[Sammelthread] Neues von Alphacool.

Danke für den Link :d

Jetzt habe ich überhaupt erst verstanden wozu die Backplate, als ich gesehen habe, dass auch Schrauben und Federn dazu gehören. Dann kann man sich seine Sockel 775er Halterung schön mit den Schrauben auf den passenden Abstand hinziehen :d

Gruß
Hogend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !!

Genau so hab ichs auch gemacht - passt wackelt nicht und hat auch keine Luft :d - ergebnis sind Top Temperaturen beim I750 bin sehr zufrieden mit der Lösung !!

greets
 
Also ich würde mich ja mal freuen, wenn es Alphacool endlich mal schaffen würde eine vernünftige Software für seine LCD Displays zu liefern.

Aber anscheinend fühlt sich da niemand verantwortlich. Verarsche am Kunden...
 
Hallo Proph,
wir fühlen uns sehr wohl für unser Display verantwortlich und arbeiten fieberhaft einer Lösung, allerdings tuen sich dabei einige Probleme auf. Wir sind aufjedenfall an einer Lösung dran, spruchreif ist allerdings noch nichts und ihr werdet euch noch gedulden müssen.

Allen die schon ein Display von uns haben und mit der Software absolut nicht zufrieden sind, kann ich nur raten zu LCD Hype zu wechseln. Diese Software unterstütz sehr viele Displays und unter anderem auch unseres. Zumindest bis wir eine für uns zufriedenstellende Lösung für die Probleme gefunden haben, sollte damit jeder sein Display ohne zu viel Aufwand problemlos betreiben können.

Und bitte keine Flames mehr in Richtung "Kunden verarsche" wir bemühen uns wirklich. Wir sind dran, dass muss euch als Wort von mir ausreichen.

Greetz
Dietz
 
Hallo Ihr.
Diesmal eine Ankündung der etwas anderen Art. Wenn ihr schon immer mal jemanden von Alphacool persönlich kennen lernen wolltet, hab ich da vielleicht eine gute Gelegenheit für euch. Mit der Eröffnung des 'Lionsmedia' Shops in Braunschweig wird es unser Produktsortiment erstmals außerhalb des normalen Versandhandels zu kaufen geben. Ihr hört richtig! Kühler, AGB's und Pumpen schön in unserem eigenem Berreich präsentiert und direkt zur Mitnahme berreit. Das muss natürlich gefeiert werden. Stattfinden wird die Feier am Samstag, den 07.11.09, ab 10:00 Uhr! Zum Rahmenprogramm des Events gehören unter anderem ein DJ, der für die passende akustische Untermalung sorgen wird, eine Tanzgruppe zur allgemeinen Belustigung und jede menge Gewinnspiele, bei denen es stündlich Sachpreise im Wert von insgesammt 4.000€ zu gewinnen gibt. Zusätzlich habt ihr die Chance eine von 100 Kundenkarten von 'Lionsmedia' zu ergattern mit der Ihr dann bei jedem Einkauf 2% Rabat bekommt! Höhepunkt für uns ist aber das Lifemodding. Das 'Team Alphacool' bestehend aus Jens Schierhorn und Alexander Mittal, die schon auf der DCMM 2009 beim Lifemodding vertreten waren und dort den 2ten Platz belegten, werden einen Rechner im Gesammtwert von etwa 1900€ life während des Events modden. Das Kunstwerk wird selbstverständlich von uns mit einer Wasserkühlung ausgestattet und dann unter den Anwesenden verlost. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch hinreichend gesorgt. Snacks und Getränke stehen jederzeit bereit um knurrenden Mägen oder trockenen Kehlen entgegen zu wirken. Die Feierlichkeiten werden

Hintern Brüdern 1 in 38100 Braunschweig

stattfinden.
Eingeladen ist jeder, der gerne vorbeikommen und mitfeiern möchte.

So und jetzt nochmal für alle zum mitschreiben:
Wann: Samstag der 07.11.09 ab 10Uhr
Wo: Hintern Brüdern 1 in Braunschweig

Greetz
Dietz
 
So, ich hätte dam mal wieder ne Frage:

Werden für die alten GPU Only bzw. Chipsatzkühler noch Halterungen gefertigt?

Ich wollte meinen GP3X auf eine HD5770 schrauben, aber es gibt keien passende Halterung für die Karte.
 
Hey.
Die GPU-Only Halterungen der Graka'as variieren kaum.
Von den Bildern, die ich von der HD5770 gesehen habe sollte die Halterung des
GP3X-N GF 8600 GT/GTS oder die vom GP3X-A ATI X1800 / X1900 passen.
Ich frag das morgen nochmal genauer nach! :)

Greetz
Dietz
 
Wenn der Lochabstand Identisch ist, dann passt der GP3X-N GF 8600 GT/GTS
auf alle Fälle. :) Steht bei deinem Link ja auch unten drin, dass es die gleichen Maße
sind wie bei der 8500/8600 :)
 
So Samstag ist ja jetzt schon ein bisschen vorbei, aber ich wollte euch trotzdem noch eine kleine Zusammenfassung der Feierlichkeiten geben. Dass ich so "spät" schreibe, liegt daran, dass ich den Bericht eigentlich mit ein paar Bildern unterlegen wollte, die sich allerdings etwas verspäten, ich reich die aber nach! Versprochen! :)

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Eröffnungsfeier des Shops ein voller Erfolg war. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, waren viele Leute da, obwohl gleichzeitig Wetten Dass... in Braunschweig war und wir schon befürchtet hatten, dass alle lieber zum Thrillertanzen auf den Schlossplatz gehen. Doch es kamen genug und so wechselten bei guter Musik, leckeren Getränken und Häppchen (die übrigens Gratis waren; an dieser Stelle ein großes Lob an die tolle Organisation von Lionsmedia!) wechselten so manche Gewinne den Besitzer. Von Seiten Lionmedias wird jetzt sogar darüber nachgedacht ob man das ganze Event nicht in regelmäßigen Abständen wiederholen sollte. Wir würden dann natürlich auch ab und an wieder mit dabei sein. Vorallem wegen der tollen Stimmung und den super Liveacts. Klarer Favorit war für uns natürlich das Livemodding,
aber auch der DJ und die Tanzgruppe wussten zu begeistern!

Alles in allem ein echt schöner Event.

Greetz
Dietz
 
Hallo Ddietz,

ich hab zwar schon auf eurer Seite das Kontaktformular benutzt, aber schreib das auch nochmal in kurzer Form hier :)
Ich hab mir den Cyclone vor ein paar Tagen gekauft, der ist auch wirklich schön verarbeitet, allerdings gibt es einen Kritikpunkt.
Die Flachdichtungen der 3/8"-Adapter sind wirklich nicht besonders gut (mal abgesehen davon dass ich es super finde das Adapter mit im Paket sind).
Die Dichtungen drücken sich beim vernünftigem Festziehen der Adapter schnell nach außen weg und ich bin mir nicht sicher ob das dann noch wirklich dicht ist.
Meine Idee wären normale O-Ringe! Die halten auf jeden Fall besser und sind mit Sicherheit dicht.
Was hälst du davon?
 
Meine Idee wären normale O-Ringe! Die halten auf jeden Fall besser und sind mit Sicherheit dicht.
Was hälst du davon?

Das lustige ist das ich mir wo ich den AGB bestellt hab noch "normale" O-Ringe mitbestellt hab und die sahen qualitativ auch um einiges besser aus, aber natürlich hatte ich dann ein ganz minimals Leck an der Stelle T_T
Mit denen die dabei sind gabs da keine Probleme...
 
und wie fest hattest du die Anschlüsse reingedreht? denn sobald ich ne ne Tülle oder Schraubanschluss in den Adapter drehe, wird der Adapter natürlich auch fester und dann drückt sich die Flachdichtung sofort nach außen...
 
Die Flachdichtungen tun ihren Job gut, wenn die sich ein bisschen nach außen "drücken" macht das nichts. Meistens ist das eh nur die Kompression vom Material. Dadurch steht die dann zwar ein bisschen über ist aber dicht. :) Also solang alles dicht ist, gibts an der Flachdichtung nichts auszusetzen, und falls es bei dir nicht dicht sein sollte, können wir das garantiert klären. :)

Greetz
Dietz
 
also ich hab die schon recht stark angezogen! Durch PS Tüllen muss man ja so oder so immer kämpfen und dabei dreh ich dann immer nach rechts damit ich die Tülle beim draufmachen vom Schlauch nicht rausdrehe!
Wie gesagst die Dichtungen die dabei sind sehen zwar irgendwie minderwertig aus, da die irgendwie spröde sind oder sowas, aber funktionieren besser als die O-Ringe....
 
Ich hab mal wieder was für euch. :)

Getreu dem Motto, dass unsere Kühler auch zu optisch ansprechenden Sets zusammengefasst werden können haben wir unsere Smart Motion Kollektion noch etwas aufgestockt. Darf ich vorstellen: Smart Motion Color! ;)



Wie ihr seht, gibt es die Halterungen nun auch in Rot und in Schwarz. Damit dürfte der Smart Motion für viele von euch nochmal etwas attraktiver werden.

Greetz
Dietz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde jetzt mal erlich Interessieren warum der Heatmaster plötzlich so billig an den Mann gebracht werden soll. Oder hatte ich mit der neuen Hardware Version wohl doch recht.

Ne Antwort habe ich per Email auch nicht bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mich auch mal gefragt und eine nahe liegende Antwort wäre das die Firma dicht macht. es kommt nix neues, ddietz ist seid 11.01 nicht online gewesen, eigenes Forum ist nicht erreichbar und auf Emails antwortet keine
 
Wäre echt schade drum. Zumal die Jungs einen der Besten und Längsten von mir benutzten CPU Kühler gebaut haben! Den Nexxus XP !
 
Ich glaube von alphacool wird man nicht mehr soviel hören, denn schließlich haben die Jungs 402.615,65EUR Verbindlichkeiten laut Bilanz von 2008.



Gruß Tobias
 
Die vielen neuen Produkte kamen alle ab Mitte 2009, von daher würde ich so ne alte Bilanz nicht überbewerten !
 
Naja, wobei ich finde, dass bis auf den Yellowstone und die Smart Motion da einfach nichts interessantes dabei war :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh