Bei mir gaben die Mikros auch den Geist auf. Grund: Kabelbruch. Warum? Wegen schlechter Behandlung...Ich schon. So ziemlich alle Headsets, die ich bisher besaß (es waren einige), gaben ihren Geist aufgrund eines defekten Mikros auf.
[...]
Dazu kann man einige Hifi Kopfhörer auch noch unterwegs, am Ipod, Mp3 Player etc nutzen. Mit einem Headset wird man in der Bahn doch etwas schief angesehen.
Ganz ehrlich: Es gibt keinen einfacheren Weg den Hass des eigenen Clans auf sich zu ziehen als mit defektem oder externem Mikro zum Training oder zum War zu kommen.
Es gibt genug Headsets mit abnehmbarem Micro Es gibt auch genug headsets mit USB-Anschluss. Das ist zwar nicht Audiophil, aber schont definitv die Audiobuchsen. Erfahrungsgemäß ist das z.B. bei Notebooks das erste was kaputt geht. Und wer mit Onboard-Sound unterwegs ist, für den rentieren sich HiFi-Kopfhörer+Micro nicht. Und das betrifft immerhin so an die 90% der User hier...
Ganz ehrlich: Wenn ich mit Kopfhörer für ne Unsumme kaufe, dann nehm ich die nicht mit in bus oder straßenbahn. Das wäre mir einfach zu schade drum. Vielleicht kann ich es schätzen, aber im Endeffekt andere nicht und es geht immer was kaputt...
Ich erinnere mich an eine Kaufberatung unlängst hier, da gings los mit jemandem der ein 5.1-System haben wollte was besser als sein Aldi-System war. Das erste Preislimit waren wohl so 150€. Nachdem ihm immer teurere Systeme empfohlen wurden kamen irgendwann mal die Vertreter der HiFi-Fraktion mit "kauf dir einen gebrauchten Stereo-Verstärker und boxen" und das ging munter so weiter bis die Preisschraube bei 500€ war und die Diskussion mit "ich muss sparen" beendet war...vermutlich mit dem Resultat dass er in den nächsten Blödmarkt gefahren ist und sich das erstbeste 5.1-System aus dem Regal genommen hat.
Am Ende zählt es, dass der Fragende seinen Spaß hat. Nicht dass ich ihn zu meine Vorstellungen von "Spaß" bekehrt habe.