neues von alphacool!

Ok, dann halt net alle. Aqua interessierte mich aber noch nie, weil die Leistung immer murks war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob es da jetzt 1-2 Grad Unterschiede gibt, ist doch völlig egal.

Lieber 1-2 Grad schlechtere Temps, aber dafür kühle Wandler!!!

Bei den AC stört mich das die Teilweise aus ALU sind und beim Alpha is alles Cu und das gefählt mir immer noch am besten

BA Baracus schrieb:
Bei den AC stört mich das die Teilweise aus ALU sind und beim Alpha is alles Cu und das gefählt mir immer noch am besten

Das ist doch völlig egal. Kupfer is halt immer sehr schwer. Da bevorzuge ich schon Alu. Der Inno ist auch fast ganz aus Alu.

@thade: Nö, bei den Preisen ist mir das absolut nicht egal. Und glaub mir, bei deren Konstruktion ist es sicher weit mehr als nur 1-2°.
Der letzte Kühler vo denen war doch mein ich komplett nur aus Alu, sowas find ich echt totaler Murks.
Kühle Wandler hast bei den anderen ja auch wennst es willst, groß mehr als der komplette Aqua Kühler wird's nicht kosten.

@thade:

Es sind in der Tat ein paar Grad mehr, siehe Vergleichstest Inno/Aqua 6800er Kühler bei www.silenthardware.de . Wenn ein Spannungswandlerkühler wirklich eminent wichtig wäre, hätten den anderen Hersteller schon 'dabei' bzw den Kühler darum erweitert.

also ich hatte noch nie nen Aqua Komplettkühler.
Hast du schon welche getestet?? Glaube aber net das es sehr viel ausmacht.

Hatte bisher nen Alpha Rev1 und 2 Innos. Die Unterscheiden sich fast gar net. Der Inno ist fast genauso gut wie der Alpha. Nur er ist viel leichter.

Apropos die Wandler der GTX müssen eh nimma gekühlt werden, aber schaden tuts nie :coolblue:

EDIT:

6Grad Last/ 3Grad Idle Unterschied. Hät ich jetzt net gedacht.

Aber eigentlich ist es egal, denn die Graka wird deswegen nicht besser zu clocken gehen. Und bei heißen Sommern hätte ich doch mehr Sorgen um die Wandler als um den Tempunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Nu ja, beim Alpha kommt's halt noch drauf an wie gut er paßt. Von der Theorie her ist er schon "deutlich" überlegen vom Aufbau her.
Und ich muß ehrlich sagen, bei Preisen um die 80€ sind mir 5° mehr oder weniger absolut wichtig.

du meinst "überlegener" als der Inno?? Würde ich nicht sagen. Innovatek hat zwar nicht den besten Ruf, aber sie produzieren immer noch hochwertige Komplettkühler.

Ja, absolut. Von der Leistung her, wenn er genauso paßt (je nach Toleranz bei der Karte halt unterschiedlich) ist er definitiv besser. Der Aufbau allein sagt das schon aus ;) Das impliziert nicht daß die Inno-Kühler schlecht wären, aber von der Leistung allein gesehen sind sie nicht so gut wie der NV-XP.

thade2001 schrieb:
du meinst "überlegener" als der Inno?? Würde ich nicht sagen. Innovatek hat zwar nicht den besten Ruf, aber sie produzieren immer noch hochwertige Komplettkühler.
Und bei inno stimmt wie eigentlich immer der Preis nicht mit der Leistung überein. Da profitiert der NVXP von den Rabatt-Aktionen doppelt :d

wasi schrieb:
ich finds kacke das die den kühler net gleich für die mosfets erweitern!
geldschneiderei :grrr:
cu
einmal dachdenken bitte :rolleyes:

da das teil auf 6800 und 7800 passt können se den MOSFET Teil garnet dranmachen ... is ja komplett unterschiedlich bei den karten ...

als 6800 user ist des zwar bissi doof, andererseits eben flexibler als andere lösungen ...

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Ja, absolut. Von der Leistung her, wenn er genauso paßt (je nach Toleranz bei der Karte halt unterschiedlich) ist er definitiv besser. Der Aufbau allein sagt das schon aus ;) Das impliziert nicht daß die Inno-Kühler schlecht wären, aber von der Leistung allein gesehen sind sie nicht so gut wie der NV-XP.

Vom Aufbau mögen Sie sich unterscheiden, aber in der Praxis ist der Unterschied minimal.

Ich weß dir gehts um jedes Grad Temp, ich bin da net so empfindlich.

@thade: Jo, geht's mir. Bei sowas zwar auch aus Prinzip, aber es ist für mich das größte Kriterium. Ein Kühler soll kühlen und das so gut wie möglich.
So groß unterscheiden sich die Preise nicht, daß ich mir da denk "och 5€ gespart und dafür 5° schlechter, was soll's".

Vom Einbau her ist der Inno halt dafür ungeschlagen, nur mag ich die Qualität von dem Alu was Inno verwendet echt gar net, daher würd ich wohl bei nem Neukauf wieder einen schweren Alpha nehmen.

domsch schrieb:
ist alphacool ne französische Firma? :hmm:

muhahahaha. Meinste die Franzmänner können so gute Kühler bauen :haha:

EDIT:

@radical

Der Einbau der Innos ist auch net grade das Wahre. Mal sind die Schrauben zu kurz, mal fehlt was usw

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir jetzt zwei der neuen alphacool kühler bestelle,brauche ich ja dann auch zwei mosfet kühler.aber das bedeutet dann auch wieder mehr verschlauchung,also vom gpu kühler zum mosfet kühler....oder seh ich da was falsch?

@thade: Jo, aber der Inno kann da schon was. Daß ein Komplett-Kühler nicht das Schönste zum Einbauen ist, wohl klar oder? :d

Nö ich mag nähmlich die Kombi ALu/Kupfer in ner Wakü nicht wirklich wegen den Ablagerungen es helfen zwar so Zusatze aber sicher is sicher
Habe nähmlich nur Cu in der Wakü

da musst du beim Inno Kühler keine Sorgen haben. Der Kupferkern ist nämlich speziell beschichtet worden.

Naja aber eigentlich gehts um das Alu drumrum das mich stören würde
was dann mit dem Kupfer im meiner Wakü reagiert

Jo, Inno hat auch irgendwie "seltsames" Alu. Find das auch nicht so prall.

Na hoffen wir mal, daß der NVXP-III bald kommt. Sieht zumindest sehr ordentlich aus. Dann wird's auch endlich was bei mir mit 7800GTX-SLI. :)

Die modulare Lösung finde ich ganz ok. Bei den alten Kühlern bzw. denen anderer Hersteller aus einem Stück werden die Mosfets eh nicht allzu gut gekühlt, da die Wasserkanäle immer sehr weit weg verlaufen.

Kostet sicherlich etwas mehr einzeln, aber dafür werden die Mosfets besser gekühlt, wie es mir scheint. Ob das natürlich notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Bin mal gespannt, wann der Kühler verfügbar ist. Für zwei Mosfet Kühler 50€ ist wirklich recht heftig, aber naja ... Alphacool sind mir noch immer am liebsten.

domsch schrieb:
ist alphacool ne französische Firma? :hmm:
Schau mal in das Impressum :d

Radical_53 schrieb:
Jo, Inno hat auch irgendwie "seltsames" Alu. Find das auch nicht so prall.
Mal einen Cool-Matic FX aufgemacht nach halben Jahr Betrieb in einer "Cu/Al"-WaKü? Da kommt dir das Grauen :( :heul:

xxmartin schrieb:
Na hoffen wir mal, daß der NVXP-III bald kommt. Sieht zumindest sehr ordentlich aus. Dann wird's auch endlich was bei mir mit 7800GTX-SLI. :)

Die modulare Lösung finde ich ganz ok. Bei den alten Kühlern bzw. denen anderer Hersteller aus einem Stück werden die Mosfets eh nicht allzu gut gekühlt, da die Wasserkanäle immer sehr weit weg verlaufen.

Kostet sicherlich etwas mehr einzeln, aber dafür werden die Mosfets besser gekühlt, wie es mir scheint. Ob das natürlich notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Bin mal gespannt, wann der Kühler verfügbar ist. Für zwei Mosfet Kühler 50€ ist wirklich recht heftig, aber naja ... Alphacool sind mir noch immer am liebsten.
Hoffentlich sind die dann mal für eine etwas längere Zeit durchweg lieferbar! :coolblue: :drool:

xxmartin schrieb:

bei mir wird das erst was wenn ich gelernt habe geld zu scheissen!
(sorry)cu

xxmartin schrieb:

was du hast deinen G70 noch?? Noch nicht verkloppt?? Schnell bevor sich es rumspricht......

Ich habe meine schon verkloppt, lass mich nicht gerne verarschen.

Kauf dir mal ne X800XT und vergleiche...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh