Neujahrsmodding Worklog - BartWars "Projekt Red Creature" Die Finalen Bilder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß im Moment ist bei mir nicht viel zu sehen liegt aber leider daran das ich unter Materialmangel leide, und die Lieferanten es nicht ge******** bekommen auszuliefern. Das soll keine ausrede sein :d ich benutze im Moment alle Plexiglas, Alu und sonstige Reste um weiter Vorran zu kommen. Heute hab ich die Grafikkarten und Netzteil Abdeckung weiter bearbeitet. Die Grakaabdeckung ist schon so gut wie fertig. Ich hab mich übrigens dafür entschieden alle weiter Matt zu lackieren bzw. Teils Teils. Hier nun die Bilder heute Abend folgt die Lackierte Grakaabdeckung.







Die kleinen Risse kommen leider vom Kleber (Richtiger Kleber für das falsche Plexi) :( das ist aber nicht so schlimm, es hält alles und Hinterher wird es nicht mehr sichtbar sein.
 
Die letzten beiden Bilder verstehe ich nicht :d Was zeigen die? Ist das letzte die Netzteilabdeckung und was ist beim dritten passiert? Sieht aus als ob das Styropor mit dem Plexiglas verschmolzen wäre!?

Edit: Oder ist das dritte eine Detailaufnahme von den Kleber-Rissen?
 
Jap auf den letzten beiden wollte ich die kanten und die Risse zeigen :d Betonung liegt auf Wollte ^^
 
Passt schon - glaube ich stand auch bisschen auf der Leitung ;) Aber wie du schon sagtest wenn die Plexi-Teile lackiert werden sieht man ja nichts mehr von den Rissen!
 
Neujahrsmodding Worklog - BartWars "Projekt Red Creature"

geht es hier mal am case weiter? es ist ein case modding wettbewerb und du hältst dich mit allem anderen auf, am ende ist dann keine zeit mehr fürs case.

komm mal in die puschen.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Immerwieder schön zu sehen das einige Leute nicht Lesen können und nur die Bilder durch-scrollen... ich hab da wohl etwas Falsch verstanden :haha: (Sarkasmus Stufe 1.) Case Modding öhm, ach da geht es nur um Case ?? :hmm:

Edit:
Aber ich freue mich schon sehr die beim nächsten Contest zu sehen dann kannste uns alle ja mal zeigen wie man es RICHTIG macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neujahrsmodding Worklog - BartWars "Projekt Red Creature"

die bösen lieferanten, man hatte ja durch den sendeverzug des cases nicht genug zeit für material. bei jedem contest das gleiche.

ich hab mich nicht gemeldet weil ich für sowas keine zeit habe, aber ihr habt euch gemeldet also kommt mal an den start.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich muss Whiskey da zu stimmen.
es sollte in erster Linie um das Case und nicht um die Hardware gehen. Zeit zum Material besorgen war genug.
Aber du wirst schon noch was schönes aus dem Case machen ;)
 
Ich muss es ja auch irgendwie Zugeben das es Stimmt :d Ich geb mir alle Mühe das das Zeug endlich ankommt aber neija, wie gesagt ich hoffe das diese Woche endlich alles kommt sind immerhin schon mehr als 3 Wochen :( Ich bin die Ausrede ja schon selber satt :heul:
 
Heute hab ich ein wenig mit dem Alu was Endlich angekommen ist rum experiementier hier die Bilder. Ich muss noch ein wenig (Viel) dran arbeiten und die Biegunggen Spaltmasse ezt. anpassen aber es wird. Und Freitag solle endlich das Plexiglas kommen =)



Achja und hier der Lackierte aber auch noch nicht fertige Grafikkartenkühler...



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka gefällt mir richtig gut! Sieht aus als wäre sie nie anders gewesen und ich glaube die wird am Ende zusammen mit dem bearbeiteten Prozessorkühler sehr gut ins Gesamtbild passen!

Wie willst du das an der Oberseite des Gehäuses machen? Wird der "Standard Deckel" komplett abgenommen oder willst du die fehlenden Bereiche bis zu deiner neuen Front mit kleinen Alu-Stücken anpassen?
 
Danke Alu, die Oberseite muss ich noch so bearbeiten das ich einen der Lüfter reinbekomme und den Rest verschließe. Ich hab das Extra so groß ausgeschnitten damit ich mit dem Lüfter und vielleicht noch einem anderen Bautel variieren kann. Das Plexiglas wir wenn alles gutgeht bündig mit der Ober und Frontseite abschließen und dann auch in der vorm verklebt (hoffentlich :d).
 
Aber wie soll der Übergang zwischen Seitenteil und deiner gebogenen Aluplatte in speziell diesem Bereich werden:



Sorry ich habe mir mal erlaubt den bereich in deinem Bild rot einzukreisen, da ich mich immer schwer tue sowas zu erklären. Wenn es nicht in Ordnung für dich ist sag bescheid, dann nehme ich das Bild sofort wieder raus!

Edit: Oder willst du das Plexiglas nicht in den "Rahmen" des Seitenteils setzen, sondern die ganze Seite aus Plexiglas machen? Dann hätte sich meine Frage auch schon erübrigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Plexiglas kommt nach Außen :d und wird dann entweder von innen oder Außen lackiert. das Aluminium dient im moment nur dazu damit alles wieder stabil wird. Es wird natürlich noch ein wenig aufgehübst ;) Aber gut erkannt, ich hatte da vorher so naja ich nene es mal Blech Fitzel überstehen. Da die eh irgendwann abgerissen worden während, hab ich sie einfach weg gedremelt.
 
Ok dann ist's klar ;) Drücke dir die Daumen, dass das Plexiglas dann auch wirklich noch rechtzeitig kommt - ist echt übertrieben nervig wenn man auf seine Bestellung so lange warten muss!
 
Ja, ich find im moment is es aber auch schlimm selbst bei Amazon und Co hab ich irgendwie immer den Kürzeren gezogen :( neija wird schon ein Paar tage haben wir ja noch :)
 
Ich dachte die ganze Zeit das die rundung aus 10mm Plexi oder so wird. Alu hat aber auch was. Wird der Übergang von Alu aufs Case gespachtelt? Bin gespannt wie sich das später macht.
 
Das Alu ist nur zur Stabilitätion, Patrick du hast ja mal gefragt ob das nicht halb auseinander fällt ;) das Plexiglas kommt darauf und wird verklebt und natürlich Lackiert. Heute hab ich es angepasst noch nicht Perfekt aber es wird langsam. Und Zusätzlich noch verklebt :)

 
Zuletzt bearbeitet:
So fang ich heute den Satz mal wieder mit dem So an?? :d Naja auf jeden fall ist Heute das Plexigals gekommen und wurde Prompt verarbeitet. Eine der Hauptplatten ist schon Gebogen muss nur noch ein wenig Verbessert werden. Zudem hab ich noch das Laufwerk ein wenig Gemoddet da mir nach 1 1/2 Stunden Plexiglas biegen die Arme doch ein wenig Schwer wurden. Hier nun wie immer die Bilder ;)



Hier noch die Streifen Plexiglas die auch noch Bearbeitet und Gebogen werden.



Und das Laufwerk.

 
Richtig gut mit der Plexiabdeckung über dem Laufwerk! Aber wird man das später überhaupt noch sehen?
 
Jap wird man wenn alles so läuft wie ich mir das Vorstelle :d Ich denke bis zum Ende dieser Woche wird man sehen was ich damit mache wobei man es jetzt schon Sieht ;) Ich kämpfe im mom mit dem Restlichen Plexiglas und deren Kanten. Ich hoffe dass ich das Morgen endlich hin bekomm dann kann ich schon mal die Seiten Kleben und weiter Vorran schreiten.
 
Hier nun Endlich die Plexiglas Arbeiten :) Die Seiten sind schon Verklebt und die Top und Frontseite Gebogen das ganze wird noch verspachtelt und nahklar geschliffen. Die Grafikkartenabdeckung ist nun auch so weit Fertig. Ich habe noch ne Art Blende für den Doppelten 6 pin Anschluss angefertigt, ich finde es ohne Kabel noch so Gut aber mit Passt es Perfekt da die Stecker auch noch Rot sind ^^ Bilderbuch öffne dich...


Ersma das Plexiglas an dem ich mich mit den Kanten so abgemüht hab ^^ und bevor ich es gebogen habe..


Wüüüiipp Gebogen....


mit den geklebten Seiten..



und hier nun die Abdeckung und das Plexiglasstück/Blende..

Unbearbeitet..


Bearbeitet :d


Endergebniss :)
 
Richtig gut! Ich weiss zwar immer noch nicht so genau wo das hinführen soll aber die (wirklich nicht einfachen) Plexiglas-Arbeiten sehen sehr vielversprechend aus! Auch die Blende für die Graka ist ein sehr schönes Detail.
 
Danke Alu =) So macht es auch Laune weiter zu Arbeiten ;) Ja im mom wirkt es noch ein wenig Merkwürdig das ganze das wird sich aber Schnell Ändern ^^
 
Mini Update...

Hab heute mal den Ausschnitt für das Laufwerk ausgefräst und ein wenig vorgeschliffen. Ich hab die Aussparung extra ein wenig breiter gemacht da mir aufgefallen ist das ich Rohlinge bis zu 2mm habe und nicht möchte das die sich hinterher verkannten. Es sind jetzt genau 3,5 mm.



 
Darf man fragen wie du das ausgefräst hast? Das ist über den Radius der Plexiglas-Platte ganz schön schwierig oder? Denn mit in den Schraubstock spannen oder auf einem CNC-Tisch festspannen wird das so ja nichts mehr. ;)
 
Ja einfach war es nicht, ich hab es einfach mit dem Dremel und einem PVC Sägeblatt gelöst und dann mit einer kleinen Feile und Schlefpapaier ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh