New EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 193692
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht, wieso immer alle so wild auf diese stehenden Lüfter sind ... solange ich den Lüfter auf unter 700rpm regeln kann (das geht meine ich bei beiden Konfigs) kann man sie eh nichtmehr hören.

Hm, ich habe jetzt wieder das Problem das ich schon mit der FTW hatte... Bei Advanced Warefare und WoT setzt sich in unregelmäßigen Abständen der Treiber zurück... :wall:

Karte läuft aktuell auf dem SSC BIOS ohne jegliche eigene Übertaktung - werde mal testhalber auf das silentbios schalten.

Aber das ist doch nicht normal. :shake:

LG Marti

wenn das problem bei 2 unterschiedlichen karten auftritt, würde ich auf ein GPU-unabhängiges problem tippen, oder?
schulter.gif

Nope... HD 7870 und GTX 760 laufen ohne Probleme... Schon bei der FTW getestet gehabt. :(

Hm, ich habe jetzt wieder das Problem das ich schon mit der FTW hatte... Bei Advanced Warefare und WoT setzt sich in unregelmäßigen Abständen der Treiber zurück... :wall:

Karte läuft aktuell auf dem SSC BIOS ohne jegliche eigene Übertaktung - werde mal testhalber auf das silentbios schalten.

Aber das ist doch nicht normal. :shake:

LG Marti

Nur in diesen beiden Spielen und alles andere Läuft einwandfrei? Hast schon versucht in den beiden Spielen den Takt via PT auf ca. 1300 festzulegen ob das Problem dann auch auftritt?

Grüße

Ich spiele aktuell aus Zeitmangel nur die beiden...

Hm, am PT habe ich noch nicht probiert, allerdings via Precision den Takt auf -100 gesetzt, da war nix mehr passiert. Um 100% sicher zu gehen müsste ich aber mal nen Abend zocken können da es sich nicht erzwingen lässt.

Das passiert einfach - am We z. B. Insgesamt 3x in vielleicht 7h über zwei Nachmittage verteilt. Da hatte ich sie allerdings normal laufen... Mit dem PT muss ich gucken wann und wie ich das mal testen kann.

LG Marti

Wenn die -100 auch schon gereicht haben das der Fehler nicht mehr kommt musst du das nicht mehr testen.
In dem Fall währe jetzt interessant ob die Karte es auch in anderen Spielen macht oder nur diesen beiden. Zum testen bitte auch nochmal alle Treiber mit fusion l.ä. cleanen und neu laden und installieren.

Grüße

Okay, werde ich machen. Vielleicht schaffe ich das morgen wenn die Kleine in der Kita ist.

Werde da mal MWO und Skyrim, evtl noch WarThunder testen - mehr habe ich aktuell außer WoT und Advanced Warefare nicht drauf.

LG

Meine 3975 ist seit 2 Tagen in Betrieb (alles auf Standart, nur Lüfter-Kurve angepasst):

WoT, ACU, FC4.....alles in high@WQHD(DSR 1,5/35), keine Abstürze, Temp: 55-65 Grad bei 20-30% (hab sehr gute Case Belüftung).

Kleine Tipp: man muss nicht unbedingt an Sachen "rum schrauben" und danach sich aufregen, weil was schief oder nicht Erwartung gemäß läuft.....:wut:

Kaufen, einbauen und genießen.:d

-

Exakt ironi ... Ich bin wg micro itx um 10° höher unterwegs , finde ich für die Lautstärke aber immer noch sehr gut.

Hab mir über Conrad die bestellt da ich die 6+8 Stromanschluss möchte und frage mich nun, ob man die neue oder alte erhält ?

Link: Grafikkarte EVGA Nvidia® GeForce

Das Bild weist auf die neue hin aber in der Beschreibung wird 2×6 angeben. Was stimmt nun wirklich??? Auch die ProduktNummer sagt mir eher dass es die alte ist.

Falls es die alte ist, kann ich doch drauf bestehen die Neue zu bekommen? Da die mit die Anschlüsse von BILD her falsche Hinweise geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir über Conrad die bestellt da ich die 6+8 Stromanschluss möchte und frage mich nun, ob man die neue oder alte erhält ?

Das Bild weist auf die neue hin aber in der Beschreibung wird 2×6 angeben. Was stimmt nun wirklich??? Auch die ProduktNummer sagt mir eher dass es die alte ist.

Falls es die alte ist, kann ich doch drauf bestehen die Neue zu bekommen? Da die mit die Anschlüsse von BILD her falsche Hinweise geben.

Falls es noch die alte ist, kannst Du sie doch auch sofort zurückschicken .... ohne Angaben von Gründen.....

Bilder und Beschreibungen haben sind oft fehlerhaft. Wichtig ist immer Hersteller Nummer: z.B. 04G-P4-3975-KR, 04G-P4-2975-KR, u.s.w.

Gesch..en auf ganze "rumheulen" über VRAM, ich gebe meine SSC nicht wieder her! Bis jetzt BESTE GraKa die ich hatte (in letzten 10 Jahren)!!!! EVGA is THE BEST!!!!!

Verdammt -,- Das heisst ja Conrad hat die Neue nicht einmal. Dann haut der Aufpreis von 30 Euro doch hin bei Mindfactory. Dann schicke ich die zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 99 prozent die alte bei conrad

Bei digitalo gibts die alte mit nen kleinen Gutschein für gut 320 euro

Wie selektiert evga die gpus für die ftw oder ssc?
Warum gibts welche mit asic von 65 bis 85?
Warum nicht nur welche mit 85?
Meine ältere nicht stabile 970 sc mit asic 84 boostete höher 1404mhz als meine aktuelle
Ssc rev 2 mit asiv 66 und 1392 mhz
Ich seh da keine Logik

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die für 30 Euro Aufschlag bei EVGA auch noch nächsten Monat tauschen lassen? Da ich keine lust hab jetzt doch bis nächste Woche ohne dazustehen. Will endliche meine 9800GT aus meinen Rechner schmeißen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Solange du eine offizielle rechnung hast geht das stepup schon
Musst halt den Differenz betrag zum evga preis plus 6 euro versand draufzahlen
Kannst aber auch direkt bei evga kaufen

Gesch..en auf ganze "rumheulen" über VRAM, ich gebe meine SSC nicht wieder her! Bis jetzt BESTE GraKa die ich hatte (in letzten 10 Jahren)!!!! EVGA is THE BEST!!!!!

Trotzdem vorsätzliche Täuschung/****** am Kunden.
Unabhängig davon, dass die graka trotzdem gut ist, aber das man sowas gut findet und nocz unterstützt - find ich wirklich unverständlich.

Edit: CB zensiert wirklich B e t r u g als Wort, wow peinlich

Zu 99 prozent die alte bei conrad

Bei digitalo gibts die alte mit nen kleinen Gutschein für gut 320 euro

Wie selektiert evga die gpus für die ftw oder ssc?
Warum gibts welche mit asic von 65 bis 85?
Warum nicht nur welche mit 85?
Meine ältere nicht stabile 970 sc mit asic 84 boostete höher 1404mhz als meine aktuelle
Ssc rev 2 mit asiv 66 und 1392 mhz
Ich seh da keine Logik

EVGA spezifiziert keine ASIC Werte, sondern Taktraten. Hier waren meine beiden Karten jeweils über dem spezifizierten Wert.
Daher war für mich die neue SSC auch ausreichend und die FTW+ uninteressant.
btw, meine SSC hat nur 60% und boostet auf 1366, die alte SC mit 68% ging auch auf 1392, die paar Mhz sind mir aber Schnuppe

OK. Hab mich entschieden und verweigere die Annahme und bestelle die bei Mindfactory.

Dachte eher an die hier, da die ja die Neue sein soll - 4096MB EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 GDDR5 - Hardware,

Oder lohnt sich der Mehrpreis garnicht? Überhaupt ist das eigentlich wichtig ob die 2x6 oder 1x6 + 1x8 aufweist? Mein Bruder sagt fürs Große übertakten später ist 1x6 + 1x8 besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schicke ich wahrscheinlich den DHL morgen doch nicht weg mit mein Paket. Die ssc ist zwar nun etwas teurer als bei digitalo, aber dass ist mir jetzt das warten wegen 20 Euro mehr auch nicht mehr wert. Dafür hab ich als ersatz Support in der nähe, für alle Fälle :d

Mach als erstes einen stabilitätstest
Heaven 4 .0
Tesselation extreme
Meine 2 evga 970 vorher liefen nicht durch mit den Standart takt

P.s
Sollte jemand meine Ersatz Karte welche im Moment noch bei evga zu tausch ist brauchen
Hatte eine 970 gekauft und beim 2 ten mal eine 970 SC bekommen
Aber beide liefen nicht sauber
310 inkl Versand inkl allen Rechnung und Garantieschriften

Zuletzt bearbeitet:
Das mach ich auf jeden Fall. Soll ja auch kein Fehlkauf am ende gewesen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh