[Ausschreibung] Neues Unterforum: PC-Audio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wann genau kommt das forum?
Werden dann auch Fragen zu Soundkarten dort beantwortet?

wieso ist Logitech das beste für einen PC? Würde sagen ein Canton set ist deutlich besser (hab schon beides gehört (Z5500 und Canton "normal" ka wies hieß)

Bei dem Link kommt nichts bei mir ;)

ok ma gucken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

nein da ist nichts bei mir.

Kämen Karten wie die von RME (zB. RME Hammerfall etc.) dann auch in diese Forum? Wären ja PC-Komponenten, aber irgendwie doch auf Hifi-Niveau...

Kämen Karten wie die von RME (zB. RME Hammerfall etc.) dann auch in diese Forum? Wären ja PC-Komponenten, aber irgendwie doch auf Hifi-Niveau...

Sobald jemand was dort drüber schreibt, sicherlich. Ist ja ein Forum, kein Zoo für Moderatoren, nicht? :)

Kann gut sein, dass es Komponenten gibt, die niemand besitzt der hier liest. Ich kenne beispielsweise eine audiophile Soundkarte aus der Schweiz- 1500 Euro teuer wenn ich die Preise richtig erinnere.

http://www.mayerthaler.net/dma/index-Dateien/DMA03.html

Nebenbei hat sich der Gute gerade bei mir ins Abseits geschossen mit

http://www.mayerthaler.net/dma/index-Dateien/audiomediacenter.html

- da ist ein Player eingebunden der mit 100% Lautstärke automatisch losröhrt ohne vorzuwarnen. Das hätte mich das Gehör kosten können mit dem Kopfhörer und Vorverstärker den ich grade aufhatte. Da steh ich so gar nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ende August: ja das steht bei mir nicht da. ka wieso was kann ich da machen?

hab übrigens das gleiche problem wie henrik95.
weder ist ein element in der forenübersicht (auch nach neuladen), noch funktionieren links in das unterthema.

browser ist FF4.0.1 unter win7 32bit
0815-setup also, aber da haben wohl noch mehr das problem...

Sehr komisch. Außer die [printed] Abovorteile geniesse ich keinerlei Sonderrechte im Luxx und sehe es trotzdem.

Nein, ich habe keinerlei Sonderrechte im Luxx, von den [printed] Gadgets mal abgesehen.

Da bastelt wohl die Administration gerade, da kommt grade keiner rein.

Wollte eben dort einen Soundeluxx Thread erstellen mit einem Testberischt zur DM03 Test Hifi sonstiges - Mayerthaler DMA 03 - und dem Hinweis, das Herr Mayerthaler mich auf Folgendes hinwies:

"Falls Sie in dieser Woche die "HIGH END 2011" in München besuchen, finden
Sie mich in Halle 3 auf dem Stand C03/D06 bei der Firma "KURT HECKER
marketing". Ich werde da meine neuen Projekte "DMA 04" und "DMA 05"
präsentieren: http://www.highendsociety.de/deutsch/highend/highend.php"

Wer also in Müpnchen ist und Lust hat, kann dort Soundkarten in der Preisklasse oberhalb 1000 Euro hören und sich auch gleich noch ein Bild (oder einen Ton) davon machen, was es auf dem Highendmarkt so gibt. Auch die berüchtigten Kabel für mehrere 1000 Euro gibt es dort vermutlich.

Ich selber bin grade dabei das billigste Soundsystem für PC zusammenzustellen. Werde dann mal testen, eine brauchbare Combo für 20 Euro kann ich bereits ankündigen, denke aber, das muss günstiger gehen.

Das Forum ist noch in Vorbereitung, die Zugriffe bis jetzt waren ein versehen.

Es dauert noch etwas :wink:

Mit der FAQ habe ich bereits angefangen (müssen ja nicht mehrere Leute die selbe Sache starten).

ich wunder mich auch schon, hab ich doch heut früh schon was darin geschrieben und nu find ich das nimmer. Dacht schon, es wär soweit bei mir :d

hab mich mal auf gut glück beworben beim Frosch. wann gibts rückmeldungen?

Wäre interessiert :)

Werten wir die Tage im Team aus , Info gibt es dann :wink:

Das ist eine gute Idee. und ich werde gerne kreativ mitarbeiten als User.

Als allererstes mal werde ich mit dem Mythos aufräumen, dass vergoldete Stecker ÜBErHAUPT einen Klangtechnischen Vorteil haben.

Wo wurden Dinge die in den Bereich Audio gehören denn bisher besprochen ?

In meinem Blog finden sich einige umfangreiche Linklisten zum Thema Audio/HiFi/Raumakustik; ich würde diese bei Interesse als "Anfangskapital" beisteuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh