[Neujahrsmodding] - Projekt "Jolly Roger" von Alu Magnet

Nein, ist nicht nur bei dem Muster so sondern bei allen Planken... Das ist mir auch erst aufgefallen als ich den Testanstrich gemacht habe, denn die Farbe hebt die Struktur des Holzes sehr viel stärker hervor als man es in "natur" erkennen kann - das kann ich aber jetzt nicht mehr ändern... Mal sehen vielleicht male ich zum Schluss noch eine feine Holzstruktur in horizontaler Ausrichtung auf (ursprünglich hatte ich das sowieso geplant).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Abend ist es mir zu spät geworden, deswegen kommt der "Bericht" erst heute (die Arbeiten sind alle von gestern, weswegen es sein kann das heute Abend noch ein weiteres Update kommt)...

Zunächstmal eine kleine Zusammenfassung des gestrigen Fortschritts:

Am Anfang stand die Anpassung des Bugaufbaus an die Gehäusefront. Danach dachte ich man kann einfach mal schnell ein paar Leisten schräg ankleben und dann sieht alles toll aus - Pustekuchen - Es vergingen mehrere Stunden damit die Planken immer wieder in allen möglichen und unmöglichen Positionen an die Front zu halten, dabei habe ich immer wieder mit Bildern von "echten Piratenschiffen" vergleichen aber es kam einfach zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.
Alles in allem ist die Geschichte mit der Bugspitze doch deutlich komplizierter als ich es mir vorgestellt habe. Immer wieder passt es an einer Ecke nicht, die Krümmung stimmt nicht, es sieht aus wie ein Trichter oder das Holz lässt sich nicht ausreichend biegen. Eine ganz endgültige Lösung gibt es auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht aber ich weiss schonmal wie ich es nicht mache :fresse2: Zwischenzeitig kam kurz der Gedanke auf einfach ein Drahtgerüst zu bauen und die Front aus GFK zu machen - gefällt mir aber nicht, passt nicht zum Konzept und es MUSS einfach Holz sein!

Eine Idee die gut aussehen könnte und auch (hoffentlich) umsetzbar ist schwebt mir mittlerweile vor - das wird heute Abend dann der nächste Schritt sein aber es wird noch nichts verraten ;)

Aber genug Gelaber ihr wollt schließlich Bilder sehen und hier kommen sie:

Am Anfang stand etwas Schleifarbeit, da mir die Lüfter-Lamellen an der Front irgendwie zu schief waren wurden sie erstmal plan abgezogen:



Obwohl ich eigentlich noch nichts fest verkleben wollte musste dies mit der obersten Planke der Lüfterlamellen geschehen, damit im weiteren Verlauf der Frontaufbau an den Winkel angepast werden kann. Eingeklebt wurde die Planke erstmal grob mit UHU Epoxidharzkleber (falls doch nochmal eine Änderung von Nöten sein sollte) aber später wird alles noch mit Baukleber verstärkt:



Tja und dann die Bugspitze - Gesichert ist das Grundgerüst bzw. die Grundform der Bugspitze und die sieht in etwa so aus (an der Seite wie ihr seht etwas nachgeklebt, die Schruppfeile war für das Sperrholz doch zu viel des Guten):



Und am Gehäuse angebracht sieht das dann so aus (die Verschraubung fällt später weg, denn man muss ja noch an die Laufwerke kommen - ist nur jetzt erstmal um alles an seinem Platz zu halten - später gibt es da voraussichtlich einen "Klappmechanismus")



Und danach war erstmal wieder Fleißarbeit angesagt, denn es werden genau 24 Planken (12 pro Seite) in 22mm Breite für die Verkleidung benötigt. Eventuell müssen aus den 22mm Breite noch 21mm werden - wird sich heute Abend zeigen.



Und nach dem Sägen alles plan schleifen:



Alles nichts Atemberaubendes aber auch die Fleißarbeit muss gemacht werden - heute Abend gibt es dann hoffentlich ein etwas interessanteres Update! :d
 
Du machst schöne Fortschritte und es wirkt auch alles mehr oder weniger durchdacht. :fresse:
Gefällt mir ;)
 
Warum steht eigentlich auf dem 4. Bild von oben die Front oben weiter über das Seitenteil über als unten? Da wirst du dich hart tun mit dem Verkleiden, denke da wirst du noch was wegschnippeln müssen. Wie genau hast du vor den vorderen Bereich zu öffnen? Wenn du 2 Klappen machen würdest, könntest du es wie ne Doppeltüre öffnen.
 
@ flix29: Mit deiner Aussage liegst du goldrichtig "mehr oder weniger" ;) Also in meinem Kopf sehe ich das Gehäuse fix und fertig vor mir und weiss auch wie ich jeden Schritt angehen will. Nur jeder der schonmal einen Casemod gemacht hat weiss, dass man immer wieder an Punkte kommt an denen es eben doch nicht 100% so klappt wie man es sich vorgenommen hat (so ging es mir jetzt mit der Bugspitze und auch meine angekündigte "Geheim-Idee" ließ sich leider nicht umsetzen aber vielleicht kommt das ja noch an anderer Stelle). Nebenbei bemerkt freut es mich natürlich wenn das Projekt gefällt! ;)

@ PatrickB: Natürlich hast du mit dem Verkleiden recht aber das ist schon alles absichtlich so gemacht (damit sich die Bugspitze besser anpassen lässt). Das wird man aber auf den folgenden Bildern erkennen können. Zum Punkt mit den Klappen: Eigentlich wollte ich Doppeltüren machen. Das war mir aber mit der Unterbringung der Scharniere zu umständlich (Bugspitze und seitlich ausschwenkende Scharniere - da wäre sich alles in die Quere gekommen). Die jetzigen Planung sieht so aus, dass man den spitz zulaufenden Abschnitt NACH OBEN klappen kann und bei Bedarf den ganzen Aufbau mit einem Stab fixiert (wie bei einer Motorhabe).

Die folgenden Berichte sind von zwei Tagen deswegen wird es etwas mehr als sonst (gestern Abend wollte ich lieber noch ein bisschen vorran kommen als das Update fertig zu machen)...

Am Anfang stand wieder das Planken hin und her schieben und weil es einfach nicht so wollte wie ich es mir vorgestellt habe musste dann doch noch ein bisschen Plastik weichen (die Wölbung unter und neben den 2,5" Schächten war im Weg). Hier angezeichnet:



...und ausgeschnitten:



Danach wurde für jede Holzleiste ein Raketenstäbchen auf Maß gesägt und anschließend im passenden Winkel angefeilt (so sollte eine größere Klebefläche entstehen).



Leider konnte ich immer nur fünf Klötzchen gleichzeitig ankleben, da ich nur fünf Klemmen habe - so ist viel Zeit für das auf die Trocknung Warten drauf gegangen. Aber als dann die erste Charge trocken war, konnte das Kleben an der Spitze losgehen. Hier mal ein Bild als die ersten drei Planken angeklebt waren:



Hier nochmal eine andere Perspektive mit mittlerweile sieben Planken (der Überstand wird natürlich noch abgesägt)



Und bei den obersten Planken gab es dann wieder Probleme mit der Form der Front - nur diesmal habe ich nicht mehr so lange überlegt, sondern gleich die Säge rausgeholt. Das ist das Resultat (ich weiss sieht nicht so schön aus aber davon sieht man später eh nichts mehr :fresse:)



Nachdem auch dieses Hindernis beseitigt war passten dann auch die übrigen Bestandteile der Bugspitze und daher hier nochmal ein Bild der übrigen Planken in der "Klebevorrichtung"



Nach einer angemessenen Trocknungszeit konnte die komplette Spitze dann abgenommen werden um alles nochmal von der Rückseite zu verkleben (Safety first! :d). Wenn später der komplette Bug fertig ist kommen natürlich auch noch ein paar Querstreben dazu!



...und das war es dann auch für den heutigen Tag, denn wie ihr auf dem letzten Bild erkennen könnt muss jetzt erstmal der Holzleim trocknen. Morgen wird dann die gegenüberliegende Seite verklebt und dann gibt es auch mal eine Gesamtansicht - auf den bisherigen Fotos erkennt man ja von der Konstruktion noch nicht so viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ leuchtpc: Bisher kann ich mich nicht über nachlassende Geduld beschweren - ich bin eher übermotiviert und freue mich selbst schon immer drauf wieder ein Stück weiter zu kommen ;)

Auch heute ist wieder ein bisschen was passiert. Leider etwas weniger als erhofft, da ich wieder viele Zwangspausen wegen der Klebertrockenzeiten einlegen musste. Aber ich denke wenn die Bugspitze mal fertig ist geht es wieder schneller vorran, da ansonsten (zumindest wenn alles nach Plan läuft) an keiner Stelle mehr so viel geklebt werden muss.

Heute ging es erstmal los mit dem Planken grob auf Maß sägen. Die haben erstaunlich gut gehalten. Zwischendurch bin ich manchmal nicht richtig an die Sägestelle gekommen und musste die gesamte Bugspitze nur an einer einzelnen Planke festhalten. Dennoch ist nichts abgebrochen.



Danach erstmal eine ganze Zeit lang schleifen bis alles wirklich so war wie ich es haben wollte - das ganze kommt dann morgen auf der anderen Seite natürlich auch nochmal auf mich zu...



Um auf der anderen Seite die Planken ankleben zu können ohne die Bugspitze zu verschieben musste die Mittelstrebe vorübergehend fixiert werden, dabei kam das aller erste Mal seit ich meinen IXO Besitze die folgende "Konstruktion" zum Einsatz:



...um an dieser Stelle eine Bohrung setzen zu können (auf dem Foto ist schon der Stift eingesetzt, der die Bugspitze dann später in Position halten sollte):



Dann ersmal wieder die Planken in fünfer Schritten mit "Halte-Klötzchen" verkleben (zum Großteil konnte ich den Verschnitt von der gegenüberliegenden Seite nutzen um weitere Planken daraus zu machen)



Nach der üblichen Trockenzeit konnte es mit der Verklebung losgehen (hier wieder ein Bild der Bugspitze in der "Klebevorrichtung")



...und nach und nach wurden es immer mehr bis die Oberkante erreicht war:



Jetzt schlummert das ganze wieder über Nacht, damit die "zweite Klebung" trocknen kann.



Morgen werden dann die überstehenden Planken der zweiten Seite auf Maß gebracht, die Lüfterlamellen eingeklebt und die restliche Verkleidung dafür hergestellt. Alles in allem möchte ich versuchen morgen die Front soweit fertig zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen Veränderungsvorschlag.

In dem Bild, unten die Lamellen würde ich länger machen das sie bis aussen an das case gehen, dann hast du nicht links und Rechts davon noch ne stelle die du abdecken mußt

buggeschliffen7wszg.jpg
 
Du meinst die Lüfterlamellen oder? Die müssen ja so oder so noch mit "Blenden" versehen werden (also wenn ich die bis aussen hin ziehen würde muss ja trotzdem dort wo sie im Kunststoff aufgenommen werden zwischen den Lamellen noch eine Blende hin). Die Planung sieht so aus, dass ich das nach vorne Überstehende Holz des Seitenteils gerade heruntersäge und dann an den Seiten neben den Lamellen auch eine leichte Spitze andeute. Muss morgen mal sehen wie ich das hinbekomme - sollte es nicht klappen werde ich aber deinen Vorschlag nochmal aufgreifen denn damit wird die Verkleidung auf jeden Fall einfacher ;)
 
lass hald die lamellen weiter nach unten stehen, so das man nicht mehr dazwischen durch sieht, dann deckt es automatisch. Glaub eh das es dann so schöner wirkt.
 
Es ist zwar eigentlich schade um das schöne Wetter aber ich habe heute so ziemlich den kompletten Tag in der Werkstatt verbracht um mal ein bisschen vorran zu kommen. Das Resultat des heutigen Tages möchte ich euch hier nachfolgend präsentieren:

Angefangen habe ich mit den Lüfterlamellen - die mussten ja erstmal eingeklebt werden. Zunächstmal war Einpassen angesagt, damit der Lüfter der später mal unter den Lamellen angebracht werden soll auch genug Platz hat.



...dabei habe ich festgestellt, dass bei der aktuellen Konstruktion kein Lüfter mehr Platz findet. Daher standen noch ein paar kleine Sägearbeiten an. Das Resultat war dies (auf dem Bild liegen noch Abstandhalter auf dem Lüfter, damit nachher keine Vibrationen vom Lüfter auf die Lamellen übertragen werden).



Eingeklebt wurden die Lamellen wieder mit UHU Epoxidharzkleber aber später wird von der Rückseite nochmal mit Baukleber stabilisiert. Natürlich war dann erstmal wieder warten angesagt bis der Kleber durchgetrocknet war. Während dieser Zeit habe ich schonmal angefangen den vorderen Teil des Oberdecks anzupassen:



Hier nochmal ein Foto von Oben. Die Schraube hält momentan die Bugspitze an Ort und Stelle verschwindet aber später. Die Fuge zwischen den beiden Oberdeck-Abschnitten wird der Punkt an dem die Scharniere angebracht werden um die Front nach oben zu klappen und so die Laufwerke freizugeben.



Diese Form sollte das Vorderdeck natürlich nicht behalten und deswegen wieder der Griff zur Laubsäge - das Resultat war dies (die Spitze die oben aus dem Deck herausragt wird noch mit einer "Stange" versehen die nach vorne übersteht - die ist auch schon fertig aber es gibt noch kein Foto)



Die Kostruktion hielt zwar schon im "zusammengesteckten" Zustand recht gut aber natürlich musste auch hier wieder mit Kleber (diesmal Holzleim) hantiert werden:



Eigentlich sollte ja erstmal die Front fertig werden aber irgendwie hatte ich gerade mehr Lust darauf ein bisschen was an der Oberseite zu machen. So kam es dann dazu, dass noch der hintere Teil des Oberdecks angepasst wurde.



Nachdem die grobe Formgebung des Oberdecks vorhanden war mussten noch die Lüfter-Durchbrüche abgemessen, angezeichnet und anschließend ausgesägt werden.



Hier nochmal ein Bild mit den fertigen Lüfter-Durchbrüchen (später sollen die durch eine Art "Laderaumluken" abgedeckt werden):



Aber an der Front musste immernoch einiges gemacht werden und das stand dann als nächstes auf dem Programm. Erstmal die Seitenteile "gerade herunter" sägen, damit später die Blenden im richtigen Winkel angebracht werden können.



Anschließend war ein bisschen "Maßarbeit" angesagt - jede einzelne Blenden-Planke musste ihre eigene Form bekommen. Hier ein Bild der Maßangefertigten fünf Mini-Planken:



...und hier das ganze dann an Ort und Stelle verklebt:



Auf der gegenüberliegenden Seite dann nochmal das gleiche Prozedere:



Und zum Schluss nochmal ein Bild von den fertig verklebten "Kleinteilen" (natürlich fehlt da noch der letzte Feinschliff und die wirklich letzte Planke - ganz unten - aber das kommt dann morgen ;))

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, super Update. Da ging ja heute richtig was vorran. Die Beplankung an beiden Seiten nebem dem Lüfter gefällt mir sehr gut. Die idee ist besser als das von mir vorgeschlagene.
 
Naja was heisst besser... Irgendwie habe ich mir einfach in den Kopf gesetzt den Lamellen Aufbau über die komplette Front bis nach unten durchzuziehen und wollte dieses Vorhaben dann auch unbedingt umsetzen ;)

Das war zwar ein bisschen eine friemelige Angelegenheit mit diesen Mini-Planken aber auch eine ganz gute "Fingerübung" um mich auf die Details vorzubereiten die noch so kommen sollen :d
 
Hei

Super Arbeit, gefällt mir sehr.
Ich wünschte ich wäre auch so kreativ und handwerklich :d
 
Das stimmt hast heute richtig was voran gebracht auch mit denn kleinen Passteilen.
Das Bild von unten hat auch wieder was besonderes. Man würde nie drauf kommen das es scih da um ein Case handelt.
Mach weiter so.
 
gefällt mir sehr gut.

Jedes mal ist immer ein klasse Projekt aus Holz dabei. Ich denk da grade an den Minecraft Mod.

Weiter so
 
@ jaran17: Vielen Dank, wie schonmal erwähnt freut es mich natürlich wenn das Projekt gefällt!

@ leuchtpc: Bei dem Bild von unten wirkt es leider auch so als hätte das Schiff eine ziemlich "krumme Nase". Wäre wohl sinnvoll gewesen den Bug vor dem Fotografieren mal auszurichten, denn eigentlich ist der ganze Aufbau gar nicht so schief! :d Wenn die Scharniere später angebracht sind wird die Form dann auch von alleine gehalten (ohne das man immer per Hand ausrichten muss) aber bis dahin ist noch ein bisschen was zu tun...

@ moritzl: Immer wenn ich viele Planken sägen muss und im Worklog von "Fleissarbeit" rede denke ich an den Minecraft-Mod und wie aufwändig und ermüdend es wohl gewesen sein muss diese ganzen kleinen Holzklötzchen zu sägen ;)
 
wow, krass... das nimmt ja richtig Formen an! Super Arbeit.

Am Anfang dachte ich noch: "Holz? Na was das wohl wird..." Aber jetzt sieht das schon echt gut aus!

Gruß
 
Und da es mir gestern in der Werkstatt zu kalt war (habe leider keine Heizung da drinnen) habe ich mich mal im warmen Arbeitszimmer mit den ersten Lötarbeiten beschäftigt. Dazu noch eine kurze Erläuterung... Grundgedanke war ja "Gewitterblitze" zu simulieren und ich habe lange geforscht wie ich dieses Vorhaben umsetzen kann. Zunächst habe ich mich lange Zeit mit Microcontrollern auseinandergesetzt und war schon drauf und dran mich in die Programmiersprache einzuarbeiten um eine LED Schaltung per "Zufallsprinzip" anzusteuern aber ich glaube der Zeitaufwand wäre zu extrem geworden und wer weiss ob ich das überhaupt hinbekommen hätte (habe in einem Mikrokontroller Forum gelesen, dass diese "Zufall-LED-Ansteuerungen" gar nicht so ohne sind).
Mit einem Arduino wär das recht schnell geschafft. Da gibts fertige Zufallsfunktionen mit denen sich so etwas einfach umsetzten ließe.

Ansonsten sehr nett bisher.
 
@ lengi: Kann deine Skepsis gut verstehen. Die Geschichte mit dem Holz ist halt nicht so jedermanns Sache aber ich arbeite eigentlich am liebsten damit ;)

@ bimini: Danke für den Tipp! Während des nächsten Semesters muss ich mich ohnehin gezwungenermaßen mit Mikrocontrollern auseinandersetzen. Evtl. hole ich mir dann auch mal so einen "Arduino". Nur für das aktuelle Projekt wird die Zeit schon zu knapp...

Gestern war mal ein Tag "Bastel-Pause" angesagt aber heute Abend gibt es wieder ein Update. Da gestern mein "Datengrab" in den roten Bereich gewandert ist habe ich mich mal ein bisschen mit Festplatten beschäftigt und will mir im Laufe der Woche zwei "Western Digital Caviar Green 3000GB" Platten bestellen (die sind ja hier im Hardwareluxx Test sehr gut weggekommen). Dazu kommen dann zum späteren Innenraum passende (blaue) Sata Kabel. Fällt euch noch was ein was ich mit in den Warenkorb packen sollte? Es wäre ärgerlich wenn ich später nochmal bestellen müsste...
 
Kommen die Platten in denn Pc rein?

Was hast denn schon an Hardware und was willst mit dem pc so machen?
 
@ leuchtpc: Eine der Platten kommt in den PC und die andere in ein externes Gehäuse (ich ziehe einmal die Woche eine Sicherungskopie auf die externe Platte deswegen muss die gleich groß sein wie die im PC verbaute). Ansonsten kommt in den PC meine "aktuelle" Hardware (die Bestandteile die in meiner Systeminfo aufgelistet sind). Ist nicht mehr so das aktuellste was man bekommen kann aber derzeit nutze ich den PC nur für Bildbearbeitung und ab und zu mal eine Runde CounterStrike GO - dafür reichts noch ;)

Und hier das heute Morgen angekündigte Update:

Angefangen habe ich heute mit dem "Feinschliff" der Mini-Planken. Es folgt das Resultat (wie ihr auf dem Bild erkennen könnt ist mir dabei leider wieder meine "Problemplanke" halb abgebrochen - dieses Mistding will einfach nicht halten - Morgen werde ich die nochmal komplett abnehmen von jeglichem Kleber befreien, neu anschleifen und dann nochmal sauber ankleben sonst bringt mich diese Planke noch zur Verzweiflung).



Danach habe ich die untersten Planken der Front angepasst wobei mir auffiel, dass die Front immernoch zwei störende "Krümmungen" hat, die es zu entfernen galt. Angezeichnet...



...und völlig anders ausgesägt :d Mir ist zwischendurch aufgefallen, dass es auch einfacher geht. Danach sah die Front so aus:



Als wieder ein bisschen Plastik entfernt war konnten dann die vorletzten Planken angeklebt werden (wieder mit Epoxidharzkleber). Ich muss zugeben, dass dieses Raketenstäbchen Stück zwischen den beiden Planken eher eine Notlösung war (hatte die Planken etwas zu kurz runtergefeilt :fresse:). Aber als ich mich gerade dran machen wollte neue abzusägen kam mir die Idee mit dem Raketenstäbchen und im Endeffekt sieht es denke ich besser aus als die Planken einfach mittig aneinander zu kleben.



und danach endlich die letzten beiden Planken. Die Batterien stehen als Andrückgewichte auf den Holzleisten, damit zwischen dem Seitenteil und der Front keine Lücke entsteht.



Damit das alles auch anständig hält nochmal von unten mit Baukleber verklebt (wenn ich morgen dazu kommen sollte wird sowieso alles was noch nicht bombig fest hält nochmal von der Rückseite mit Baukleber stabilisiert... Beispielsweise die Lüfterlamellen).



Danach wiedermal ein bisschen Fleissarbeit - Raketenstäbchen auf Maß sägen:



Daraus sollen später mal die Laderaumluken werden - hier sind sie in etwa so aufgelegt wie sie später mal aussehen sollen (natürlich werden die nicht einfach aufeinendergeklebt sondern einzeln eingefeilt damit man die horizontalen- und vertikalen Balken ineinander stecken kann):



Danach die ganze Kostruktion (in einer etwas anderen Anordnung) auf einem 120mm Lüfter aufgelegt...



...angezeichnet...



...und zu guter letzt eingefeilt (die Schraubzwinge am Schraubstock hält einen Abstandshalter zwischen den Schraubstockbacken damit ich immer genau gleich tief feilen kann).



Da es mir aber zu mühsam war alle "Balken" einzeln anzuzeichnen habe ich erstmal die spätere Haltekonstruktion auf das Schiffsdeck aufgeklebt - der Querbalken...



...und zwei Längsbalken:



Danach eine ganze Reihe der zu feilenden Balken für die Ladeluken-Abdeckungen in die "Halterung" eingelegt und angezeichnet.



Zum Schluß dann noch die gegenüberliegenden Halterungen angeklebt:



und Feierabend - jetzt freue ich mich schon auf die Feilarbeit die morgen auf mich zukommt - 31 Balken sind es noch... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ moritzl: Hoffentlich - aber ich gebe mein Bestes ;)

@ Feliix: Die Luken peppen das Deck ein bisschen auf wäre sonst zu langweilig. Das Schleifen hat riesen Spaß gemacht! Meinen Daumen "ziert" mittlerweile eine dicke Blase :fresse:

An dieser Stelle habe ich nur ein kleines Update, denn ich brauche mal eure Hilfe. Undzwar kann ich mich nicht entscheiden was ich mit den "Laderaumluken" machen soll. Momentan sind "nur" die Querbalken eingeschliffen und die Längsbalken in die Nuten eingelegt. Mir persönlich gefällt es so eigentlich besser als wenn die Längsbalken auch noch eingefeilt wären und dann alles bündig anliegen würde. Nur könnte das auch daran liegen, dass mein Daumen weh tut und ich keine Lust mehr habe zu Feilen :d Also was meint ihr dazu? Längsbalken auch noch einfeilen oder so lassen wie es ist?

Hier kommt erstmal ein Bild von den fertig eingefeilten und positionierten Querbalken:



Anschließend habe ich erstmal die Halterahmen fertig angeklebt um zu sehen wie das Endergebnis aussehen wird:



Und dies hier ist der aktuelle Fortschritt (der Punkt an dem ich gerne mal ein paar Meinungen von euch hören würde). Habe gerade gemerkt, dass ganz links im Bild ein Balken verrutscht ist und ein bisschen nach oben absteht - normalerweise steht der aber genauso weit über wie die anderen Balken der Laderaumluke auch.



Momentan habe ich leider nicht so sehr viel Zeit vorran zu kommen, daher gibt es hier auch nur so ein Mini-Update aber am Samstag habe ich Zeit und werde wohl einen "Werk-Tag" einlegen um mal wieder ein paar "Meter zu machen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus!
Die anderen, aufliegenden Balken werden auch noch angefeilt, sodass die alle ineinander greifen, richtig?

Mir gefällt, wie du das Thema umsetzt - schöne Detaillösungen und starke Handarbeit!

Gruß
Gruba
 
@ Gruba: Das war ja meine Frage - ob ich die noch einfeilen soll oder so aufliegen lasse.

@ PatrickB: Ja hast schon recht es sieht einfach genauso aus wie es ist - HALB fertig!

Der geschundene Daumen hat mir die falsche Antwort gegeben :d Da hilft wohl nur Pflaster drum, dicke Arbeitshandschuhe anziehen und weiter geht's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh