@Pat010
habe ich das richtig verstanden?
Du hast also den Dell 17 gegen das Sony für 999 getauscht?
Also 1:0 für Sony
i5 würde mir auch reichen, aber das Display?!?. I7 denke ich, ist schon mal was für die nächsten 5 Jahre. Und so ein NB suche ich.
Getauscht kann man so nicht sagen..
Der Dell war schon n Schnäppchen mit i7, 4650, 500GB 7200, Tastabeleuchtung, 1600x900 (was MIR besser gefällt) für 860€.. Aber da die ganze Notebook Reihe gewaltige Probleme hat (kennt ja sicher jeder hier den NDS 17 thread), hab ich ihn Ende letzten Jahres zurückgeschickt.
Dann hab ich lange nach nem Ersatz gesucht und den Sony gefunden.. War für mich eigentlich fast perfekt.. n Vaio wollt ich egtl schon immer, Hardware passt (ein i5 reicht mir definitiv, außerdem ist der Lüfter da auch um einiges angenehmer) und den Style find ich halt genial. Das Grau gefällt mir auch viel besser als das schwarz.. Mehr als 1000€ wollt ich nich ausgeben, also war klar -> der F11M muss her.
Das Display find ich persönlich nicht so schlimm. Die Spiegelung ist zwar krass, wenn man in der Sonne / starken Lichtquellen sitzt, aber ich arbeite eh viel im Dunkeln damit bzw nicht im direkten Licht, von daher passts. Die Farben find ich auch nich übel.
Die einzigen Mängel für mich sind die fehlende Tastabeleuchtung (die man aber bei diesem Modell viel eher verschmerzen kann als beim Dell.. das Tippgefühl ist hier genial und ich find auch alle Tasten von Anhieb
) und die 5400 Festplatte, die ich aber noch tauschen werde..
Hab übrigens auch gedacht, i7 ist was für die nächsten 4-5 Jahre. Aber ich denke nicht, dass das beim i5 anders sein wird. Ist ja nur geringfügig "schlechter" und Anwendungen für 4-Kerne hab ich eigentlich auch keine.
Hab das glaub ich schonmal geschrieben, aber das Display ist nicht ganz so, wie im MM (jedenfalls bei mir).. Dort wars sehr dunkel - nach Ausstellen der Auto-Helligkeitsanpassung ist es um einiges heller und so lässt sich auch gut im Hellen arbeiten.
Kann aber verstehen, dass für viele das Display "Müll" ist, sind wohl besseres gewohnt bzw. haben anderen Anforderungen als ich.
Muss aber auch sagen, dass das Gehäuse wahrscheinlich viel billiger wirkt als das des Topmodells (hab ich nicht gesehn), der "Deckel" wirkt auch eher billig. Aber mich stört das nicht
Find die Farbe super
Die Sachen wären MIR 300-500€ Aufpreis nicht wert, aber muss jeder selbst wissen.
So, jetzt hab ich eine Wall of Text um den heißen Brei geschrieben, aber bei der Tastatur will man gar nicht mehr aufhören zu schreiben