Neues Komplettsystem - AMD oder Intel?

Tro0peR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
160
Hi,
ich hatte eigentlich vor Ende diesen Monats mir meinen neuen PC zu bestellen. Eigentlich wollte ich mir auf jeden Fall einen von den neuen Intel Core 2 Duo (um genauer zu sein E6400) nehmen. Das sind ja momentan die Besten. ABER die neuen Prozessoren und vorallem die Motherboards sind ja noch stark verbuggt. Das zeigt eindeutig das Intel-Prozessoren-Forum. Es kommt ja bald zwar eine neuen Revision für Motherboard und soweit ich weiß auch für den Prozessor raus, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust solange zu warten bis alles verfügbar ist. Und man weiß ja auch net welche Schwierigkeiten die neuen Revisionen mit sich bringen.
Deswegen habe ich mir gedacht: Wie wäre es mit AMD? Der Prozessor, der soviel kostet wie der E6400 (ca. 210 €), wäre der 4600+ bzw. der 4800+. Die sind zwar minimal schlechter in Games, dafür aber ausgereift und laufen auch 100%. Und später kann man mit dem K8L (oder so ähnlich= nachrrüsten).

Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Ist der Unterschied zwischen den Prozessoren E6400 und 4600+/4800+ bei Spielen groß? Ist er so groß, dass sich das Warten von 1 Monat lohnen würde?

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es geht, spiele profitieren da eher von einer sehr guten Grakka, aber auch der Prozessor also der E6400 ist besser als jede andere AMD CPU!

Ach das mit dem verbuggt, dass ist einfach ne Pech Sache ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme! Das kann dir auch alles mit AMD Systemen passieren!

Ausserdem hast du deinen Beitrag in ein falsche Forum geschrieben, es sollte eigentlich in das PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum gehören!

Vielleicht verschieben es ja noch die Foren Aufpasser :-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das das auch mit den den AMD-Systen passieren kann?
Also du meinst Intel ok.
Welches Motherboard? Eigentlich würde ich ja das P5W Deluxe nehmen, aber das ist zu teuer. Also hab ich mir gedacht ich warte auf as P5B-E. Aber das verzögert sich ja noch ewig. Und auf ein verbuggtes p5B habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
Nimm das P5W Deluxe wenn du dir Ärger ersparen möchtest.

Kostet zwar etwas mehr aber bessere Quali hat nunmal seinen Preis.
 
Hallo TroOpeR,

da muss ich meinem Vorredner Recht geben, das Asus P5WDH deluxe ist eine sehr gute Wahl. Der Chipsatz ist ausgereift, Du hast so gut wie keine Probleme mit der Speicherkompabilität. Außerdem bekommst Du an Zubehör so viel geboten, dass das Board im Vergleich zu anderen Boards schon bald wieder ein Schnäppchen ist.
Von dem ähnlich gut ausgestatteten Asus P5B deluxe würde ich Dir abraten, da gibt es zur Zeit teilweise noch massive RAM-Probleme.

mfg

Hammerhai
 
Hi,

bin auch vor kurzen auf Intel umgestiegen, Mobo Asus P5WDH deluxe, lüppt wie Sau das System - keine Probleme.
Kann dir also zu Intel raten, obwohl AMD auch nicht schlecht ist, aber ich wollt mal was neues probieren nach 7 Jahren AMD

Servus
 
yepp nimm das p5w dh hab eines der ersten und von verbuggt ist nichts das einzige was net so richttig will ist die fb aber am lappi geht sie 1a daher wird es wohl an meinem win doof liegen
naja und bedenke zu 90 % der fälle liegt das problem vorm pc net im inneren :fresse:
 
also wenns dir im wesentlichen ums zocken geht, nim AMD. Der C2D ist zwar stärker (wie sollte es auch anders sein, ist halt neu) aber die Graka limitiert eh und so wirst du nichts davon merken. Und wenn die Grakas da sind die eine C2D auslasten ist der K8L auch da und du kannst bei Bedarf (was ich nicht glaube, der 4600+ ist schnell genug für alles) diesen einsetzen. Also im Endeffekt ist es egal was du nimst, nur wie du schon selber sagst, sind die AMD Bretter einfach unkompizierter zu handeln.
Gruss Markus
 
thg ist manchmal etwas wirr, nicht weiter beachten ^^

Schreiben, das Asus wäre nicht für overclocker geeignet :fresse:
 
also wenns dir im wesentlichen ums zocken geht, nim AMD. Der C2D ist zwar stärker (wie sollte es auch anders sein, ist halt neu) aber die Graka limitiert eh und so wirst du nichts davon merken. Und wenn die Grakas da sind die eine C2D auslasten ist der K8L auch da und du kannst bei Bedarf (was ich nicht glaube, der 4600+ ist schnell genug für alles) diesen einsetzen. Also im Endeffekt ist es egal was du nimst, nur wie du schon selber sagst, sind die AMD Bretter einfach unkompizierter zu handeln.
Gruss Markus

Dann kann er sich auch einen alten Netburst Prozessor kaufen, da der zum Zocken auch ausreicht. Wenn er komplett neu aufbaut, ist der C2D nunmal die leistungsfähigste Lösung. Der K8L ist Zukunftsmusik!

Und was die Handhabung angeht, frage ich mich ob Du überhaupt schonmal ein S478 oder 775 System aufgebaut hast. Einfacheres Handling gibts nicht...
 
Ich muss auch sagen das mir der Intel Sockel also 775 am besten gefällt, denn die CPU sitz richtig hat noch richtigen halt durch die Klappe besser geht es net, beim AM2 und Sockel 939 ist dies nicht so, da hat man immer noch nur diesen Helbel zum umlegen und das war es!

Und schwerer oder einfacher zum zusammen bauen ist beides! Entweder kann man ein System konfigurieren oder man kann es net!

Noch was die CPU bleibt so auch net mehr am Kühler hängen durch die Klappe beim Sockel 775, beim AMD kann das schonmal öfters passieren!

Also bin kein Intel Fanboy oder so, denn die letzten 6 Jahre hatte ich nur AMD, wollte es nur mal dabei gesagt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Im Moment würde ich auch eher zu einem Intelsystem raten, denn Intel hat im Moment einfach die Nase vorn! Ich persönlich mag AMD eigentlich lieber, aber im Moment ist Intel eben besser und deswegen würde ich zu einem S775 System raten! Ich würde auch nicht denken, dass das alles verbuggt ist usw. - nimm also ruhig nen Core.

cu
 
also ich hab seit dieser woche ein 6300 + p5b deluxe funktioniert einfach nur wunderbar keine probleme nix, bin damit restlos zufrieden und preisleistungsverhältnis ist hammer
mein 6300 läuft mit einer taktfrequenz von 2.3 Ghz mit dem box kühler!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh