Hallo zusammen
Nachdem sich heute in meinem guten alten Dimesion XP8300 auch die Graka verabschiedet hat ist der neue Rechner nicht mehr aufschiebbar.
Ich versuche mal so genaue Anngaben wie möglich zu machen.
Preis: Bis 1000€
Komponenten: Komplett neue Basis. Soundkarte/Maus/Tastatur und Monitor
vorhanden.
Schwerpunkt: Foto und Grafikbearbeitung (Photoshop CS3).
Videoschnitt und Rendern (After Effects.)
Da ich beides beruflich mache und ein paar Stunden am
Tag vor dem Rechner sitze sollte er zuverlässig und leise sein.
(Stromsparen wäre nett, Leistung darf aber nicht
darunter leiden.) Ich arbeite zur Zeit mit 1280x1024. Auch
wenn das die nächsten 1 bis zwei Jahre so bleibt wird mein jetziger Monitor
den Rechner wohl nicht überleben. Ein paar Reserven in Richtung 16/09 wären also nicht verkehrt (Wobei man dann ja die Graka auch gleich mitwechseln kann.)
Sonstiges:
Ich spiele WoW und bald vielleicht Age of Conan. Ich gehe aber einfach mal davon aus das jedes System um die 1000€ bei sowas heute mithalten kann.
Übertakten werde ich defintiv nicht.
Ich traue mir einen Selbstbau nicht zu bzw. mir fehlt auch die Zeit.
Am liebsten wäre mir ja ein Komplettsystem (Ich war mit meinem alten Dell immer super zufrieden.) aber soweit ich das verstanden habe ist der "Baukasten" wesentlich billiger.
Mein vorläufiger Plan ist daher... 1: Empfehlungen hören 2: bei Alternate zusammenstellen und zusammenschrauben lassen. 3: Abholen und freuen .
Klingt das soweit vernünftig?
Nachdem sich heute in meinem guten alten Dimesion XP8300 auch die Graka verabschiedet hat ist der neue Rechner nicht mehr aufschiebbar.
Ich versuche mal so genaue Anngaben wie möglich zu machen.
Preis: Bis 1000€
Komponenten: Komplett neue Basis. Soundkarte/Maus/Tastatur und Monitor
vorhanden.
Schwerpunkt: Foto und Grafikbearbeitung (Photoshop CS3).
Videoschnitt und Rendern (After Effects.)
Da ich beides beruflich mache und ein paar Stunden am
Tag vor dem Rechner sitze sollte er zuverlässig und leise sein.
(Stromsparen wäre nett, Leistung darf aber nicht
darunter leiden.) Ich arbeite zur Zeit mit 1280x1024. Auch
wenn das die nächsten 1 bis zwei Jahre so bleibt wird mein jetziger Monitor
den Rechner wohl nicht überleben. Ein paar Reserven in Richtung 16/09 wären also nicht verkehrt (Wobei man dann ja die Graka auch gleich mitwechseln kann.)
Sonstiges:
Ich spiele WoW und bald vielleicht Age of Conan. Ich gehe aber einfach mal davon aus das jedes System um die 1000€ bei sowas heute mithalten kann.
Übertakten werde ich defintiv nicht.
Ich traue mir einen Selbstbau nicht zu bzw. mir fehlt auch die Zeit.
Am liebsten wäre mir ja ein Komplettsystem (Ich war mit meinem alten Dell immer super zufrieden.) aber soweit ich das verstanden habe ist der "Baukasten" wesentlich billiger.
Mein vorläufiger Plan ist daher... 1: Empfehlungen hören 2: bei Alternate zusammenstellen und zusammenschrauben lassen. 3: Abholen und freuen .
Klingt das soweit vernünftig?