei denn, du willst später beim BND anfangen, da stellen sie vielleicht blöde Fragen.

ohne zu wissen was er jetzt für ein System hat und was er für den "super coolen" PC ausgeben würde kann man das eigentlich schlecht sagen

"super cool" hört sich irgendwie na 2000-2500Euro Mega-Ultra-Gaming Rechner an :d

evtl. würde sogar beides gehn aber wie gesagt Infos ...

Alternative:

Da du ja keins von beidem wirklich dringend zu brauchen scheinst (sonst wärst du dir sicher was du tun willst!) solltest du das Geld ordentlich anlegen und dann ausgeben, wenn du weißt, was du willst ;) nicht sinnlos verballern einfach weil das Geld auf dem Konto durch den Kopf geistert...

Naja, entweder er braucht keines von beiden wirklich oder er braucht beides genau gleich dringend und ist deshalb so hin und hergerissen.
Ist schon schwierig, weil es sich um zwei Dinge handelt, die man eigentlich so direkt nicht vergleichen kann wie: Intel oder AMD? Kreta oder Rhodos? Mein Vorschlag: Hol dir mal einen Kostenvoranschlag für beides: Wenn du zwei Schnäppchen erwischt, geht sich vielleicht sogar beides aus... :) Aber ich kenn dein Budget natürlich nicht. Nehmen wir an, es geht sich nicht beides aus: Dann würd ich mir eine Liste machen mit Pro und Kontra von beidem. So als Entscheidungshilfe.

Wäre auch klasse wenn sich der TE mal wieder zu Wort meldet. Oder ist er schon im Urlaub?

ich würde mich für Urlaub entscheiden :P
ich war bis jetzt lediglich in London und einige Male in Polen, mehr war aus finanziellen Gründen nicht drin
London war geil, schöne Stadt, gefiel mir wesentlich besser als unsere Hauptstadt Berlin :fresse:

Baldeneysee ist auch klasse!

Wer hier so ne Frage stellt braucht eindeutig Urlaub...

Ich stimme Ragnon eindeutig zu und hab eine Alternative für Dich.
Da Du den PC voran gestellt hast, liegt schon eine Gewichtung vor (PC oder Urlaub), das impliziert das Dir der PC wichtiger ist.

Renn halt 10 mal um den Block und hol dir einen PC bei Aldi....
Damit Du kein schlechtes Gewissen hast, schickt Dir jeder hier aus dem Forum noch ein paar Urlaubsbilder......
Und wenn Du dann mal Besuch hast....., guck mal mein neuer PC und da war ich letzte Woche im Urlaub..... :lol:
Wenns viele Bilder aus Sommerurlauben sind, würde ich aber vorher nochmal unter die Sonnenbank hupsen und das Hautkrebsrisiko um 70% erhöhen.
Da wirkt das auch gleich Authentisch.
Mein Gott....

Zuletzt bearbeitet:
definition von urlaub? für mich erleben, kultur kennen lernen, wahrzeichen etc... die hälfte hier hat doch malle und türkei geschrieben :lol: das ist für mich verschwendetes geld ;)
wenn ich in urlaub gehe, dann australien,indien, new zealand, china,... aber dafür reicht das geld einfach nicht.
deshalb habe ich mir ne 7970 für 450€ gekauft :fresse:
was kostet ein vernündftiger urlaub in den oben genannten regionen? nichts unter 1500€. alleine der flug (außer billig airline - was dann aber def. kein urlaub ist) ist ja schon mindestens 500-800€. verpflegung, MTB leihen und so nochmal soviel.

was ich gerne mache ist 2 wochen frei, mit kumpels aufs fahrrad, zelt eingepackt und ab zum bodensee (~350km). kostet mich dann ~15€/ tag und ich habe mehr erlebt, als 7 tage malle, türkei, dubai oder wie die ganzen anderen dinger so heissen (vollsuff, strände voller urlaubsanlagen, nervige touristen,...)

Also die Hälfte hat hier definitiv nicht von Malle und Türkei geschrieben.

Des weiteren - was hat der Flug mit dem Urlaub zu tun?! Ich sehe den Flug als Mittel an, mit dem ich zu meinem Urlaubsort komme...mehr nicht.
Und es gibt sowohl auf Mallorca als auch in der Türkei Ecken, wo weder Vollsuff betrieben wird, noch haufenweise Urlaubsanlagen zu finden sind! Da gibts nicht nur die Orte, wo RTL die ganzen Sendungen dreht.

@ Progears: Selten so einen schwachsinnigen Beitrag hier gelesen.

Also die Hälfte hat hier definitiv nicht von Malle und Türkei geschrieben.

Des weiteren - was hat der Flug mit dem Urlaub zu tun?! Ich sehe den Flug als Mittel an, mit dem ich zu meinem Urlaubsort komme...mehr nicht.
Und es gibt sowohl auf Mallorca als auch in der Türkei Ecken, wo weder Vollsuff betrieben wird, noch haufenweise Urlaubsanlagen zu finden sind! Da gibts nicht nur die Orte, wo RTL die ganzen Sendungen dreht.

@ Progears: Selten so einen schwachsinnigen Beitrag hier gelesen.

naja, geschrieben nicht, aber schau dir mal an, wo die meisten duetschen ihren urlaub verbringen. entweder zuhause oder eben auf malle.
und der flug gehört natürlich zum urlaub, wenn der schon scheisse ist, brauchste nen tag um dich überhaupt vom flug zu erholen. der rückflug wirft dich von der erholung her, dann sowieso wieder zurück.
und die orte in der türkei und auf malle, die du ansprichst, sind eben nicht bezahlbar kumpel ;) massentourismus ist da das zauberwort

Sag ich ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh