Neues schönes Silverstone - FT01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht bissl aus wie ne full alu antwort auf den cm 690 / Nzxt Tempest / Antec 900 ansatz. Viele Lüfter, NT Unten etcpp

Mir gefallen ja die Rundungen in der Front von SS sehr sehr gut, aber leider scheint ein Tripple im Dach nicht möglich zu sein :(

Hi,

ich weis net welches Gehäuse besser ist, das FT01 oder doch ein LianLi V1010?

Das TJ07 ist definitiv zu teuer.

Wow, sieht das Geil aus :love:
Aber der Preis...

Gefällt mir auch sehr gut, aber mal wieder zu teuer. :(

Hi,

ich weis net welches Gehäuse besser ist, das FT01 oder doch ein LianLi V1010?

Das TJ07 ist definitiv zu teuer.

stehe genau vor der gleichen entscheidung. ;)
bei mir wirds wohl eher das v1010b werden da ich ein lianli fan bin.

hat einer schon Erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht?!

wen ja kann er ja vll ma n pa bilder posten und sagen was er zu dem gehäuse meint interessiert mich echt das teil und schick ist es auch noch :)

Denke nicht das es schon jemand hat das es lt. caseking erst ab 30.09. verfügbar sein soll... ;)

Man, also was Anschluesse angeht sind es ja mal wieder mau aus. Ist es denn so teuer mehr als zwei USB-BUchsen und zusaetzlich einen eSATA Anschluss zu verbauen. Denke nicht das die 2€ fuer die Buchsen bei 'nem 190€ Case viel ausmachen.

wozu brauchst du denn 4 Front USBs ?

Ne Cam und mal nen Handy lässt man ja nich dran also is das wohl kein argument, nen USB Stick lässt ja auch nich immer dran.

Alles andere schließt man einfach hinten am Rechner an, sieht ja auch viel ordentlicher aus ...

eSATA is so ne Frage, da muss man nen recht dickes kabel quer durchs case legen; auch nich jedermanns sache, aber da gitbs ja auch Blenden die recht günstig sind und das Prob nich aufwerfen.

Finde Silverstone macht das schon richtig

Zuletzt bearbeitet:
Mein Case steht unterm Tisch. Nutze meine Headset mit 'ner USB Soundkarte. Mein USB Stick mit dem Kram von der Arbeit (v.a. TBird portable wegen dem Mail-Konto) ist immer dran abends, dann noch die Termine vom Handy synchronisieren, eventuell neue Musik fuer den zweiten USB fuers autoradio.... Habe definitv keine Lust nur wenn ich auf den zweiten USB-Stick zugreifen moechte oder Termine vom Handy zu synchronisiern mein Headset abzustoepseln...

Hallo
hat es jemand vor sich das Gehäuse zu kaufen? Ich finde es einfach klasse und schön und werde es mir bestimmt holen, allerdings nicht gleich am anfang.
Wenn es verfügbar ist und es auch mehrere Shops anbieten wird der Preis noch evtl. ein wenig fallen (hoffe ich zumindestens)

wo ist den das hässlich??? Gerade verglichen mit dem tj07 sieht das gehäuse wie der kleiner bruder vom tj07.
Tj07 war auch mein traumcase, aber eigentlich est es etwas zu groß und auch zu teuer

gegen das TJ07 is das nur ein "billiger" abklatsch ... es sieht net schlecht aus aber als kleiner bruder vom TJ07 würd ich es nicht bezeichen -> das is ne beleidigung fürs tj07 ;)

@ executer

mach den hotlink aus deinem posting.

Es hat die Unibody-Struktur vom TJ07 geerbt, hat aber was den Airflow für die Hardware einige Vorteile, meinst du nicht?
-Hotswap-Cage (Mit CP05, was allerdings schwer erhältlich ist)
-kleiner
-Besser für Luftkühlung

Auf der Cebit fand ich es schon klasse, und auf der GC auch. 3-6mm Alu sagt den Rest.

es ist trotzdem bei weitem kein TJ07 :p

sollange das TJ07 und das TJ10 net beleidigt werden ;)

TJ09 und TJ10 sind eh Teil meiner Favoritenliste.

Jo, die TJ07/09/10 sind echt schöne teile ...

wobei es aber hier ums FT01 geht :p - also btt ;)

Da muss man aber auch wieder sagen das FT01 is ja schon fast ein "zwitter" aus TJ09/10 und dem TJ07 - das äussere vom TJ07 (auch wenns LAAAANGE nicht so clean is) und das innenleben von den TJ09/10.

[...]

Da muss man aber auch wieder sagen das FT01 is ja schon fast ein "zwitter" aus TJ09/10 und dem TJ07 - das äussere vom TJ07 (auch wenns LAAAANGE nicht so clean is) und das innenleben von den TJ09/10.

Es hat die Unibody-Struktur vom TJ07, aber längst nicht so gut ausgeformt wie beim TJ07, und es ist viel kleiner. Das Innenleben hats sicher nicht vom TJ09/10, das beide kein hot-swap haben und die Laufwerke nicht werkzeuglos eingebaut werden können.

Es hat die Unibody-Struktur vom TJ07, aber längst nicht so gut ausgeformt wie beim TJ07, und es ist viel kleiner. Das Innenleben hats sicher nicht vom TJ09/10, das beide kein hot-swap haben und die Laufwerke nicht werkzeuglos eingebaut werden können.

Jo sag ich ja ;)

naja ... mit dem inneren mein ich den Mobotray -> den 120er Lüffi, das durchlöcherte usw. ;)

So, das Gehäuse gehört mir. Hab es für 151€ (mit Gutschein) bei K&M erworben. Gefällt mir echt gut. Für den Preis akzeptiere ich auch die magere Austattung (nur ein Hotswap Adapter). Es ist sehr leise (gedämmte Seiten Türen), geräumig und sieht äusserlich sehr interresant aus. Wie der Airflow ist, kann ich noch nicht sagen. Eine Frage hätte ich aber.... hat es denn eine HDD-LED? Das Kabel existiert zwar und ich hab den auch an meinen SATA Ctrl. angeschlossen, leuchten tut da aber außer der Pow.-LED nix... ?

Genau, musst mal von innen schauen. Es ist eine rote LED. Die Leuchte ist aber schon etwas blöd plaziert. Von oben sieht man sie kaum, nur wenn man mindestens auf Augenhöhe mit dem Lichtschlitz ist oder noch weiter von unten schaut, macht sie sich bemerkbar. Hab schon überlegt die beiden umzustöpseln, vielleicht ist es so besser.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh