Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab irgendwo gelesen, ich glaub im computerbase forum, dass die Lüfter leise sind, aber hörbar. Aber sie schaufeln kaum Luft. Teilweise sogar weniger wie gute 120mm Lüfter... ich such mal ob ich den Link finde.
@-DayWalker- : Danke für den Link.
Da scheint wohl ein Wechsel auf 120er atm die beste Lösung zu sein. Ansonsten sagt mir das Gehäuse sehr zu, vor allem die schwarze Variante mit Sichtfenster und schwarzem Innenraum. Mal schaun, obs ein Weihnachtsgeschenk wird.
Ich konnte diese Woche mein bestehendes System in den Silverstone FT01 umziehen. Dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen.
Positiv:
Verarbeitung
Optik
Lackierung (innen/außen)
Platz für Mainboard und "lange" Grafikkarten optimal gestaltet, obwohl Miditower maße
Negativ:
Festplattenhalterung Montage (was für eine frickellei)
Festplattenhalterung Arritierung (teilwese lassen Sie sich einfach so rausdrücken, obwohl "verschlossen")
Platz hinter Laufwerken ist einfach zu knapp bemessen, wie man hier 8 Festplatten mit Strom und Satakabel unterbringen soll ist mir ein rätsel, mit meinen jetzigen 6 Platten ist es schon sehr sehr eng.
die Durchführung liegt ungünstig nah am Mainboard. Beim ASUS P5E ist vor den SATA-Anschlüssel ein kleiner Steg (bedingt durch die 3 Durchführungen) der das Anstecken der SATAT Kabel sehr erschwert und diese dadurch "leicht" Schief stecken
die Lüfter sind nicht gerade "Silent", man muss schon ganz schön Regulieren um ein "etragbare" Geräuschkulisse zu erhalten
durch den Platzmangel hinter den Festplatten und beim Verlegen des 24 Pol Steckers hinter dem Mainboard ist die Montage der Seitenwand nicht gerade unproblematisch und nur mit viel Geschick möglich.
Empfehlungen von mir:
Gehäuselüfter gegen Loonies etc tauschen
Kurze/Abgewinckelte SATA Kabel (15cm) verwenden
24-Pol Stecker-Strang entbündeln um ihn besser verlegen zu können
Viel Zeit beim Montieren der Festplatten nehmen (ist wirklich ätzend gelößt)
die 3 Druchführungen zu einer großen Auf-"Dremeln"
Dennoch kann ich sagen, dass der FT01 ein optisch und vom Platzangebot her geiles Gehäuse ist.
Was ja auch irgendwie sinnfrei ist, dass man den Luftfilter oben gar nicht herausnehmen kann Und das mit LEDs halt. Aber sonst bin ich auch vollkommen zufrieden, wenn man dann andere Lüfter verbaut
Demnächst trudelt dann auch ein Testsample bei mir ein. Wenn ihr euch also ein bisschen gedulden könnt, gibt es bald ein ausführliches Review auf silenthardware.
ich freu mich
vll kannst du ja mal mit dem oberen lüfter experimentieren. also luft rein, luft raus oder ganz aus. ich denk das ist für alle beteiligten interessant