New EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 193692
  • Erstellt am
Bei EVGA seh ich da jetzt eigentlich den geringsten Handlungsdrang. Die vertreiben die Karte mit Ihren OC/Kühllösungen..aber entwicklen nichts architekturseitig an den NV Karten...
Man könnte sich das jetzt als Vendor maximal zu nutze machen Richtung "tausche deine GTX970 gegen eine GTX980 mit 20% off" oder solchen Geschichten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Handlungsdrang seitens EVGA? Er hat doch eine EVGA-GK gekauft, die mit folgenden Merkmalen ausgeschtattet sein sollte:
- 4096 MB, 256 bit GDDR5
- 224.3 GB/s Speicherbandbreite
Das ist aber nicht der Fall !

Hallo Komolze, der Thread ist schon ganz schön lang... geht es dir um Probleme bei mehr als 3.5GB Auslastung?
Hab das mal an die Ingenieure weitergeleitet, sollte darauf die kommenden Tage eine Antwort bekommen...

Die wissen sehr wohl Bescheid.

Meine Anfrage war am 19.01 also weit VOR dem offiziellen Statement

Kein Handlungsdrang seitens EVGA? Er hat doch eine EVGA-GK gekauft, die mit folgenden Merkmalen ausgeschtattet sein sollte:
- 4096 MB, 256 bit GDDR5
- 224.3 GB/s Speicherbandbreite
Das ist aber nicht der Fall !

Da hast du auch wieder recht.
Interessant wäre jetzt auch Step-UP "Kauf"...ich habe meine Karte bspw. bei Conrad gekauft. Später ein StepUp...jetzt weiß ich gar nicht ob Evga der neue Vertragspartner ist

Von niemanden- ich hab einen Kaufbeleg von Conrad aber den Artikel nicht mehr- den hat EVGA.
Von EVGA habe ich eine neue Karte, aber da lag (meines Wissens) kein Kaufbeleg bei. Der Upload der Rechnung ist für StepUp Karten bei EVGA auch nicht möglich.

Die Nachzahlung ging an EVAG? Dann sind die deine neuen Vertragspartner. Frag bei EVGA einfach nach.

die 3975er steht jetzt wie angekündigt bei 385,- €

Dachte schon ich hätte mich verschaut. Habe garnicht mitbekommen das die teurer werden soll, wo stand das denn? Wieso ist die so im Preis gestiegen, sind ja immerhin 40€.
Habe sie zum Glück schon und bin trotz der ganzen Geschehnisse sehr zufrieden mit dem Teil.

Die Preiserhöhung sind leider dem schlechten Euro Kurs geschuldet. Wir haben versucht so lange wie möglich den Preis stabil zu halten und Schwankungen zu tragen nur ist das leider nicht mehr möglich und wir mussten die Preise anpassen.

@EVGAdominik vielen Dank für den Warnhinweis über die Verteuerung hier im Forum, meine ist heute geliefert worden, ging alles sehr schnell. Hatte leider noch keine Zeit die SSC auszupacken. Ich benötige allerdings noch eine Rechnung für meine Unterlagen, wie bekomme ich diese ? Bis wann muss die Karte registriert sein damit ich die 5 Jahre Garantie erhalte ? Muss die Rechnung auch bei Karten die direkt bei euch gekauft wurden hochgeladen werden ?

Danke !!!

Ob man es braucht, wenn man direkt bei EVGA bestellt, weiß ich nicht aber ich habe es trotzdem gemacht.
Die Rechnung findest Du unter "Meine Bestellungen -> Abgeschlossen", da gibt es oben rechts zum klicken "Druckerfreundliche Rechung". Klicken dann als *.xps speichern und diese hochladen.

Kurze Frage zum Boosttakt
Bei meiner rev 2 ssc hab ich 1380 mit 1,19x Volt und Heaven z.b.
Ganz kurz sehe ich mal 14xx
Aber 99% 1380mhz
Temp ist keine 80 Grad
Powerlimit auch nicht erreicht

Minimal Spannung ist aktuell 0,8620
Meine auch das ich schon 0,84x gesehen habe

Update
bis 68 Grad 1392
drüber 1380

Ist das ok so?

Zuletzt bearbeitet:
Die Preiserhöhung sind leider dem schlechten Euro Kurs geschuldet. Wir haben versucht so lange wie möglich den Preis stabil zu halten und Schwankungen zu tragen nur ist das leider nicht mehr möglich und wir mussten die Preise anpassen.

Das hängt nicht mit der hohen RMA Quote zusammen?

Hab heute meine SSC bekommen (noch alter Preis, danke EVGADomimik:hail:).

GEIL!!!!!! KEIN SPULENFIEPEN ODER ANDERE GERÄUSCHE!!!!!! Nur linker Lüfter summt bisl, aber erst ab 60-70%! Sieh EDEL aus und SUPER LEISE!!!! WOW!!!!

20150126_183539.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine FTW geht morgen auch auf die Reise^^ Hoffentlicht passt dann bei meiner dann auch alles.

Moin Moin....

kann nichts gutes von der SSC berichten... Brachiale Einbrüche, leider unbenutzbar ab 3 Gb :(

WAuW6Ju.png

Gruß
Nessy

Mann,

als wüssten nicht fast ALLE PC User und deren Mama mittlerweise das JEDE GTX 970 das Problem hat...

Was hat das mit EVGA zu tun? NIX! Eine GTX 970 ohne diese Einbrüche (mit einer unzuverlässigen Benchmark gemessen obendrein) gibt es derzeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einzig NVidia trifft die Schuld. EVGA kann dafür garnichts.

Und mittlerweile wird jeder 970er Thread mit diesem Scheiss zugemüllt ... postet es doch einfach in den entsprechenden Threat im GraKa-Forum .....

Krieg das gefühl, Leute kaufen GraKas NUR um Brench zu machen....

Deswegen bin ich so zufrieden:banana:....ich kaufe um besser zu spielen, und das schaft 970 bei meinen WQHD locker!!!

wo soll das ganze noch hin führen. ich nehme es so hin und gut ist. klar ist es nicht das man nur 3gb vernünftig zur Verfügung hat. Aber dennoch ist die gtx970 beim offiziellen GPU Bechmark auf Position 5 und das muss ja was zu heißen haben. Oder irre ich mich da?

mfg

Kurze Frage zum Boosttakt
Bei meiner rev 2 ssc hab ich 1380 mit 1,19x Volt und Heaven z.b.
Ganz kurz sehe ich mal 14xx
Aber 99% 1380mhz
Temp ist keine 80 Grad
Powerlimit auch nicht erreicht

Minimal Spannung ist aktuell 0,8620
Meine auch das ich schon 0,84x gesehen habe

Update
bis 68 Grad 1392
drüber 1380

Ist das ok so?

Die Werte sind ok, manuell sollte da auch noch ein bisschen Spielraum nach oben sein. Ist das auf dem ersten oder dem OC BIOS?

Ist auf den ersten Bios
Was ist beim 2ten besser oder anders?

Bei dem zweiten ist das OC Potential höher, out of the box ist kein Unterschied aber manuell ist dann noch ein bisschen mehr Spielraum.

Aber die Lüftern bleiben nicht stehen bis 60 Grad oder?

Hatte vorher 2 andere evga 970 die nicht sauber auf Standarttakt liefen
Eine 970 acx2 und eine 970 acx2 sc
Die boostete sogar auf 1404 konstant

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh