New EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 193692
  • Erstellt am
Nur in diesen beiden Spielen und alles andere Läuft einwandfrei? Hast schon versucht in den beiden Spielen den Takt via PT auf ca. 1300 festzulegen ob das Problem dann auch auftritt?

Grüße
Um auch mal nen positives Feedback zu geben:

Ich habe sowohl Treiber als auch Board resettet, seitdem keine Probleme mehr mit der SSC. :bigok:

Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

Allerdings benötigt das Stinger jetzt trotz mehreren Cmos Clears jetzt jedes mal 2 Anläufe ehe es startet (Man schaltet den Rechner an, er geht direkt aus und startet direkt wieder selbstständig und läuft normal an) - hatte das schon mal jemand und weiß woran das liegt?

Es ist nichts übertaktet

CPU: i5 4690k
Board: Z97 Stinger Core3D
RAM: 2x4Gb Kingston Value RAM LowProfile 1600 cl11
Netzteil: BeQuiet E9 500W

LG Marti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön zu hören, dass die Karte jetzt läuft. Mit den neuen BIOSen ist auch ein self test, dass ist das kurze an und ausschalten. Den self test kann man unter den HDD/SSD Einstellungen wieder ausschalten.

naja, muss aber trotzdem nicht sein. Zum Glück ist das gut ausgegangen. Bekommst aber trotzdem gleich noch mal ne Pn :wink:

schön zu hören, dass die Karte jetzt läuft. Mit den neuen BIOSen ist auch ein self test, dass ist das kurze an und ausschalten. Den self test kann man unter den HDD/SSD Einstellungen wieder ausschalten.

150130163108t2dhz.png

Meinst du diesen Switch? Der ist nämlich aus. :confused:

Jap, diesen smart selftest meinte ich, muss ich mal checken... werd mich dann wieder melden ob das bei mir auch so ist.

Okay danke dir :)

Sorry weil das eigentlich nicht hier rein gehört - wollte aber nicht extra nen neuen Thread wg. der Kleinigkeit aufmachen.

Habe heute etwas gebencht mit meiner ssc - asic 66
Firestrike @ etwa 75 Grad
Core plus 20mhz geht noch darüber Fehler - grüne Pixel - core default 1380 @ 1,193 Volt plus 20mhz core
Mem ab plus 350 Fehler

Kann/soll man da mal bei evga anfragen oder rma?

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Lg

Marti

Mach als erstes einen stabilitätstest

stabilitätstest bestanden :banana:

Man kann zwar durchaus ein zischen hören aber nur wenn man nah ans Gehäuse geht und sich drauf konzentriert. Ansonsten wird ich es als Normal abhaken. Auch Stundenlang Spielen hält die durch, bis auf die Temperatur, die bis 70C hoch geht. Aber das kann daran liegen da ich oben keine Lüfter verbaut hab, die den stau nach draußen befördert. Werde ich wohl zwei noch Kaufen müssen. Hatte halt noch nie mit soviel abwärme zu tun. Man lernt halt nie aus :d

Garantieerweiterung hab ich auch schon erledigt... also kann kommen was will xD

Zuletzt bearbeitet:
Also meine ist immer so bei 70 und drunter. Schwankend halt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Na die der Grafikkarte :)

Ich muss wegen den Spulenfiepen mich korrigieren, es hat wohl dieses fiepen zwar nur minimal wahrnehmbar, aber es hat es. Hab ich gestern und auch jetzt beim spielen in Watch Dogs wahrgenommen. Scheint also Spielabhängig zu sein.

Wahrscheinlich werde ich ein Tausch nächsten Monat beauftragen bei EVGA.

Zuletzt bearbeitet:
Meine geht bei ca 68 grad mit der Spannung um 1 Stufe runter

Meine 660 ti erst ab 80 Grad

Moin Moin,

hab mal nen paar Benchmarks gemacht, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Im Vergleich dazu nochmal meine derzeitige 570 Classified.
(CPU Angabe ist nicht korrekt, läuft auf 4x4.3Ghz. vsync aktiviert)

Gruß
Nessy

Anhänge

• Heaven GTX 570 Classified 1920x1200_VSYNC.png
    Heaven GTX 570 Classified 1920x1200_VSYNC.png
    14 KB · Aufrufe: 95
  • Heaven GTX 970 SSC 1920x1200_VSYNC.png
    Heaven GTX 970 SSC 1920x1200_VSYNC.png
    14,2 KB · Aufrufe: 95
  • Heaven GTX 970 SSC 3840x2160_VSYNC.png
    Heaven GTX 970 SSC 3840x2160_VSYNC.png
    14,1 KB · Aufrufe: 166
  • Valley GTX 570 Classified 1920x1200_VSYNC.png
    Valley GTX 570 Classified 1920x1200_VSYNC.png
    13,7 KB · Aufrufe: 161
  • Valley GTX 970 SSC 1920x1200_VSYNC.png
    Valley GTX 970 SSC 1920x1200_VSYNC.png
    13,8 KB · Aufrufe: 72
  • Valley GTX 970 SSC 3840x2160_VSYNC.png
    Valley GTX 970 SSC 3840x2160_VSYNC.png
    13,6 KB · Aufrufe: 154
Meine SSC hat 2 BIOS.

1. dBi (von oben gesehen Schalter rechts, Lüfterkurve 0% - 100%)
2. SSC Performans BIOS ( Schalter links, Kurve ab 12%)

Meine Frage: Ist es normal/gut/schlecht, das Karte auf 1392 Mhz in dBi BIOS kommt, und in SSC nur auf 1380? (alles auf Standart, keine Einstellungen geändert)

Sollte es nicht andersrum sein?

Meine neue ssc rev 2 läuft jetzt viel besser als die alte - asic 71 - alte 66
Core 1500 ohne Spannungserhöhung 1, 19x - nur bis hierher getestet - alte 1420 max -
Mem 3850 da ist aber Schluss
mem etwa gleich zur alten
Alles auf dbi Bios

Hi,

nach einem kurzen Test der neuen 3975 -> max boost 1417, k.A. mit welchem BIOS, Spulenfiepen -> ja, bei ATI Tool bei ca. 5500 fps :d
ASIC 75.5
Samsung Speicher (haben das alle?)

lG

muss dbi sein sonst würden die Lüfter ja permanent laufen

edit: Korrektur: max. Boost 1404 im Heaven Valley bei 1.193v, ausgelesen GPU-Z und EVGA Precision X

Zuletzt bearbeitet:
Vergleicht mal die Standardspannungen. ;)

asic 71
maxboost 1405 bei 1,21 bis 68 Grad
ab 68 Grad 1392 bei 1,19

Zuletzt bearbeitet:
Asic 72,7
maxboost 1405 bei 1,21

Will kein neues GTX 970 Thread aufmachen....

Nach über zwei Monaten in Betrieb, kann ich mit Sicherheit sagen: EVGA GTX 970 SSC 2.0+ ist bis jetzt die BESTE GraKa, was ich hatte.

Leichtes Spulen Geräusch am Anfang ist weg! Keine Absturze/BS/Freeze oder ähnliches(BF3/GTAV/WoT/FC4/ACU...)! Bis jetzt noch nicht über 3,4GB VRAM geschafft (GTAV)! Kommt nicht über 70 Grad bei 0-30 % PWM (Standart Kühler)! Kaufpreis war 345,- !!!! 5 Jahre Garantie!

DANKE EVGA! Weiter so!!!!!

Hallo IronI,

freut mich zu hören, dass du mit der Karte zufrieden bist!
Danke, dass du deine Erfahrung hier teilst und noch viel Spaß mit der Karte!

Will kein neues GTX 970 Thread aufmachen....

Nach über zwei Monaten in Betrieb, kann ich mit Sicherheit sagen: EVGA GTX 970 SSC 2.0+ ist bis jetzt die BESTE GraKa, was ich hatte.

Leichtes Spulen Geräusch am Anfang ist weg! Keine Absturze/BS/Freeze oder ähnliches(BF3/GTAV/WoT/FC4/ACU...)! Bis jetzt noch nicht über 3,4GB VRAM geschafft (GTAV)! Kommt nicht über 70 Grad bei 0-30 % PWM (Standart Kühler)! Kaufpreis war 345,- !!!! 5 Jahre Garantie!

DANKE EVGA! Weiter so!!!!!

+1

Spricht mir aus der Seele... Beste ever :d Hatte die erse Zeit auch das umschöne Fiepen welches sich verzogen hat.

Jo, bei meiner einen Karte ist das Buzzing auch verschwunden, die zweite hat noch ein wenig, aber die lief ja auch erst seit ein paar Tagen. Beide sind jetzt wassergekühlt, trotzdem fallen die Geräusche kaum noch auf.

Habe seid heute auch die EVGA GTX 970 SSC 2.0+ und zum Glück hat die kein Spulenfiepen noch ist der Lüfter laut oder hörbar. Vor allem unter Windows dreht der nicht mal bzw wenn dann so langsam das man das so wieso nicht hören könnte. Aber selbst beim Spielen höre ich die Karte nicht. Echt ein tolle Karte.

gtx1.gifgtx2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ebenfalls eine EVGA GTX 970 SSC 2.0+ und schließe mich an. Hammer GPU und ich bin begeistert.
Kein Spulenfiepen, absolut leise und Power satt. Die 3,5GB schnell angebunden reichen für meine beiden Spiele in FHD mehr als locker aus.

Habe mal gemessen zwischen meiner alten EVGA GTX 770 SC 2GB und der Neuen. Die 970SSC braucht beim zocken 40W-45W weniger Strom und das hat mich schon erstaunt.
ASIC = 70,2%

alle kein/wenig Spulenfiepen?
Hmm, muss ich meine doch mal tauschen lassen, bei CS GO auf 120 FPS begrentzt trotzdem aus nem Meter entfernung noch deutlich aus meinem R5 hörbar...
BF4 auch hörbar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh