Neues Mainboard für 3x780 (780TI) in der 6GB Variante und passendes Netzteil.

aeugle

Banned
Hallo zusammen,

möchte mein derzeitiges SYS (siehe sig) GPU technisch hochrüsten.
Geplant ist ein 3fach SLI mit 780 bzw. 780TIs. Geplant ist die 6GB Variante um nicht irgendwann im VRAM Limit hängen zu bleiben.
Möchte möglichst viele Komponenten meines derzeitigen Systems behalten.
Geplant ist der Austausch meiner 690er und logischerweise des NTs.
Bräuchte nun Beratung welches Motherboard hierfür geeignet ist und welches NT ich kaufen soll.
Meinen Prozessor plane ich auf 4,6 GHz hochzuziehen. Auch die GPUs sollen übertaktet werden.

Freue mich auf Eure Vorschläge !!!

P.S. Besteht hier auch die Gefahr eines Kabelbrandes wie bei der 295x2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei drei würde ich aber überlegen X79 zu nehmen wegen der Anbindung. Brückenchip wohl auch nicht so des wahre

x79 is voll alt. Lieber auf Sockel 1180 warten.

Ok, damit wäre das Thema NT erledigt. Ich hoffe es passt in mein Gehäuse !!
Jetzt noch das passende MB

Über Sinn und Unsinn von 3 Karten sollen wir sicher nicht anfangen aber schau mal mein Test an von wegen Tripple Sli :)

Von potenter CPU zwecks CPU Limit abgesehen

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil mindestens ein 2KW IBM Blade-Center Netzteil nehmen.

Bei mir steckt nen MaxRevo1350 mit 3970 chip und 3 GTX680. So als orientierungshilfe ;)

Super, wieviel % würde eine neue CPU bringen und empfehlt mir Bitte ein MB.

Leider nehmen 90% der Leute Threads wie diesen nicht ernst was ich gerade in diesem Forum nicht nachvollziehen kann. Immerhin geht es hier um Luxurious hardware. Vor allem weil man an der Fragestellung oft merkt ob es ein ernster Thread ist oder nicht. Und bei deinem merkt man definitv das dieser ernst ist.

Wie dem auch sei. Ignorier die sinnlos Posts einfach.

Als Netzteil würde ich mal noch das Antec High Current Pro HCP-1300 in den Raum werfen. Ich hab das 1000W Modell und ich bin noch nie so zufrieden mit einem Netzteil gewesen. Ich hatte davor einige Modell von Corsair und be quiet. Teils mehrfach da reklamiert aber diese waren durchgehend von starken nebengeräuschen geplagt. Sei es elektrische oder vom Lüfter. Das Antec macht einfach keinen Mucks :love:

Zum Mainboard würde ich wie Eagle bereits sagte auch eher zu X79 tendieren. Ich hatte mal ein Maximus IV Extreme und 3 GTX 580. Das lief erste Sahne aber das Board ist laut Preisvergleich kaum noch vorhanden und dementsprechend teuer.

Bei den X79 Boards kann man einige nehmen je nach Budget.
Wenn das Geld locker sitzt ein Rampage IV Extreme, Asrock Extreme11, EVGA x79 Dark. Vielleicht auch ein X79 Deluxe von Asus
Ansonsten bpsw das Asrock extreme 9. ~50 euro billiger aber für normales OC mehr als ausreichend.
Fast um die Hälfte billiger wäre das Gigabyte GA-X79-UD3 zu nennen. Laut diversen testberichten packt es problems das übertackten auf 4,5ghz mit einem 6kerner.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Rampage Formula...bekommst gebraucht im Marktplatz oder holst es neu. Sehr stabiles Brett hat einiges mitgemacht bei mir.

Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Mit dem Board machst du 0 verkehrt.

Sobald meine Maschine zuverlässig läuft hätt ich noch eins übrig ;)

Leider nehmen 90% der Leute Threads wie diesen nicht ernst was ich gerade in diesem Forum nicht nachvollziehen kann. Immerhin geht es hier um Luxurious hardware. Vor allem weil man an der Fragestellung oft merkt ob es ein ernster Thread ist oder nicht. Und bei deinem merkt man definitv das dieser ernst ist.

Wie dem auch sei. Ignorier die sinnlos Posts einfach.

Als Netzteil würde ich mal noch das Antec High Current Pro HCP-1300 in den Raum werfen. Ich hab das 1000W Modell und ich bin noch nie so zufrieden mit einem Netzteil gewesen. Ich hatte davor einige Modell von Corsair und be quiet. Teils mehrfach da reklamiert aber diese waren durchgehend von starken nebengeräuschen geplagt. Sei es elektrische oder vom Lüfter. Das Antec macht einfach keinen Mucks :love:

Zum Mainboard würde ich wie Eagle bereits sagte auch eher zu X79 tendieren. Ich hatte mal ein Maximus IV Extreme und 3 GTX 580. Das lief erste Sahne aber das Board ist laut Preisvergleich kaum noch vorhanden und dementsprechend teuer.

Bei den X79 Boards kann man einige nehmen je nach Budget.
Wenn das Geld locker sitzt ein Rampage IV Extreme, Asrock Extreme11, EVGA x79 Dark. Vielleicht auch ein X79 Deluxe von Asus
Ansonsten bpsw das Asrock extreme 9. ~50 euro billiger aber für normales OC mehr als ausreichend.
Fast um die Hälfte billiger wäre das Gigabyte GA-X79-UD3 zu nennen. Laut diversen testberichten packt es problems das übertackten auf 4,5ghz mit einem 6kerner.

Könnte im konkreten Falle am bisherigen Auftreten des TE liegen... ;)

P.s. @aeugle, wohl doch nicht aus dem 12000€ PC geworden? :d

Ich wette auch dieser Umbau wird nie passieren...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wie will man auf 12000€ bei einem PC kommen?
Komme ja selbst kaum auf 3-4t€ mit meiner Kiste und ich denke das mein PC schon als ziemlich Highend durchgeht?!
Wenn ich mal grob kalkuliere...
2x 512GB SSD (ca 300€ each)
32Gb ram (300€)
780Ti (650€)
i7 3770k (300€)
GB MB (150€)
144Hz TFT (300€)
Gehäuse (100€)
Wakü (600€)
NT (130€)

Komme da komplett bei ziemlich großzügigem überschlagen der Preise auf ca 3130€ und soviel hab ich sicherlich kaum gezahlt.

Wie zur Hölle kommt man auf 12.000€?!
Selbst mit 3 Ti kommt man da auf max 5k inkl. Wakü! Vll 6K wenn man nen 6-8 Kerner nimmt.

Mehr geht immer, mit nen paar Titans, ordentlich extrem schnellen RAM, ein 2011 Brett mit entsprechend teurem Prozessor etc.
Aber es ist nicht mal die Zeit wert darüber nach zu denken^^

mich würde mal ehr interessieren , was der TE denn mit dieser Leistung machen möchte :d

edit: was ist aus deinem : ich bestell mir einen 8Pack bei Käsekönig ding geworden ?

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal ehr interessieren , was der TE denn mit dieser Leistung machen möchte :d

bis jetzt hat er immer "nur" getrollt ...

dann geht er wahrscheinlich voll in die offensive und betreibt "harcoretrolling" :d

Der TE wollte sich ja schon vor 3 Wochen einen 8Pack von Caseking holen . Ich vermute mal das er doch ein kleineres Budget hat , wie angegeben und das auch nur hier wieder ins nichts führt :shot:

Nein, er bauch noch einen kleinen Rechner für LANs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh