[Ausschreibung] Neues Unterforum: PC-Audio

Ich schon. So ziemlich alle Headsets, die ich bisher besaß (es waren einige), gaben ihren Geist aufgrund eines defekten Mikros auf.

[...]

Dazu kann man einige Hifi Kopfhörer auch noch unterwegs, am Ipod, Mp3 Player etc nutzen. Mit einem Headset wird man in der Bahn doch etwas schief angesehen. :fresse2:
Bei mir gaben die Mikros auch den Geist auf. Grund: Kabelbruch. Warum? Wegen schlechter Behandlung...
Ganz ehrlich: Es gibt keinen einfacheren Weg den Hass des eigenen Clans auf sich zu ziehen als mit defektem oder externem Mikro zum Training oder zum War zu kommen.

Es gibt genug Headsets mit abnehmbarem Micro ;) Es gibt auch genug headsets mit USB-Anschluss. Das ist zwar nicht Audiophil, aber schont definitv die Audiobuchsen. Erfahrungsgemäß ist das z.B. bei Notebooks das erste was kaputt geht. Und wer mit Onboard-Sound unterwegs ist, für den rentieren sich HiFi-Kopfhörer+Micro nicht. Und das betrifft immerhin so an die 90% der User hier...
Ganz ehrlich: Wenn ich mit Kopfhörer für ne Unsumme kaufe, dann nehm ich die nicht mit in bus oder straßenbahn. Das wäre mir einfach zu schade drum. Vielleicht kann ich es schätzen, aber im Endeffekt andere nicht und es geht immer was kaputt...

Ich erinnere mich an eine Kaufberatung unlängst hier, da gings los mit jemandem der ein 5.1-System haben wollte was besser als sein Aldi-System war. Das erste Preislimit waren wohl so 150€. Nachdem ihm immer teurere Systeme empfohlen wurden kamen irgendwann mal die Vertreter der HiFi-Fraktion mit "kauf dir einen gebrauchten Stereo-Verstärker und boxen" und das ging munter so weiter bis die Preisschraube bei 500€ war und die Diskussion mit "ich muss sparen" beendet war...vermutlich mit dem Resultat dass er in den nächsten Blödmarkt gefahren ist und sich das erstbeste 5.1-System aus dem Regal genommen hat.
Am Ende zählt es, dass der Fragende seinen Spaß hat. Nicht dass ich ihn zu meine Vorstellungen von "Spaß" bekehrt habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich: Wenn ich mit Kopfhörer für ne Unsumme kaufe, dann nehm ich die nicht mit in bus oder straßenbahn. Das wäre mir einfach zu schade drum.
Also ich habe für längeren Fahrten einen mobilen KHV, damit ich meinen AKg K601 auch unterwegs nutzen kann. :)

Habe gerade die neue Aufteilung gesehen... (und mir fehlt immer noch ein 'Thumbs-Up-Smilie' ;))

Wie wird das dann eigentlich mit den 'alten' Threads in 'Sonstige Komponenten' gehandhabt? Werden die noch verschoben, oder sollen wir einige für den neuen Bereich ein zweites Mal anlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn ihr vielleicht kurz eine Übersicht der Threads erstellt welche ihr rüber haben wollte, dann verschieben wir euch das ;)

Hab schon einmal grob ein bisschen was verschoben :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn ihr vielleicht kurz eine Übersicht der Threads erstellt welche ihr rüber haben wollte, dann verschieben wir euch das ;)

OK. Dann setze ich meine zwei schon einmal hier rein:

FAQ: Soundausgabe am PC (Grundlagen)

AV-Receiver (Denon 1311/1611) am PC

Der zweite ist evtl. diskussionswürdig (kommt darauf an wo ihr genau die Grenze ziehen wollt), mir ging es da einfach darum wie man (aus PC-Sicht) an so etwas herangehen kann, ohne direkt ein Vermögen auszugeben zu müssen...

€: OK der erste Thread ist 'drüben' allerdings ist die Kennzeichnung 'FAQ' verschwunden...

Zuletzt bearbeitet:
Das müssen wir am Forum noch anpassen ;)

Dann kommen die Kennzeichnungen wieder.

Alles klar, dann höre ich auch sofort mit dem Meckern auf. :d

He, wo sind meine erstellten Threads hin?

Präfixe sind gefixt.

Kann sein das du dein Startpost nochmal editieren musst :wink:

Madz,

ich muss schauen wo meine Kollegen das zwischengelagert haben, weg sind sie nicht.

Kannst du den "Laberthread" evtl anpinnen? Sonst geht der unter. ;)

Gut Ding will Weile haben "junger" Freund.

Wir werden uns schon melden, damit sich hier keiner heimlich ins Team schleichen kann. ;)

Daher hier auch nochmal der Aufruf und Ermutigung an euch da draußen, dass ihr euch als Mod entsprechend bewerbt.

*Heimlich still und leise durch den Thread zur Teamtür schleicht* :d

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte man ausgerechnet einen "Laberthread" anpinnen? Wenn es denn was zu "labern" gibt, dann wird er sich auch von allein oben halten. Wenn nicht dann eben nicht...

Macht schon Sinn. Die letzte Aktualisierung von Post #1 der 'Soundsystem Guide' ist von 2006, und der Thread ist vom Inhalt her eigentlich ein 'Laberthread'. Nur ist dies, ausgehend vom Titel, nicht so offensichtlich...

Ich hab ihn jetzt mal vorläufig festgetackert - kommt nicht viel Resonanz hole ich die Zange...

Es sind doch schon zwei Mods eingestellt. ;)

Dir scheint wohl etwas zu heiss zu sein... :rolleyes:

Das heißt nicht, daß wir nicht noch Mods suchen.

ja ich hab mich beworben als mod oder als infothreaddingens, ihr wolltet euch schon vor 2 wochen melden, was ist denn jetzt phase? Soll nicht pissig rüberkommen, aber so langsam will ich das jetzt schon wissen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh