Neues schönes Silverstone - FT01

bin atm am grübeln ob es das "FT01 Black Window" oder aber
das "V1110" von LianLi bei mir werden wird...

Oder anders formuliert: perfekt wäre das LianLi wenn der Innenraum komplett
gepulvert würde (ShowCase) so ist die Tendenz eher beim FT01.

Da eh ne WaKü verbaut wird und die 3 internen Lüfter also wenn überhaupt nur auf
5V laufen sollten die bisher gennanten "Nachteile" mich ja eigentlich nicht treffen.

Vielleicht hat ja noch wer ein Statement für mich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein gehäuse ist heute angekommen,

wie bekomme ich den oberen und vorderen 180mm lüfter ausgebaut?

und wie kann ich kleinere 120 oder 140mm lüfter einbauen an den gleichen stellen?

Hier tat sich ja schon lange nichts mehr..:motz::motz:

Anhänge

• p1220002r4rm.jpg
    p1220002r4rm.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 270
@ ebola214 du kannst die 180mm Lüfter gegen 120mm tauschen. 140mm passen leider nicht. Ich werde mein FT01 nächsten Monat verkaufen da es mir einfach zu klein ist, hol mir dann nen Lian Li V2010 bin mir aber noch nicht 100% sicher.

Das ft01 ist halt das perfekte Lukü Case aber für Wakü ist es einfach zu klein. Nen 360 Radi kann man halt nicht intern verbauen^^ trd super Case

hat einer das seitenteil ohne fenster und will es gegen das seitenteil mit fenster tauschen?

lol,
habe meine ft01 verkauft wegen fenster:d war ohne fenster:d habe mir ft01 mit window seitenteil gekauft:)
und jetz will jemand seitenteil tauschen.:)

hättest du mal hier nachgefragt hätte ich es schon gesehen :d

will ne ordentliche dämmmatte einbauen, kann auf das fenster gerne verzichten :)
nich lachen, hab mir das mit fenster gekauft wegen dem schwarzen innenraum das gefiel mir besser, dabei ist es mir egal ob man es von aussen sehen kann :)

Mein FT01B-W ist ebenfalls am Samstag eingetrudelt... sobald mein Aquaduct 720XT da
ist geht der Umbau vom VH6000BWS und LuKü ins FT01B-W mit WaKü los....

Dank externem Radiator ist das Gehäuse mehr als groß genug....

Das Thermaltake hat mich kuriert... groß mag toll beim Basteln sein...
aber Mord beim schleppen (6 Etage ohne Aufzug... *grins*)

falls es jmd interessiert,

ein neues seitenteil kostet 21 euro und kann man direkt bei der deutschen zweigstelle von silverstone kaufen, dazu 8€ versandkosten und ca 8 wochen lieferzeit lawlz

habe eine probleme mit FT01,habe neu mobo gekauft,Asus Rampage II Extreme,passt aber nicht rein:d das mobo ist zu breit für FT01:fire:

Frage:
Ich hab im FT01B-W ne Wakü verbaut.
Ich nutze atm notgedrungen die Schlauchdurchlässe an der Rückseite oben.

Da ich Metall-CPC-Kupplungen verwende,,,, würde ich die aber gerne festschrauben...
Durchmesser des Gewindes ist 17mm. Also zu groß um ne Slotblende zu verwenden...
aber zu klein um sie in in den Schlauchöffnungen zu verschrauben....

Hat jemand eine passende Idee wie ich das händeln kann OHNE am Gehäuse
rum zu fräsen ???

Gruß Menig

doch:fresse: mann muss ecke von mobo tray nach recht biegen,dan geht,aber IDE kabel von brenner muss du auch vergesen:d und du kanns nur 2 sata anschlüsse benutzen:fresse: so eine schei....:wall:

Folgende Probleme / Fragen:
1.
2x18er OriginalLüfter: 12V läuft.. aber hörbar... also auf 5v mit Adapter geregelt...
Problem: auf 5V drehen die 180er Lüfter nicht - Hat wer ne Lösung ?

2.
Front: ich hab ein Dual-Silenstar in 5,25er Schächten verbaut....
Problem: Die Original-Blenden passen nu wegen der Verschraubungswinkel nicht mehr-_-
Kennt wer eine andere schwarze Blende die passen würde sprich verbaut werden kann ?

Ansonsten: sehr geiles und stabiles Gehäuse... Geniale schwarze Optik mit Fenster *gG*
Bissi wenig Platz auf der Rückseite für die Kabel..
Finde das Silverstone (und auch alle anderen Hersteller) da ruhig mal 0,2-0,5cm
breiter bauen könnetn so das die Kabel sich vernünftig verlegen lassen.. *grummel*

Lösung zu Problem 1: 7V-Adapter benutzen. ;)

Die Lüfter fangen an bei etwa 7V anzudrehen. Bei dieser Spannung laufen sie dann auch ruhig.

oki danke, wed ich dann am we mal bei aquatuning aholen.
hat noch wer eine lösung für die blenden ?

Hi,
Ist bei mir genauso mit den Blenden.Einfach absägen und reinkleben/schrauben ;)

Gruss

Megah

kann mir bitte einer genau erklären wie sich die lüfter von der neuen und alten serie unterscheiden?

habe hier was von zu gespitzt gelesen, ist damit gemeint, damit die eine seite der lüfterschaufel angeschärft ist wie bei einem messer?

da mir keiner geantwortet hat sind die teile einfach bei mir rausgeflogen.. und durch nichts ersetzt worden, wozu auch...

hat vieleicht wer nen mora 2 daran verbaut ?

ist zurzeit das einzige gehäuse was mir gefällt und gerad noch im preisrahmen liegt.

edit: na toll, habs grad bei bestseller bestellt und danach seh ich dass dort auf dem bild die schlauchdurchführungen neben dem mb tray sind und nicht oben wie zb bei caseking auf dem bild. kann jemand eindeutig sagen dass die nur oben oder da in der mitte sind ?

Zuletzt bearbeitet:
die durchführungen sind oben

gibt paar (alte) bilder die komischerweise die durchführung unten haben..

jetzt habe ich mal ne frage....

u. zwar, jetzt wo der sommer kommt, wollte ich mal meine staubfilter etwas säubern.

Bei dem Lüfter vorne ist das auch kein Problem. Staubfilter raus, säubern u. wieder rein aber den oberen bekomme ich einfach nicht raus. Habt ihr dafür irgendwie nen trick?

jetzt habe ich mal ne frage....

u. zwar, jetzt wo der sommer kommt, wollte ich mal meine staubfilter etwas säubern.

Bei dem Lüfter vorne ist das auch kein Problem. Staubfilter raus, säubern u. wieder rein aber den oberen bekomme ich einfach nicht raus. Habt ihr dafür irgendwie nen trick?
da wirst du den lüfter demontieren müssen - geht aber flott, sind zwei schrauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh