Neues schönes Silverstone - FT01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir jetzt auch das FT01 gekauft...

morgen bekomme ich meinen Thermalright IFX-14 den ich leider zur gehäusedecke pustend montieren muss (geht leider wegen des UD3P´s nicht anders). könnte das irgendwie probleme mit dem airflow o. sowas geben??

Gruß
 
Hinten ein 120mm-Lüfter, im Deckel und vorne je ein 180mm- oder ein 120mm-Lüfter. Die verbauten Lüfter sind meines Erachtens nach auf 12v hörbar, aber nicht sonderlich störend und auf 7v absolut leise.
 
die verbauten Lüfter sind zwar nicht besonders laut, dafür bewegen sie aber auch kaum Luft. Man kann alle Lüfter problemlos ersetzen. Dort wo die 180mm Lüfter sitzen, ist eine Vorrichtung für 120er Lüfter...
Das sollte schon so gehen. Es ist natürlich unvorteilhaft, da die warme Luft bekanntlich nach oben steigt und dort nicht nach draußen gelangt. Dann sollte zumindest hinten ein leistungsstarker Lüfter installiert sein, der ordentlich Luft bewegt und die warme Luft rausschafft.
 
Vermutlich wird noch dieses Wochenende das Review unter www.silenthardware.de online gestellt. Natürlich auch mit Temperaturtests.

@DayWalker: Ich find die mitgelieferten Lüfter super. Die 180mm fördern selbst auf 5V noch ordentlich viel Luft, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
bild24rw.jpg

Kommt heute noch! :wink:

Edit:
http://www.silenthardware.de/reviews/case/silverstone_sst_ft01b_fortress/einleitung/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Silverstone mal wegen der 180mm Lüfter angefragt.
Es ist so, dass die 180mm Lüfter nach der ersten Produktionsserie noch einmal getauscht wurden. Weil die wohl Vibrationen verursacht haben und die Fördermenge nicht gestimmt hat.

Silverstone bietet den Käufern der ersten Version an, neue Lüfter zu schicken.
Die brauchen dazu nur die Rechnung und Seriennummer des Gehäuses.

Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, weil ich das Gehäuse noch nicht habe, aber finde es sehr gut. Bis auf die Lüftermängel die man so mitgekriegt hat.
 
Na wenn du eins aus der ersten Serie hast, erkennst du es daran, dass die 180mm Lüfter sehr dicke Rotorblätter haben, die nicht zugespitzt sind.
 
hi

bei der version ohne fenster sind ja die seitentüren gedämmt.
wie ist das bei der version mit fenster, auf der rückseite? hat das seitenteil der rückwand eine dämmung?


hätte nämlich gern eins mit lackiertem innenraum aber ohne sichtfenster, bitte nicht wundern.. sichtfenster gefällt mir nich, und der schwarz lackierte innenraum ist nur reine kosmetik für mich persönlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

bei der version ohne fenster sind ja die seitentüren gedämmt.
wie ist das bei der version mit fenster, auf der rückseite? hat das seitenteil der rückwand eine dämmung?


hätte nämlich gern eins mit lackiertem innenraum aber ohne sichtfenster, bitte nicht wundern.. sichtfenster gefällt mir nich, und der schwarz lackierte innenraum ist nur reine kosmetik für mich persönlich :)

Guckst du hier:

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test605/test605_2
 
hoffe mein ft01 kommt montag oder dienstag. :)
bin gespannt, was für lüfter drinne sitzen und ob ich die ggf. austauschen muss.
 
Ich habe jetzt mehrfach in diversen Testberichten gelesen, dass die verbauten Lüfter unhörbar sein sollen. Meine sind nur auf 7V unhörbar und auf 12V zwar relativ laufruhig, aber deutlich wahrnehmbar. Kann es sein, dass in meinem Gehäuse noch die alten Revisionen an Lüftern verbaut wurden? Eigentlich dürfte das nicht der Fall sein, da ich das Gehäuse erst im Januar bei Caseking geordert habe. Gibt es irgendwo Vergleichsbilder, an denen man die verschiedenen Lüfterrevisionen erkennen kann?
 
Auf 5V sind die Lüfter unhörbar. Auf 7V minimal wahrnehmbar, auf 12V aber doch deutlich. Wo war die Rede von unhörbar?
 
Ich hab grad den Link nicht mehr zur Hand, aber in einem Test in englischer Sprache stand "whispering-quiet". Das kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Auch TweakPC.de schreibt, dass das Case "extrem leise" arbeiten würde. Als extrem leise würde ich die Lüfter keinesfalls bezeichnen. Sie sind lautstärkentechnisch auf 7V definitiv in Ordnung, aber bei 12V eben nicht super leise.
 
@KingGoggel
Hast du den IFX-14 ohne Probleme in dein FT01 bekommen?
Ich überleg mir gerade das Case zu holen, hab aber die Befürchtung das mit dem Kühler wird knapp.
 
gibts einen gescheiten 5.25 auf 3.5" adapter? der von lian li ist irgendwie etwas zu breit...

ansonst: ein toll verarbeitetes gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh