Neues Macbook+ Iphone 4, wie Daten übertragen ?

Thrawn.

Legende
Mein Problem ist, ich habhe meine ganze Musik (und Daten) nurnoch auf den iphone 4 und möchte das das neue itunes auf dem MBP das morgen kommt dann auf dem neues stand ist, spricht alle daten und musik hat die uach auf dem iphone sind.
Auzf GAR KEINEN FALL soll itunes nur syncen und mein iphone lehrmachen..

Wie muss ich da genau vorgehen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Problem ist, ich habhe meine ganze Musik (und Daten) nurnoch auf den iphone 4 und möchte das das neue itunes auf dem MBP das morgen kommt dann auf dem neues stand ist, spricht alle daten und musik hat die uach auf dem iphone sind.
Auzf GAR KEINEN FALL soll itunes nur syncen und mein iphone lehrmachen..

Wie muss ich da genau vorgehen ?

geht nicht! komischerweise kannst du zwar musik vom pc aufs iphone kopieren, andersherum geht es aber nicht....

itunes zieht sich die musik immer vom lokalen rechner und schiebts ausgehend von seiner eigenen bibliothek von da auch aufs iphone. in die andere richtung ist es auch garnicht vorgesehen.

evtl. gibts da n paar schummeltools für, ums doch irgendwie runterzukriegen, aber def nicht mit itunes!

Das ist aber ganz schlecht :(
Und meine apps waehren dann auch alle weg ? Ich mein apple
wird sich doch denken koennen das mal jemand seine platte formatiert
oder selbige kaputt geht oder so..

Irgendwann kauf man sich dochn neuen pc mal, gibtsn da wenigstens ne moeglichkeit die itunes bibliothek vom alten auf den neuen zu migrieren ?

Zuletzt bearbeitet:
In iTunes gibt's doch die Option "Einkäufe vom iPhone übertragen"

da werden doch dann alle apps Musik und Co in iTunes kopiert.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Naja, aber nicht alle Musik hat man bei iTunes gekauft ;)

Jop, 100 cds einlesen wovon ich die haelfte entsorgt hab is kein pappenstil..

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

mit apps geht das wiederrum, und kontakte und kalendereinträge. Lediglich mit Musik nicht! Ich mach das immer so, wenn ich Formatiere: Ich kopier mir die gesamte Musikbibliothek auf ne externe und les sie dann wieder in iTunes ein, klappt wunderbar!

Ich hab aber mal vor einer ganzen weile was von nem Programm gehört dass dir die Musik vom iPhone kopieren kann! frag mich aber nicht wie das heißt :d

Das alte macbook wurde gestohlen, das backup ebenso, daher...

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Es gibt da viele Explorer Programme (z.B. iExplorer) mit denen man solche Aufgaben realisieren kann. Wie weit das nun auch ohne Jailbreak geht weiss nicht genau. Mit Jailbreak hast du da auf jedenfall mehr Möglichkeiten. Einfach mach "Musik vom iPhone auf mac kopieren" googlen oder ähnliches findet man einiges!

Genau, gibt wirklich sehr viele Programme die sowas können. Jailbreak ist dafür gar nicht nötig!

Ich nutze z.B. das Programm DiskAid, gibt aber wie gesagt auch noch viele andere.
Dort bekommt man folgende Auswahl wenn man Lieder kopieren möchte:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh