Neues P4 Stepping was meint ihr dazu?^^

naja -der Presi lief hier unter Last eine Zeit lang mit 79° auf dem IC7-MAX3 *gg* - ohne Schaden zu nehmen und abzustürzen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kann ich mir im Augenblick die Investition für eine WAKÜ sparen, da ich dann höchstwahrscheinlich auch nicht höher komme.

Aber 3,75 GHz mit 1,575 V ist OK!!!!

Werde dann mal die RAM`s angehen, vielleicht schaffe ich 250 MHz 1:1 mit den Muschis (gehen bis 233 MHz Sync 2-5-2-2 bei 2,9 V und Standard Vcore)

Zuletzt bearbeitet:
denke schon, dass die muschis das schaffen könnten...aber: ist dein MAX3 gemoddet? ansonsten hast Du da nämlich ein Problem mit deiner Vtt. Stell die lieber mal wieder runter auf 2,8, denn da biste safe...

Konnte das aber nur mit Kühltunnel erreichen, da gedämmtes Gehäuse.
Hat bei mir ca. 7 Grad gebracht.

Laufen im Augenblick schon auf 2,8 V / 200 MHz.
Sind eigentlich unterfordert....

Board ist nicht gemoddet.
Hab schon eins bekommen ohne VDimm Prob.

Wie macht sich das VTT Prob bemerkbar???

Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion nutzen - ich hab echt keinen Bock das zum 1000sten Mal zu wiederholen

hatte mich schon gewundert als ich meinen Prozzi vor 2 Monaten eingebaut habe das er nur mit 1,45V standart Vcore gelaufen ist :hmm: nun weiß ich warum ;) es ist ein SL6WE 3,2GHz geht mit Wasserkühlung stabil auf 3,8GHz mit 1,55V
mehr geht nicht ist das selbe wie bei Inbusch da er egal was fürn V-core nicht auf 4GHz in Windows bootet :heul:

das ist doch ma ne Aussage, es kommen immer mehr die zwar an die 3.8GHz kommen aber net stabil drüber. Echt merkswürdige Sache dies.

habe einen 3.2C im AEP Design bekommen, also 30 Capes, D1

bin im mom @
FSB237_3790MHz_Pi_.jpg

:bigok:

mehr hab ich noch net getestelt..

Hab in meinem zweiten System ein P4 3,2 GHz SL792

4300MHzsystem2.JPG

läuft @ 1,65V mit Vapochill PE stabil.

:hail:

Mach mich nur fertig. Das man so ne Leistung mit Vapochill PE erreichen kann ist schon heftig.

nur alles bissel teuer :fresse:

trozdem sehr nice :drool:

Mein SL793 läuft auch auf 4 GHz @ 1,62V real aber nur solange er nicht über 50° C kommt alles was über 50° C kommt gibt BSOD! Keine Ahnung warum!?

HooKy schrieb:
hatte mich schon gewundert als ich meinen Prozzi vor 2 Monaten eingebaut habe das er nur mit 1,45V standart Vcore gelaufen ist :hmm: nun weiß ich warum ;) es ist ein SL6WE 3,2GHz geht mit Wasserkühlung stabil auf 3,8GHz mit 1,55V
mehr geht nicht ist das selbe wie bei Inbusch da er egal was fürn V-core nicht auf 4GHz in Windows bootet :heul:

Hi,

woher hast Du den?
Steht bei Dir auf der Packung auch VCore mit 1.525?
Weil laut SPEC soll der ja nur max. 1.4VCore haben und ich hab zwar einen Händler,
der sagt aber auf der Pakckung steht VCore 1.525 :hmm: ?

mfg

Stylist2002

[coro]sOM schrieb:
Mein SL793 läuft auch auf 4 GHz @ 1,62V real aber nur solange er nicht über 50° C kommt alles was über 50° C kommt gibt BSOD! Keine Ahnung warum!?

Hohe Temp == höherer widerstand -> schlechte signalquali ...

"SL6WE" 3.2 Ghz für 250€ zu empfehlen ?

Tach zusammen,

ich habe nicht wirklich viel Ahnung von den aktuellen CPUs da ich quasi 1 Jahr nicht mehr im "Geschehen" war. Meine letzte CPU war ein 2.6Ghz Pentium 4 C der auf 3,25Ghz lief. Da ich den noch Positiv in Erinnerung habe (verkauft) wollte ich mir wieder einen P4 kaufen.

Nun ist die Frage: Prescott oder Northwood ?
Die ganzen hier diskutierten Stepping beziehen sich eher alle auf den NW, richtig ?

Wollte mir nun einen P4 3.2C "SL6WE" kaufen, wieviel kann ich ca. erwarten wenn ich mit dem Zalman 7000CU + Artic Silver V (Standard ;)) kühle ? Wieviel volt hat die CPU nun, bei Intel steht immer von - bis ... kann mich ma einer aufklären *g* !

Motherboard wird irgendeins sein, bei dem man FSB, PCI und AGP unabhängig takten kann. Speicher wird wohl TwinMOS PC 3700 CL2 2x256 MB

Danke für ne kleine Prognose :)

hatte einen SL6WG hat 1,55VCore Standard...
Jetzt hab ich mir einen 3,4er mit SL793 geholt... im Netz steht auch 1,25-1,400V, aber auf der Boxed Packung sind 1,55VCore angegeben...

wennst an meiner alten CPU interesse hast schau doch mal da rein :haha:

würd auch lieber zum NW greifen, mit dem Prescott hatte ich schlechte Erfahrungen...

Link

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh