Neues System

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14416
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14416

Guest
Hallo,
ich wollte mir mal wieder ein neues (Overclocking)System zulegen.

Ich weiss nur eben nicht, wie ich es handhaben soll. Wakü ist vorhanden.
Es geht um das reine Performance/Preis verhältnis.

Ich weiss nicht, ob ich einen X2 3800+ nehmen soll, oder lieber einen Opteron takten soll. Oder evtl. ganz was anders? Ich will auf jeden fall wieder einen AMD :) (auch aus Preislichen gründen)

Wie gesagt die einstellung zum extrem overclocken ist auf jedenfall da.
Bei der Grafikkarte wollte ich am liebsten irgendwas "freischaltbares" oder so aus Preisgründen. Hier habe ich aber noch keine besondere vorstellung.

Als arbeitsspeicher sollten es schon 2 GB PC 500er RAM sein, ob DD2 oder nicht, weiss ich auch nicht. Der DDR2 soll ja mehr "reserven" haben...

was meint ihr?

EDIT:
Welches AM2 Board macht viel DDR Volts? Das hab ich bei meinem MSI vermisst... (bei dem ASUS auch :) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube den x2-3800 toledo kann man mit am besten übertakten - hab ich zumindestens öfters schon in paar threads gelesen.
Und wegen den Mainboard, da glaub ich das das Crosshair von asus die meiste DDR Spannung bietet. Ich hab gelesen das man die fast bis 3,5V anheben kann...

hmm das board haut auch mit 223€ ganz gut rein... :)
Ich hab bei mindfactory noch kein EPOX für AM2 gefunden. bei denen sind die spannungen genauso krank gewesen bis jetzt.

Ich kann mir vorstellen, das DDR2 fürs takten besser geeignet ist, oder wie siehts aus? Sonst bleib ich beim 939 :)

ich hab ja auch noch ddr speicher kann also nicht aus erfahrung reden... aber ich glaube schon das ddr2 speicher besser ist, da die timings im high end bereich ja bis weit über ddr2-1000 gehn, da ist der GSKILL DDR2-800 der bis ddr2-900 geht glaube zur zeit mit der beste in der hinsicht auf preis/leistung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh