New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exlua schrieb:
Warum wird nicht ein Liste für Athlon XPs erstellt ? da man wohl kaum ein A64 mit ein XP vergleichen kann...

Sorry, das ist genauso schwachsinnig. Wenn so eine Liste anständig geführt wird, einige (von mir aus Athlon XP) Ergebnisse zusammengetragen sind, ist es für die User auch KEIN Problem mehr Ihre Athlon Systeme untereinander zu vergleichen. Die werden dann alle irgendwo bei gleichem Takt ziemlich die gleiche Zeit erreichen, so wie bei jedem A64 / P4 / Xeon / Opteron oder sonst noch was für nen System es auch der Fall ist.

Überlegt doch mal vorm schreiben. Aber Ladde, hauptsache ein Post mehr aufm Zähler....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dröfl schrieb:
Warum wurde das super pi Ergbniss von Joker (AC) nicht in die Liste mitaufgenommen ,der Post liegt über 3 Wochen zurück und es wurde erst letztens ein update der Liste gemacht (andere wurden auch aufgenommen) und es wurde von Joker (AC) alles gepostet was erwartet wird ?! :(

Nicht das es deswegen ist das man nicht will das der Pentium M an erster Stelle steht,was nicht so toll wäre ^^


Um das geht es ...


http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2130773&postcount=570

Liste wurde letztmals am 14.07. aktualisiert und daher wurde seitdem auch keiner mehr aufgenommen wie von dir spekuliert. Beim letzten Post#1 Update (12.08.) wurde nur der Link auf CPU-z 1.30 aktualisiert...

Das der Pentium M nicht in die Liste aufgenommen wird und du spekulierst ich sei nur auf AMD-Ergebnisse erpicht, ist ja wohl ein schlechter Witz oder?!:hwluxx:

myild schrieb:
isch glaube schon das es dran liegt ;)

:hmm:

dröfl schrieb:
Also doch Schieeeeeeeeeebung ! :rolleyes:

kann nur sagen das ist schon ne ganz schöne Unterstellung...

olDirdey schrieb:
Meins is doch auch nicht eingetragen. Eigentlich zum :lol: so eine Liste ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2138398&postcount=577

ist nach dem 14.07. und du kannst ja mal so eine Liste selber mal erstellen, dann wirst du feststellen, wieviel Arbeit und Zeit in sowas drinsteckt :motz:

olDirdey schrieb:
Ist aber schon lächerlich sone Liste, entweder ganz oder garnicht updaten.

Echt beleidigend sowas, werd mir überlegen ob ich das überhaupt weiter mache und meine Zeit nicht anderem widme :maul:

olDirdey schrieb:
Sorry, das ist genauso schwachsinnig. Wenn so eine Liste anständig geführt wird, einige (von mir aus Athlon XP) Ergebnisse zusammengetragen sind, ist es für die User auch KEIN Problem mehr Ihre Athlon Systeme untereinander zu vergleichen. Die werden dann alle irgendwo bei gleichem Takt ziemlich die gleiche Zeit erreichen, so wie bei jedem A64 / P4 / Xeon / Opteron oder sonst noch was für nen System es auch der Fall ist.

Überlegt doch mal vorm schreiben. Aber Ladde, hauptsache ein Post mehr aufm Zähler....

kann ich dir in Zukunft auch empfehlen...:teufel:

@all
bin ich sehr enttäuscht von Euch mir sowas zu unterstellen, wer schon länger im Forum unterwegs ist und mich kennt, der weiß das ich absolut fair mit jedem umgehe, sonst hätte ich diese Liste nie gemacht.

Zum Updaten:
Eigentlich hatte ich vor das ganze Layout zu ändern (kleiner Einblick:http://www.langefecht.de/img/user/pantherklaus/icyrocket/) um mehr Übersicht in die ganze Sache zu bekommen, aber nun das...Werd mir die nächsten Tage überlegen ob ich mir sowas überhaupt noch antun soll, solche "Dummschwätzer-Posts" ertragen zu müssen.
Das man manchmal wenig Zeit hat um solche Dinge ständig auf dem neuesten Stand zu halten, scheinen einige hier nicht zu verstehen, schade eigentlich.

Gruß Icy
 
@IceRocket
nee nee....jeder weiß das zu schätzen....sag es einfach, wenn du ne pause machst
nur meiner z.B. #543 wurde auch nicht aktualisiert und ist vom 09.07.05

ist aber egal
gruß und danke für deine arbeit

€: ich dachte, der eintrag hier könnt ein gutes verkaufsargument sein....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@IcyRocket,

genau aus einem solchen Grund würde ich so eine Liste garnicht anfangen oder gleich mit nem Bot ala xs.org.

Wie ich schon sagte, entweder ganz oder garnicht. Und wenn die Zeit für so eine Liste nicht da ist braucht die auch garnicht existieren.
 
hey das ist ne gute Idee,
man könnte n kleines PerlScript aufsetzen das einmal am Tag den Fred durchläuft und mittels Regex die Liste aktualisiert.

Wenn man eine Vorgabe macht für den Eintrag wirds recht einfach ...

CB
 
CharlieB schrieb:
hey das ist ne gute Idee,
man könnte n kleines PerlScript aufsetzen das einmal am Tag den Fred durchläuft und mittels Regex die Liste aktualisiert.

Wenn man eine Vorgabe macht für den Eintrag wirds recht einfach ...

CB

Das ist im xs.org ganz einfach geregelt. Die Erste Zeile im Post muss nach bestimmten Vorlagen aussehen "Nick, Takt, Kühlung etc..", und der Bot nimmt das Ergebnis in die Liste auf.

Könnt Ihr euch einfach mal hier anschauen. Aber wie vorher schon gesagt, mann sollte solche Listen nicht führen wenn die Zeit dafür nicht da ist, auch wenns ne heiden Maloche ist.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=36835
 
@olDirdey

Immer so unfreundlich? Macht echt ne gute Stimmung deine Beiträge zu lesen...

@mbot

Untauglich! Mehr muss man dazu nicht sagen.
 
GravediggA schrieb:
@mbot

Untauglich! Mehr muss man dazu nicht sagen.

ich kenn das mbot Script nicht,
aber wenn du Untauglich sagst, dann kanns nur an der schlechten Umsetzung liegen ...

aber wer Perl programmieren kann und ein ordentliches REGEX aufsetzt,
für den ist es kein Problem sowas zu machen.

Nen Server wo das drauf läuft ist sicher auch zu finden ...

Mal sehn wenn ich Zeit hab und Icy das überhaupt will, schreib ich das.

CB
 
Es geht einfach darum, dass dann jeder Müll posten kann, das juckt ja den Mbot nicht, ob da 8.5s oder 28.5s stehen. ;)
 
GravediggA schrieb:
@olDirdey

Immer so unfreundlich? Macht echt ne gute Stimmung deine Beiträge zu lesen...

@mbot

Untauglich! Mehr muss man dazu nicht sagen.

Hättest Du andere Beiträge von mir gelesen wüsstest Du das ich sicher nicht immer so schreibe.

Und wenn Leute posten bevor Sie ihr Grips anstrengen, Sorry, dann muss von mir keine andere Antwort erwartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich finde Icy Rocket hat die Liste immer klasse gemacht
und hat sich richtig Mühe gegeben!
Ich verstehe auch garnicht, wenn mal ein paar Tage nichts
aktualisiert wird, das dann gleich alles in Frage gestellt wird.

Die Liste wurde die ganze Top geführt und so soll das auch bleiben.

Also Icy mach das bitte weiter, mir persönlich reicht
alle 3-4 Wochen eine Aktualisierung:coolblue:

Gruß No_Name
 
Genau Icy, lass Dich einfach von solchen dummen Kommentaren nicht beirren und mach einfach weiter wie bisher.
Das würde mit Sicherheit sehr viele freuen.
 
GravediggA schrieb:
Es geht einfach darum, dass dann jeder Müll posten kann, das juckt ja den Mbot nicht, ob da 8.5s oder 28.5s stehen. ;)

na aber das lässt sich doch sehr einfach umgehen.

das erstellte cgi-script durchforstet in vorgegebenen Abständen den Thread, mittels regex werden die entsprechenden Scores ausgelesen und in eine temp. Liste eingetragen. incl. der zuständigen Links.
Nun muss der "Prüfer nur einmal auf den Link schauen um zu prüfen ob alles seine Richtigkeit hat, dann einen Haken in die Checkbox machen und schon wird das Ergebnis via Script in die öffentliche Highscoreliste eingetragen.

Das regex kann man sehr tolerant programmieren, so dass es selten zu Fehlposts kommt ...

So macht man das

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
Die Liste wurde die ganze Top geführt und so soll das auch bleiben.

Also Icy mach das bitte weiter, mir persönlich reicht
alle 3-4 Wochen eine Aktualisierung:coolblue:

Gruß No_Name

Sag mal, lest Ihr denn überhaupt nicht mehr was hier gepostet wird? Es geht doch nicht um den Zeitraum wann die Aktualisierung stattfindet. Das kann meinetwegen auch alle 2 Monate passieren.

Wir versuchen euch klar zu machen das Ergebnisse NICHT in die Liste eingetragen werden obwohl gepostet.

Und diese Ergebnisse sind vor anderen gepostet worden, die bei der letzten Aktualisierung eingeflossen sind.
 
@OlDirdey

es geht mir nur darum wie hier alles gleich in Frage gestellt
wird! Wenn Dein Ergebnis nicht in der Liste eingetragen ist,
dann schreib doch Icy einfach ne persönliche Mail.

Vielleicht hat er es auch einfach nur übersehen.

Auf jedem Fall ist das keine Art und Weise!

Ruck Zuck ist so ein Thread gestorben und wir fangen
den 20 ten SuperPI Thread an um das gehts mir.

Erst mal versuchen so eine Sache positiv zu klären. Die
Axt kann man später noch ausgraben wenns sein muß;)


Gruß No_Name
 
Hier gehts nicht um MEIN Ergebnis, sondern um unsere. Mich juckt es nicht ob mein Ergebnis in der Liste steht oder nicht, poste so oder so kein weiteres hier im Thread.

Es wurde noch ein paar !! und damit meine ich nicht 2, Ergebnisse vergessen. Und komischerweise nur von Intel Usern. Könnt Ihr sagen was Ihr wollt, das is beschiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch olDirdey was soll ich denn vergessen haben, hab nochmal nachgesehen. Mein letztes Update war am 04.07. bei Post#523. Hab ja nicht mal mein eigenes besseres Ergebnis von Post#544 in der Liste. Sag mir was ich vergessen habe, Listen werden sobald die Zeit es zulässt schon noch aktualisiert. Also lass uns das vernünftig diskutieren, wird ja wohl drin sein oder.
 
Natürlich kann jemand was vergessen, streitet doch keiner ab. Nur ausgeartet ist das ganze als ein paar Leute gefragt haben warum Ihre Ergebnisse nicht in die Liste eingetragen wurden.

Was dabei natürlich ein wenig komisch aussieht, das eigentlich nur die Ergebnisse der Intel User vergessen worden sind.

Hier fängt das ganze an als dröfl festgestellt hat das ein Ergebnis fehlt

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2275758&postcount=728

Nach jokers Ergebniss wurde anscheinend ein update gemacht (neuere Ergebnisse eingetragen) nur die fortlaufenden vergessen.

Vielleicht haste dich auch in der Seite vom Thread geirrt, ich weis ja nicht warum die fehlen...

Tut euch den gefallen, richtet nen Bot ein. Das erspart allen eine heiden Arbeit und die Liste läuft fast von alleine.
 
Es wurde ein Update gemacht das stimmt, allerdings nicht an den Listen, sondern wie ich schon in Post#752 gesagt habe nur den Downloadlink von CPU-Z. Dieser wurde lediglich von Version 1.28 auf Version 1.30 aktualisiert. Deswegen hab ich ja gesagt, erst lesen, nicht gleich losledern ;)
 
wieder mal verbessert:

hellikopter p-m 760 @2750MHz, tccd @275MHz @2,5-3-3-5PAT on
luftgekühlt



26,375 sec. :coolblue:
 
23,218s // c.kayne // Pentium M 770 @ 3046MHZ (thx2CharlieB) // Vc 1,636 // FSB 304,6MHZ 1:1 // 2x 512MB G.Skill TCCD // aircooled by Zalman 7700

 
27,422S // Riverna // 3700+ San Diego @ 2947MHZ // Vc 1,648 // HTT 268MHZ 1:1 // 2-2-2-5 // 2x 512MB OCZ EL VX PC4000 // Watercooled

3700er-Pr0n3.jpg
 
So hab mal wieder Zeit gefunden die Listen zu aktualisieren. Listen werden heute Abend hochgeladen.
 
IcyRocket schrieb:
So hab mal wieder Zeit gefunden die Listen zu aktualisieren. Listen werden heute Abend hochgeladen.



super,
wird dann auch die TOP 20 LISTEN NACH KÜHLUNGEN aktualisiert?

Die ist ja schon fast seit nem 4tel jahr nicht mehr aktualisiert worden :(

Wenn nicht dann entferne doch einfach die Liste, weil wer will schon den aölten Schmöker sehn ;)


CB
 
So good news for SuperPi-Freaks...;)
Listen sind alle auf dem Server und warten ab sofort gelesen zu werden. Neu hinzu gekommen bzw. geändert hat sich die Liste der "Kühlungen". Sind nun die "Top 15" nach Kühlungen, also in Kokü, Wakü und Lukü unterteilt. Diese Liste wird ab sofort auch von mir aktualisiert und ist nun auch im Design der anderen drei Listen. Ich hoffe ich habe alles soweit aus den Posts entnehmen können und habe keinen vergessen (gell dröfl?!). Fehlen dürften nur Diejenigen, die unzureichende Informationen in ihren Posts geliefert haben. Bitte fehlende Angaben per PN an mich, dann klappts auch mit der Liste..
So nun viel Spass beim schmökern.

Gruß Icy
 
1m 08.639s

Epox 8k3a+ (kt333)
2*256mb ddr333
xp1800+ Palomino undervolted @ 1.525v

alles @ default

Mit einem MSI KT6 Delta fisr dauerts bei gleichen Einstellungen 3 sek. länger.
 

Anhänge

  • s4.gif
    s4.gif
    51,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Joker (AC) schrieb:
Oki^^
Joker (AC) / P-M 750 Dothan (1866) @ 3215 MHz / Vc 1,65 / FSB 268 1:1 / 2x512MB Twinmos Pro 2,5-3-3-4 /1.9V / Kokü (LS)



@Dröfl
Kann ja noch nachlegen (BH5? :d )


Joker (AC) / P-M 750 Dothan (1866) @ 3121 MHz / Vc 1,65 / FSB 240 1:1 / 2x512MB G-Skill (UTT?) 2-2-2-5 /~3 V / Kokü (LS)
23,171 Sek ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh