Neujahrsmodding Worklog - BartWars "Projekt Red Creature" Die Finalen Bilder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im moment schaut nicht so Sauber aus ^^ hab heute alles Verklebt bzw. ein wenig Fehlt noch. Der Kleber sieht echt Scheiße aus und macht ein wenig High :d
 
Eigentlich wollte ich heut Bilder vom Verklebten Case und den Schpachtel Arbeitsgängen posten aber irgendwie will mein Handy grad nich :( Ich nehme es morgen mal auseinander und such die SD Karte da kommt man leider so nich ran (htc Mozart). Neija morgen wirds wieder Bilder geben wenn nich Kauf ich mir noch ne Kamera :d

---------- Post added at 23:54 ---------- Previous post was at 20:10 ----------

Ich liege im Bett und die Stimmen in meinem Kopf fangen mal wieder an mit mir zu reden :d : Eyy komm bist doch ehh noch net Müde, nimm dein Sch*** Phone auseinander und such die SD Karte. Ich zu den Stimmen: Halt die Fresse jetzt ich muss Morgen Früh raus. Ne Schlaflose Weile verging... Ich: Ach komm die 30 min.. :fresse: Neija nun nach der Kleinen Verrückten Einleitung zurück zum Thema ich hab hier nun die Bilder vom Verkleben die ich eigentlich nicht so gern Hochlade da es sehr ungleichmäßig Geklebt ist (was der Stabilität aber keinen Abbbruch tut). Es gehört nun auchmal dazu zu Zeigen was nicht ganz so Perfekt Klappt ;)

Ihr seht was ich mein mit Ungleichmassig :-[


Während des etwa 2 Tägigen Trocknens hab ich dieses Holzstück bearbeitet wofür es Gebraucht wird siehtman Später


Als alle´Teile trocken war


Und Die Spachtelmasse ich hab sie Relativ Flächig aufgetragen da das Plexiglas nicht ganz perfekt ist und damit die Rundungen Identisch aussehen.


Morgen wird dann alles Nochmal verschpachtelt, geschliffen, verspachtelt.... Ihr kennt das ja.
 
Schaut doch gut aus, pattex lässt sich nie sauber verkleben. Das wird immer ne hässliche bazerei :)
die Form gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, weiter so.
 
Darf ich eine unqualifizierte Frage stellen? Ich mach's einfach... :d

Warum machst du das aus Plexiglas wenn es sowieso später lackiert wird? Habe es auch schonmal in den Worklog von "PatrickB" geschrieben, meine Hass-Arbeit Nummer 1 ist Plexiglas biegen und du machst das hier an einer Stelle die man doch wesentlich einfacher aus Alu-Blech machen könnte.

Also das soll keine Kritik sein oder so! Mich interessiert nur warum jemand FREIWILLIG Plexiglas biegt. :fresse:
 
Danke Patrick und Gute Frage Alu ;) also ich arbeite ganz gern mit Plexiglas, denn wenn man ein wenig Übung bekommt lässt es sich gut biegen und bearbeiten. Außerdem ist es bei der Dicke die ich hier benötige um den Versatz zu bekommen wesentlich leichter, als 2 dicke Aluplatten die ich mit der Hand nie biegen könnte ;) oder Alubleich was ich kanten und auch noch in die Rundung bekommen müsste. Wenn man zb. an einer Stelle 1mm zu viel hat wie ich hier an der Rundung, lässt es sich mit einer Feile Flächig besser bearbeiten als Alu oder Stahl. Ich hab auch schon mal 3mm Alu weggefeilt aber da is mir Plexi lieber :d
 
Das stimmt natürlich, Alu-Platten in dieser Stärke ließen sich auch nicht wirklich gut biegen da bräuchte man schon größere Biegevorrichtungen für. Beim Feilen wiederum würde ich doch wieder Alu bevorzugen - das lässt sich auch relativ schnell wegfeilen und schmilzt nicht irgendwann um dir dann die Feile zuzusetzen. :d

Aber klar deine Begründung macht schon Sinn für deine Anwendung hier bist du bestimmt mit dem Plexiglas am besten dran und irgendwie habe ich auch ein bisschen das Gefühl, dass ich der einzige bin der sich mit dem Plexi-Biegen so anstellt... :d
 
Also ich finde auch das man mit Plexi die Formen freier und einfacher machen kann, wenn man mal die Übung damit hat :fresse:
Hatte auch am anfang sachen x-mal gebogen bis es was wurde. Bei dem ding hier "Tornado Rev. 2.0" hatte ich nachher kein problem mehr mitden Fingern auf heißen oberflächen :P
 
Ich hab heute mal die Seiten so weit angepasst und bin mit dem Spachteln und Schleifen gut vorran gekommen. :) Ich denke das ich bis Samstag oder Sonntag Außen soweit Fertig bin und mich dann wieder dem inneren widmen kann. Ich denke man erkennt nun wofür ich das Holz ausgeschnitten hab ;) Es dient hinterher dazu das Fenster von Lack freizuhalten. Nun die Bilder.... (Meine eos is bald wieder da :hail:)



 
Bei dem ding hier "Tornado Rev. 2.0" hatte ich nachher kein problem mehr mitden Fingern auf heißen oberflächen

Das Teil habe ich auch schon bewundert (meiner Meinung nach einer deiner besten Mods - zumindest von denen die mir bekannt sind)! Genau die Geschichten mit Finger verbrennen und festklebenden Arbeitshandschuhen machen mir das Plexi so unsympatisch - aber habe bei dir gesehen, dass dein Heißluftfön eine Temperaturregelung besitzt damit geht es vielleicht EIN BISSCHEN besser (mein Heißluftfön kann nur "an" und "aus").

Aber zurück zum Projekt:

Sieht sehr gut aus was du da gemacht hast! Das Schleifen ist zwar eine ganz schöne Schinderei aber lohnt sich... Die Lack-Aussparung an der Holzplatte kann ich mir schon jetzt gut vorstellen - außenherum lackiertes Plexi und in der Holzform durchsichtiges Plexi - das wird später richtig gut aussehen!
 
Mal wieder ein Mini-Update, da ich in den letzten Tagen nicht so viel zeit hatte ist auch noch nicht so viel Passiert ich hab ein wenig am Lüfter Konzept Rumgepfuscht und geschnitten. Der einlass für den Frontlüfter ist so gut wie Fertig muss nur noch gespachtelt und geschliffen werden. Nun eine Frage an euch da ich mich nicht entscheiden kann. Soll ich Oben auch noch einen Lüfter Montieren oder diesen Weglassen der Optik wegen. Er würde wenn genau so aussehen wie der in der Front, was meint ihr?



 
Sehe ich so wie "PcProbleme". In der Front der Ausschnitt gefällt mir aber sehr gut - sehr einfallsreiche und gelungene Form! Könnte man so direkt als Logo für irgend einen Ego-Shooter verwenden. ;)
 
Danke Alu, der Egoshooter wird zum Case gleich mitgeliefert :d Ich denke das ich Morgen wieder groß weiterkomme ich hab das ganze gestern noch Verspachtelt und mit Füller Unebenheiten aufgefüllt. Mal schauen was der morgige Tag so bringt ;) Euch allen Frohe Ostern :)
 
Neujahrsmodding Worklog - BartWars "Projekt Red Creature"

bin gespannt wie es lackiert ausschaut... so trübt der pattex das bild enorm.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
So die Tortüre des schleifen, spachtels und feilen richtet sich dem Ende zu, zumindest Außen :d Ich hab heute etwa 7 Stunden geschliffen und gespachtelt. Mittlerweile an allen Kanten (wobei einige nachgearbeitet werden müssen (Sprung/riss)) und es wird. Außerdem hab ich im Innenraum weitergemacht und die Groben Arbeiten fortgeführt. War auf jeden fall ein produktiver Tag :d Übrigens Gut das ich den Lüfterplatz oben weggelassen habe. Das hätte mit dem CDU Kühler so eh nicht geklappt ^^ Also gute Entscheidung von Euch ;) Jetzt zu den Bildern :)

Schöner Tarnlook oder :d ??










 
Neujahrsmodding Worklog - BartWars "Projekt Red Creature"

wie wird das slot in laufwerk befestigt? oder hab ich die halterung übersehen?
der schlitz oben ist doch für slot in oder? auswurf nur über windows oder kommt man irgendwie an den knopf?


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Das Laufwerk wird mit einer verstekcten Halterung befestigt und ausgeworfen über Windows oder einen Seonsor wobei ich noch Porbleme habe den Einhängepunkt in der Laufwerk Elektronik zu finden. Es fehlen auch noch die Start und LED Taster ich weis nur noch nicht genau wo die Hinkommen jemand ne Idea??
 
wie wer es denn über dem Lüfter mit zwei kleinen Tastern . Oder mit sensorschaltern. Also Dezent und keine grossen drückschalter.
 
Hm ja sind Schalter. Welche Farbe bekommt denn das Case nochmal?

Halte die Schalter mal dran und meistens findet man selber dann ihren Platz.
Ich dachte an kleiner Schalter das die Form nicht durch die Schalter unterbrochen wird.
Dann würde ich die grossen SChalter lieber unter denn Lüfter machen oder in denn Deckel.
 
Das sind Beides Schalter und Taster :) Ich bin mir echt nich Sicher :( Ich will kein Loch bohren und es hinther Bereuen :d

Achso jaaa Farbe ^^ Komplet Schwarz bis auf den Streifen in der Mitte der wird Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du das rote in der Mitte durch ankleben lackieren? Wäre da nicht ne Folie, oder rotes 2mm Plexiglas schöner?

EDIT: zu den Tastern sag ich mal nix, da mir die Vandalismus Taster von Haus aus nicht so gefallen, auch wenn ich sie schon mal eingebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Patrick ich denke ich werd es Lackieren so hatte ich es vor und so werd ich es auch versuchen ;) Die Taster sind auch nicht meine Liebsten ich hatte sie jetzt nunmal schon und wollte sie auch immerschon verbauen :d neija ich hab jetzt eine Lösung gefunden unzwar Hinten am Case. Dazu Folgen gleich Bilder wenn meine Eos wieder da is :)

Außerdem hab ich heut noch im Case weitergemacht also mit der erkleidung ein Großteil davon ist schon Lackiert und am Trocknen davon Folgen dann morgen Bilder eingebaut den Rest zb. das Abgeänderte Runde Plexiglas zeig ich gleich.
 
So gestern und heute hab ich am Innenausbau weitergemacht ich weiß gestern sollten schon Bilder kommen aber ich war einfach zu Müde und die Eos war noch nicht da. Neija nun folgen die Bilder, ich hab außerdem schonmal die Seitenteile Lackiert (hoffentlich sind sie gut geworden ;) )

Hier die Einschalttaster bzw. Beleuchtungsschalter leider hab ich gestern beim bearbeiten eine Niete einen mm rausgedrückt das muss ich noch nacharbeiten
(ich denke der eine Taster wird noch gegen einen Großen ausgetauscht, oder was meint ihr dazu??)




Innenseite mit neuer Verkleidung, Natürlich hab ich Tollpatsch die erstmal direkt zerkratzt :fresse:


Hier der Boden da gilt das gleiche wie oben ^^


Diese Verkleidung ist noch im Rohstadium sie passt noch nichtmal richtig in das Case :d


Und zum Schluss der Lack (noch Feucht) Ich denke Morgen kommt noch ein Finsisching Drüber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja da haste recht ^^ Ich wollte das der lüfter nicht blockiert wird und das es trozdem hinterher wie gegossen aussieht. Mal schauen ob mir das so gelingt. Ich verfuge hinterher noch alles mit schwarzem Silikon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh