Neues System Bis 5000€

Stimme hier mit zu. Irgendwie ist es schwachsinn 5000 für ein PC auszugeben. Ich würde 2000 ausgeben und mit dem restlichen Geld Dinge wie ein HDTV, Playstation 3, XBox 360, WII und dazugehörige Spiele kaufen.

So hat man nämlich eine sehr lange Zeit Freude, einfach wegen der Vielfalt und Abwechslung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sind wir ja schon zu zweit.
Respekt übringes, Pit, deine Posts strotzen vor Fachwissen. Und das ist ernst gemeint. Ich sags mal lieber dazu, da man dem meisten, was in diesem Thread gepostet wird, nur mit Ironie begegnen kann.

Vielen Dank, dass geht runter wie heiße Butter, hört man nicht alle Tage, so gut wie nie.
 
Und schon ist der philosophisch-soziale Hauch, der hier durchs Forum wehte, wie weggeblasen... Ist jetzt aber nicht böse gemeint, du hast völlig recht, Andy:bigok: , aber der Thread ist mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem es nicht mehr um ersnthafte Beratung gehrt. ;)

das hab ich wohl mitbekommen;)))
ich wollte es trotzdem noch einmal feststellen^^


grüße andy
 
und mir dann noch nen schönen Full-HD-rdy LCD-TV holen, 83" oder so
Beim derzeit einzigen wirklich vernünftig ansteuerbaren FullHD Gerät in Deutschland (Sony 46") wirds da schon knapp - ein PC ist dann nicht mehr drin. Zumal die Pixeldichte weiterhin zu gering zum wirklich vernünftigen Einsatz am PC bleibt. Ansonsten wären 5000 Euro eine schöne Basis für ein etwas kleineres Display + Videoprozessor, aber hier gehts ja um einen PC.
Würde dennoch einen großen Anteil des Budgets in einen vernünftigen Bildschirm stecken. Samsung bringt ein schönes 30" Modell mit S-PVA Panel und 2560x1600. Kostenpunkt hier in Deutschland wohl um die 2000 Euro. Für den Rest bekommt man dann noch einen vernünftigen Rechner. Vor allem interessant, da so ein Bildschirm i.d.R. eine längerfristige Investition ist, die sich wirklich lohnt.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja können tut man viel (alienware geht nicht pleite und dort sind diese Preisgefilde)
Aber mit 2000-2500 bekommt man wirklich schon highend, und eine schöne wakü oben drauf.
Crossfire/sli kann man sich fürs protzen antun vielleicht hittet man dann die 3000 oder übersteigt diese (bei 2 1950xtx oder 2 7950gx2) und 4-8gb ram.
cpu 6800 und das oben genannte und dann hittet man locker 3500 gefilde.
Aber alles übersteigt eindeutig jegliches P/L verhältnis :teufel:.
Aber solch eine bestellung freut sicher jeden Computerladen :bigok:
Der Sinn oder Unsinn darin sei einmal dahingestellt.
Naja mein traum sys für solche geldbeutel währen dann
CPU 6800
Mobo P5ws64 pro (crossfire) oder p5n32 sli se deluxe (da ich noch keine neuen nforce boards für intel gefunden habe für sli)
Graka 2*1950xtx oder 2*7950gx2
ram 8gb 1000er ddr2 ram (corsair)
NT Bequiet, Seasonic, Enermax irgendwas über 600w
3 SATA WD Festplatten
sata brenner (samsung)
sata dvd laufwerk
Ein schön protziges Gehäuse (egal welches hauptsache teuer :lol:)
und eine Wakü für jeden chip auf dem Board für den es wakü gibt (vielleicht gleich in Öl einlegen, Wasserstoff bietet sich da sicherlich auch an ;))
Bei dem teil kann man dann protzen bis zum ende... WIe gesagt der sinn sei ein mal beiseite geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
*spam on*
Man könnte die 5000€ natürlich auch als Anzahlung für den vergoldeten-Diamant-MP3-Player aus der letzten Gamestar nehmen: 18.000€ :fresse: *spam aus*
 
und ich sage es noch mal ich würde bis 5000€ für einen rechner ausgeben heist nicht das er auch 5000€ kosten wird
ich schätze mal das ich so auf 3000e kommen werde

und noch zu dennen die fragen wie ich an das geld rankomme

Zeitung austragen
Rechner zusammenbauen keine mega maschienen sonndern mehr so die durchschnietz rechner etc und da kassiert man schon ne menge bei ein
dazu kommt dann noch mitm kumpel sachen bei ebay verticken
und eine spendable famiele
aber der großteiel kommt beim PC zusammenbauen und verkaufen und ebay zusammen
 
und ich sage es noch mal ich würde bis 5000€ für einen rechner ausgeben heist nicht das er auch 5000€ kosten wird
ich schätze mal das ich so auf 3000e kommen werde

und noch zu dennen die fragen wie ich an das geld rankomme

Zeitung austragen
Rechner zusammenbauen keine mega maschienen sonndern mehr so die durchschnietz rechner etc und da kassiert man schon ne menge bei ein
dazu kommt dann noch mitm kumpel sachen bei ebay verticken
und eine spendable famiele
aber der großteiel kommt beim PC zusammenbauen und verkaufen und ebay zusammen

oh man :rolleyes: was für eine Rechtschreibung.
"Punkt" und "Komma" sagen dir wohl auch nichts.

:heul:
 
was ist denn ein "durchschnietz rechner" und "eine spendable famiele" ?
Ich könnte mich krank lachen was manche für eine Rechtschreibung an den Tag legen.. :lol: :lol:

(Sorry 4 offtopic)
 
Er meint bestimmt Durchschnitz(el)rechner. :d
 
Hmm was ich ja ein bisschen komisch finde, dass er ja eigentlich ja jetzt ein "normalen" Rechner hat und aufeinmal zu nem "ÜBERHIGHEND" ding wechseln will.:hmm:
Aber naja wenn mann's hat!

Achja @ IGI468 haste dir schon was bestellt? Oder soll das ein "Ich habe ein 5000€ PC und ihr nicht PC" Thread werden?(Den Er sowiso sehr unwarscheinlich besitzen wird)?

Nichst für ungut aber Closed mal bitte diesen Thread. Er hat für mich keinen Sinn mehr, denn es wurden schon die besten Systeme gesagt!
 
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 290€
CPU Kühler: Scythe Mine 25€
GPU: 7900GTO 230€
MB: ASUS P5W DH Deluxe 200€
NT: Enermax Liberty 400W 60€
RAM: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800): 250€
HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II 65€
DVD-Rom: Samsung SH-D163 15€
DVD-Brenner: Samsung SH-W163A 40€
Case: CoolerMaster Centurion 5 50€

Summe: 1225€

... also, wieso mehr Geld ausgeben?

Wenn du jetzt 3.000€ ausgibts, ist dein System in einem Jahr genauso "verstaubt" wie dieses 1.200€ System.
Ende 2007 dann ein Quadcore System mit der 2. Generation des R600 Chips holen.

Würde nie mehr als 1.500€ für ein System ausgeben, bei der "Kurzlebigkeit" der heutigen Technik einfach sinnlos.

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Unkraut, nein DUMMHEIT vergeht nicht

oh man :rolleyes: was für eine Rechtschreibung.
"Punkt" und "Komma" sagen dir wohl auch nichts.
:heul:

Hey, Pit, sei gegrüßt. :d

Das kannst du mal laut sagen. Ich jobbe übrigens bei einer Tageszeitung, aber wenn das Zusammenbauen von PCs so rentabel ist, dass man sich 5000,- € Computer kaufen kann, werde ich wohl umsteigen müssen... :lol:

Aber im Ernst, igi, wenn du so viel dafür gemacht hast - Zeitungen ausgetragen, eBay gehadelt, usw. - dann wirst du in absehbarer Zeit nicht gleich wieder zu so viel Kohle kommen. Und wenn du, wie da sagst, kurz vor der Volljährigkeit stehst, dann wüsste ich so einiges, in das du bald investieren musst.

Außerdem müsste dir aufgefallen sein, dass alle, die hier im Forum und überhaupt, Ahnung von PCs haben, dennoch keine 5000 € Maschinen haben, sondern morderate (schlag ich dir gleich noch im Duden nach :haha:) Computer im Rahmen von 2000,- €.

Mein Vorschlag: Kauf dir einen PC - Empfehlungen gabs genug - und wenn du ihn hast, dann poste mal ein paar Bilder und Benchmarks. Dann wirst du zumindest glaubwürdig, wenn auch nur glaubwürdig dumm. :xmas:

Als denn
Einmal Löwe, immer Löwe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht möglich mit noch so viel Geld einen PC zusammenzuschrauben, der wirklich lange frisch ist (zb. wegen DX10,...) jedoch ist es möglich gewisse Komponenten qualitativ hochwertig auszuwählen so dass man lang dran spass hat. Bei folgendem ist es Sinnvoll etwas mehr auszugeben (wenn mans hat):

Monitor
Da würd ich in einen 24"er investieren ca. 1000-1400eur sind damit schon weg und man ist sogar für HDTV gerüstet
zb. Eizo S2410

Sound
ein hochwertiges Soundsystem kostet auch schon mal 300eur, creative/logitech/teufel
Würde dir ausserdem zu einem gute Headset raten, vielleicht gibts ja auch schon gute 5.1 hörer
+X-Fi

beim rest des systems würd ich dann eher normale komponenten verbauen wie C2D 6600, X1950XTX (vielleicht auch zwei), 2 GB RAM usw.
In dem bereich bringen zusätzliche Ausgabe wenig
 
@igi468 überlasse mir den Betrag für sechs Monate und du bekommst 8k wieder. :coolblue:

(Falls du noch solange auf ein neues SYS warten kannst.)
 
@igi: wie lange lebst du schon in deutschland?
 
was ist denn ein "durchschnietz rechner" und "eine spendable famiele" ?
Ich könnte mich krank lachen was manche für eine Rechtschreibung an den Tag legen.. :lol: :lol:

(Sorry 4 offtopic)

jaja lieber 4745€ für den Rechner 250€ für ein Deutschkurs Typ: Fortgeschritten und 5€ für einen Duden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MHH, wie wärs wenn Ihr mal aufhört "zuspamm0rn" und was sinnvolles sagt?^^
Ne mal im ernst, der Thread MUSS geschlossen werden, ist ja nur noch Spammerei hier. :d
 
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 290€
CPU Kühler: Scythe Mine 25€
GPU: 7900GTO 230€
MB: ASUS P5W DH Deluxe 200€
NT: Enermax Liberty 400W 60€
RAM: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800): 250€
HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II 65€
DVD-Rom: Samsung SH-D163 15€
DVD-Brenner: Samsung SH-W163A 40€
Case: CoolerMaster Centurion 5 50€

Summe: 1225€

... also, wieso mehr Geld ausgeben?

Wenn du jetzt 3.000€ ausgibts, ist dein System in einem Jahr genauso "verstaubt" wie dieses 1.200€ System.
Ende 2007 dann ein Quadcore System mit der 2. Generation des R600 Chips holen.

Würde nie mehr als 1.500€ für ein System ausgeben, bei der "Kurzlebigkeit" der heutigen Technik einfach sinnlos.

mfg
P0ng1


Der Meinung bin ich auch. Es ist schliesslich einerseits Schwachsinn jetz auf Teufel-komm-raus ein Sys mit der besten Hardware am Markt zusammenzustellen und andererseits auch sinnlos auf die ersten DX10 Karten zu warten, da sich DX10 sowieso erst etwas später (in Spielen) durchsetzen wird (und neue Generationen von Grakas anfangs maßlos überteuert sind).

Bau dir lieber jedes (halbe) Jahr einen guten P-/L-Rechner zusammen und mach hier nicht alle neidisch im Forum:mad: ;) !!
 
Neidisch worauf? Der eine hat Hirn, der andere Geld. Und wieder ein anderer gar nichts von beidem.

Joar... kann schon sein, aber ich krieg da wirklich n Hass(scheiss deutsch:fresse: ) wenn leute so n Thread aufmachen um dann festzustellen, dass man auch nen guten PC für <2000€ bekommt.
-->hauptsache erstmal sagen wie (unvernünftig) viel Geld man dafür zu Verfügung hat...:stupid: :motz:
 
Joar... kann schon sein, aber ich krieg da wirklich n Hass(scheiss deutsch:fresse: ) wenn leute so n Thread aufmachen um dann festzustellen, dass man auch nen guten PC für <2000€ bekommt.
-->hauptsache erstmal sagen wie (unvernünftig) viel Geld man dafür zu Verfügung hat...:stupid: :motz:

Vollkommen meine Meinung. ber ich glaube, zu der Erkenntnis, dass man für einen guten PC höchstens 2000 € braucht, ist er noch nicht gekommen.

Außerdem bin ich nicht der einzige, der bezweifelt, dass der wirklich über 5000 € verfügt. Hier gehts wohl mehr ums protzen, aber das haben wir im schön verdorben. :bigok: Daher der Zusatz in meinem vorherigen Post "... und wieder andere haben gar nicht von beidem." :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh