New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omajose85 / A64 3700+ Sandiego @3003MHz / Vc 1,69 / FSB 273 1:1 / 2x512MB PQI Turbo Black Mirrored R3 PC3200 CL 2,5-3-3-6 / Wakü
14437SuppaPi1M28_266s_3700_SD.JPG
 
sYsT3m schrieb:
ne das ist doch der pi mod für pressi oder hab ich da was falsch verstanden o_O
wenn wir vom selben mod sprechen, der mit den ms, dann kanns durchaus sein, dass da optimierungen drin sind...wenn aber alle den nehmen für a64 issses doch eh egal..:drool:
 
Ne, bei SuperPI Mod 1.4 gibt es keine Optimierungen basiert auf dem selben Code, wie das Ur-SuperPi und genau für das gab es eben einen SSE2-Patch, der aber bei dem Mod 1.4 nicht funktioniert.
 
so, nochmal 32m durchlaufen lassen:

Opteron 144 @3000MHz 1.650v (9x333)
2x512MB OCZ EL PC3200 Platinum Rev.2 @250MHz 2-3-3-5 1T (150er teiler)
Abit AN8 Ultra
Luftkühlung


3001%201.65v%20pi1m.JPG
 
GravediggA schrieb:
Ne, bei SuperPI Mod 1.4 gibt es keine Optimierungen basiert auf dem selben Code, wie das Ur-SuperPi und genau für das gab es eben einen SSE2-Patch, der aber bei dem Mod 1.4 nicht funktioniert.
thx...dann wars so herum ;)
 
:bigok:
Wiking / Pentium-M 780 @ 3264MHz / Vc 1,55 / FSB 272 5:4 / 2x512MB G.E.I.L Xtreme TCCD CL 2-2-2-5 @ 217 Mhz/ Wakü

supi22,781.JPG
 
PM's zählen nit :d

wie siehts denn jetzt eigentlich mit der liste aus??
 
So ein 780er wäre für mich ein grund wider zu einem P-M zu wechseln aber die sind so verdammt teuer ....
 
Tja, beim 1M sieht AMD gegen die P-M's recht alt aus.... ja, ja, welch neue Erkenntnis... :rolleyes:
Ich war aber doch etwas enttäuscht, daß mein neuer 146er trotz 3 Ghz nur so schnell wie der olle P-M @ 2,6 Ghz ist.
Hätte mir doch etwas mehr versprochen.

Klick und Klick

Habe "leider" keinen "vernünftigen" Ram zum benchen, aber ob "ER" dadurch unbedingt länger werden würde... :asthanos:

edit: @warhead ... der ist auch in Games schneller, nicht nur beim benchen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
wozu? nur um im superpi schnell zu sein?? :hmm:

Nein. Ich hatte mal einen und daher weiß ich wie schnell die Teile in Spielen sind. Und da ich eigendlich nur zocke mit meinem Rechner ist es das worauf ich Wert lege.
 
Warhead schrieb:
das weiß ich wohl...nur leider isser bei manchen sachen doch recht lahm im gegensatz zum a64...
naja er ist im multimedia ca so schnell wie ein gleichgetakteter A64 und in games so schnell wie ein um ca 400 MHz höher getakteter A64. für spiele gibts nichts schnelleres.
 
duKee schrieb:
naja er ist im multimedia ca so schnell wie ein gleichgetakteter A64 und in games so schnell wie ein um ca 400 MHz höher getakteter A64. für spiele gibts nichts schnelleres.


Wie ein 400Mhz höher getakteter Venice/Winchester vielleicht. Aber nie im Leben wie ein Opteron/SanDiego/FX.
 
ich bin grade nicht dabei weil a) mein Hauptrechenr verkauft wurde, ohne MB gehts schlecht und b)der zweitrechner von meinen Eltern kein EXCEL hat. c) dann spackt der echner meiner eltern auch noch rum. d) wird frühstens Donnerstag was.
 
Vergiss doch mal die Microsoftprogramme und nimm Openoffice.
Das ist kostenlos und läuft sehr gut. Die funktionen und so sind identisch.
 
zulu / A64 3700+ San Diego @ 2970MHz / Vc 1,64 / FSB 270 1:1 / 2x512MB OC-Wear PC3200 CL 2,5-3-3-6 / Lukü


270_21.jpg
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Wahnsinnig toller Beitrag Wiking...
Danke dir.
Jetzt wo ich gerade deinen Namen lese fällt mir auch gleich eine Anwendung ein bei der ein P-M gegen einen A64 richtig abloost.
Und zwar beim Test DivX Video Compression beim PCMark04.
Das ist doch dein Comparelink oder Riverna?
http://service.futuremark.com/compare?pcm04=2709048
Da würde ein P-M selbst mit 6 Ghz kein Land gegen deinen A64 sehen.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh