Hi Leutz,
Erstmal zu meiner Hardware....
Habe eine Creative SoundBlaster ZxR im PC.
Also Headset wurde die ganze Zeit ein HyperX Cloud Alpha verwendet.
Zur Zeit zum Testen da ein Corsair Virtouso RGB SE Wireless und ein Beyerdynamic MMX300 Gen.2.
Eigtl. wollte ich vom Kabelgebunden weg .... , und eine bessere Soundqualität also das Cloud Alpha.
Meine frage an euch gibt es was besseres habe viel gelesen, klar die Meinungen gehen auseinander. Die ganzen Youtuber hypen das Corsair kann ich aber nicht nachvollziehen.
Die anderen sagen das Beyerdynamic ist zu teuer, man bekommt besseres für weniger Geld. ( Deswegen eigtl. mein Thread vielleicht sehen viele vor der gleichen Frage)
Mein Budget beträgt 250 Euro ( max. 300 Euro)
Ist meine Soundblaster ZxR ausreichend habe mir sagen lassen es ist eine der besten Soundkarten.
Vom Kabellosen bin ich erstmal weg bzw. wenn es nichts besseres gibt als das Corsair, habe auch schon an ein Mikro und Kopfhörer getrennt zu kaufen.
Sollte aber auch noch Elegant aussehen. Ein Mikro am Schreibtisch mit Arm möchte ich eigtl. nicht.
Gibt es noch Headset welche ich vielleicht Testen sollte ?
Bin jetzt einfach mal auf euere Meinungen und Empfehlungen gespannt.
Mein erster Eindruck:
Corsair Virtouso RGB SE Wireless
+ Verarbeitung der Hammer
+ Gute Ortung in Games
+ Mikrofon gute Qualität
- nur über Kabel an Handy usw.
- Flacher Sound
- EQ macht den Sound nicht unbedingt besser
- zu teuer 50 Euro weniger OK
Beyerdynamic MMX 300 Gen.2
+ Sound sehr ausgewogen
+ Bass nicht übersteuernd
+ Mikrofon Qualität
+ Leicht bzw. nicht zu schwer
+ Klinken Kabel nicht fest am Headset
- Kabelgebunden
- sitzt recht fest auf dem Kopf
- Mikrofon könnte eleganter am Headset befestigt sein
Grüße liebe LUXXER
Erstmal zu meiner Hardware....
Habe eine Creative SoundBlaster ZxR im PC.
Also Headset wurde die ganze Zeit ein HyperX Cloud Alpha verwendet.
Zur Zeit zum Testen da ein Corsair Virtouso RGB SE Wireless und ein Beyerdynamic MMX300 Gen.2.
Eigtl. wollte ich vom Kabelgebunden weg .... , und eine bessere Soundqualität also das Cloud Alpha.
Meine frage an euch gibt es was besseres habe viel gelesen, klar die Meinungen gehen auseinander. Die ganzen Youtuber hypen das Corsair kann ich aber nicht nachvollziehen.
Die anderen sagen das Beyerdynamic ist zu teuer, man bekommt besseres für weniger Geld. ( Deswegen eigtl. mein Thread vielleicht sehen viele vor der gleichen Frage)
Mein Budget beträgt 250 Euro ( max. 300 Euro)
Ist meine Soundblaster ZxR ausreichend habe mir sagen lassen es ist eine der besten Soundkarten.
Vom Kabellosen bin ich erstmal weg bzw. wenn es nichts besseres gibt als das Corsair, habe auch schon an ein Mikro und Kopfhörer getrennt zu kaufen.
Sollte aber auch noch Elegant aussehen. Ein Mikro am Schreibtisch mit Arm möchte ich eigtl. nicht.
Gibt es noch Headset welche ich vielleicht Testen sollte ?
Bin jetzt einfach mal auf euere Meinungen und Empfehlungen gespannt.
Mein erster Eindruck:
Corsair Virtouso RGB SE Wireless
+ Verarbeitung der Hammer
+ Gute Ortung in Games
+ Mikrofon gute Qualität
- nur über Kabel an Handy usw.
- Flacher Sound
- EQ macht den Sound nicht unbedingt besser
- zu teuer 50 Euro weniger OK
Beyerdynamic MMX 300 Gen.2
+ Sound sehr ausgewogen
+ Bass nicht übersteuernd