[Sammelthread] Neues von Alphacool.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was´n das für´n Sch...? Von Bilanzbuchführung und Controlling hast Du offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung. Und dann wäre ich sehr vorsichtig mit solchen rufschädigenden Äußerungen ...
Ich möchte nicht an alphacools Ruf nagen, allerdings stand:

Zum 31. Dezember 2008 hat ein Darlehensgeber auf eine Darlehensforderung in Höhe von 445 T€ gegen Besserungsschein verzichtet.
Sowas würde Peter Zwegert einen Vergleich nennen. (sprich davor waren es >800tEUR)

Ich weiß dass Schulden nicht gleich Pleite heißt. Wen es genau interessiert, weiß wo man die vollständigen Zahlen ansehen kann. Und rufschädigende Äußerungen betreibe ich nicht, denn schließlich haben die Jungs ihre Bilanz selber geschrieben. Und wer sich die Zahlen von 2006-2008 mal genau ansieht, der sieht das Alphacool einfach das Wasser bis zum Hals steht.

P.S. Alphacool kann sich ja gerne äußern und uns erklären warum und wiso man trotzdem erfolgreich ist.

Gruß Tobi
 
Was haben Zahlen aus 2008 mit dem heutigen Stand zu tun?

Herr Lehrer ich weiß was kann jeder spielen, wenn er sich bei der Schufa, bei der Creditreform usw. eine Auskunft geben lässt. Warum hast du das nicht vor zwei Jahren gepostet?
 
Was haben Zahlen aus 2008 mit dem heutigen Stand zu tun?

Herr Lehrer ich weiß was kann jeder spielen, wenn er sich bei der Schufa, bei der Creditreform usw. eine Auskunft geben lässt. Warum hast du das nicht vor zwei Jahren gepostet?
Warum? Gute Frage ... Mir geht es nicht darum irgendwelche Gerüchte oder ähnliches zu verbreiten. Mit Schufa hat dies zumal auch überhaupt nix zu tun. Was haben die Zahlen von 2008 damit zu tun? Ja wohl schon eine Menge, denn es ist wohl ein riesen Unterschied ob man 300kEUR Guthaben oder 500kEUR Schulden hat. Und lässt wohl eher erahnen ob bei alphacool schlecht läuft oder eher gut.

Ich habe weder gesagt das alphacool insolvent ist oder den Betrieb eingestellt hat, nur dass sie keine bis wenig liquide Mittel haben.

BTW: die Zahlen von 2008 sind erst Anfang 2009 fertig ... logisch oder ;-)

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: die Zahlen von 2008 sind erst Anfang 2009 fertig ... logisch oder ;-)

Ja und? Was willst du dem geneigten Leser damit sagen?
Es ist nicht Stand von Anfang 2009, sondern rückgerechnet zum 31.12.08 inkl. Inventur & Pipapop. Also Zahlen aus 2008!
 
Es ist nunmal offenbar so dass das Geschäftsjahr 2008 offenbar nicht so besonders lief und es könnte eine Tendenz sein. 2009 wird Alphacool vielleicht ein besseres Jahr gehabt haben, wer weiß das schon.
Aber ob nun 31.12.08 oder 01.01.2009 - das macht das Fett nicht weg. Alphacool wird nicht innerhalb der Zeitspanne eine halbe Million Euro einfach mal als Gewinn erwirtschaftet haben - dafür ist der Markt zu klein und mit viel Konkurrenz, gerade die ausländischen Firmen dringen in letzter Zeit massiv auf den dt. Markt.

Aber ich vermute du stehst der Firma Alphacool nahe, kommt aus Braunschweig (ich habe nichts mit AC zu tun außer das ich ein paar Kühler gekauft habe) und kannst vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen, z.B. das es Recht ruhig geworden ist.
 
Es ist nunmal offenbar so dass das Geschäftsjahr 2008 offenbar nicht so besonders lief und es könnte eine Tendenz sein. 2009 wird Alphacool vielleicht ein besseres Jahr gehabt haben, wer weiß das schon.
Aber ob nun 31.12.08 oder 01.01.2009 - das macht das Fett nicht weg. Alphacool wird nicht innerhalb der Zeitspanne eine halbe Million Euro einfach mal als Gewinn erwirtschaftet haben - dafür ist der Markt zu klein und mit viel Konkurrenz, gerade die ausländischen Firmen dringen in letzter Zeit massiv auf den dt. Markt.

Aber ich vermute du stehst der Firma Alphacool nahe, kommt aus Braunschweig (ich habe nichts mit AC zu tun außer das ich ein paar Kühler gekauft habe) und kannst vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen, z.B. das es Recht ruhig geworden ist.
Genau, das meinte ich darum hab ich auch dazu geschrieben das es von 2008 ist. Ich möchte auch keine Vermutungen. Viel mehr würde ich mich auch über neue Produkte freuen und nicht über ein Schweigen wie bisher :rolleyes:

Nahe stehen eher weniger, ich kenne einige Leute aus der Branche und habe mich viel unterhalten. Irgendwelche Gerüchte möchte ich hier nicht loswerden. Für jeden der die Zahlen genau sehen möchte (entweder KN an mich), oder als Hinweis jede GmbH muss ihre Zahlen veröffentlichen. Daher findet man verbindliche Zahlen sehr leicht im Internet, oder man lässt sie sich zuschicken.

BTW ich komme vom Bodensee, allerdings habe ich selbst schon Teile von alphacool gesehen.

Und nun --> Back to Topic.

Gruß Tobei
 
Zuletzt bearbeitet:
verfügt der Heatmaster über eine Anlaufspannung welche es ermöglichen würde Lüfter auf 4v einzustellen
oder die laing bei 7v zu betreiben ...

oder von Anfang an die eingestellte Spannung
was dazu führen könnte das Pumpen oder Lüfter nicht anlaufen

mfg xy04
 
0 Volt = 0,00 Prozent
1 Volt = 8,33 Prozent
2 Volt = 16,67 Prozent
3 Volt = 25,00 Prozent
4 Volt = 33,33 Prozent
5 Volt = 41,67 Prozent
6 Volt = 50,00 Prozent
7 Volt = 58,33 Prozent
8 Volt = 66,67 Prozent
9 Volt = 75,00 Prozent
10 Volt = 83,33 Prozent
11 Volt = 91,67 Prozent
12 Volt = 100,00 Prozent


Mal Grob ausgerechnet.
 
Das ist Mathematik - und sofern man sich nicht verrechnet stimmt das wohl auch. Und 0% = 0 Leistung = 0 Volt.
 
Wie gesagt das bezieht sich nur auf die anliegende Spannung. Die Drehzahlen der Lüfter verhalten sich nicht (immer) linear.
 
als Ergänzung: was ja auch daran liegt das die Lüfter allein schon + / - 10% Schwankungen haben.:)
 
Das ist Mathematik - und sofern man sich nicht verrechnet stimmt das wohl auch. Und 0% = 0 Leistung = 0 Volt.

es muss mit nichten so sein das 0% = 0 Leistung bedeuten muss
es kann sich auch einfach nur auf einen Regelbereich beziehen der vllt zwischen 4v und 12 v liegt
also so einfach wie du dir das machst ist es nicht

mfg xy04
 
Um dass zu wissen hätte man sich ja informieren müssen ^^
 
Der Regelbereich ist aber von 0 bis 12V

ah ok
das habe ich bisher nicht gefunden
wo bist du fündig geworden ?


Um dass zu wissen hätte man sich ja informieren müssen ^^

deine Frechheiten kannst du für dich behalten
ich schreibe hier selten ohne vorher mal nach Infos gesucht zu haben
und weder in der Artikelbeschreibung noch im Handbuch bin ich beim Überfliegen fündig geworden

€: mal davon abgesehen für was ist ein Forum denn da, wenn nicht zum Informieren

mfg xy04
 
Sollte eigentlich keine Frechheit sein (da hätte ich was anderes geschrieben) sondern eher auf den Umstand hinweisen der hier häufig der Fall ist. Klugpupsen ohne sich vorher zu informieren. Wenn das Falsch rüber kam dann sry ;)
Und wenn ich nicht informieren wollen würde hätte ich ja nicht die "Tabelle" mit den ungefähren Werten gepostet, oder?

Gruß
 
Hi,

du meinst hier:

Marienberger Str. 1
38122 Braunschweig

??

Gruß Tobei
 
Also ich hatte heute noch per eMail Kontakt zum Geschäftsführer von Alphacool. Wirds schon noch geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest viel weiter gen Westen fahren müssen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh