Thomasetti
Enthusiast
...
Als allererstes mal werde ich mit dem Mythos aufräumen, dass vergoldete Stecker ÜBErHAUPT einen Klangtechnischen Vorteil haben.
Das dürfte im Bereich PC-Audio auch eine der drängendsten Fragen sein...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Als allererstes mal werde ich mit dem Mythos aufräumen, dass vergoldete Stecker ÜBErHAUPT einen Klangtechnischen Vorteil haben.
Wo wurden Dinge die in den Bereich Audio gehören denn bisher besprochen ?
Das dürfte im Bereich PC-Audio auch eine der drängendsten Fragen sein...
Wo wurden Dinge die in den Bereich Audio gehören denn bisher besprochen ?
Kommt da nun noch was? Oder soll schon was da sein?
@ Moderationsteam
Ich vermute einfach mal, dass ihr Hifi und PC Audio nicht so leicht trennen könnt, wie ihr euch es erhofft. Beide Bereiche wachsen immer mehr zusammen und man ist bei manchen Kaufberatungen (LS ab ~300-400€) schon gezwungen auf echtes Hifi hinzuweisen.
Genauso bei Headsets, ich werde einen Teufel tun und den Leuten Gamerprodukte empfehlen, wenn man in jeder Preisklasse bessere Kopfhörer/Mikro Kombis bekommt.
Beide Bereiche wachsen immer mehr zusammen
man ist bei manchen Kaufberatungen (LS ab ~300-400€) schon gezwungen auf echtes Hifi hinzuweisen.
und akzeptiert das mancher nicht unbedingt ein halbes Vermögen in seine Hardware stecken will und schon entwickelt sich das von alleine.
Besonders bei letzterem ist man mit Hifi Kopfhörern sehr viel besser bedient, als mit jeglichem 1337 H4xXx0r G4m0r Audiomist.vor allem starken Bass und Ortbarkeit von Sounds.
Welche Bereiche dann wirklich aktiv diskutiert sind, hängt einzig und alleine von den Teilnehmern ab und lässt sich eigentlich nicht einmal minimal steuern.
Besonders bei letzterem ist man mit Hifi Kopfhörern sehr viel besser bedient, als mit jeglichem 1337 H4xXx0r G4m0r Audiomist.
Besonders bei letzterem ist man mit Hifi Kopfhörern sehr viel besser bedient, als mit jeglichem 1337 H4xXx0r G4m0r Audiomist.
Auch für die Klientel gibt es besseres, als die Gamersc****e. Beispielsweise von Superluxx den 651 für runde 16€ oder eben den beliebten AKg K530 für 50-60€. Darüber kommt dann Denon mit dem ADH 1000, Creative mit dem Aurvana, Sennheiser (wenn man den Klang mag :[) und und und Es gibt absolut keinen Grund Gamerprodukte noch irgendwie zu empfehlen.Vergiss nicht, dass es in den Augen und Ohren vieler (jüngerer) User wie Hohn und Spott rüberkommt wenn man statt den 30-50€ auf einmal ein Headset empfiehlt das locker nochmal nen Hunderter mehr kostet.
Ein Hifi Hersteller hat so etwas einfach nicht nötig, dort reicht ein Hauptargument, der Klang.
Das kann ich nicht, da meine eigene Erfahrung mir sagt, dasseinfach jedes Gamerprodukt total überteuert ist und von teils deutlich günstigeren Hifi Produkten geschlagen wird. Zum Beispiel lehne ich mich ganz sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass der AKg K530 jedes Gamerprodukt bis 150€ recht deutlich schlägt.Aber was hältst Du davon, wenn man ganz gezielt ein Gamerprodukt nimmt das oft verkauft wird und dann im selben Budget was besseres dagegenstellt als Tipp und Empfehlung?
Nur lässt sich der Klang nicht online demonstrieren, dazu muss der interessierte Käufer schon vor Ort sein. So gesehen kann man schlecht demontrieren was und wie die Unterschiede sind.
Zudem, jemand der nie eine gut klingende Kette gehört hat, hat auch keinen besonderen Anspruch mangels Vergleich. Insofern als es nicht um den "guten" Klang geht sondern darum, das der jeweilige Besitzer Spass hat, fehlt mir da auch der missionarische Eifer. Wenn jemand mit einem Kopfhörer glücklich ist, den ich keine 2 Minuten ertrage, ist das für mich kein Problem.
Aber was hältst Du davon, wenn man ganz gezielt ein Gamerprodukt nimmt das oft verkauft wird und dann im selben Budget was besseres dagegenstellt als Tipp und Empfehlung? Das wäre doch schöner als pauschale Abwertung nicht audiophiler Hardware.
Falls dir dabei nichts auffällt: Es sind alles Kopfhörer. Keine Headsets.Auch für die Klientel gibt es besseres, als die Gamersc****e. Beispielsweise von Superluxx den 651 für runde 16€ oder eben den beliebten AKg K530 für 50-60€. Darüber kommt dann Denon mit dem ADH 1000, Creative mit dem Aurvana, Sennheiser (wenn man den Klang mag :[) und und und Es gibt absolut keinen Grund Gamerprodukte noch irgendwie zu empfehlen.
[...]
Ein Hifi Hersteller hat so etwas einfach nicht nötig, dort reicht ein Hauptargument, der Klang.
Das ist mir vollkommen bewusst.Falls dir dabei nichts auffällt: Es sind alles Kopfhörer. Keine Headsets.
Ich schon. So ziemlich alle Headsets, die ich bisher besaß (es waren einige), gaben ihren Geist aufgrund eines defekten Mikros auf.Klar kann der headsetsuchende dann ein Micro hinstellen oder anklipsen. Aber das würde ich - trotz bestem klang - nicht als die Optimale Lösung des Problems "ich brauche ein neues headset" bezeichnen.