@ leuchtpc: Eine der Platten kommt in den PC und die andere in ein externes Gehäuse (ich ziehe einmal die Woche eine Sicherungskopie auf die externe Platte deswegen muss die gleich groß sein wie die im PC verbaute). Ansonsten kommt in den PC meine "aktuelle" Hardware (die Bestandteile die in meiner Systeminfo aufgelistet sind). Ist nicht mehr so das aktuellste was man bekommen kann aber derzeit nutze ich den PC nur für Bildbearbeitung und ab und zu mal eine Runde CounterStrike GO - dafür reichts noch
Und hier das heute Morgen angekündigte Update:
Angefangen habe ich heute mit dem "Feinschliff" der Mini-Planken. Es folgt das Resultat (wie ihr auf dem Bild erkennen könnt ist mir dabei leider wieder meine "Problemplanke" halb abgebrochen - dieses Mistding will einfach nicht halten - Morgen werde ich die nochmal komplett abnehmen von jeglichem Kleber befreien, neu anschleifen und dann nochmal sauber ankleben sonst bringt mich diese Planke noch zur Verzweiflung).
Danach habe ich die untersten Planken der Front angepasst wobei mir auffiel, dass die Front immernoch zwei störende "Krümmungen" hat, die es zu entfernen galt. Angezeichnet...
...und völlig anders ausgesägt
Mir ist zwischendurch aufgefallen, dass es auch einfacher geht. Danach sah die Front so aus:
Als wieder ein bisschen Plastik entfernt war konnten dann die vorletzten Planken angeklebt werden (wieder mit Epoxidharzkleber). Ich muss zugeben, dass dieses Raketenstäbchen Stück zwischen den beiden Planken eher eine Notlösung war (hatte die Planken etwas zu kurz runtergefeilt
). Aber als ich mich gerade dran machen wollte neue abzusägen kam mir die Idee mit dem Raketenstäbchen und im Endeffekt sieht es denke ich besser aus als die Planken einfach mittig aneinander zu kleben.
und danach endlich die letzten beiden Planken. Die Batterien stehen als Andrückgewichte auf den Holzleisten, damit zwischen dem Seitenteil und der Front keine Lücke entsteht.
Damit das alles auch anständig hält nochmal von unten mit Baukleber verklebt (wenn ich morgen dazu kommen sollte wird sowieso alles was noch nicht bombig fest hält nochmal von der Rückseite mit Baukleber stabilisiert... Beispielsweise die Lüfterlamellen).
Danach wiedermal ein bisschen Fleissarbeit - Raketenstäbchen auf Maß sägen:
Daraus sollen später mal die Laderaumluken werden - hier sind sie in etwa so aufgelegt wie sie später mal aussehen sollen (natürlich werden die nicht einfach aufeinendergeklebt sondern einzeln eingefeilt damit man die horizontalen- und vertikalen Balken ineinander stecken kann):
Danach die ganze Kostruktion (in einer etwas anderen Anordnung) auf einem 120mm Lüfter aufgelegt...
...angezeichnet...
...und zu guter letzt eingefeilt (die Schraubzwinge am Schraubstock hält einen Abstandshalter zwischen den Schraubstockbacken damit ich immer genau gleich tief feilen kann).
Da es mir aber zu mühsam war alle "Balken" einzeln anzuzeichnen habe ich erstmal die spätere Haltekonstruktion auf das Schiffsdeck aufgeklebt - der Querbalken...
...und zwei Längsbalken:
Danach eine ganze Reihe der zu feilenden Balken für die Ladeluken-Abdeckungen in die "Halterung" eingelegt und angezeichnet.
Zum Schluß dann noch die gegenüberliegenden Halterungen angeklebt:
und Feierabend - jetzt freue ich mich schon auf die Feilarbeit die morgen auf mich zukommt - 31 Balken sind es noch...