Neues Lebenszeichen: GeForce RTX 3080 Ti für April geplant

Outstanding Move.

Neue Generation Releasen, obwohl die vorherigen Modelle noch nicht einmal verfügbar sind.
Die leben doch am Leben vorbei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh das ist jetzt aber schlicht eine Lüge. Es hat knapp einen Monat gedauert was bei dem enormen finanziellen Druck der dahinter steckt, schon respektabel ist.
Etwas übertrieben vielleicht. :P
Kernaussage sollte sein: Die Miningbremse bringt überhaupt nichts. War auch vorher schon klar, sobald der Treiber involviert ist, kann das nichts werden. Das müsste fest auf der Karte drauf sein, und fest heißt: Auch nicht in einem flashbaren Bios.
 
ETH wird so schnell nicht wegbrechen, bei exponentiell steigendem Kryptomarkt... was da weltweit innerhalb einer Sekunde bewegt wird ist nur noch unfassbar. Aus der Nähe betrachtet wahrlich beeindruckend..
 
Das einzige, was mich an der Sache beeindruckt, ist die exponentiell ansteigende Dummheit und Gier der Menschen, die bei dieser verwerflichen Vernichtung von Ressourcen mitmachen.

Da waren mir die Tulpen aus den Niederlanden noch lieber als Crashblase.
 
Das einzige, was mich an der Sache beeindruckt, ist die exponentiell ansteigende Dummheit und Gier der Menschen, die bei dieser verwerflichen Vernichtung von Ressourcen mitmachen.

Da waren mir die Tulpen aus den Niederlanden noch lieber als Crashblase.
Frage mich ob damals die Preise für Lebensmittel angestiegen sind weil es eine Phase gab wo jeder Bauer versuchte auch solche Tulpen anzubauen..
 
Muss den jetzt bei jeder GPU News das Thema Mining so in den Vordergrund gerückt werden?
 
12 GB, das können die sich sonstwo hin schieben. Dann doch lieber 352-Bit oder meinetwegen 320 und dafür ordentlich viel VRAM. Die Mittelklasse bietet mittlerweile 12 GB, bei einer ganz sicher nicht zu knapp bepreisten Karte wie der 3080 Ti würde ich mindestens 16 GB erwarten - So viel liefert die Konkurrenz.
3080 kann minen, während im Vordergrund ein AAA game läuft. Eigentlich ist die Ti ist bei der bereits vorhanden Power überflüssig, bezogen auf Speicher als auch Leistung (Ausnahme schneller 4k Screen). Stromverbrauch im Idle wäre der einzige Punkt der, wenn überhaupt, zu kritisieren wäre.
Das ist der einzige Grund wieso ich so eine Karte will. Für 1440p ist sicher selbst eine 6700 XT schon ausreichend. Ich hätte gerne langfristig 4K mit über 100 FPS. Aber lieber erst mal die Grafikkarte, als einen neuen Monitor der am Ende nicht voll ausgereizt werden kann. Ich sehe mittlerweile aber auch keinen Grund mehr NVIDIA zu kaufen, deren Preise und VRAM-Knauserei gehen echt zu weit. Andererseits können wir froh sein dass es AMD gibt. Noch vor ein paar Jahren hatte man kaum eine Wahl als NVIDIA zu nehmen, da AMD nie im High-End mitspielen konnte und auch recht teuer war (Wie bei Fury / Vega), da war völlig klar dass man eine 900 / 1000-Serie nimmt. Damals bot NVIDIA auch gesunde VRAM-Mengen, wie die damalig üppigen 6 GB bei der 980 Ti.
 
Ja mensch da weiß man ja aktuell gar nicht welche Karte man kaufen soll:fresse2::lol:
 
Was soll ich sagen, das Thema FPS wurde Ende 2020 für immer für beendet erklärt. An dessen Stelle ist RT und MH/s getreten. AMD ist in dem einen mindestens 2 Jahre hinterher, in dem anderen halbwegs konkurrenzfähig.
Speicher haben alle genug.. AMD unsinnig mehr
 
naja, "irgendwann" wird sich das schon wieder einpendeln und dann kann man sich das Modell aussuchen, ist doch gut :fresse:
...so nächstes Jahr oder zum Release der rtx30xx super z.B.
12 statt 10gb ist jetzt keine riesen Steigerung in Bezug auf Speichermangel, aber passt schon als eine gute Überbrückung zw. 3080 & 3090

Nächstes Jahr will bestimmt keiner mehr zugreifen da dann schon die nächste Gen ansteht.
 
Nächstes Jahr will bestimmt keiner mehr zugreifen da dann schon die nächste Gen ansteht.
Dafür werden die Karten viel zu teuer. 1500+ werden für ein Custommodell sicher Standard. UVP rechne ich mit 999 $ - Was der 2080 Ti entspricht und selbst ohne Mining Normpreise ab 1,2 K für die günstigsten Optionen bedeuten würde. Bei einer 600 € Karte kann man den VRAM noch verschmerzen, aber bei 1000+ ist das echt eine Frechheit wenn man bedenkt dass wir 2021 haben und sich die Speicherausbauten seit drei Generationen kaum erhöht haben.
 
Dafür werden die Karten viel zu teuer. 1500+ werden für ein Custommodell sicher Standard. UVP rechne ich mit 999 $ - Was der 2080 Ti entspricht und selbst ohne Mining Normpreise ab 1,2 K für die günstigsten Optionen bedeuten würde. Bei einer 600 € Karte kann man den VRAM noch verschmerzen, aber bei 1000+ ist das echt eine Frechheit wenn man bedenkt dass wir 2021 haben und sich die Speicherausbauten seit drei Generationen kaum erhöht haben.
Kommt drauf an ob die Knappheit auch da dann noch ist. Solltest du aber recht haben dann sollte man mal über einen verzicht nachdenken.

Ich mach die Preise nicht mehr mit und das müssten vielmehr Menschen tun. Ich zahl doch keine 600+ Euro für ne 3060 :stupid:
 
Heute wieder ne 3090 Liefernd in AT gefunden, 3100€ bei nem renommierten Hardwarehändler :fresse:
Das wird bei der 3080TI nicht anders werden berfürchte ich..
 
3100€ bei nem renommierten Hardwarehändler

Unfassbar aber die Nvidia scheint die 3000er Serie auch nach wie vor überhaupt nicht liefern zu können bei den Händlern hier ist ja nahezu keine einzige Karte auf Lager! /:
 
Der Händler hat auch eine 3080 von Zotac für schmale 1900,-- verfügbar 🤨
 
Unfassbar aber die Nvidia scheint die 3000er Serie auch nach wie vor überhaupt nicht liefern zu können bei den Händlern hier ist ja nahezu keine einzige Karte auf Lager! /:
Da kann ich den offiziellen Händler von AMD in Österreich empfehlen. Der hat fast immer einiges auf Lager wenn du das nötige Kleingeld hast :LOL:
 
Kommt drauf an ob die Knappheit auch da dann noch ist. Solltest du aber recht haben dann sollte man mal über einen verzicht nachdenken.

Ich mach die Preise nicht mehr mit und das müssten vielmehr Menschen tun. Ich zahl doch keine 600+ Euro für ne 3060 :stupid:
Da gebe ich dir vollkommen recht, irgendetwas stimmt da gewaltig nicht, ich frage mich, ob sich das je wieder einpendeln wird, die Miner werden ja nicht weniger bei den Kursen also wie soll das funktionieren.

Und solche Beschneidungen für Miner auf den Karten, ich lach mich schlapp, das ist schon so gemacht das man es leicht aushebeln kann.

Sollen sie doch alle Karten doch gleich an diese Leute offiziell verkaufen, ich meine es geht doch heutzutage doch sowieso alles nur um den Gewinn, egal wie.

Und sollte der Kurs mal wieder einbrechen, ach da haben wir ja noch die Gamer, die sind doch auch so blöde und kaufen dann wieder Karten.
 
Und solche Beschneidungen für Miner auf den Karten, ich lach mich schlapp, das ist schon so gemacht das man es leicht aushebeln kann.
Das Problem ist, dass sie trotzdem nervig genug sind, um einem die Mischnutzung Gaming/Mining zu versauen.

Ich will ja ganz sicher nicht mit meinem Gaming-Rechner auf einem Pre-Beta Developer-Treiber festsitzen...

Im Endeffekt wird es so für Privatpersonen schwieriger, den überteuerten Kaufpreis durch Mining etwas abzufedern, während es die Großen nicht juckt. Worst of both worlds.
 
Na ich weiß ja nicht ob da dann eine Mischnutzung von denen betrieben wird, glaube der Anteil ist da eher gering, zudem kann man das ganz leicht umgehen, indem man halt zwei Systeme auf dem Rechner Installiert hat und einmal den Rechner neu starten, dauert da auch nicht so lange.
 
kk.png
 
Heute wieder ne 3090 Liefernd in AT gefunden, 3100€ bei nem renommierten Hardwarehändler :fresse:
Das wird bei der 3080TI nicht anders werden berfürchte ich..
Die ticken doch alle nicht ganz richtig. Hatte mich auch nach einer 3090 umgesehen bis ich die Preise sah. Hatte das die ganzen letzten Monate gar nicht verfolgt. Scheinbar sind die Hersteller bereits mit allen bestehenden und noch kommenden Coronavirusmutationen infiziert. Das sind schon keine Mondpreise mehr sondern Jupiterpreise. Daher reicht mir meine 1080ti noch aus.
 
Heute wieder ne 3090 Liefernd in AT gefunden, 3100€ bei nem renommierten Hardwarehändler :fresse:
Das wird bei der 3080TI nicht anders werden berfürchte ich..
3080 EUR für ne 3080 Ti und 3090 EUR für ne 3090 wäre doch echt witzig :lol:
 
3080 EUR für ne 3080 Ti und 3090 EUR für ne 3090 wäre doch echt witzig :lol:

Wieso machen wir nicht 3.900 € für ne 3080 Ti und 39.000 € für die 3090. Das ist ja nur ein mittlerer Kleinwagen und lässt sich durch den doppelten Speicher bestimmt irgendwie adäquat rechtfertigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab GPU's für dieses Jahr jetzt wirklich endgültig ad acta gelegt. Zwischendurch versucht, mir das Ganze schön zu trinken, aber näh! Ich befürchte nur ein wenig, dass es für die kommenden Releases keineswegs anders sein wird.
 
Wieso machen wir nicht 3.900 € für ne 3080 Ti und 39.000 € für die 3090. Das ist ja nur ein mittlerer Kleinwagen und lässt sich durch den doppelten Speicher bestimmt irgendwie adäquat rechtfertigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab GPU's für dieses Jahr jetzt wirklich endgültig ad acta gelegt. Zwischendurch versucht, mir das Ganze schön zu trinken, aber näh! Ich befürchte nur ein wenig, dass es für die kommenden Releases keineswegs anders sein wird.
aber dann mit finanzierungsangebot von nvidia für 1,9% über 15 Jahre!
 
Kommt drauf an ob die Knappheit auch da dann noch ist. Solltest du aber recht haben dann sollte man mal über einen verzicht nachdenken.

Ich mach die Preise nicht mehr mit und das müssten vielmehr Menschen tun. Ich zahl doch keine 600+ Euro für ne 3060 :stupid:
Ich sehe da kaum noch eine Option als Verzichten. Gerade bei Leuten die keine alte GPU zur Refinanzierung haben. Da würde nun eine mittelklassige GPU schon das kosten was vorher ein ganzer PC mit Grafikkarte gekostet hätte...
 
Unfassbar aber die Nvidia scheint die 3000er Serie auch nach wie vor überhaupt nicht liefern zu können bei den Händlern hier ist ja nahezu keine einzige Karte auf Lager! /:

Ich würde wetten das Nvidia schon 10x soviele RTX 3k an die Kunden ausgeliefert hat als AMD Radeon 6k.. Aber der Versuch war nicht verkehrt.. :coffee:
Ist wie beim letzen Miningboom, geht wieder um und dann gibts genug billige Karten.


Die Karte ansich passt und hält die 3090 attraktiv.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Endeffekt wird es so für Privatpersonen schwieriger, den überteuerten Mining-Kaufpreis durch Mining etwas abzufedern

Hat was von Masochismus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh