[Kaufberatung] Neues Lustobjekt:2.1 Klipsch RP 280F - R 115SW vs R 112SW

Scrush und WLP
ich will nur vermeiden das es hier genauso zu geht wie in dem anderen Thread, der zwar belustigt aber einer davon reicht :)

mit bändchen hab ich mich bis jetzt nur beschäftigt in der absoluten oberklasse, erst mal die klipsch hören und dann schaue ich weiter.
muss mich erst mal einlesen und damit .

hörner muss man erst mal mögen
und um mir ein urteil bilden zu können fange ich mit den kleinen an ;)

l@mer
ich habe ja nichts groß auszusetzen, aber zum nörgeln findet man immer was man sucht.
die nu sind schon ok und über verarbeitung muß man da nicht reden, aber ich will unbedingt mal die neuen überarbeiteten klipsch. von den vorgängern habe ich hier und da gelesen das die hörner nicht so gut kommen, deshalb habe ich mich zurück gehalten. aber jetzt hällt mich nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich die Vids von Lars so anschaut, ich hatte neulich eines gesehen da ging es um 150k fürs Heinkino.

Wenn man sich die Vids von Lars so anschaut, ich hatte neulich eines gesehen da ging es um 150k fürs Heinkino.

Kenne Lars nicht aber dafür kaufen sich andere ein Haus...
Wahrscheinlich waren das alles UVP's von irgendwelchen "Edelmarken" wo der Preis nicht annährend gerechtfertigt ist.

eines seiner vids

man achte auf den Center, ist sein ganzer stolz :d

Zuletzt bearbeitet:
so morgen holt eine die nuBox ab
schnell noch den Deal mit den Klipsch abwickeln :d

soth
ich vermute das man ihm einen nackten raum zeigt und er alles macht.
aber 150k sind wenn man will schnell verbraten für LS und alles was dazu gehört.
aber wir bleiben ja bei den leisten ;)

150k € kann man relativ problemlos für ein Heimkino ausgeben.

Ja für Arbeitszeit und völlig überzogenen Preise, hab vorhin mal das Video angeguckt 4k Subs und sehen kein bischen besser aus als die Nuberts
Auch wenn der Center der wichtigste ist bin ich nicht sicher ob die Center Tonspuren wirklich genug Informationen enthält.

Z.B gibt bei Nubert bei der Nuline Serie den Cs-44 und Cs-174 die meisten sind vom 174 so enttäuscht weil sie einfach kein Unterschied zu 44 hören.

Das Auge hört wohl bei vielen mit;)

naja, so kocht aber jeder. altes in neues gewand verbauen, teils mit schlechterer HW.
ein grund warum ich von canton subs ganz weg bin

Ja für Arbeitszeit und völlig überzogenen Preise, hab vorhin mal das Video angeguckt 4k Subs und sehen kein bischen besser aus als die Nuberts
Auch wenn der Center der wichtigste ist bin ich nicht sicher ob die Center Tonspuren wirklich genug Informationen enthält.

Z.B gibt bei Nubert bei der Nuline Serie den Cs-44 und Cs-174 die meisten sind vom 174 so enttäuscht weil sie einfach kein Unterschied zu 44 hören.

Das Auge hört wohl bei vielen mit;)
Du kannst den Raum selbst einrichten und den Preis trotzdem ausgeben ... ohne einen Subwoofer der 4000 € kostet.
Einen Unterschied zu den Nuberts sehen? Unerheblich. CS-44 und CS-174 ... beide uninteressant, die haben imho nichts in einem richtigen Heimkino verloren.

Nur weil sich der Durschnitt mit weniger zufrieden gibt, ist das weder das Ende, der Preis sofort überzogen, noch muss man sich damit zufrieden geben.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Raum selbst einrichten und den Preis trotzdem ausgeben ... ohne einen Subwoofer der 4000 € kostet.
Einen Unterschied zu den Nuberts sehen? Unerheblich. CS-44 und CS-174 ... beide uninteressant, die haben imho nichts in einem richtigen Heimkino verloren.

Nur weil sich der Durschnitt mit weniger zufrieden gibt, ist das weder das Ende, der Preis sofort überzogen, noch muss man sich damit zufrieden geben.

Naja ich weiß nicht wo du 150.000€ bei sowas ausgeben willst wenn du nicht überteuerte Hardware verwendest.
Und das Beispiel der Nubert Center sollte zeigen das man viel mehr Geld fürn Center ausgeben kann und dann trotzdem nicht mehr hört.
Sei es nun das es der Hörer nicht wahr nimmt oder das das Quellmaterial es nicht liefert.
Dieses Hobby oder eher die Sucht Englein singen zu hören macht ein eh nur unglücklich weil man nie zufrieden ist.
Jedes Jahr kommen angeblich bessere Wandler.

Ich hatte mir damals zum Testen eine alte Rotel angeblich High End Stereo Vorstufe geholt. Glaube RC-990
Der Effekt war ernüchternd, ja minimal anderer Klang, dort aber von vielen Geräteklassen Unterschied zu sprechen wäre Blasphemie.
Genauso musste man bedenken das es eine 1000€ Vorstufe war, die kaum anders klang als mein 1200€ AVR der viel mehr bietet.
Die Englein habe ich mit keinen singen hören.
Ich glaube auch nicht das es heute noch richtig schlechte Verstärker gibt wo so gut wie alle Geheimnisse ergründet sind.

Was genauso enttäuschend ist das man tausende von Euros für ein Boxen System und Hardware ausgibt und das fast selbe Klangergebniss mit ein 150€ Kopfhörer erreicht.
Die angeblichen Klang Unterschied sind oft so klein das man es im Alltag eh nicht merkt.

Oh Junge, nun hat man schon wieder über das große Ganze philosophiert. Man sollte sich jedenfalls nicht in diesen Wahn treiben lassen das teurere Geräte soviel besser klingen.

Audio (7/8.1.4) ~60k € -du kannst gerne mal ausrechnen was da pro Komponente übrig bleibt-, Bild ~80k € -je nachdem kann man da noch was für andere Dinge abzweigen- und der Rest für Einrichtung und ein bisschen Automation. Mehr auszugeben ist natürlich auch kein Problem. Möchte man nichts selbst machen, kommen zusätzliche Kosten auf einen zu. Auf der anderen Seite kann man mit Selbstbau und/oder Gebrauchtkauf natürlich teilweise richtig Geld sparen.

Das wird aber auch immer mehr Offtopic, falls Diskussionsbedarf besteht, kannst du mir gerne eine PN schicken oder auf die Pinnwand schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das ich euch morgen erste eindrücke von den Klipsch 160m mitteilen kann.

dhl wollte nicht so wie wir uns das gewünscht haben, auf dem wege aus dem norden DE sind sie ...

Man muss Hörner mögen.

Ich habe die 160M seit 2 Std an meiner Anlage hängen, der PC muss warten
Desweiteren kann ich mir bei jedem Titel den ich höre ein fettes Grinsen nicht unterdrücken.

Meinen Equalizer habe ich auf Grund des Klangbildes abgeschalten, manche Töne kommen so ungehämmt rüber das ich bei Titeln die ich seit 10 Jaren laufen habe zum erschrecken.
Wohlbemerkt auf Zimmerlautstärke.
Warmer weicher unaufringlicher Bass, Mitteltöne kommen machmal etwas zu kurz.
Das werde ich später versuchen mit Equalizer zu überbrücken
Einhören auf die Klipsch muss ich mich auf jeden Fall noch mehr. Stichwort "Hörner"
Die keineswegs aufdringlich erscheinen und einen sehr guten Dienst verrichten.

Zum warm laufen lasse ich nur Trance laufen.

Die Trichter (Bauähnlich den Hörnern) die sich an der Rückseite befinden verteilen den Sound gut im Raum.

Kurzum ohne ein Fazit zu ziehen.
Ich bin frisch verliebt. :fresse:

Jetzt bei Stassen auf ebay (ich hatte es heute morgen schon im schnäppchen thread gepostet)

Entweder den R-12SW zu 240€ (Preisvorschlag)
Oder den Klipsch R-110SW zu 299€

Mit dem 160M bedarf es zwar nicht wirklich einem Sub, aber schaden kanns ja nur den Anderen :d

ich grübel noch leicht, aber einer von den Beiden wird es werden.

Anbei hat Stassen öfter mal Schnapper im Angebot.

so mein Klipsch SW 112 ist nun hier.
einfach nur krank, der 10er hätte auch gereicht.

hab mich länger nicht gemeldet.

Klipsch RP260F sind endlich hier ....
Einige werden sich fragen ob sich ~ 900€ lohnen, diese Frage ist mit einem einfachen JA zu beantworten.
Äußerst Pegelfest, räumliche Klarheit, Stimmenwiedergabe von feinsten, am besten im sitzen auf dem Sofa mit permanenten fetten Grinsen im Gesicht auf sich einwirken lassen.
Wirkt im Stereodreieck schon mit Gänsehautfeeling pur.
Die 260M sind nicht Aufstellungskritisch wie die 160M, etwas auf den Wandabstand achten und gut ist.

ich als Equalizer Fan nutze diesen weder mit den 160M oder 260M nicht mehr.
Loudness ist schon übertrieben und nur mit Vorsicht zu "genießen"

Mein A 502 ist auch an seinen Grenzen, ich möchte mir den Onkyo A-9030 dazu kaufen.

Wieso sollten sich 900 € für Lautsprecher auch nicht lohnen? Ein 12"er "krank"/zu viel?
Naja, ist alles Ansichtssache.

aus Rücksichtnahme zuviel, das hat mit Ansicht nichts zutun.
miteinader nicht gegeneinander, auch mal drüber schauen nicht nur darin schwimmen ;)

Das liest sich für mich anders ;)

Rücksichtnahme auf Nachbarn ist selbstverständlich ... bei einer Beschwerde wird der Pegel gesenkt. Nur hat sich noch niemand beschwert :d

die nehmen doch heutzutage selber keine rücksicht mehr auf andere ....
aber man kann sich ja bemühen, wenn es sein muss.

Thema aktualisiert.
Marantz PM 8005
Klipsch RP 280F
R 115 SW

Stassen HiFi bis zu 30% auf Klipsch

So, nun habe ich mir auch die Mühe gemacht und ausgiebig den 112SW gegen den 115SW antreten lasen.
Selbst auf kleinen Raum überwiegen nur Vorteile nimmt man mal die Ausmaße weg.
Einmal 115SW immer 115SW.
Ein Paar RP 280F plätten den 112SW sogut wie, kommt einfach nicht zur Geltung der "Kleine"

Anhang anzeigen 356373

Refernzlied für Tiefbass ist immer noch dieses Lied. Das man langsam lauter drehen muss, sollte man nicht mehr erwähnen müssen.
Danke für den Link, der Tief(!)bass darauf ist mehr als krank. Bisher hatte ich es sonst noch nicht geschafft, dass mein nuVero AW-17 sich schüttelt. Da kann einem schon Angst werden - sollte die Granitplatte (mit Filzgleitern beweglich gehalten) das Wandern "lernen"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh