[Sammelthread] Neues von Alphacool.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich wieder und hab euch was mitgebracht, was euch sicherlich gefallen wird. Musstet schließlich lange genug darauf warten. :)

Kühlereinzelteile




Ihr seht richtig. Einzelteile so weit man sehen kann. Diese könnt ihr ab sofort bei uns im Onlineshop bestellen. Für alle von euch die schon einen Kühler von uns haben, aber gern eine andere Farbkombination gehabt hätten. Bitte sehr!

Des weiteren hab ich noch ein kleines Novum bei uns im Shop

Effekt- und Designlacke



Wir bieten nun auch Design und Effektlacke in unserem Shop an! Zu finden sind diese in der Kategorie "Modding". Wir werden die Lacke in einem Komplettbundle anbieten. Heißt auf Deutsch ihr bekommt den Vor-, den Effekt- und den Klarlack zusammen. Einmal bestellen und gleich lossprayen! :)

Das wars erstmal wieder von mir
/discuss! ;)

Greetz
Dietz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verfügbarkeit der Einzelteile finde ich *S*U*P*E*R* :banana:

Für den Effektlack überlege ich mir bereits einen Einsatzzweck! :d
 
@easyrider16 die hat bundy auch hier gepostet.
s000g4h1.gif
 
Meiner Tastatur würde der grüne Lack sicher gut stehen. :d

@ bentleya

Storm the front! Go for it! :shot:
 
@Piranhas: ...ist fast schwerer nen Wakü Forum weltweit zu finden, wo ich die nicht gepostet habe :drool: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie du auf die Idee gekommen bist die "schief" zu montieren ist mir echt ein Rätsel. :d
Da musstest du ja echt viel intus haben *g*

edit:

@ whuzabi

Die Haltbarkeit ist wie bei jedem normalen lack auch. Kommt also auf die Verarbeitung und den pfleglichen Umgang mit dem Werkstück an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, eine dir bekannte Person verlangte "etwas drängelnd" nach Bildern und so habe ich die Kühler ohne viel zu überlegen ruckzuck in beiden Varianten mit versch. CPU Kühlern aufs Board geschnallt um die Bildersessions schnell fertig zu haben :wink:
 
Wie ist das denn mit den leeren Lackbehältern?
Haben die einen grünen Punkt oder müssen die als "besonders überwachungsbedürftiger Abfall" (=Sondermüll) entsorgt werden?
 
Wie ist das denn mit den leeren Lackbehältern?
Haben die einen grünen Punkt oder müssen die als "besonders überwachungsbedürftiger Abfall" (=Sondermüll) entsorgt werden?

Ich werd mich da mal schlau machen, aber erstmal gilt, dass mit den Behältern wie mit allen anderen Farbbehältern umgegangen werden sollte. Im Hausmüll haben die meines Erachtens eher weniger was verloren. :)

Greetz
Dietz
 
Sorry für den Doppelpost aber ich hab Info's zur Entsorgung der leeren Spraydosen:

Laut Hersteller kommen die in den Gelben Sack / Gelbe Tonne.

Sollte also für jeden Problemlos und unkompliziert zu entsorgen sein. :)

Greetz
Dietz
 
aber man wirft die da nur rein wenn ein loch in der dose ist.

also einfach mit einem schraubendreher ein loch rein machen.
 
Da ist doch Druck drauf, ich werd mich hüten und da nen Loch reinmachen :) :shake: :fresse:
 
also wenn sie leer gesprayt hast.passiert da nix mehr.das zischt nur einmal ganz kurz und das wars.
 
probiers aus :d mach das immer so mit meinen leeren dosen.sollst natürlich von dir weg stechen so das nix abbekommst.ist ja logisch :d
 
Also zu der Sache mit dem Loch reinmachen? o_O
Da hab ich keine Ahnung ;D aber wir können ja festhalten:

Wenn Dose == richtig leer --> Ab in den gelben Sack / Tonne. :)
 
Bei uns gibts so Sondersammelaktion, da kannst Lacke, Dosen, Batterien abgeben...
 
Hallo,

wollte nachfragen, wann eine halterung für den Sockel 1156 bzw. Kühler Alphacool Nexxxos XP /X2 rauskommt!

Zusätzlich wollte ich wissen, ob die Schraubanschlüsse auf den Kühler passen und ich den Kühler noch mit der Schraube fixieren kann!?

Grüsse

Thomas
 
Moin !!

Welchen sockel hast du jetzt ?? wenn 775 gehts auch auf sockel 1156 habs mit nem bisken biegen hinbekommen sitzt passt ganz gut !!

LAut Jochen vom acshop und laut alphacool wird da erstmal nix kommen da die ihre neuen kühler verkaufen wollen - is klar ne :d daher bieg ihn dir zurecht aber nutze eine Backlplatte da kannste sicher sein das nsich nix löst und er bombig halt findet !

bei fragen pm ..

greets
 
Für die Nexxxos Serie wird es leider keine neuen Halterungen mehr geben.

Die Technologie der Nexxxos Serie ist mittlerweile über 5 Jahre alt und wir finden, dass es jetzt and er Zeit ist neue Wege zu gehen.
Wir verstehen, dass viele Nutzer ihren "alten" Nexxxos gerne weiterverwednen würden und verabschieden uns natürlich auch nur schweren Herzens von einer Kühlerserie, die Alphacool dermaßen geprägt hat wie der Nexxxos aber wir haben mit dem Yellowstone, dem Livignstone und dem Niagara sehr gute Nachfolger für ihn gefunden.
Irgendwann müssen wir halt mal einen Schlusstrich ziehen.

Ich denke das sollte alles gesagt haben.

Greetz
Dietz
 
Also wenn ich die Abmessungen mir genauer vom 1366 anschaue dann passt der Halterungssatz vom 1156 für den Alpahcool Nexxxos XP und X2.

Grüsse

PS: Manche Hersteller haben auch Montageplatten die für beide passen und da sind ebenfalls nur kurze Langlöcher vorgesehen!
 
Also ich habe von nem bekannten ( der hatte sein system noch nicht komplett:) ) den yellostone verbaut - mal ehrlich was kühlleistung und flow angeht gefällt mir der x2 besser - habe die s.775 halterung angepasst ist kein ding - und der x2 kühlt meinen i5 besser als der yellostone - ist meine meinung - die aussage das man keine halterung mehr bekommt bekräftigt mich keine Produkte mehr von ac zu kaufen - ist doch nen witz ... Leute die sich vor 2 Monaten noch nen 40-50€ teuren kühler gekauft haben sollen sich jetzt nen neuen kaufen ??? weil die herrschaften Angst haben ihre neuen Kühler die sowieso nur mittelmäßig sind und überteuert - nicht mehr verkaufen zu können ???

Ganz ehrlich hatte die letztn jahre nur nexxos und habe die auch immer empfohlen hatte sogar nen di gegen den x2 getauscht weil anpressdruck und qualität besch.. wahren !!

Nu werde ich wenn es wieder soweit ist zum heatkiller greifen - da gibts immer ordentlichen support auch für älterre modelle - ac ist für mich gestorben !!

Danke
 
Gut das es so ein Forum gibt :wink:

Beschäftige mich gerade genau mit dem Thema. Die Fa. Alphacool ist nur 15km von mir entfernt, hole da schon seit Jahren meine Teile für die Wasserkühlung. Vor 3 Jahren hatte ich mir für meinen damals neuen Sockel 775 zuletzt einen Kühler geholt. Der hat sich dann nach 2 Jahren so zugesetzt , dass der Wasserfluss im Kreislauf fast zum erliegen kam. Trotzdem ist die CPU nicht überhitzt, hatte mich nur immer gewundert, warum die Temp über die Monate immer höher stieg, obwohl genug Wasser im System war und die Eheim lief.:confused: Hab ihn dann mit Essig gereinigt und beim Einbau ist mir leider das Plexiglas eingerissen, weil ich den Wasseranschluss zu fest gezogen hatte. Da war er undicht und Schrott :heul:

Dann habe ich mir den Nexxxos X² aus Vollnickel geholt, also ohne Plexiglas :cool:. Der hat auch einen besseren Durchfluss (also nicht so feine Kanäle die sich leicht zusetzen) und läuft hier seitdem absolut problemlos und solide.

Der Nexxxos kühlt hier meinen overclocked Q6600@3,2 GHz, der momentan bei 46 Grad liegt (PC läuft seit 4 Stunden :d).

Jetzt überlege ich aufzurüsten auf den i5. Das Thema Wasserkühlung muss im Vorfeld natürlich geklärt sein, die muss zum neuen System passen. Habe keine Lust, nochmal 50-60 Euro für einen neuen Kühler auszugeben und den Wasserkreislauf wieder öffnen zu müssen. Und das auch noch ohne physikalische Notwendigkeit.

Der Nexxxos ist von der Fläche und Kühlleistung absolut geeignet. Für den 1366 gibt es sogar einen Halter für 9,95€. Ich schließe mich fainherbs Meinung an, auch ich habe kein Verständnis dafür, dass ich so einen hochwertigen Kühler nun ausmustern soll, nur weil AC nicht willig ist, seine Kunden angemessen zu bedienen und zufrieden zu stellen. Es wäre überhaupt kein Problem, eine passende Halterung anzubieten, die für den 1366 und 1156 passt, man müsste nur Langlöcher in die Halterung machen, so wie es andere Mitbewerber auch tun und die neuen Kühler von AC sogar auch bieten.

Ich unterstütze solch eine Produktpolitik nicht. Natürlich will AC ihre neuen Produkte verkaufen, aber wenn man seine Stammkunden - und nur die trifft es, nicht die Neukunden - so verprellt, dann wechsel ich den Hersteller.
Und zu der Aussage von AC "..irgendwann muss mal Schluss sein.." fällt mir nichts mehr ein. Warum muss mit einem absolut tauglichen Produkt Schluss sein, wenn es sich schon seit 5 Jahren bewährt?

Noch besser ist natürlich, dass es hier schon jemand geschafft hat, die 775er Halterung auf das 1156-Lochmaß zu "biegen".

Scheint plausibel, habe mir mal die Lochmaße rausgesucht:
775: 72x72mm
1156: 75x75mm
1366: 80x80mm

Der 1156 liegt also genau in der Mitte und die minimalste Verbiegung hat man in der Tat bei der Halterung vom 775er. Das wären dann an jeder Ecke 1,5mm nach außen zu biegen (wenn man es nach Pythagoras auf die Diagonale umrechnet, sind es eigentlich 2,1mm :coolblue:).

Danke für den Tip fainherb :hail: ! So werde ich es auch machen und den Nexxxos mit meiner alten 775er Halterung am Leben erhalten. Da bleibt mir auch das Öffnen des Wasserkreislaufes erspart, ist auch immer ne unnötige Fummelei mit dem Wassergepladdere und hinterher die Luft wieder aus dem System rauskriegen.

Ist die Backplate dabei notwendig? Dann müsste man sich irgendwo eine für das 1156-Lochmaß besorgen, muss ja keine von AC sein :rolleyes:

Gruß
Hogend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh