New EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 193692
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 193692

Guest
Hallo,

ich habe heute meine Gigabyte GTX 970 geliefert bekommen und ohne sie auszupacken wieder zu Alternate zurückgebracht, als ich erfahren habe, das EVGA eine "neue" 970 GTX rausbringt. Ab wann kann man die Karte über den EVGA Onlineshop bestellen? Ich KAUFE sie sofort!

Hier nochmal der Link zu der Karte, die ich meine:
EVGA - Articles - EVGA GeForce GTX 970 SSC

Gruß

Abraxaz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
News
The new generation of EVGA GeForce GTX 970s have arrived with the SSC and FTW+. These enhanced models offer improved cooling, double BIOS support, new display output configuration and 6 power phases for robust overclocking support. The FTW+ model even has an included backplate.

Werden die im EVGA Shop schon eher erhältlich sein, als z.B. bei Alternate? Weil der ist von mir 15min weg, würde aber sofort auch direkt bei EVGA bestellen! Hoffe die FTW+ wird nicht mehr als 400€ kosten!

Dann Schlaf schön :fresse:

Moin.

Das sieht ja ganz schick aus! Ich hätte da drei nervige Fragen:

1. Wie dick ist das Kühlblech?
2. Gibt es das auch für die RAMs auf der Rückseite?
3. Ist die GPU höher als das Kühlblech?

Danke.

Grüße
Florian

Hallo,

ich habe heute meine Gigabyte GTX 970 geliefert bekommen und ohne sie auszupacken wieder zu Alternate zurückgebracht, als ich erfahren habe, das EVGA eine "neue" 970 GTX rausbringt. Ab wann kann man die Karte über den EVGA Onlineshop bestellen? Ich KAUFE sie sofort!

Hier nochmal der Link zu der Karte, die ich meine:
EVGA - Articles - EVGA GeForce GTX 970 SSC

Gruß

Abraxaz

Nicht sofort neues Thread aufmachen, sondern erst SUFU nutzen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f300/neue-970-a-1053452.html

Wie es aussieht kommen viele neue 970er Modele: 04G-P4-3973-KR, 04G-P4-3975-KR, 04G-P4-3979-KR .... die so genannte Vol.2:banana:

Zuletzt bearbeitet:
04G-P4-3975-KR ist jetzt bei manchen Händler bestellbar. Aktuell aber direkt bei EVGA für 345,90 - (extra 6 ,- Versand) am günstigsten(billiger als 04G-P4-2977-KR!!!). Preise werden definitiv fallen...

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man bei einer RMA wegen Spulenfiepen eine SC gegen die neue SSC getauscht oder wie läuft das?
Wenn dann wäre es ja schon wichtig ein Modell mit 8 + 6 Pin zu bekommen...

Bei einer RMA einer SC (Bei mir wäre es nicht Spulenfiepen, sondern Kühlung und Blackscreens gewesen) hätte ich wieder eine SC bekommen,
deshalb hab ich jetzt das Stepup zur SSC gemacht, da der Preis der SSC im Vergleich zum SC Preis im Oktober nicht großartig unterschiedlich ist , war es für mich auch ok. Mit genug motivation am Telefon bekommt man das mit Sicherheit auch in einer RMA getauscht.

Bekommt man bei einer RMA wegen Spulenfiepen eine SC gegen die neue SSC getauscht oder wie läuft das?
Wenn dann wäre es ja schon wichtig ein Modell mit 8 + 6 Pin zu bekommen...

Warum wäre das wichtig? das besagt doch lediglich, dass die Karte 150+75w aus den Steckern ziehen kann laut Spezifikationen. Es sagt nichts über Spulenfiepen aus :)

Man hofft halt einfach auf das gute im Menschen und das die das dadurch in den Griff bekommen haben :bigok:
Oder auch nicht ;)

wir warten mal ab, bis die erste user die neue karte getestet haben. ich hoffe jedoch auf besserung!

Wie schnell verschickt eigentlich EVGA üblich?

Würde mich auch für die Karte oder FTW+ interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenige Tage, meine hat 2 Tage gebraucht.

Wenn ich das heute morgen richtig verstanden (Telefon EVGA) habe gehen die Karten nicht vor Montag raus..

Ich denke ich warte mal auf die FTW+ für nen 20er mehr darfs auch die gerne sein.

Hi ich habe meine GTX970FTW heute eingeschickt und bekomme die neue SSC, sie hat gerade mal 20MHz weniger als die FTW+ zudem 100% baugleich nur ein anderes Bios! Und bei der SSC ist keine Backplate nicht so wie bei der FTW+ diese soll übrigends anfang Februar lieferbar sein!

Habe meine SC heute in Gräfelfing abgegeben, am Mittwoch kann ich dann hoffentlich mehr zur SSC Neuauflage sagen.

Hallo Mitleser
Hallo stolze Besitzer einer EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 04G-P4-3975-KR

Könnte bitte jemand mal einen Blick auf die Kühlplatte werfen und kundtun wie dick das Ding ist? Ist das eine echte Platte oder mehr ein Zierblech?
Falls dann noch jemand zufällig mal den Kühler abgeschraubt hat; ist die GPU höher als die Platte? Wenn nein; welche Maße hat der Ausschnitt??
Ach ja, Backplate gibts keine? Wird es eine als Zubehör geben? Wann?

Grüße
Florian

Habe meine SSC (3975) Gestern bekommen.

Erster Eindruck ist soweit sehr gut:

Boost ist default auf 1.404 stabil, mit Erhöhung auf 1.300 default bei 1.513 (wird komplett gehalten, Power geht auf ~ 95%).

Und das Wichtigste: Absolute Ruhe, kein Spulenfiepen oder sonstige Störgeräusche.

Das ist schön zu hören. :)

Bei mir steht nämlich auch ne RMA an, von daher kann man also hoffen. :bigok:

Eine Bitte: Könntest du vielleicht paar Fotos von der Karte machen und auch die Länge vom PCB nennen? Wäre supi.

LG Marti

Ah, daher und aufgrund der schon recht früh bekannten Tatsache das die Karte 3 Displayports haben wird, ging man von einem GTX 980 PCB aus... Interessant.

Ich werde wohl heute wirklich mal ne Anfrage starten, hab das sehr lange aufgeschoben.

Evtl versuche ich heute mal Dom an die Strippe zu kriegen, vielleicht kann er ja verraten ob es die Backplates separat geben wird.

LG Marti

Eine Bitte: Könntest du vielleicht paar Fotos von der Karte machen und auch die Länge vom PCB nennen? Wäre supi.
Länge ist - wie offiziell angegeben - 10,1 inch bzw. 25,6 cm.

Das war für mich übrigens auch einer der Hauptgründe für evga, da mein Gehäuse nur 26 cm Platz hat für die Karte (daher jetzt auch keine Fotos mehr, da schon eingebaut).

Die neue SSC läuft derzeit super stabil mit Power Target manuell auf 95% (Boost 1513 / RAM 3800). Power Target liegt jetzt übrigens bei 201W (100%) und geht hoch bis 225W.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh