Neues Computer-Equipment oder Urlaub - wie würdet ihr euch entscheiden? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag Ironie und Sarkasmus eigentlich.
Jedoch nicht bei total schwachsinniger Anwendung. Und dein Beitrag verwendet die Stilmittel in nahezu erbärmlicher Weise. ;)

Dito.
Schöne Erinnerungen aus dem Urlaub kann dir so schnell keiner nehmen. Momentan aktuelle Hardware ist hingegen in einem Jahr schon wieder veraltet.

Sehe ich genauso. Versuche das gute Mittelmaß zu finden. Wollte eigentlich mein Computer auch wieder aufrüsten, aber irgendwie noch nicht dazu gekommen bzw. kein Lust dafür Geld auszugeben.
Was ich jedoch weiß, dass wir dieses Jahr 3 schöne Urlaube machen werden. März ins Warme, Sommer nach Skandinavien und für November suchen wir noch.
Und wie schon gesagt, die Erinnerungen überwiegen deutlich.

free

---------- Post added at 22:51 ---------- Previous post was at 22:48 ----------

definition von urlaub? für mich erleben, kultur kennen lernen, wahrzeichen etc... die hälfte hier hat doch malle und türkei geschrieben :lol: das ist für mich verschwendetes geld ;)
wenn ich in urlaub gehe, dann australien,indien, new zealand, china,... aber dafür reicht das geld einfach nicht.
deshalb habe ich mir ne 7970 für 450€ gekauft :fresse:
was kostet ein vernündftiger urlaub in den oben genannten regionen? nichts unter 1500€. alleine der flug (außer billig airline - was dann aber def. kein urlaub ist) ist ja schon mindestens 500-800€. verpflegung, MTB leihen und so nochmal soviel.

was ich gerne mache ist 2 wochen frei, mit kumpels aufs fahrrad, zelt eingepackt und ab zum bodensee (~350km). kostet mich dann ~15€/ tag und ich habe mehr erlebt, als 7 tage malle, türkei, dubai oder wie die ganzen anderen dinger so heissen (vollsuff, strände voller urlaubsanlagen, nervige touristen,...)

Malle und Ibiza etc. unterscheiden sich noch deutlich von Dubai würde ich behaupten. Allein von den Kosten.

free

Man muss einfach klar unterscheiden wie locker die Kohle sitzt. Wenn ich im Monat "nur" 1000€ netto zur Verfügung habe und davon wenig übrig bleibt, dann versüßt man sich den Alltag eher mit kleinen materiellen Dingen, von denen man auch eine Weile etwas hat. So war es bei mir damals. Meine Begründung dafür war einfach, dass ich es nicht einsehe eineinhalb Jahre zu sparen um die Kohle dann in zwei Wochen auf den Kopf zu hauen.
Insofern gibt es da auch nichts zu diskutieren. Man muss sehen was der Geldbeutel hergibt und dementsprechend seinen Nutzen optimieren.

man, da ist man mal n wochenende auf urlaub und schon kommen kommentare! :P
war für ein paar tage in salzburg beim ski-fahren. (falls wers nicht gemerkt hat: es ist grad überall der winter gekommen und tiefschnee muss man ausnützen solange es ihn gibt ;))
war total geil... und um eure fragen zu beantworten: pc hab ich mir immer noch nicht gekauft! :d

ich zock eigentlich recht gerne aber zwischen arbeit und abendstudium bleibt eh wenig zeit dafür. da investier ich lieber das geld und fahr irgendwohin um freunde zu besuchen oder sonst was. cluburlaub ist ganz witzig aber höchstens am ende einer individuellen tour um zu entspannen!

man, da ist man mal n wochenende auf urlaub und schon kommen kommentare! :P
war für ein paar tage in salzburg beim ski-fahren. (falls wers nicht gemerkt hat: es ist grad überall der winter gekommen und tiefschnee muss man ausnützen solange es ihn gibt ;))
war total geil... und um eure fragen zu beantworten: pc hab ich mir immer noch nicht gekauft! :d

ich zock eigentlich recht gerne aber zwischen arbeit und abendstudium bleibt eh wenig zeit dafür. da investier ich lieber das geld und fahr irgendwohin um freunde zu besuchen oder sonst was. cluburlaub ist ganz witzig aber höchstens am ende einer individuellen tour um zu entspannen!

Wenn du dir nicht sicher bist, könntest du dir ja fürs erste mal den Urlaub nehmen! Und dort in der Hängematte kannst du dann in aller Ruhe darüber nachdenken, welche HW du dir in einem Jahr kaufen willst. :) Zusatz-Vorteil: In einem Jahr bekommst du das Ding für weniger Kohle bzw. du bekommst was Besseres fürs gleiche Geld! Und so ein Riesen-Anliegen scheint dir der neue Compi im Moment ohnehin nicht zu sein, sonst hättest du nicht lange rumgefackelt, sondern hättest einfach dein Sparschwein genommen und in den Laden getragen.

Individualurlaub und Club kombinieren find ich auch gut! Ich plan Reisen auch gern so, dass zuerst ein Besichtigungs-Teil ist und dann eine Entspannungs-Phase kommt mit klassischem Club- und Badeurlaub. Da kann man sich dann vom anstrengenden Sightseeing erholen... :)

na eigentlich warte ich bis die neue radeon-karte (hd 7950) billiger wird. die kam ja erst vor kurzem raus und ist einfach völlig überteuert... :S
aber vl kauf ich mir die hardware bis auf die graka gleich und die dann in nem monat... noch dazu kommt, dass die hd-preise auch hoch sind. auch da lohnt sich das warten weil die preise ja nicht realistisch sind. daweil hab ich eh noch einen läppi der ganz flott ist (LOL läuft und der rest ist nicht so wichtig ;))

wo bist denn immer so unterwegs? ich würd diesen sommer gern mal ans mittelmeer - türkei oder griechenland (letzteres soll ja grad billig sein :d) dachte an ne woche magic-life zum zunehmen und von da aus dann die türkischen oder griechischen kulturgüter besichtigen um die kilos wieder loszuwerden :P

na eigentlich warte ich bis die neue radeon-karte (hd 7950) billiger wird. die kam ja erst vor kurzem raus und ist einfach völlig überteuert... :S
aber vl kauf ich mir die hardware bis auf die graka gleich und die dann in nem monat... noch dazu kommt, dass die hd-preise auch hoch sind. auch da lohnt sich das warten weil die preise ja nicht realistisch sind. daweil hab ich eh noch einen läppi der ganz flott ist (LOL läuft und der rest ist nicht so wichtig ;))

wo bist denn immer so unterwegs? ich würd diesen sommer gern mal ans mittelmeer - türkei oder griechenland (letzteres soll ja grad billig sein :d) dachte an ne woche magic-life zum zunehmen und von da aus dann die türkischen oder griechischen kulturgüter besichtigen um die kilos wieder loszuwerden :P

Griechenland ist jetzt schon ein günstiges Urlaubsland: Wenn die dort tatsächlich die Drachme wieder als Währung einführen, dann wird es für Touristen aus dem Euroraum sogar noch billiger:
Rückkehr zur Drachme hätte viele fatale Folgen - Wirtschaft - KURIER.at
Warst du schon mal in Griechenland? Wahrscheinlich ist im Moment eine tolle (preiswerte) Gelegenheit, um Land und Leute kennen zu lernen. Der Magic Life Club auf Kreta soll schön sein, da würd ich auch gern mal hin! Nur im Moment reicht es bei mir weder für neue HW noch für einen Urlaub. :-(

wenn Freundin/Frau vorhanden -> Urlaub
Single -> Puff :fresse:

ne spaß....als single geht PC equipment in Ordnung

also ich würde eher in den Urlaub, bin auch single. Da meine Freunde alle kein Geld haben^^ Fahr ich halt mit meinem Bruder in den Urlaub.
Waren Dezember in Ägypten und nächstes Jahr geht es wahrscheinlich nach China. Dafür spar ich dann halt am PC Zeug aber eine Reise ist um Welten besser als ein neuer Computer ;)

Urlaub, Urlaub Urlaub ! Urlaub definiert jeder für sich anders ob China oder Malle ist doch egal, jedem selbst überlassen.

Ich gehe nach Lettland,Litauen und Estland und Trampe durchs Land und Couchsurfe/Übernachte in Hostels, dass ist für mich Urlaub. Land und Leute kennenlernen.

Außerdem gehts dieses Jahr nochmal eine Runde in die Ukraine (Odessa) Stadturlaub.

Ich bin auch Single ... ich scheiss nun auf Hardware, viele Klamotten .. und immer den neusten Film zu haben.
Meine Reise geht nach Südafrika ! :)

Beweg deinen Hintern in ein Flugzeug und lass den ganzen Computerscheiss daheim. Ohne Spass. Gut ich bin gerade aber auch ziemlich im Fernwehfiber gefangen :( Will einfach nur irgendwo hin vernünftigen Urlaub machen und wirklich Urlaub nicht irgendwas wo ich mich danach erholen muss weil die Planung etc. pp so stressig war. Bin letzten Somme 10 Tage spontan nach Marokko geflogen, ohne irgendwas außer den ersten Tagen in Marrakesh zu planen. Als ich wieder zu Hause war, hatte ich das Gefühl ich pack mein Leben nicht mehr.
Auch wenn ich sonst auch gerne so herumreise: Gegen nen All-Inclusive Urlaub am Strand in der Sonne hätte ich zur Zeit definitiv überhaupt nichts einzuwenden!

Eindeutig in den PC.

Im Jahr kann ich vll. 2 Wochen auf den Kanarischen Inseln etc Ausspannen vorm PC kann ich das täglich im Feierabend machen. Klar Urlaub ist net übel, aber vom PC hab ich über die lange Sicht gesehen mehr.

pc hat man schon "mehr" davon, dafür bleiben die erinnerungen an einen schönen urlaub viel länger und man kann lange von diesen erfahrungen zehren. außerdem mag ich das gefühl, was erlebt zu haben :)
pc ist für den alltag wichtig - urlaub für die seele ;)

So wie ich deine letzte Antwort interpretiere, biste auf mittlerweile 4 Seiten immer noch keinen Schritt weiter...nicht schlecht :fresse:

So wie ich deine letzte Antwort interpretiere, biste auf mittlerweile 4 Seiten immer noch keinen Schritt weiter...nicht schlecht

:lol:

es wird hier einem aber auch nicht leicht gemacht :d
Kannst ja auch noch weiter sparen, dann fliegst innen Urlaub und wenn de wiederkommst, holst dir nen Pc ^^

In Anbetracht deiner vorhanden Hardware finde ich es geradezu grotesk solch eine Frage zu stellen. Du wirst deinen PC in 95% der Fälle nicht ausreizen. Für die paar Anwendungen und Spiele ab und zu sehe ich da keine Verhältnismäßigkeit.

Insofern macht dir ne schöne Zeit und genieß dein Leben, wenn ich später auf meins zurück gucke will ich nicht sagen ich hab die wsl beste Zeit meines Lebens (in Jungen Jahren) vorm PC gegammelt!

Auch an die paar Nerds hier gerichtet die so eine Schwachsinn posten und Hardware bevorzugen, tolles Leben den ganzen Tag vor soner Flimmerkiste.

Ich hab gerade aktuell die beste Zeit meines Lebens, im Ausland! Auf Stubenhocker stehen auch keine Weiber, zumindest nicht die richtigen!

Zuletzt bearbeitet:
Thomas Du bist ja ein Held ...
Was hat pc mit stubenhocker zu tun? Ich spiele Fussball, trainiere im studio und gehe ständig mit kumpels feiern oder geile Fahrrad Urlaube.
achja, hab seit 5 Jahren Ne tolle hübsche Freundin und hatte auch nie Probleme dass keine Weiber auf mich stehen.

Echt lustig wie jemand, der seinen pc für mehr nutzen will als facebook oder wkw gleich als nerd ohne Weiber etc abgestempelt wird.
Ich vermute mal es liegt an der Bildung, die man aus der Bild oder Rtl hat.

Thomas Du bist ja ein Held ...
Was hat pc mit stubenhocker zu tun? Ich spiele Fussball, trainiere im studio und gehe ständig mit kumpels feiern oder geile Fahrrad Urlaube.
achja, hab seit 5 Jahren Ne tolle hübsche Freundin und hatte auch nie Probleme dass keine Weiber auf mich stehen.

Echt lustig wie jemand, der seinen pc für mehr nutzen will als facebook oder wkw gleich als nerd ohne Weiber etc abgestempelt wird.
Ich vermute mal es liegt an der Bildung, die man aus der Bild oder Rtl hat.

/sign

Also ganz klar Urlaub, in Gewisser weiße hat Thomas auch recht, auch wenn er es etwas Übertrieben dargestellt hat. Bevor ich mich den ganzen Sommer an meinem neuen PC ergöze und Benchmarks im Internet Poste mach ich lieber Party oder Chiller Urlaub

Es hat ja niemand gesagt, dass man die ganzen Ferien vor dem pc verbringt . Du kannst doch "daheim " genauso Party machen . hast aber viel mehr deiner Freunde dabei als auf malle oder so.
und Thomas reduziert sich ja sowieso darauf dass die Weiber auf ihn stehen weil er so verdammt cool ist weil er ins Ausland ist :lol:

Klar is nix gegen Urlaub zu sagen wenn man das Geld locker Sitzen hat. aber ich will nicht ( schon wieder) sagen müssen, kacke wäre ich bloß nicht weg..

Was ich auch klasse finde ist das Argument mit dem pc" den Kindern " erzählen ... da habe ich ganz andere kaliber als Urlaub...

Mit 14 Zahlen doch eh Mami und Papi, und sowas ist ja auch kein wirklicher Urlaub..

Und 2006 war er höchstens 9 :lol:

Wie lustig :motz:

Lasst mich xD!
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh