[Guide] Neues Unterforum: Mainboard-Sammelthreads

Jupp... Klasse so..

Noch ein kleiner Fehler: Foxconn Mars (Intel X38)
Das Mars hat aber den (Intel P35) ;)

Ansonsten supi...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur könnte in einem unterforum "sammelthreads" das entsprechende präfix wegfallen, sieht sch eiße aus, wenn vor jedem titel das gleiche steht und gibt augenkrebs :d

Gefällt mir auch segr gut, dass die Sammelthreads ausgegliedert werden :)
Einen Vorschläg hätte ich aber, der der Übersicht und einer einfacheren Navigation dient. Könnte man die Unterforen nicht auf der Startseite mit verlinken. So wie hier:
berschriftenvmb.jpg

Ja, es zieht das Layout zwar etwas nach unten, der Gewinn ist imo aber wesentlich höher einzuschätzen. Uninteressante Foren kann man ja eh wegklicken...

Zuletzt bearbeitet:
nur könnte in einem unterforum "sammelthreads" das entsprechende präfix wegfallen, sieht sch eiße aus, wenn vor jedem titel das gleiche steht und gibt augenkrebs :d

Siehe hier:

Könnte man das Präfix [Sammelthread] nicht einfach weglassen, da man ja eh schon im Sammelthread-Subforum ist. Würde die Orientierung noch einen Tick erleichtern, finde ich.

Wir möchten ja nur gute Sammelthreads dorthin packen. Alle anderen bleiben im normalen Forum um zu "reifen". Beim Verschieben jedes Mal das Präfix zu ändern geht nicht so einfach. Falls noch mehr User den Wunsch äußern kann man drüber nachdenken. Aber atm sehe ich da nur begrenzte Möglichkeiten.

Zudem bietet die neue Suchfunktion eine Suche nach Präfixen an, daher sollte dieses Feature auch genutzt werden.

Gefällt mir auch segr gut, dass die Sammelthreads ausgegliedert werden :)
Einen Vorschläg hätte ich aber, der der Übersicht und einer einfacheren Navigation dient. Könnte man die Unterforen nicht auf der Startseite mit verlinken. So wie hier:
http://www.abload.de/img/berschriftenvmb.jpg

Ja, es zieht das Layout zwar etwas nach unten, der Gewinn ist imo aber wesentlich höher einzuschätzen. Uninteressante Foren kann man ja eh wegklicken...

Überlegen wir uns, Danke für den Vorschlag :wink:

Danke für den Hinweis, hab es ausgebessert. Dabei hatte ich das Board ja sogar selbst schon..

Nun steht dort wieder MCP 405 statt 430 ;).

Wer ändert das denn immer ?Das Board hat einen Nvidia® GF6150/NF430 Chipsatz.

Hey, Danke werde sie gleich Einbinden.

Schade drum. Der Vorteil wiegt meiner Meinung nach wesentlich höher.
Statt einer Auflistung von oben nach unten, könnte man die einzelnen Unterforen auch nebeneinander verlinken. Wäre das keine Alternative?

könnte man das nich au für ram etc reinmachen (auch die userreviews, die was gut geschrieben sind?!)

über board suche geht da nix -.- da muss man schon genauen threadnamen mit zeichen etc GANZ genau eingeben naja...

€: @sonny.C
rr board? x)

ha, dich kenn ich doch noch :shot:
schau mal wieder ins irc rein ;)
don, vermisst dich. ny auch :xmas:

ha, dich kenn ich doch noch :shot:
schau mal wieder ins irc rein ;)
don, vermisst dich. ny auch :xmas:

tjo bin schon da^^ man is das inet klein :d

so@pennen n8i mädlz :P

könnte man das nich au für ram etc reinmachen (auch die userreviews, die was gut geschrieben sind?!)

über board suche geht da nix -.- da muss man schon genauen threadnamen mit zeichen etc GANZ genau eingeben naja...

nich vergessen ne^^

Das Mainboard-Forum war das erste Unterforum, in dem die Sammelthreads in ein extriges Unterforum ausgegliedert wurden, es ist also sozusagen ein Pilot-Versuch. Wir beobachten das ganze jetzt ein bischen, wie die User damit zurecht kommen, wie sich der Moderations-Aufwand verändert und überlegen uns dann, ob wir dieses Prinzip auch auf andere Unterforen übertragen.

Das Mainboard-Forum war das erste Unterforum, in dem die Sammelthreads in ein extriges Unterforum ausgegliedert wurden, es ist also sozusagen ein Pilot-Versuch. Wir beobachten das ganze jetzt ein bischen, wie die User damit zurecht kommen, wie sich der Moderations-Aufwand verändert und überlegen uns dann, ob wir dieses Prinzip auch auf andere Unterforen übertragen.

jop danke für die antwort. bin mal gespannt :wink:

Hallo,

ich hätte noch den Vorschlag, den Thread " Alphabetische Übersicht aller Sammelthreads" mit ins Unterforum als Inhaltsverzeichnis zu nehmen. Mein Asus P5B ist zum Glück auf der ersten Seite, andere Suchende dürften da länger brauchen ihr Mainboard zu finden.

Ich finde, man sollte eine neue Kategorie für wassergekühlte Boards bzw Hybride einführen. Sonst irrt man sich wie ein Blinder umher.

schöne Sache!! und schön langsam entstehen Sammelthreads zu den Sammelthreads:d

mfg xymon

ich hab das scheinbar nicht ganz begriffen. Ich habe eben diesen Post geschrieben.

wie soll den jetzt jemand finden, wenn der Thread damit nicht gepusht wird? Oder kommt er doch nach oben? Jedenfalls nicht im Mainboard-Forum und nicht im Sammelthread Unterforum?

Hallo
ich bin neu hier aber beim spielen vonn nfs shift geht der rechner nach kurzer zeit einfach aus bzw bleibt an und kriegt nen schwarzen display ,also beim laden

und im rennen kommen schwarz/graue streifen ..... aber dunkkelgrau ka

da hab ich mir gedacht evtl ram kaputt.... also ein raus einen dringelassen im linken blauen slot (falls das wichtig ist) und gestartet ram wurde zu 55-60% genutzt statt zu 25-35% ok spiel an und tatsächlich konnte ich fast 20minuten spielen ich awr schon froh das es geht und zack schwarzer bildschirm -.- aber 15 später als sonst ...

ok anderen ram riegel rein auch ads gleiche ich konnte dieses mal aber nut 15 min zocken...

ich habe mir überlegt es in die scwarzen ram plätze zu stwecken da kam aber nix... ich habe es noch nicht in den rechten blauen versucht hallte es aber für sinnloos... oder lohnt es sich??

mein sys:
p7p55d le
hd5750 1gb GDDR% powercolour (leiserer Lüfter)
750w combat power
intel i5 750

mein sys geht nie über 32° obwohl ich den boxed drin habe

aber mit 4 lüftern is das denk ich normal :d

bitte helft mir!!!!

Hi kaany-baby

das der falsche beitrag dafür, eröffne bitte ein neues thema.

lg

Hat den keiner das Biostar TPower i55? Es gibt auch kein Sammelthread dazu! Finde das board geil und hier könnt ihr mal schauen wie gut das board für OC ist^^ KLICK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh