Neues Stabilitäts & Zuverlässigkeits Update für Windows Vista *UPDATE - WICHTIG*

Ich musste Vista mit der System Wiederherstellung Via DVD wiederherstellen.

OS: Vista Ultimate X64

Hab nen Amd System
Opteron 170
DFI Cfx3200
2gb Ram

S-Ata Samsung PLatte via AHCI

Problem : Konnte nicht mehr Booten hat sich beim Booten nicht aufgehangen aber der Balken lief nur noch stotterig und das gute 10min
Abgesicherter Modus etc ging auch nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich musste Vista mit der System Wiederherstellung Via DVD wiederherstellen.

OS: Vista Ultimate X64

Hab nen Amd System
Opteron 170
DFI Cfx3200
2gb Ram

S-Ata Samsung PLatte via AHCI

Problem : Konnte nicht mehr Booten hat sich beim Booten nicht aufgehangen aber der Balken lief nur noch stotterig und das gute 10min
Abgesicherter Modus etc ging auch nicht mehr.
das gleich bei mir (außer das es ein Intel-System ist (P965 und E6600)). Ich hab dem Balken mal ne halbe Stunde gegeben, dann wurds mir zu blöd!!!
 
Thx für die Info.. das wirft alles durcheinander...

Ich dachte es betrifft nur Intel Systeme ... bzw. mit Intel ICH7-9 Controller...
 
mich würde es mal interessieren warum es bei vielen ohne probs läuft wie bei mir und bei anderen der super gau
 
mich würde es mal interessieren warum es bei vielen ohne probs läuft wie bei mir und bei anderen der super gau

Jo, deswegen habe ich den Thread eröffnet und Frage alle nach den genauen Storage Konfigurationen.

Aber da jetzt auch AMD Systeme davon betroffen sind, weiss ich gar nichts mehr. Wahrscheinlich ist in dem Patch irgendein Bug der unter gewissen Konfigurationen das System lahm legt.
 
nach der Neuinstallation werd ich den Patch noch mal drauf machen. Mal schaun obs wirklich direkt von der Hardware abhängt, oder doch bisschen auf die Software/Treiber ankommt. Die genaue Version der Intel-Treiber weiß ich nicht mehr, dürfte Stand von April/Mai gewesen sein!!!

Das ärgerlichste ist ja das ich ein Image hab von vor dem Update, das geht aber nicht zum Zurückspielen :lol: !!!
 
Gigabyte X38-DQ6 mit 2 x 74er Raptoren im Raid 0, Intel Treiber installiert, Vista Ultimate X64 läuft ohne Probleme (wie vorher auch). allerdings ist die Treibersignierung wieder aktiv und ist mit anderen Mitteln als F8 nicht abschaltbar.

Von daher :shot: wieder runter damit
 
Hab ebend wie jeden Tag nach Updates suchen lassen via MS Update, habe sechs neue Updates in meiner Liste stehen (Windows Defender eingeschlossen).
 
Mags vll an Nvidia u. ATI systemen hängen?

oder vll sind einfach bestimmte HDD Controller davon betroffen.

Es läuft allerdings auch auf ähnlichen AMD Systemen allerdings haben beide meiner Kollegen nvidia Systeme.
 
Moin,
@TerrorTeddy
hatte die gleichen Probleme wie Du. Mußte auch mit der DVD Systemwiederherstellung machen. Sys siehe Sig.
ciao
 
Moin,
@TerrorTeddy
hatte die gleichen Probleme wie Du. Mußte auch mit der DVD Systemwiederherstellung machen. Sys siehe Sig.
ciao

Du hast aber kein Raid?

Ich schätze mal, dass du AHCI aktiviert hast und auch Intel Storage Matrix Treiber installiert?

Alles seltsam... naja Ziel dieses Threads ist diesen Patch auf den Grund zu gehen und zu schauen warum manche Probleme haben und andere gar keine...
 
Wenn ich das richtig sehe, hast du ein Raid 0 über den Intel ICH9R Controller mit 2 HDD´s und Vista x64?

Hattest du die Intel Storage Matrix Treiber installiert?

Jupp, will ja den Cache anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch sehr große Probleme Habe AHCI Intel Treiber neuester Stand Vista 64bit.Müßte mit Windows DVD wiederherstellen.


Mfg
Steffen
 
Hatte das besagte Problem auch , das jenes Update immer noch Online ist verstehe ich nicht , haben doch offenbar genug Leute das Problem
 
Bei mir wollte Vista nach dem Patch auch nicht mehr booten. Blieb die ganze Zeit beim Ladebalken stehen.
Im abgesicherten Modus das gleiche. Beim Laden von crcdisk.sys ging es nicht mehr weiter.

Hab dann mein letztes Image wieder aufgespielt.

Mein Sys:
Vista Business x64
Gigabyte P965-DS3
AHCI über ICH8

Intel Storage Treiber ist nicht installiert, wohl aber der Intel Chipsatz Treiber.
 
Alle die Probleme mit den Patches haben kann ich nur sagen ein Origanl zu besorgen ? ;)
 
Bananen? :d
Oder wolltest du hier jedem mit Problemen unterstellen, er hätte kein original Vista?

Joar Bananen Gabs es da auch nicht deswegen waren die immer so Krumm weil sie immer einem Bogen um die DDR machen mussten *G*

Aber ja ich kenne die Probs mit den Patches nur von Leuten die es sich aus dem Netz geladen haben darunter waren auch leute die mit einer OEM Always Activated auf einmal nach einem Key gefragt wurden nach dem sie Updates Insterliert hatten
 
Joar Bananen Gabs es da auch nicht deswegen waren die immer so Krumm weil sie immer einem Bogen um die DDR machen mussten *G*

Aber ja ich kenne die Probs mit den Patches nur von Leuten die es sich aus dem Netz geladen haben darunter waren auch leute die mit einer OEM Always Activated auf einmal nach einem Key gefragt wurden nach dem sie Updates Insterliert hatten

Gut, dann kennst du jetzt auch jemanden, der mit einer Originalversion das Problem hat. :motz:
Da das Problem wohl an der crcdisk.sys liegt und in einem Zusammenhang mit dem AHCI-Mode steht, liegt die Ursache sicher nicht an etwaigen illegalen Versionen.

Das Problem läßt sich wohl umgehen, wenn man im Bios von AHCI auf IDE-Mode zurückstellt. Danach läßt sich Vista wieder Booten und installiert die passenden IDE-Treiber.

Ich werde nachher mal ein neues Image anfertigen, die aktuellen Intel-Treiber installieren und dann nochmal den Patch einspielen. Mal sehen, ob es dann funktioniert.
 
mach des un den sag bescheid bei mir lauft nichts im Raid ;)
Ich hatte mit Vista noch nie Probs
 
ich habe das update heut wieder deinstalliert. der rechner lief zwar problemlos. allerdings konnte ich ihn nicht herunterfahren denn er verabschiedete sich dabei jedesmal mit einem bluescreen und startete neu.
 
lol bei mir läuft das update seit 7 tagen ohne probs ,mich würd wirklich brennend interessieren warum es bei manchen nicht läuft
 
Habe das Update gestern installiert. Und es ging nix mehr. Ladebalken Vista, und Festplatte an aus an aus.

Gestern Vista Ultimate 64 neu aufgesetzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh