Neues "großes" Sandbox MMO gesucht

Comp4ny

Enthusiast
Momentan Spiele ich Mortals Online in der Trial.
Es gibt ein paar Punkte die finde ich Gut, aber viele Schlechte.

Ich kenne nicht den aktuellen MMO-Markt in sachen Sandbox MMO,
daher die Frage an euch.
Es sollte an Mortal Online angelehnt sein bzw. einige Features entahalten.

Ein sehr gutes Sandbox MMO, welches folgende Punkte erfüllt.

- Open Beta / Trial - Version Verfügbar
- Gutes Crafting (mit eigener Ressourcen Beschaffung)
- Guter Grafik
- Housing / Burgenbau (ähnl. Age of Conan)
- Gutes Skillsystem
- ggf. keine Level und Erfahrungsbalken (wie man es aus jedem MMO kennt)
- es zählen die Skills (wie bei Mortal Online)
- vorzugsweise Deutsch, aber ggf. auch Englisch

Wie gesagt sollte es sehr vielseitig und Spielerisch sehr gut passen.

Kein EVE Online, keine Minecraft, kein Mortal Online, kein Dawntide, kein Ultima Online!

Gibt es da schon ein paar Kandidaten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also viel gibt es da leider nicht.
Spontan fällt mir nur Darkfall ein. Ich lege meine Hoffnungen aber lieber in die Zukunft: TERA (wobei dort nur das politische System Sandkastenstimmung aufkommen lässt ;) ) und das noch sehr unbekannte ArcheAge was so ziemlich alle deiner Punkte erfüllen kann aber auch das ist leider noch Zukunftsmusik.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre Xsyson was für dich:
Xsyon
Preview bei mmorpg.com

Ansonsten sieht es eher mau aus mit Sandbox-MMOs, weil diese wohl eine eher geringe Nutzerzahl anziehen würden und nicht mit "The Next WoW" beworben werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ArcheAge schaut Interessant aus. Das Housing sieht gut aus, so stelle ich mir das auch immer gerne vor.
Leider sehe ich nirgendwo ne Info zwecks Beta oder Release etc. gibts da was in der Richtung?

Bei Xsyon.. naja. Es schaut wieder zu "Kindisch" aus. Wortwörtlich "Sandkasten" :)

Die Leute wissen einfach nix an einem guten Sandbox MMO zu schätzen,
obwohl genau dort das Geboten wird, was es ja immer sooo doll in WoW und Co geben soll.

Deine Wünsche sind leider z.Z nicht wirklich erfüllbar.

Eventuell wäre ein Blick auf Dawntide - An open-ended sandbox MMORPG noch einen Versuch wert. Befindet sich zur Zeit in der Open Beta Phase (Richtige OB, keine Marketing beta).

Ansonsten würde ich auch auf Archmage warten.

Dawntide habe ich gestern wieder von der Platte geschmissen ^^
Da stimmen einige dinge nicht richtig bzw. kommt mir da kein Spielspaß auf.

Wie gesagt ArcheAge klingt Interessant, und hoffe dazu gibts auch auf Deutsch oder Englisch eine Information
ob da bald de CB geplant ist in Englisch?

Für die Koreaner offenbar ja.

vielleicht könnte Saga of Ryzom ein guter Kompromiss für dich sein. ist aber schon etwas älter (bin auch gar nicht sicher, ob das überhaupt noch läuft)

Ne das ist es auch leider nicht, da fehlen ein paar dinge.
Habe es zwar nie gespielt, aber ich muss wohl Warten bis mal was gescheites wieder Rauskommt =/

Aber schonmal Danke für die Hilfe

Das kann dauern....

Was hat dir den an Dawntide nicht gefallen? Würde mich mal interessieren.

Naja, nicht wirklich ich würde sagen.

Ich kenn bis jetzt nur ArcheAge

Ansonsten fallen mir eigentlich keine "Sandbox" MMO's ein, welche demnächst erscheinen sollen.

Leider geht alles mehr in die "theme park" Richtung.

Ist das Bezahlmodell von Dawntide schon bekannt?
Das hört sich ja geil an - Minecraft in komplex, bzw mehr "Spiel" statt Purer Sandkasten und gute Grafik. Hab ich das richtig verstanden? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird Dawntide nur monatliche Kosten haben. Ich denke mal so ca. 12€. Das Spiel selber soll nichts kosten.

Auf ArcheAge bin ich sehr gespannt. Nur wird das sicherlich noch lange dauern bis es bei uns auf dem Markt ist.

Soweit ich weiß wurde noch kein publisher für NA/EU gefunden.

Am 8Dezember startet CBT4, diese soll 80 Tage gehen.

Ich persönlich denke, dass es sicherlich noch 1 Jahr dauern wird, bis wir AA spielen können.

Wobei mir aber der asiatische Stil irgendwie nicht gefällt.....

Schon schade, dass es da nix gibt :(
Nach Star Wars Galaxies konnte mich kein MMO mehr fesseln.
Dabei habe ich etliche ausprobiert... Vanguard, EQ2, WoW, EvE, Age of Conan, Rift und was weiß ich noch. Alle wurden sehr schnell langweilig.
Meistens haben die Sandbox-Spiele ne abgrundtief schlechte Grafik oder sind vor lauter Bugs unspielbar.

Weis nicht, ob Tera die Bedingungen erfüllt, aber das Game ist momentan meine letzte Hoffnung auf ein gutes MMO. Darkfall war leider ein totaler Reinfall, viel versprochen und fast nichts gehalten von den Dingen auf die es mir ankam.

gab es jemals ein richtig gutes, stabiles und ausgereiftes Sandbox mmorpg?

auf dem papier hört sich so ein spiel super an und mit 20mio budget könnte man bestimmt was gutes machen, aber die
sachen die ich mir in der richtung angesehen oder angespielt hab war irgendwie schlecht und vorallem billig!

hab damals 2 jahre die entwicklung von "Dark and Light" mitverfolgt und was am ende dabei rauskam, war einfach nur
erschreckend! hab aber jetzt grad entdeckt, dass irgend ne china firma wohl dran weiterentwickelt und es auch in
europe re-releasen will! auf jeden fall wird die welt kleiner...damals war das spiel etwas größer als Schleswig-Holstein!
16k km²...ne woche fussweg von nord nach süd :fresse:!

Dark and Light

Darkfall hat zwar ein paar interessante aspekte, aber die bedienung und präsentation ist mMn völlig veraltet,
die welt wirkt tot und leer und man hält im full-loot-PvP nur mit wenn man skills auf fragwürdige weise pushed!

Zuletzt bearbeitet:
An die Dark & Light Geschichte kann ich mich auch noch erinnern, das war vielleicht ein Mist...
Die letzten Tage habe ich mir mal ein paar Videos von SW:TOR angesehen, das macht mich aber selbst als Star Wars Fan überhaupt nicht an :/
Wieder so ein Standard WoW/RIFT/whatever-Klon.

Wenns postapokalyptisch sein darf gäbe es da noch Fallen Earth. Dies ist mittlerweile free2play (aber kein pay2win) und hat erst vor Kurzem ein größeres Update erhalten.
Der Einstieg wie gewohnt sehr zäh und komplex. Fast nur englischsprachige unterwegs.

Naja hoffen wir mal das demnächst wieder ein richtiges MMO erscheint.
Wobei die Nachfrage wäre ja da, da sich recht viele Spieler ein komplexes Sandbox MMO wünschen.

Wäre ich Milliardär wurde ich Vanguard von SOE aufkaufen.
Die Beta (ohne Bugs!) auf die Liveserver aufspielen, polieren und fertig wäre mein perfektes MMO.

Oder gleich SOE aufkaufen und da mal aufräumen!

Irgendwie schauts echt mau aus mit Sandbox spielen..... :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh