New EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 193692
  • Erstellt am
Es kaum heute meine Austausch SSC. Leider eine alte Version, dafür aber eine FTW 04G-P4-2978-KR. Fiept halt auch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin eh pleite und muss auf das Geld aus der Advanced RMA warten. Dh. 3 Werktage + 8 Tage Paypal-wir-behalten-dein-Geld-weil-wirs-können-Frist.

Erst danach kann ich wieder eine advanced RMA machen.

Stell den Lüfter doch einfach mit MSI AB oder EVGA PX fix auf 40% ... so mach ich es auch, denn die Lüfter sind bei verschiedenen RPM nicht komplett frei von Nebengeräuschen. Das haben Lüfter mit Kugellager so an sich ... VGA verbaut die Lüfter mit Kugellager, da diese i.d.R. langlebiger sind. Das ist einfach der längeren Garantie von 5 Jahren geschuldet.

Eine GTX970 mit so einer ASIC würde ich defnitiv nicht zurück senden ... die 1418 Boost ohne Erhöhung des PT ? ... erhöhe mal PT und schau auf was sie dann Boostet.

Naja, mir ist Lautstärke wichtiger als die paar FPS. Auf 110% PT ist sie zwischen 1493 und 1505MHz. Ich hab nun ein neues Mainboard und mal mein Kabelmanagement und Lüfter neu gemacht. Vielleicht gewöhn ich mich dran. Ohne diese Nebengeräusche wäre die Karte halt echt sehr gut. Performance ist 1A und mit Lüfterkurve ist sie auch recht leise und bleibt trotzdem immer unter 80°C

Ich warte schon lange, Haupt Grund ist GTA5...aber jetzt kann ich noch bis März warten..

Also für GTA5 brauchst definitiv keine 970, außer du willst in 4K spielen. Wenn eine GTX660 als Empfohlen angegeben wird. :o

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den höheren Temperaturen haben so hohe ASICs halt so an sich.

Das dürfte ne Karte sein die sich unter Wakü richtig wohl fühlt.

Also vor Du sie zurück schickst darft Du sie auch mir andienen/verkaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den höheren Temperaturen haben so hohe ASICs halt so an sich.

Das dürfte ne Karte sein die sich unter Wakü richtig wohl fühlt.

Also vor Du sie zurück schickst darft Du sie auch mir andienen/verkaufen. ;)

Ähhhh Asic gibt einen ganz groben Einblick in den Quantenleckstromstrom. Jeder andere gedachte Schlussfolgerung ist Vodooo.

Hallo Mitleser
Hallo stolze Besitzer einer EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 04G-P4-3975-KR

Könnte bitte jemand mal einen Blick auf die Kühlplatte werfen und kundtun wie dick das Ding ist? Ist das eine echte Platte oder mehr ein Zierblech?
Falls dann noch jemand zufällig mal den Kühler abgeschraubt hat; ist die GPU höher als die Platte? Wenn nein; welche Maße hat der Ausschnitt??
Ach ja, Backplate gibts keine? Wird es eine als Zubehör geben? Wann?

Grüße
Florian

Ich zitiere mich so gerne..
Das mit der Backplate ist mir inzwischen klar. Gibt es noch nicht, wird wohl kommen.
Wer könnte mal was zur RAM/Spawa Platte schreiben?

Moin Moin,

interessiere mich auch für die 970 FTW+ um meine 570 Classified von Evga zu ersetzen :-)

Vorbestellen kann man die noch nirgends oder, bisher gibts die gelistet ja auch nur im US Shop soweit ich weiss.

Gruß & Dank
Nessy

Mich kratzt das ehrlich gesagt 0, überhaupt nicht... wenn du 4Gb Grafikspeicher brauchst reicht eine oder zwei GTX 970 Karten sowieso nicht mehr.

Mehr wie 3 Gb habe ich bisher nicht vollbekommen - und das war bei Skyrim mit ordentlich Mods am Start.

Naja, Komolze, willst wg. popeligen 500mb in eine 980er investieren? Da der Ram offenbar ansprechbar ist vermute ich mal stark dass es eine fixbare Treibersache ist.

es geht ja nicht nur darum, dass die nicht ansprechbar sind, das stimmt ja nicht. Sobald man sie über 3.6GB hochbekommt wird es unspielbar. d.h. 3-10 fps was leistungstechnisch nicht sein kann, auch nciht wenn der speicher ausgeht.

Wann kann man eigentlich mit einem qualifizierten Review rechnen? Das 970-Stromversorgungsproblem ist ja seit langem mal ein relevanter Missstand der eigentlich großes Interesse findet.

Mich kratzt das ehrlich gesagt 0, überhaupt nicht... wenn du 4Gb Grafikspeicher brauchst reicht eine oder zwei GTX 970 Karten sowieso nicht mehr.

Mehr wie 3 Gb habe ich bisher nicht vollbekommen - und das war bei Skyrim mit ordentlich Mods am Start.

In Shadows of Mordor mit Ultra Texturen und Downsampling auf 150% hab ich sie auf über 3500MB bekommen und hatte auch harte Freezes.

wegen dem 3.5gb "Problem" kann ich vorerst keine GTX 970 empfehlen!!!

Das wird sich sicher per BIOS/Treiber-Update lösen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich sehr sehr stark, die gtx970 und vor allem die 3975er GTX 970 von EVGA sind super Karten
Wäre geil wenn Dominik sich evtl dazu äußern könnte da ich bisher nirgendwo was erreichen konnte bzw was in Erfahrung bringen kann bzw könnte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Komolze, der Thread ist schon ganz schön lang... geht es dir um Probleme bei mehr als 3.5GB Auslastung?
Hab das mal an die Ingenieure weitergeleitet, sollte darauf die kommenden Tage eine Antwort bekommen...

Hallo Komolze, der Thread ist schon ganz schön lang... geht es dir um Probleme bei mehr als 3.5GB Auslastung?
Hab das mal an die Ingenieure weitergeleitet, sollte darauf die kommenden Tage eine Antwort bekommen...

Moin Moin Dominik,

kannst du denn schon abschätzen wann die Karte im dt. Raum gelistet wird und lieferbar sein wird, also die FTW+?

Gruß & Dank
Nessy

Tauscht ihr eigentlich noch originalverpackte Backplates von der 2975 bei einem StepUp auf die 3975 auch?

Dein Kollege Mario (ist der eigentlich Spanier?...hat nen coolen Nachnamen) konnte oder wollte mir dazu per Mail nichts sagen.

Aus der Prome hab ich eine Backplate, auf der einfach "GTX970" steht, geht die dann bei allen?

Habe nun seit 5 Tagen eine (04G-P4-3975-KR) und bin wirklich begeistert von dem Teil. Direkt bei EVGA bestellt. Mittags bestellt und am nächsten Tag war sie da.
So gut wie nicht hörbar, läuft im Boost auf 1418Mhz bei 100% PT, ASIC liegt bei 76,2% und beim spielen bin ich bisher nie über 73°C gekommen.
Bin mehr als zufrieden.

Edit: Habe sie mit dem "dBi BIOS" laufen. Auf das "SSC Performance BIOS" habe ich bissher nicht umgeschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der EVGA Produktseite bietet es eine alternative Lüftersteuerung.
Wenn Du auf der Seite bist und unten auf das "QSD BIOS"-Symbol klickst, steht das in der Bildbeschreibung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh