[Ankündigung] Neues Marktplatz Bewertungssystem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds spitze, aber noch besser find ichs, dass endlich die Marktplatzregeln überarbeitet wurden! Vielen Dank hierfür! :bigok:
 
ja es geht und ging nicht anders.

Wir haben damals nur die Anzahl der Bewertungen aus den Excel Tabellen übertragen ohne Kommentare und ohne Url zum Thread. Ohne die beiden Sachen akzeptiert das neue Bewertungsystem keine Bewertung und löscht die Einträge aus der Datenbank.

Hoffe so ist das ein wenig verständlicher warum keine Übernahme der Bewertungen vor 1.1.2005 möglich war.
 
Also von mir auch nochmal : Super Arbeit hat euer Team geleistet.
Sieht jetzt gleich erheblich moderner aus das ganze ;)
 
ja es geht und ging nicht anders.

Wir haben damals nur die Anzahl der Bewertungen aus den Excel Tabellen übertragen ohne Kommentare und ohne Url zum Thread. Ohne die beiden Sachen akzeptiert das neue Bewertungsystem keine Bewertung und löscht die Einträge aus der Datenbank.

Hoffe so ist das ein wenig verständlicher warum keine Übernahme der Bewertungen vor 1.1.2005 möglich war.

nein nein schon OK ..und danke Euch
 
ENDLICH!!! Als wenn ihr mich erhört habt, da ich letztens noch die Anregung gegeben hatte, auch auf die abgegeben Bewertungen zugreifen zu können! GENIAL!!!
 
Geht.
da sieht man ja fast auf einen blick wem man noch nicht bewertet hat.

Aber warum muss immer ein 10 Zeichen Kommentar abgegeben werden den eh nur Käufer/Verkäufer sehen?
Bei neutral/negativ versteh ich ja warum aber bei positiv etwas übertrieben.
 
Geht.
da sieht man ja fast auf einen blick wem man noch nicht bewertet hat.

Aber warum muss immer ein 10 Zeichen Kommentar abgegeben werden den eh nur Käufer/Verkäufer sehen?
Bei neutral/negativ versteh ich ja warum aber bei positiv etwas übertrieben.

Thx & Sorry, das hat ich heute morgen noch übersehn umzustellen.

Der detailierte Kommentar ist nun optional
 
Vielleicht noch eine Anregung von mir:
Die Marktplatzbewertungen auch ausserhalb des Marktplatzes sichtbar zu machen :)? Momentan stehen die ja nur im marktplatz (ausser natürlich man geht über den Button Marktplatz)
 
Ja in Angebote und Gesuche, aber erkläre mir mal den Sinn dahinter warum man das noch machen könnte. Den Mp Button haben wir ja eh überall und die Einblendung unter den Beiträgen ist ja nur damit man im Marktplatz auf i den ersten Blick eine Übersicht hat mit wem man handeln möchte. Zu dem ist der Handel ausserhalb des Marktplatztes ja eh untersagt und somit wo anders eigentlich auch kein Bedarf besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einen Vorschlag: Man sieht ja immer die Anzahl der Bewertungen unter dem PIC. Wie wäre es, wenn man erst die Zahl, danach noch eine % Zahl macht, wie Positiv die Bewertungen sind? (ebay-like)

lg salzCracker

EDIT: lol ich habe gerade gesehen das das ja da ist :d tut mir leid

---> Dann ist ja jetzt alles toll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Marktplatzbewertungen: 7 Bewertung(en), 100%

das sehe ich bei dir unter dem Bild : 7 Bewertungen und 100% positiv

Was soll an deinem Vorschlag anders sein ?
 
Hi, bei einer handvoll meiner Bewertungen ist das System der Meinung das ich für den entsprechenden Deal noch keine Bewertung abgegeben habe, obwohl ich das getan habe und die Bewertung auch bei dem jeweils anderen User auftaucht.
Ich kann also theoretisch noch eine Bewertung für den Deal abgeben, ist das normal?
 
Das ist ein kleiner Fehler im System durch den Import, da fehlt dem System anscheinend das Bit das die Bewertung schon abgegebe wurde.
 
Hi,

in der Signatur "so nenne ich es mal" sieht man das ich 67 Positve habe, aber ich habe 74 Posetive.

Sind das die älteren Posetive Bewertungen die man nicht anzeigen kann?

Wenn es so wäre, wie sieht es bei USERn aus die negative haben, werden die in der Prozentualrechnung mit gerechnet?

Gruß Raberduck
 
gute arbeit gemacht, muss man sagen
 
das doch wunderbar: auf dass euch bissl arbeit und stress abgenommen wird. könnt mir vorstellen, dass das manuelle system doch ziemlich zeitaufwändig war ;)
 
Ja in Angebote und Gesuche, aber erkläre mir mal den Sinn dahinter warum man das noch machen könnte. Den Mp Button haben wir ja eh überall und die Einblendung unter den Beiträgen ist ja nur damit man im Marktplatz auf i den ersten Blick eine Übersicht hat mit wem man handeln möchte. Zu dem ist der Handel ausserhalb des Marktplatztes ja eh untersagt und somit wo anders eigentlich auch kein Bedarf besteht.

so doof es klingt, aber ich nehm im normalen Forum unter anderem auch die MP bewertungen um zu schauen, wie seriös jemand ist.
Wenn ich mich zu einem Thema erkundige, wo ich total keine Ahnung von habe und person A mit 50% Bewertungen erzählt mir B und Person C mit 100% Bewertungen erzählt mir D, wobei D das genaue Gegenteil von B ist dann tendiere ich persönlich erstmal auch zu D.
Bewertungen sagen ja nicht nur aus, ob man geld überweisen und pakete verschicken kann, sondern zeugt auch von Zuverlässigkeit und Seriösität.
War auch nur so ein Gedanke von mir :)
 
Hi,

in der Signatur "so nenne ich es mal" sieht man das ich 67 Positve habe, aber ich habe 74 Posetive.

Sind das die älteren Posetive Bewertungen die man nicht anzeigen kann?

Wenn es so wäre, wie sieht es bei USERn aus die negative haben, werden die in der Prozentualrechnung mit gerechnet?

Gruß Raberduck

Ist wie bei ebay: Dich haben 67 User positiv bewertet, 7 davon für zwei Deals.
 
so doof es klingt, aber ich nehm im normalen Forum unter anderem auch die MP bewertungen um zu schauen, wie seriös jemand ist.
Wenn ich mich zu einem Thema erkundige, wo ich total keine Ahnung von habe und person A mit 50% Bewertungen erzählt mir B und Person C mit 100% Bewertungen erzählt mir D, wobei D das genaue Gegenteil von B ist dann tendiere ich persönlich erstmal auch zu D.
Bewertungen sagen ja nicht nur aus, ob man geld überweisen und pakete verschicken kann, sondern zeugt auch von Zuverlässigkeit und Seriösität.
War auch nur so ein Gedanke von mir :)

Dafür kannst Du ja jederzeit auf den Marktplatz Button klicken, da haste die Referenz ja auch noch.
 
Eine Frage zu den entfallenen Bewertungen:

Wenn jemand sich nun in der Zeit vor 2005 negative Bewertungen eingefangen hat, fallen die nun einfach weg? Und er hat wieder ne weiße Weste?
 
Durch die Umstellung des Bewertungssystems werden Bewertungen, welche vor dem 01.01.2005 abgegeben wurden, nicht mehr berücksichtigt. Das liegt an der damaligen Art der Bearbeitung. Die Bewertungen wurden monatlich in einen Thread gepostet und per Hand in eine Liste eingetragen. Ein Importieren in das neue System war daher leider nicht möglich.

SniperMK :coolblue:
 
Ok, das war mir bewusst. Naja, bleibt dann wohl nicht zu ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh