[Kaufberatung] Neur Gamer PC

Tach alle zusammen ;=)

Ich hab mich bei diesem Forum angemeldet, weil man hir nicht zur sau gemacht wird wenn man mal einen pc für mehr alls 500 euro zusammenstellen Möchte.

Mein momentaner pc ist nicht schlecht :d, aber na ja ich möchte hallt mehr und dabei kompromisslose Leistung !

Das allte sys besteht aus folgenden Teilen:

CPU : AMD X4 940 4x3,6Ghz
GPU : Zotac gtx 285 AMP!
RAM :2 x Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
HDD :Seagate ST3500320NS 500 GB
MB :Asus M4N82 Deluxe
PSU :Corsair CMPSU-1000HX

Bis auf das Netzteil möchte ich alle andere Teile durch neu austauschen.
Auserdem möchte ich das gesammte sys wasserkühlen :coolblue:

hir nun mal die Teile die ich in meinem Neuen sys verbauen Möchte

CPU : Intel® Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition
GPU : Zotac GeForce GTX 480
RAM : Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit Dominator GT)
SSD : Corsair P128 Performance 2,5" SSD 128 GB
HDD : Western Digital WD2003FYYS 2 TB
MB : Asus Rampage III Extreme
PSU : Corsair CMPSU-1000HX ( würde ich von alltem sys übernemen )

zu meiner geplanten WAKÜ hab ich hir vollgenden Link mit einer zusammenstellung der einzelnen Teile

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c5443a16815e9a5dcb1653ebcef0c8e0

PS : Als Radiator würde ich gerne den MORA 2 Pro verwenden und einen Passenden Fusion Block für das MB muss auch noch gefunden werden :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir Tips zur Verbesserung geben

und der Preiß ( allso die Kosten ) sind mir wurst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...sicher, dass sich ein Upgrade von dem PC lohnt? Den kann man immer noch in die Kategorie Oberklasse stecken. Vielleicht nicht Highend, aber dennoch sollte alles bestens spielbar sein. Wo fehlt dir denn Leistung?

Ansonsten könntest du dir mal folgendes anschauen, ist vielleicht interessant für dein WaKü-Vorhaben.
Hardwareluxx - Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

allso vorallem bei crysis und WH ,Metro 2033, GTA4, Stalker Clear sky, BadC2, Jericho und far cry 2 sind mein Top Games die ich momntan Spiele
und da hab ich bis auf und Far cray 2 überal performenc probleme
allso werte unter 30 FPS ich zock aber auch ( wenn es so was für ein Game gibt )
mit ultrahighqualitycfg. das belastet hallt auch mächtig ;=)

Der Neu MORA gefällt mir nicht von der Optik ;=)

auserdem ist meine GTX 285 Kaputt, allso Massive Grafikfehler nach eine Gewissen Zeit ( Es handelt sich nicht um ein Treiberfehler oder so. Hatte die Karten schon in 3 sys verbaut und immer wieder das selbe )

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung spielst du denn?
Also der Unterbau ist jedenfalls ok.

Trotz WaKü keine Thermi Karten :/

Die extreme Edition der CPU ist sinnlos..

Wenn schon dann n 6 Core von AMD wobei generell 6 Cores bei Gaming imho sinnlos sind ;)

42 Zoll LCD TV Full HD ( Sony KLD Z5800 )

Allso Ich hatte ne ATI 5870. Ein SCH... Die haben die wärmeleitpets vergessen.... das Teil ist sovort abgeraucht
Auserdem ist die GTX 480 besser ( Auch wenns nur 10 bis 15 Prozent sind ) Stom ist mir egal und Lautstärke und temps sind wegen WAKÜ auch egal ;=)

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU ist doch Spitze. (Wenn du die los werden willst ... ) :S

Und was gameing betrifft, habe ich gelesen, das 24'' perfekt ist :) Hängt wohl aber auch davon ab, wie nah du am Schirm sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das solltest du schnell lassen, dafür gibts hier im Forum ein Marktplatz. Sonst ist der Thread schneller zu als du gucken kannst

das werden wier noch herrausfinden ;=)

wier sind ja noch neu hier.

Ich zocke vom Sofa aus ( ca 3m ) mit nem Kontroler

Zuletzt bearbeitet:
Eines sollte ich noch sagen ;=)

Ich Wechsele ca. alle 3 bis 4 Jahre mein sys Komplett.
Dazwichen gibts immer die Jährliche TOP GPU
Deswegen habe ich die beste ( Schnellste ) CPU Ausgesucht.
Ich denke, das in 1 oder 2 Jahren auch Games 6 kerne Unterstützen werden.
Auserdem sollte die CPU auch die nächsten GPU Generationen Befeuern Können.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen und Wertanfragen sind hier verboten, also bitte unterlassen.

60 Tage nach Anmeldung kommst du in den Marktplatz.

ram kühler aus der wakü raus. ist nicht notwendig. die dinger gleiben eh sau kühl die ddr3.

lieber nen amd 6 kerner als die sinnlose extreme cpu.

ich würde für so ne schrott graka wie die 480gtx kein geld ausgeben. egal ob die wakü die temps und die lautstärke verschwinden lässt aber für son rotz nvidia geld geben seh ich nicht ein. lieber 2x5870. das bringt viel mehr als die extreme cpu und die nvidia graka.

Zuletzt bearbeitet:
COOOL ich komm aus schaafheim ;=) heheh das sind nur 6 Kilometer

Aber mal im ernst ich binn nun ma kein Fan von AMD (nicht mehr).... und multi GPU kann ich schon gar nicht ab haben, das hatt mir zu viele Nachteile
Und wie ich oben schon geschrieben habe, ist mit eine 5870 Abgeraucht keine ATI das steht fest.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist eine 5870 abgeraucht? Wie das denn?

Naja ... wenn du soviel Geld ausgeben willst für den Mist mein Gott dich zwingt ja keiner sind ja nur Vorschläge... aber warum dann in ein Forum?

Zuletzt bearbeitet:
die Haben die Wärmeleitpets vergessen ! das teil hatt allso praktisch keine Kühlung gehabt.
ich Möchte hallt kein AMD Kram mehr haben und Keine ATI Karte ( was ja auch AMD ist )
und da gibts nur die GTX 480 ;=)
sicher über die CPU kann man streiten, aber der soll ja auch ne weile reichen 3 Jahre minimum.

Zuletzt bearbeitet:
garantie?^^

fehler können immer passieren. habe auch schnon defekte war bekommen.

aber wohber wusstest du das mit der wlp? hast schnon nachgeschaut ?

wenn du neue spiele immer auf max und guten fps spielen willst hält keine cpu 3 jahre. auch keine extreme.

Zuletzt bearbeitet:
o_O Garantie? Produktions Fehler? Und es sind Pads :p und davon hab ich ehrlich noch nie gehört.. naja jeder so wie er meint

nee, wenn denen so was Passiert..... dann sind die bei mir durch !
wie gesagt wenn ihr mal schaut was ich für games zocke ( allso die Aktuellen )
werdet ihr erkenne das die Meistens so wie so auf Nviedia ausgelegt sind.
Tja ich bin hallt so en Pechvogel :motz:
dafür kann ich doch nichts ? oder

Zuletzt bearbeitet:
nein schuld hast du nicht^^

es gibt/gab aber auch bei nvidia viele viele fehler. vram bug, heat bug, fiepende karten, usw...

es kann jedem mal passieren. und durch die garantie bekommst du ja ne neue.

Zuletzt bearbeitet:
da haste recht ein vram bug hatt wohl auch meine Momentane Karte( Zotac gtx 285 AMP! )
wie ich ja oben geschrieben habe.
Trozdem wäre mir eine GTX 480 lieber. ich durfte diese Karte auch schon mal bei einem Arbeitskolegen testen und das wa schon der Hammer.
die 5870 konnte ich leider nicht Testen, weil díe Gleich abgeraucht ist.
Aber wie gesagt ich find die GTX 480 Klasse.
und ja, ich bin ein Absoluter nvidia fan ;=)
sorry auch wenns euch gegen den Strich geht
ich Möchte ja nur wissen ob die Zusamenstellung so Funktioniert und nicht ob diese sinvoll ist ( was den Preiß oder die dimensionierung der Komponennten betrift ). Wenn ihr sagen würdet die GTX 480 hatt en Generellen Fehler der zum Defekt führen kann, dann würde ich die Karte natürlich nicht Kaufen
Aber bis auf Temps, Lautstärke und Verbrauch ist die Karte doch TOP! und diese 3 sachen sind mir Persönlich Wurst egal ;=)

Zuletzt bearbeitet:
funzt ja aber bitte den extreme cpu raus. evtl noch das netzteil runterschrauben wenn du eh kein multi gpu fan bist, ein 500w marken netzteil reicht bei jedem quad + 5870.

wenn du ne 480gtx nimmst dann 600 oder so.

das nt kannst ja verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia empfiehlt für die 480GTX ein 650 Watt NT.
Wenn du schon soviel Geld in den Pc stecken willst würde, ich dir auch ein GOLD NT empfehlen, wie die beiden hier:

Seasonic X-650
oder
Enermax MODU87+ 700W oder Enermax MODU87+ 600W ich halte mich hier mal an die Angaben von Nvidia

Da ich mir diese GPU nicht kaufen würde kann ich nicht sagen ob die Angaben nicht etwas übertrieben sind!
Aber so wärst auf der sicheren Seite!

Zuletzt bearbeitet:
ok , Aber ein i7 wollte ich schon haben. wass wäre denn da der richtige ?
das Netzteil habe ich ja schon von meinem Alten sys ;=) das werde ich schon noch nehmen. wäre ja blöd da ein anderes zu nehmen ( zu Kaufen )
Aber sonst ist alles ok an meienm SYS allso MB, SSD usw.. ?
und das Netzteil das ich habe ist doch en gutes oder ? hir noch ma en Link

http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+750+Watt

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne rhetorische Frage :) ?

Lol, jop das Ding reicht dicke und ist qualitativ auch sehr gut ;)

Sry, das mit dem NT hab ich im Startpost überlesen, mein Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
kein Problem ;=) das NT ( sollten sich die Anschlüsse nicht ändern )
werde ich auch bei meinem übernächsten sys noch benutzen können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh